Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 819 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Mumm ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 14:21
RSF-Probleme Antworten
Hallo, bin ein ziemlich verzweifelter User.
Nach ca. 10 Jahren mal wieder an PG rangegangen. Habe akribisch alle Patches, RSF,MAPS etc. installiert laut Beschreibung. Folge: Klotzen nicht Kleckern stürzt nach Szenario Warschau mit Beginn Frankreich ab, Verteidigung der Heimat nach dem ersten Sieg, sogar die SSI-Original-
kampagnen stürzen nach Einnahme von Polen ab. Mehrfach neu installiert, fast alle Forenbeiträge gelesen, woran kanns noch liegen?????????????

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.05.2005 16:09
RSF-Probleme Antworten
Hi,
was mich stutzig macht ist Deine Aussage "alle Patches". Eigentlich gibt es nur einen, den Du brauchst und das ist der H-Patch.
Möglicherweise liegt da das Problem. In dem Fall empfehle ich Dir eine Neuinstallation von PG um auf einer "sauberen", d.h. korrekten Installation neu aufbauen zu können.
Gruß
Scipio

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

24.05.2005 18:20
RSF-Probleme Antworten
@Scipio - ist bei mir zwar schon länger her, aber ich glaube man muss doch vorher auf 1.1 oder sowas updaten, bevor man noch den h-patch aufspielt, oder irre ich mich?

@Mumm:
Mit der Guzman Suite kann man nachschauen ob man wirklich alle Karten und Dateien für eine Kampagne hat. Hier:
ftp://ftp.wargamer.com/pub/pg2campaigns/clearinghouse/tools/guzman-suitepg2_402_eng.zip
runterladen, installieren, Kampagne in der Suite laden (zu finden in scenario Ordner) und dann bei Menupunkt "Campaign" den "Missing files report" machen lassen.

Mumm ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 19:57
RSF-Probleme Antworten
Danke für die Antworten, aber der Checker zeigt alle MAPS und SHP als korrekt vorhanden an. Bei den Patches hab ich mich falsch ausgedrückt:
Install von CD 1.00->Update 1.02->H-Patch->RSF-Files->Maps+SHP+DLL
alles wie im Forum beschrieben installiert. Und ja auch Absturz bei den
Original SSI-Kampagnen nach RSF Install.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

24.05.2005 20:23
RSF-Probleme Antworten
Hallo Mumm,
auch wenn dich das allein nicht trösten wird:
Du hast m.E. alles richtig gemacht.

An dem berüchtigten 100-Einheitenlimit kann es bei den Polen-Szens wohl auch nicht liegen.
Hmmm ... auf Anhieb keine Idee.
Aber ich überlege weiter. Schau einfach alle paar Tage mal hier rein.

Du meldest dich aber bei neuen Erkenntnissen bitte auch, ja?

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

24.05.2005 21:11
RSF-Probleme Antworten
Hast du auch nach dem Kopieren der Karten von der CD auch den Schreibschutz vom map Ordner entfernt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

24.05.2005 23:16
RSF-Probleme Antworten
... genauer gesagt, von den SHP-Dateien im Ordner. Das könnte in der Tat ein Grund sein.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.760

24.05.2005 23:28
RSF-Probleme Antworten
Könnte der Kompatibilitätsmodus dabei auch eine Rolle spielen?

Mumm ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2005 23:45
RSF-Probleme Antworten
Hallo Sgt.Pepper
Es war der Schreibschutz, ich hatte im Ordner alle Dateien ausgewählt
und unter Eigenschaften war der Schreibschutzkasten leer......,
aber der MAP-Ordner hatte noch den Schreibschutz an. MUUUUAH!!!!
Vielen Dank, jetzt läufts erstmal.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

26.05.2005 11:19
RSF-Probleme Antworten
@Pepper:
Danke, wieder was gelernt.
DV-technisch weiß ich zwar nicht, inwiefern der Schreibschutz auf dem Ordner den Zugriff auf die SHP-Dateien verhindert, weil er sich ja im Ggs. zu XP Pro anscheinend nicht vererbt. Aber wenn's jetzt funzt ...

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

26.05.2005 12:42
RSF-Probleme Antworten
Ich glaube eher, dass Mumm vielleicht den Schreibschutz entfernt hat und danach doch noch Karten reinkopiert und dann vergessen hat - oder unabsichtlich doch nicht alle Karten markiert hat.

Denn wenn der Schreibschutz am Ordner Probleme macht - warum dann nicht schon bei den Karten am Anfang der Kampagne?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

26.05.2005 12:53
RSF-Probleme Antworten
@Pepper:
So wird es gewesen sein. Wenn die ersten Maps in einer Kampagne funzen, kann ja kein grundsätzlicher Fehler vorliegen.

Vererbt sich denn nun der Ordner-Schreibschutz bzw. dessen Deaktivierung in XP Home auf alle Files? Bin bei der Hitze einfach zu faul, es auszuprobieren.

Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

26.05.2005 17:26
RSF-Probleme Antworten
Man wird bei Änderung gefragt, ob man das für alle Dateien übernehmen will.
Schiebt man nachher was rein, dann passt sich der Status der Datei nicht an den Ordner an.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

26.05.2005 18:47
RSF-Probleme Antworten

Quote:
Schiebt man nachher was rein, dann passt sich der Status der Datei nicht an den Ordner an.

M.a.W.: typisch "konsequentes" Verhalten à la Windoof.

burg ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2005 19:22
RSF-Probleme Antworten
Wenn ich einer Einheit in einem meiner selbstgebackenen Szenarios einen Namen geben will, geht das manchmal nicht und die Namen verschwinden!!!


Wie kann man dieses Phaenomen umgehen bzw. wo finde ich im Forum weitere Hilfe!?


Mit besten Wünschen

Burg.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.800

26.05.2005 23:13
RSF-Probleme Antworten
Eijeijei, bei dir verschwindet aber ziemlich viel ...

Die Einheitennamen editiere ich so:

1. Im SSI-Editor nur ein Leerzeichen oder ein + für Achseneinh. und einen * für Allies an die Bezeichnung anhängen. Dadurch werden die Bezeichnungen in das szenario.TXT übernommen.

2. Dort kann man sie bequem mit dem Windows-Editor bearbeiten (kopieren usw.).

burg ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2005 05:44
RSF-Probleme Antworten
Vielen Dank für die schnelle antowort

Burg.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 945
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 606
Probleme bei 'Im Rücken der Front' v1.1?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
4 10.08.2003 18:06
von nobody • Zugriffe: 676
Firefox-Probleme
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 13.06.2005 23:01
von nobody • Zugriffe: 503
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 638
probleme mit UK-patch2.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von mbh
9 27.02.2008 15:36
von nobody • Zugriffe: 798
Die größten Probleme der Menschheit
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
7 09.02.2009 22:32
von nobody • Zugriffe: 1529
probleme beim spiel
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von kapellchen
5 01.02.2009 21:12
von nobody • Zugriffe: 690
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.) *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz