Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.250 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
PGFan Offline

Rekrut

Beiträge: 3

28.09.2007 18:04
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Hi

Nein, wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht hier ein Posting gemacht.*schmunzelt*

Ich kann es starten so oft und so viel ich mag es bleibt immer so auf der Karte dem Startbildschirm und so fort erscheinen die wildesten Farben z. B. ein schickes Lila das zwar schmückend ist aber doch sehr beim spielen stört. Mitte des Monats war das noch nicht so. Eine Erklärung für das wie so habe ich leider nicht.

Im jeden fall hilft auch mehrfaches neu starten nichts.

Trotzdem vielen Dank

Jörg
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

29.09.2007 10:55
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Passiert manchmal.
Einfach noch mal starten.
PGFan Offline

Rekrut

Beiträge: 3

29.09.2007 16:24
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Huhu,

Problem hat sich erledigt es lag am Active Desktop Kalender. Der Layer dem man sehen kann sogt wohl für die Fehlfarben.

Grüße

Jörg
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.926

29.09.2007 18:04
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Danke für die 'erledigt'-Meldung!
Wieder eine Fehlerquellen-Info mehr. Wenn das doch alle machen würden!
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.09.2007 10:40
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Das war vielleicht in dem Fall die Lösung.
Aber ich weiß nicht mal, was ein 'aktive desktop calendar' ist und ob er bei mir aktiviert ist. Aber eher nein. Und trotzdem habe ich manchmal Falschfarben.
Da hilft dann nur Spiel verlassen und neu starten.
Aus deiner Lösung folgere ich, dass es zwei 'Fehlfarben-Bugs' gibt.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

30.09.2007 16:46
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
richtig! diesen active desktop calendar nutze ich auch nicht.
trotzdem bekomme ich auch manchmal fehlfarben! teilweise wenn ein virenupdate läuft, teilweise aber auch mitten im spiel ohne das im hintergrund was läuft. und zwar bei den unterschiedlichsten scenarien. da hilft dann auch nur neustart
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.926

30.09.2007 19:40
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Einmal pro Monat habe ich diesen Effekt auch. Aber man kann noch saven. Dann ist es halb so schlimm.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.10.2007 09:22
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Während eines Spieles ist mir das noch nicht passiert.
Bei mir kommen die Falschfarben nur manchmal beim Starten des Spieles. Dann geh ich raus und probiere es nochmal. Meist klappt es dann.
Schumi III Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

01.10.2007 10:37
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Hey,
schließe mich Clu an, habe diesen Effekt bisher auch nur beim Spielstart gehabt. Ich bilde mir aber ein, das immer dann irgendeine Anwendung (Virenscanner, autoupdate, Systemsicherung oder ähnliches) im Hintergrund lief.
Neuer Startversuch half bisher immer.
Also nicht so schlimm.
Meine aber das es öfter nach Graka Treiberupdate auftritt. (Nvidia)
Grüße Schumi III

PGFan Offline

Rekrut

Beiträge: 3

03.10.2007 12:35
PG zeigt nach einigen Sekunden falsche Farben. Antworten
Werte Mit - Generäle,

als zum Ersten folgert Clu sicher richtig sicher gibt es mehrere Gründe für Fehlfarben und sicher auch mehrere Lösungen. Viele Wege führen eben nach Rom wie wir alle wissen. Ich will dann mal kurz berichten, was der Activ Desktop Calendar ist. Es handelt sich um eine Shareware Programm einen Termin Kalender. Dieser erzeugt auf eurem Desktop eine transparente „Zwischenschicht“ könnte man sagen. Diese ist frei erstellbar und kann den ganzen Bildschirm oder nur einen Teil des Bildschirm „bedecken“. Bei mir z. B. nur den rechten Rand. Dort werden mir dann alle Termine eines vorher festgelegten Zeitraumes, mir z. B. 10 Tage ständig auf der Desktopoberfläche angezeigt. Das ging auch immer ganz prima bei allen Programmen bis auf 2, wie ich inzwischen feststellen musste. Zum einen bilden sich bei unserem geliebten Panzergeneral eben besagte Fehlfarben. Zum Anderen wird bei meinem 2ten Lieblingsprogramm Steelpanthers World at War sogar der Bildschirm nach Sekunden ganz schwarz. Danach kann man diese „schwarze Schicht“ regelrecht mit dem Mauscursor „wegradieren“ sie ist aber auf dem nächsten Bildschirm wieder da. Die Lösung ist in allen Fällen die selbe. Einfach den Teil des Kalenderprogramms das auf den Desktop angezeigt wird abschalten und schon ist die Darstellung wieder wie früher. Das diese Störung bei mir so plötzlich und unerwartet aufgetreten ist das ich zuerst an ein Treiberproblem oder so was gedacht habe ist ganz einfach zu erklären. Ich bin erst vor ein paar Wochen von einen Freeware Terminplanerprogramm zu diesem neuen komfortableren Activ Desktop Calendar gewechselt und hatte wären dieser Zeit weder Panzer General noch Steelpanters World at War gespielt.

Du meine Güte eine ganze Menge Text ich hoffe es sind noch nicht alle eingeschlafen bis her. *schmunzelt*

Ich hatte mich bei letzten mal noch mal gemeldet da ich froh war das mir jemand so schnell zu helfen versuchte. Ich wollte auch melden das alles wieder ok ist. Da ich nicht wollte das meine werten Mit – Generäle weiter nach der Lösung meines Problem suchen ob wohl ich schon lange wieder unseren General genießen kann.

Außerdem finde ich es gebietet es die Höfflichkeit „Danke!“ zu sagen und „Entwarnung“ zu geben.

Ich möchte ja auch noch weiter Fragen stellen können und in euren Hallen wandeln dürfen.

Zudem finde ich es herrlich das es überhaupt eine Seite und ein Forum wie das eure gibt.

Grüße

Jörg


Immer dran denken bitte – „Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht…..“. *stimmt an*


P. S. Ich hoffe mal es stört niemanden das ich teilweise etwas in eine Rollenspielschreibweise abgedriftet bin.
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
41 Sekunden bis zum Einschlag
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
0 08.06.2015 09:35
von Gerd • Zugriffe: 1391
PG-Absturz nach einigen Sekunden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
3 31.07.2012 01:17
von Rayydar • Zugriffe: 756
Falsches Passwort Fehler
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Micha
8 12.11.2009 12:57
von Rayydar • Zugriffe: 1129
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
5 04.02.2004 19:08
von nobody • Zugriffe: 880
falsches passwort
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von boruse
7 25.09.2004 14:00
von nobody • Zugriffe: 867
Frage zum Beitritt zu den Raiders (Sorry, für das falsche Forum)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
3 13.08.2006 09:28
von nobody • Zugriffe: 4241
Problem beim PBEM-Spiel - Kann die Züge nicht laden (Falsches Passwort)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NisRanders
7 10.12.2006 19:16
von nobody • Zugriffe: 1086
Farben spielen verrückt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Schumi III
9 08.03.2007 11:44
von nobody • Zugriffe: 1034
falsches equippment
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von rytschy
4 10.03.2008 22:49
von nobody • Zugriffe: 756
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz