Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.231

03.12.2019 21:59
CC21 - Dennis Felling’s Dutch Campaign v. 2.0 with Leon’s 2000 E-File Antworten

Einführung in die Kampagne: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=35&t=34

Meine Kampagne mit 100% Prestige: http://forum.open-general.com/viewtopic.php?f=13&t=243

Ich sag mal so: Was bin ich froh die Post-WW1-Zeit verlassen zu haben. Es gibt zwar in dieser Kampagne lange Zeit auch nur auf die Mütze, aber es fühlt sich besser an.
Nachdem zwei Szenarien auf niederländischem Boden absolviert sind, die Verteidigung in 1940 hielt eben nicht länger, geht es jetzt Richtung pazifischer Kriegsschauplatz.

Fortsetzung folgt.



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.231

06.12.2019 08:52
#2 RE: CC21 - Dennis Felling’s Dutch Campaign v. 2.0 with Leon’s 2000 E-File Antworten

Läuft.

Das ist alles sehr schön übersichtlich:
- 13 Szenarien, linear, in den meisten käme man sogar mit einem "Verlust" weiter
- keine Prototypen
- sehr wenig Prestige, oftmals kein Rundenprestige und die Siegprämie fällt wegen der Kappe ins Wasser
- daher kaum Aufrüstungsmöglichkeiten
- sehr übersichtliche Einheitenanzahl (auch bei der AI), wahrscheinlich werde ich das Dutzend nicht erreichen
- die bisherigen Szenarien waren meist nach wenigen Runden gewinnbar, aber deshalb trotzdem nicht zu einfach
- Szenario 2 war ein ausgezeichnetes Rückzugsgefecht über 26 Runden
- Szenario 4 hat leider eine Macke, weil die Siegbedingungen nicht funktionieren. Nachdem ich das feststellte musste ich auf "Kill All Enemy" umschwenken, was mich den BV und Reparatur-Prestige gekostet hat. Schade drum.

Fortsetzung folgt



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.231

19.12.2019 13:23
#3 RE: CC21 - Dennis Felling’s Dutch Campaign v. 2.0 with Leon’s 2000 E-File Antworten

Fertig.

Bis auf ein paar kleine Macken eine exzellente Kampagne der etwas anderen Art.
Schöner Mix aus Verteidigungs- und Angriffsszenarien. Ähnelt alles in allem einem Kammerspiel mit wenig Beteiligten. Die Kernarmee mit 9 Einheiten spricht Bände davon.
Panzer und Pak werden nicht vermisst, da auch der Gegner überwiegend ohne sie auskommt. Sollten dann doch mal ein paar dt. StuG und auftauchen, dann haben sie nur sehr geringe Stärke (so bis max. 5) und der Spieler bekommt entweder ausreichend alliierte JaBo's oder einen M-10 zur Seite gestellt, um sie effektiv bekämpfen zu können.
Die Infanterie ist den Kampfwerten der feindlichen Infanterie (insbesondere der deutschen) oftmals nicht gewachsen und so muss die Artillerie ein ums andere mal herhalten und für das Kräftegleichgewicht sorgen. Bestes Beispiel dafür ist das letzte Szenario, wo Spitzenwerte bei der Erfahrung von 180 bzw. 361 von den beiden Einheiten erzielt wurden.

Wer also eine kurze, abwechslungsreiche Kampagne mit geringem spielerischem Zeitaufwand sucht, ist hiermit gut beraten .



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC46 - Dennis Felling's 22.Infanterie-Division Campaign, 1939-45 (with the Adlerkorps efile)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 04.05.2020 13:05
von Parabellum • Zugriffe: 83
CC60 - Jorge Gabitto's Russo-German War: "Barbarossa" with Composite Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
10 16.03.2020 16:50
von Parabellum • Zugriffe: 277
CC20 - Estonian War of Independence 4.0 with Baltic WWI e-file
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
6 03.12.2019 16:51
von Rayydar • Zugriffe: 267
E-File gesucht
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Tempest
1 28.05.2009 14:39
von Rayydar • Zugriffe: 600
Campaign Series
Erstellt im Forum Sonstiges von
3 14.07.2003 23:03
von nobody • Zugriffe: 646
Neues Campaign-Series Forum
Erstellt im Forum Sonstiges von
1 20.08.2003 11:56
von nobody • Zugriffe: 1570
BoostMe! 2000
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
7 12.03.2005 23:39
von nobody • Zugriffe: 594
pg3d und windows 2000
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von leopard1980
8 29.04.2005 18:46
von nobody • Zugriffe: 918
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz