Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.545 mal aufgerufen
  
 Moment mal!
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

13.09.2007 12:02
Nachsorge ist besser als Vorsorge Antworten
Hi,
Juristen haben ja manchmal eine bisweilen eigene Logik (die allerdings in sich schlüssig ist). Aber die Behauptung, man könne Terrorcamp-Besuchern die Einreise nicht verweigern ist schon hart:

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1322378/default.aspx/bouffier-will-terrorcamp-besuchern-einreise-verweigern.html

Man stelle sich vor:
es kündigt sich ein Gast bei einem zu Hause an. Man weiß, daß er kurz zuvor aufgehetzt wurde, einen zu töten und er hat auch gelernt, wie er dies mit den Mitteln, die er im eigenen Haus findet, tun kann. Natürlich läßt man ihn herein, denn noch hat er nicht zum Küchenmesser gegriffen.

Ich glaube, an dem Vergleich sieht man, welch perversen Pseudoüberlegungen so manche unter dem Deckmantel der Juristerei anstellen.
Es ist doch auch verboten, sich einfach eine (Schuß)Waffe zu kaufen. Dabei muß ja auch nicht nachgewiesen werden, daß ich auch wirklich beabsichtige, sie illegal einzusetzen. Aber bei unseren Freunden aus den Terrorcamps kann man sowas natürlich nicht machen...

Manchmal frage ich mich, ob die Terroristen sich nicht selber veräppelt vorkommen, daß wir es ihnen so leicht machen.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.952

13.09.2007 15:48
Nachsorge ist besser als Vorsorge Antworten
Du hast völlig recht, es ist einfach unglaublich - und auch unglaublich inkonsequent! Da behauptet Frau Leutheusser-Schnarrenberger:

Quote:
Eine Ausbildung in einem Terrorlager bedeute nicht zwingend, dass jemand später einen Anschlag verübe.

Andererseits gibt es schon lange den § 129a StGB 'Bildung terroristischer Vereinigungen'; der auch für Mitglieder und Unterstützer gilt.
http://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html
Durch diese Bildung der besonderen Art wird doch auch noch niemand konkret geschädigt; es ist ebenfalls eine bloße Vorbereitungshandlung.
Warum also keine Strafbarkeit (nicht nur Einreiseverbot nur für Ausländer!) des Terror-Trainings?

Ein Teil unserer Politiker gibt sich wirklich große Mühe, hier wieder eine wehrlose Demokratie zu installieren; wie so was enden kann, hat man Anfang der 1930er gesehen ...
«« O'zapft is'!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Guderians Strategie - ASAP
Erstellt im Forum Kampagnen von unwichtich
42 17.11.2016 19:08
von Halloo • Zugriffe: 10206
Spielfrei mit Wahlpflicht
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
9 05.07.2010 09:31
von Clu • Zugriffe: 1357
mob spielt KnK :)
Erstellt im Forum Kampagnen von mob
25 10.08.2010 14:51
von Rayydar • Zugriffe: 3881
Bitte Herr Spielberg…stoppen Sie diesen Wahnsinn!
Erstellt im Forum Moment mal! von Clu
10 07.08.2009 12:30
von Micha • Zugriffe: 1346
Linkseite
Erstellt im Forum Historie und Politik von Gerd
17 23.11.2003 18:16
von nobody • Zugriffe: 1659
Der "Heide-Mörder"
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
6 21.03.2005 13:01
von nobody • Zugriffe: 1135
Adlerkorps EFile
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Schwarzenegger
23 06.09.2007 23:05
von nobody • Zugriffe: 4558
Politische Korrektheit aka Idiotie
Erstellt im Forum Moment mal! von Scipio
9 18.01.2009 18:32
von nobody • Zugriffe: 1501
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz