Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.072 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Westfront ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 12:49
Dual Core Prozessor Antworten
Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich sagen das diese Seite echt Klasse ist.
Am WE hatte ich langeweile und installierte den Klassiker Panzer General 3d.
Anschließend googelte ich durch`s Internet um evtl. Updates zu finden und schwupp - ich bin hier gelandet. Die Equipm. & Patches sind ja irre.

Allerdings gibt es ein Problem:

Ich habe zu Hause zwei Rechner. Auf einem konnte ich alles problemlos installieren. (Intel Pentium 2.6ghz) Auf meinem eigentlichen Spielrechner aber nicht. Hier habe ich nämlich den Dual Core e6600. Kann hier die Ursache liegen?
Auf beiden Systemen läuft windows xp.

Ich sage schonmal Danke für eure Bemühungen. Vielleicht könnt Ihr mal ja helfen?

Grüße,

Westfront

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

15.01.2008 12:52
Dual Core Prozessor Antworten
hab das selbe problem gehabt. (auf XP nicht zum laufen bekommen).
hab es so umgangen das ich eine WIN2000 Partition eingerichtet habe... da läuft es problemlos...

Grüsse,

Winter
Westfront ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 13:15
Dual Core Prozessor Antworten
hmm...

verstehe ich dich richtig, das dual core + windows xp nicht funktioniert?
denn auf meinem anderen rechner, mit "normaler" cpu und xp läuft es problemlos....

Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

15.01.2008 18:28
Dual Core Prozessor Antworten
auf manchen Rechnern bekommst du es auch unter xp zum laufen, auf manchen (bei selber softwareconfiguration) offensichtlich nicht... bei VISTA wohl gar nicht... soweit man die Sache hier verfolgen kann...

anzunehmen also dass es zumindest bei xp mit der hardware (CPU, Grafikkarte) zusammenhängen kann...

Hast du auch an den win-modus gedacht?
NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

15.01.2008 20:15
Dual Core Prozessor Antworten
wenns spiel nicht laufen will auf nem neuen rechner, dann kann man sich meistens das einrichten einer zweiten partition trotzdem sparen.
hat man ne alte win 98 cd oder so irgendwo rumschwirren, kann man sich einfach einen virtuellen pc auf dem eigenen einrichten, zB mit bochs:
http://www.chris-soft.de/tutorials/bochs/
oder qemu:
http://de.wikipedia.org/wiki/QEMU

ich glaub, PG3D sollte auf so nem emulierten pc mit der heutigen rechenpower problemlos laufen.
Westfront ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 23:27
Dual Core Prozessor Antworten
Danke für den Vorschlag mit dem virtuellen pc.

@Winter
Meinst Du den Kompatibilitäts-Modus?
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

16.01.2008 08:18
Dual Core Prozessor Antworten
jo. den meinte ich.
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

16.01.2008 10:08
Dual Core Prozessor Antworten
@Westfront: Generell läuft das Spiel schon unter Vista (bei einigen Usern allerdings mit massiven Einschränkungen (Kampfergebnisvorhersage etc.)), aber auch hier im Forum haben wir User, bei denen es unter Vista keine Probleme gibt (Bei mir lief es hingegen unter XP problemlos).

Es könnte durchaus ein Hardware Thema sein, auch bei meinem Dual Core Rechner mit Vista gibts grosse Probleme.
Westfront ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2008 15:59
Dual Core Prozessor Antworten
@Winter
Den K.-Modus hatte ich berücksichtigt.

@jo
scheint ja in der Tat von System zu Sytem wirrkürlich zu sein.

@Ninthbit
Leider habe ich keine win98cd. schade, es wäre ein Versuch wert.

Generell vermute ich aber, das es am "neuerem PC" (u.a. Dual Core)
liegt. Den auf beiden System ist xp als Betriebssystem installiert.

Wie bereits geschildert, klappten auf dem intel 2.6ghz auf Anhieb alle Erweiterungen. Patch, Sound, Panzer 2dat Icon`s sowie Raiders V2.7.

Nun ja, dann muss ich halt auf diesem Rechner spielen. Wäre nur zu schön gewesen, über Netzwerk mit einem Freund zu zocken...

Danke aber für eure Hilfe!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.938

16.01.2008 16:28
Dual Core Prozessor Antworten
Fazit:
Es lebe die Vielfalt. Bei mir läuft PG3 mit einer Dual Core-CPU unter XP.

Auf die Dauer wird man wohl um Emulationen, wie von NinthBit oben beschrieben, nicht herumkommen. Lästig, aber besser als gar kein PG.
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

16.01.2008 18:58
Dual Core Prozessor Antworten
Gibt es nicht auch die Möglichkeit bei Dual-Core Prozzis dem jeweiligen Programm nur einen Prozessor zuzuweisen? Mir fällt nur leider keine Software dazu ein.
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.01.2008 19:27
Dual Core Prozessor Antworten
Hab mal bei JP's gelesen.
Meistens lag es an der Grafikkarte. Neuere Modelle machen Zicken.
In jedem Fall mal den neuesten Treiber suchen.

Clu
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC13 - hoza @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
4 13.04.2021 14:56
von Rayydar • Zugriffe: 732
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 2086
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13813
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2298
Forward, Comrade@150% Special Rules
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
48 06.05.2019 08:47
von Parabellum • Zugriffe: 2914
randowe spielt "Vorwärts, Genosse!" @ 100%
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
136 23.06.2019 11:53
von randowe • Zugriffe: 8472
Der Cheater
Erstellt im Forum Sonstiges von PikAs2
8 15.12.2018 12:28
von Parabellum • Zugriffe: 8380
PC Problem
Erstellt im Forum Sonstiges von Gerd
11 03.03.2010 20:14
von Gerd • Zugriffe: 1448
Absturz mit der Version 2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
7 19.10.2009 17:50
von Skorpman66 • Zugriffe: 1560
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz