Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

06.11.2006 10:18
Zur Beteiligung am Spiel Antworten
Hallo,

da ich kein Raider bin, muss ich hier Stellung beziehen. Ich denke, dann können auch andere Nicht-Raider hier posten.

Erstmal großes Lob für deine Arbeit an der Seite, mein GeneRayylfeldmarschall. Selbes gilt für alle, die dieses Spiel am Leben erhalten.
Es wäre sehr schade, wenn die Seite geschlossen würde. Für mich ist es die beste Möglichkeit an unserem wunderbaren Spiel teilzuhaben und mich auszutauschen.
Ich hoffe doch, es liegt nicht wirklich an den vielen Kampagnen.
Einige Spieler bevorzugen diese eben. Für mich zum Beispiel stellt es sich als ziemlich schwierig da, PBEM zu spielen. Zum einen meine begrenzte Zeit (irgendwann muss man ja mal fertig werden mit dem Studium. Und wenn man dann noch seine Zeit mit dem Kampagnenbau vertut...). Zum Anderen meine begrenzete Technik (ihr wisst schon). Und es scheint mir doch recht umständlich eine Partie zu spielen (jedenfalls nach dem Lehrgang siehts kompliziert aus). Da kann ich schon verstehen, dass diese manchmal länger dauern. Und letztlich mein Temperament. Ich dreh ja schon durch, wenn ich gegen die KI verliere. Soll ich einen Herzinfarkt bekommen, weil ich andauernd verliere.
Aber vielleicht melde ich mich trotzdem mal an. Jetzt scheint ja Einsatz von allen gefordert zu sein...
Lange Rede, kurzer Sinn: Lass die Seite leben Rayy!!! Dann denke ich mir auch noch ein paar Titel für dich aus.

Vielen Dank. Clu

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

06.11.2006 10:40
Zur Beteiligung am Spiel Antworten
Um die Wogen etwas zu glätten:
Ich denke nicht daran, die Raiders-Seiten komplett vom Netz zu nehmen, sondern lediglich die Angebote, die nicht mehr (ausreichend) angenommen werden und eine Menge Arbeit machen: neue Szenarien, Liga, DGR.
Auch das Forum bleibt am Leben.

Fakt ist aber auch, dass der PBEM-Betrieb drastisch eingebrochen ist, seit diverse Leute hier ihre Kampagnen vorstellen. Vielleicht Zufall, aber ein Zusammenhang liegt schon nahe.

Dabei habe ich nichts gegen Kampagnen! Ich spiele selber gerne welche, und zwar zur Entspannung, denn eine echte Herausforderung besteht gegen die Künstliche Idiotie nun mal nicht. Da müssen die Kampagnenautoren taktische Klasse durch Masse ersetzen (sooo viele Panzer hatten selbst die Russen nicht, Clu ), mal abgesehen von dem ewigen Ärgernis, dass die "KI" ihre Einheiten unbegrenzt wieder auffrischen kann.

PBEM dagegen ist ein Spiel Mensch gegen Mensch, in dem man alle Register ziehen kann, z.B. auch 'psychologische Kriegsführung' (hat mir schon manche Partie gerettet ). Über das technische Prozedere denkt man nach ein paar Partien gar nicht mehr nach.

Und der Zeitfaktor? Eine PBEM-Partie kostet max. 1/2 Stunde pro Zug (Hin- und Rückspiel). Kampagnen haben wohl nicht nur mir schon schlaflose Nächte beschert, denn man kann einfach nicht aufhören. "Nur noch eben das nächste HQ", "Nur noch eben das nächste Szen, um zu sehen ob ich richtig eingekauft und aufgestellt habe" usw. - wer kennt das nicht?



Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

07.11.2006 09:30
Zur Beteiligung am Spiel Antworten
Morgen Rayy,
danke!
Aber die Szenarienseite finde ich wichtig. Auch wenn ich nichts dazu sage/schreibe, so lade ich sie doch meist runter. Sind auch fast immer richtig gut. Zu den anderen Sachen kann ich naturgemäß nichts sagen.

Das mit den Panzern nehm ich als Anregung und werde mich das nächste Mal noch mehr beschränken.

PBEM werd ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Clu

NisRanders Offline

Postingschütze

Beiträge: 144

07.11.2006 11:15
Zur Beteiligung am Spiel Antworten

Quote:
Morgen Rayy,
PBEM werd ich mir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Clu


Es ist wirklich unkompliziert. Ich dachte auch erst das es nicht so einfach ist, aber Fennek hat es mir zweimal (*g*) erklärt und jetzt läuft es.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

07.11.2006 19:45
Zur Beteiligung am Spiel Antworten
Soeben hat sich ein weiterer "Kampagnenhengst" zur PBEM- Schlacht angemeldet und ist bereit für eine Ziehung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OpenGen ohne Swastika und Runen spielen
Erstellt im Forum Open General allgemein von mythos
0 26.06.2020 01:50
von mythos • Zugriffe: 588
Verbotene Spiele, 20.11.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 20.11.2019 12:03
von Parabellum • Zugriffe: 433
Spiel über E-Mail
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Ente
2 15.03.2012 20:50
von Ente • Zugriffe: 908
Allgemeine Fragen zum Spiel PG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Zentriefugal
18 09.08.2011 17:41
von Pavel • Zugriffe: 2810
4-Spieler-Version von 'Kursk'
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
23 13.08.2007 13:44
von nobody • Zugriffe: 1806
Welches Spiel noch nehmen??
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Jaelor
10 24.06.2008 08:47
von nobody • Zugriffe: 1364
Online spielen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Wittmann Michael
3 16.11.2008 23:39
von nobody • Zugriffe: 888
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz