Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

11.02.2007 19:32
Farben spielen verrückt Antworten
Hallo Kollegen,
ich habe ein Problem das mich schier verrückt macht:
habe einen neuen PC, mit Nvidia Geforce 7500LE....
wenn ich PG starte (die UK210.exe) funktioniert das Spiel ca. 5min. prima,
dann urplötzlich schaltet die Grafik um auf ich schätze mal 20 Farben, und es ist nichts mehr zu erkennen !!! Ich schaffe es dann fast blind den Stand abzuspeichern und nach einem Spielneustart habe ich wieder 5min. Zeit.....
Glaubt mir, das nervt gewaltig !!!!!! :-(
Hat jemand ne Idee ?? Ach ja, kompatibilitätsmodus ist natürlich aktiviert.
Ich hoffe ....
Schumi III
NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

11.02.2007 19:50
Farben spielen verrückt Antworten
Probier mal deine Grafikkarten Einstellung aus. Bei meiner ATI muss ich die Einstellungen auf hoch oder mittel stellen, damit es gut läuft.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

11.02.2007 22:41
Farben spielen verrückt Antworten
Vielleicht haben diese neuen Grafikkarten dank einer EU-Richtlinie eine eingebaute Suchtbremse?
Helfen kann ich dir leider nicht; ich habe noch eine röhrenbetriebene Voodoo-3.
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

13.02.2007 20:27
Farben spielen verrückt Antworten
Erst mal danke für die Antworten !!
Ich glaube ich habs............. gibt es eine "Mengenbeschränkung" bei der Anzahl der Maps (SHP-Files) pro PG-Installation ??
Hatte 2300 SHP-Files (von einer Menge an Campagnen), habe jetzt auf 1500 reduziert und siehe da, jetzt scheint es zu laufen !!!

Ist da was bekannt ??
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

13.02.2007 21:15
Farben spielen verrückt Antworten
Hey Schumi,
schön, dass du jetzt wieder länger als 5 Minuten spielen kannst.
Aber die Menge der SHPs war doch immer gleich, auch innerhalb der ersten 5 Minuten, wo es farblich noch funzte!
Das Programm liest eh nur die ein, die das Szenario braucht. Ist also wohl eher ein Zufall.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

14.02.2007 09:27
Farben spielen verrückt Antworten
Solche Grafikfehler hatte ich auch mal. Trat bei mir im Editor auf beim Basteln.
Das liegt aber so viel ich weiß an der Menge der *.map Dateien im Ordner Scenario. Das dürfen nicht zu viele sein. Ich hab damals einfach ein paar der mapfiles gelöscht und schon funktionierte es. Glaube, nicht mehr als 100. Aber weniger ist auf jeden Fall besser.

Clu
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

14.02.2007 12:11
Farben spielen verrückt Antworten
Hmm, Grafikfehler durch zuviele Files ???
Habe auch rund 2000 .shp Files und über 1000 .map Files aber keine derartigen Probs. Ich habe ja auch noch eine antike GF3 Ti200 mit gigantischen 64 MB.
Ich denke eher das dies ein Grafikproblem bei PG ist, kann mich auch dunkel erinnern das ich sowas in meiner Anfangszeit mal hatte. Und da hatte ich nur PG original installiert.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

15.02.2007 11:42
Farben spielen verrückt Antworten
Nee,
am Alter liegts nicht. Habe noch einen PC von 2000 mit Uraltgrafik und WinME (auf dem allerdings bisher alles tadellos läuft).

Das mit den 100 *.map files steht glaube ich sogar irgendwo. An den shp liegts auf jeden Fall nicht.

Clu
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.03.2007 11:44
Farben spielen verrückt Antworten
es waren max. 200 *.map
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OpenGen ohne Swastika und Runen spielen
Erstellt im Forum Open General allgemein von mythos
0 26.06.2020 01:50
von mythos • Zugriffe: 67
Verbotene Spiele, 20.11.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.11.2019 12:03
von Parabellum • Zugriffe: 138
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 622
Allgemeine Fragen zum Spiel PG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Zentriefugal
18 09.08.2011 17:41
von Pavel • Zugriffe: 2210
Zur Beteiligung am Spiel
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
5 07.11.2006 19:45
von nobody • Zugriffe: 635
4-Spieler-Version von 'Kursk'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
23 13.08.2007 13:44
von nobody • Zugriffe: 1345
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben.
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von PGFan
10 03.10.2007 12:35
von nobody • Zugriffe: 956
Online spielen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wittmann Michael
3 16.11.2008 23:39
von nobody • Zugriffe: 595
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz