|
|
Clu
Oberst d. Fernschreiber
|
| 05.08.2009 09:58 |
|
|
|
Steven Spielberg hat angekündigt, dass sein neues Projekt eine Adaption von Harvey sein wird. Da wird mir schlecht. Warum? Das ist einer meiner Lieblingsfilme. Generell kann ich es nicht ab, wenn die alten Stoff nehmen und neu machen. Meistens können die neuen Sachen nicht mit dem Original mithalten und es zeigt Mangel an Einfallsreichtum und Vorstellungskraft. Aber persönlich wird es, wenn sie Dinge hernehmen, die ich liebe. Wie Harvey. Ich hoffe wirklich, dass Jimmy Stewart nicht sehen kann, was Herr Spielberg machen will.
1. Harvey ist perfekt. Man kann ihn nicht besser machen. http://www.screenhead.com/reviews/steven...es-harvey-next/
In Antwort auf: I can’t see how a movie like Harvey could be done any better.
Es kann nicht besser werden. Also lassen Sie es bitte sein!

2. Niemand kann Elwood P. Dowd besser spielen als Jimmy Stewart.
http://www.cinematical.com/2009/08/02/sp...y-yes-that-one/
In Antwort auf: The other concern: who is this generation's James Stewart?
Es gibt keinen!

3. Haben Sie keine eigenen Ideen, Herr Spielberg? Scheinbar nicht!

Wenn es euch genauso geht, postet das wo und wann immer ihr könnt.
Danke, Clu
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 05.08.2009 11:00 |
|
| RE: Bitte Herr Spielberg…stoppen Sie diesen Wahnsinn! |
Zitat · antworten
|
|
|
Wie schön, dass du anscheinend keine gravierenderen Probleme hast.
Es gibt auch heutzutage noch brilliante Schauspieler, und Spielberg als Regisseur ist für mich über alle Zweifel erhaben - um nicht zu sagen, er ist der beste unter den Lebenden. Und einen Vorteil haben Remakes von Schwarz-Weiß-Filmen allemal: sie sind nicht schwarz-weiß!
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 05.08.2009 13:10 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
1. Man sollte nicht Geschmacksache mit 'überzeugenden Fakten' verwechseln. Für mich ist z.B. Tom Hanks ein mindestens ebenso guter Schauspieler wie James Stewart.
2. Man kann auch in Remakes eigene Ideen einbringen. Vielleicht ist Spielberg ja genau wie du ein totaler Fan dieses Films und will ihn gerade deshalb 'remaken'? Konsequenterweise müsstest du auch in der Musik alle Coverversionen ablehnen - obwohl die auch eigene Ideen enthalten und durchaus besser sein können als das Original!
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein
| | |
|
Micha
Postingschütze
|
| 05.08.2009 13:15 |
|
Zitat · antworten
|
|
Zitat von Rayydar Konsequenterweise müsstest du auch in der Musik alle Coverversionen ablehnen - obwohl die auch eigene Ideen enthalten und durchaus besser sein können als das Original!
.....na hoffentlich war das nicht zu viel! Es ist bei Clu eine Herzensangelegenheit!
| | |
|
Clu
Oberst d. Fernschreiber
|
| 06.08.2009 10:22 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
Ich kann zwar meinen Text von gestern immer noch nicht sehen. Aber hier geht’s weiter.
Zitat von R 1. Man sollte nicht Geschmacksache mit 'überzeugenden Fakten' verwechseln. Für mich ist z.B. Tom Hanks ein mindestens ebenso guter Schauspieler wie James Stewart.
Jetzt bringst du ja selbst nur Geschmack. - Jimmy Academy Award: 1940 für “Philadelphia Story” (u.a. gg. Henry Ford, Charlie Chaplin, Laurence Olivier) 1947 nominiert für “It’s a wonderful live” (geschlagen von u.a. Fredric March, Laurence Olivier, Gregory Peck) 1950 nominiert für “Harvey” (geschlagen von u.a. José Ferrer, Spencer Tracy, William Holden) 1959 nominiert für „Anatomy of a Murder“ (geschlagen u.a. von Charlton Heston, Jack Lemmon) Alles Schwergewichte. Academy Award für Lebenswerk
- Tom Hanks Academy Award: 1988 nominiert für „Big“ (Sieger Dustin Hoffman – immerhin ein Guter) 1993 für „Philadelphia“ (ein gutes Jahr) 1994 für „Forrest Gump“ („Spiel nen Idioten und du kriegst einen Oscar“ – frei nach „Extras“; übrigens gg. Einen gewissen Nigel Hawthorne und Schauspielschwergewicht John Travolta :)) 1998 nominiert für „Saving Private Ryan“ (allerdings hat der Gute in dem Film nur einen Gesichtsausdruck) 2000 nominiert für „Cast Away“ (geschlagen von einem prügelnden und saufenden Australier ;))
= Tom Hanks ist ein guter Schauspieler. Allerdings hat er nun auch schon eine recht lange Durststrecke absolviert. Und man vergleiche bitte gg. wen James Stewart in seiner Generation anspielte: Gary Cooper, Cary Grant, Spencer Tracy, Henry Fonda, Gregory Peck, Charlton Heston, Charlie Chaplin, Richard Burton, Humphrey Bogart, James Cagney, Bing Crosby, Clark Gable, William Holden, Burt Lancaster, Lee Marvin, Paul Newman, David Niven. Laurence Olivier, Fred Astaire, John Wayne… Ich versuche gar nicht eine ähnliche Liste für die heutige Generation aufzustellen.
- Zitat von American Film Institute Greatest Male Stars of All Time Following Bogart in the top 10 among the male legends, in order, were: Cary Grant (#2), James Stewart (#3), Marlon Brando (#4), Fred Astaire (#5), Henry Fonda (#6), Clark Gable (#7), James Cagney (#8), Spencer Tracy (#9) and Charlie Chaplin (#10)
- Im Anhang die Top10 Filme aller Zeiten Fantasy: 3. It’s a wonderful life (Jimmy) 7. Harvey (Jimmy) 10 Big (Tom)
Mystery: 1. Vertigo (Jimmy) 3. Rear Window (Jimmy)
Romantic Comedy: 5. Philadelphia Story (Jimmy) 10. Sleepless in Seattle (Tom)
Courtroom Drama: 7. Anatomy of a Murder (Jimmy)
Epic: 8. Saving Private Ryan (Tom) Alles von : http://www.afi.com/
Zitat von R 2. Man kann auch in Remakes eigene Ideen einbringen. Vielleicht ist Spielberg ja genau wie du ein totaler Fan dieses Films und will ihn gerade deshalb 'remaken'?
Gerade deshalb sollte er es lassen. Ich habe im Übrigen nicht gg. Jedes Remake etwas. Nicht gelungene oder bedeutungslose Filme kann man gerne neu und besser machen. Aber einen Klassiker?
Spitze des Eisbergs? http://www.associatedcontent.com/article...kes_coming.html http://www.cinema.de/kino/news-und-speci...cle.html?page=3
Hilfe! Morgen mehr...
Zitat von R Konsequenterweise müsstest du auch in der Musik alle Coverversionen ablehnen - obwohl die auch eigene Ideen enthalten und durchaus besser sein können als das Original!
Zieht hier nicht. Ich höre ja gerade die Originale. Und natürlich rege ich mich tierisch auf, wenn mal wieder eines versaut wurde. Außerdem solltest du nicht verallgemeinern. Ich habe ja oben geschrieben, dass es meistens ein Fehlschlag wird – nicht immer! Bitte fair bleiben.
Zitat von M .....na hoffentlich war das nicht zu viel! Es ist bei Clu eine Herzensangelegenheit!
Sehr hilfreicher Kommentar!
Clu
| | |
|
Eiswolf
Literaturmajor
|
| 06.08.2009 12:12 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
Ich schliesse mich voll und ganz der Meinung von Clu an . Auch ein Cayysar kann irren . Ich kenne KEIN Remake das besser oder auch nur in etwa gleich gut wäre wie ein Klassiker 
| | |
|
Rayydar
Schreibtischgeneral
|
| 06.08.2009 14:31 |
|
Zitat · antworten
|
|
Zitat von Clu
Zitat von R 1. Man sollte nicht Geschmacksache mit \'überzeugenden Fakten\' verwechseln. Für mich ist z.B. Tom Hanks ein mindestens ebenso guter Schauspieler wie James Stewart.
Jetzt bringst du ja selbst nur Geschmack.
Sag ich doch: Es ist Geschmacksache! Ich klink mich aus; das ist mir drei Nummern zu hoch gehängt.
| | |
|
Micha
Postingschütze
|
| 06.08.2009 22:36 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
Wenn man sieht mit wie viel Energie Du daran gehst Uns diesen Fall zu schildern, muss man erkennen wie sehr Dir die Sache zu Herzen geht. Aber ändern wirst Du an dem Projekt des guten Herrn Spielbergs wohl leider nichts. Da bleibt nur über zu hoffen, das dass Ergebnis nicht all zu blasphemisch für Dich sein wird.
| | |
|
Clu
Oberst d. Fernschreiber
|
| 07.08.2009 08:31 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
Danke Eiswolf.
Micha, ich werde dieses 'Projekt' natürlich ignorieren. Problem: Ich weiß, dass es existiert. 

| | |
|
Micha
Postingschütze
|
| 07.08.2009 12:30 |
|
Zitat · antworten
|
|
|
Viel könnte da Helfen! Aber besser nicht , sonst kommt am Ende noch 
| | |
|
|
|
|
Raiders-PG-Forum » Moment mal! » Moment mal! » Bitte Herr Spielberg…stoppen Sie diesen Wahnsinn!
|
|
|