Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.038 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

03.01.2008 14:38
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Folgendes Problem tritt bei meinem neuen Laptop (VISTA) auf:

- PG3D installiert
- Map Ordner angelegt
- Schreibschutz in Maps aufghoben und in MAP Ordner kopiert

--> PG startet normal, Einheiten werden angezeigt, die Maps hingegen nicht?!
--> Problem tritt sowohl bei normaler SSI als auch bei RSF Installation auf

--> Problem hatte ich auch schon mal, als ich PG auf meinem Geschäftsnotebook (XP) installiert hatte (und dann von unserem Admin eins auf den Deckel bekommen habe )

Kann das überhaupt mit dem Laptop zusammenhängen?
Bin etwas ratlos, da ich das Spiel ja nicht zum erstenmal auf einem Rechner aufspiele...
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.01.2008 16:48
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Hast du denn auch die erforderlichen *.MAP-Files im SCENARIO-Ordner?
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

04.01.2008 09:12
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Ja, habe ich; wie gesagt tritt das Problem ja auch bei SSI Kampagnen auf, bei denen mit Ausnahme des MAP - Ordners bereits alle Dateien auf der Festplatte installiert werden.
Kompatibilitätsmodus bringt übrigens keine Lösung.
Mich wundert auch, daß selbst wenn die Orginal PG3D CD im Laufwerk liegt, keine Karten angezeigt werden.
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

04.01.2008 09:53
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Hallo,

hast Du PG zweimal installiert? Evt. beide nochmal deinstallieren und kpl. neu.

auch möglich: starte PG von der FP mit dem Symbol im Ordner und nicht von einem Symbol auf dem Bildschirm. Evt. ist dort noch die alte Verknüpfung zu einer falsch installierten Version.

grüsse
Shadow
Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

04.01.2008 10:42
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Eigentlich sollte es bei Vista auch keine größeren Probleme wie bei XP geben. In diesem Fall ist wohl eine Neuinstallation ratsam.
In der Registry vorher mal alle Verbindungen zu PG löschen.
Den Komp.-Modus wie bekannt auf Win 98 und auf 256 Farben einstellen.
Bei mir hat so geklappt.

Beim Schreibschutz des Map-Ordner solltest du nicht nur den Mapordner selbst wählen sondern auch alle Files darin ( Ordner öffnen; Strg-A; Eigenschaften etc.) . Also erst den Schreibschutz für den Map-Ordner entfernen und dann nochmal alle Files darin. Windows hat allgemein ein kleines Problem damit sich manche Aufgaben der einfacheren Art zu merken.

Und mit ein bischen Glück funktioniert es
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

04.01.2008 13:56
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Danke für die ersten Tipps, ich werde es am Wochenende versuchen.
Ausschließen kann ich jetzt schon die Doppeltinstallation und das starten über Desktop-Verknüpfung (starte immer aus dem Ordner).

Schreibschutz und 256 Farben wird getestet. Ich werde dann hier berichten, obs geholfen hat.
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

09.01.2008 10:00
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Grrr - leider keine Besserung. ich bleibe dran und muss jetzt erstmal auf PG verzichten
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.01.2008 15:17
Maps werden nicht angezeigt Antworten
Was mir noch einfällt: Auflösung 640* 480!
Lappis haben ja oft recht obskure Auflösungen.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

09.01.2008 22:10
Maps werden nicht angezeigt Antworten
ich musste meinen rechner auch mal eine neuinstallation gönnen.
dadurch war auch der pg weg. nun habe ich eine frischinstallierte pg-version auf der platte und keine lust andauernd die cd einzulegen. kann ich die maps alle ohne weiteres von cd auf hdd kopieren`?
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

10.01.2008 01:08
Maps werden nicht angezeigt Antworten

Quote:
kann ich die maps alle ohne weiteres von cd auf hdd kopieren`?

Das musst du sogar für das UK-Patch. Und Schreibschutz entfernen!
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

10.01.2008 22:09
Maps werden nicht angezeigt Antworten
oh, ok. danke
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

11.01.2008 11:47
Maps werden nicht angezeigt Antworten
So, nach nochmaligen Installieren und Umsetzen aller Tipps funktioniert PG wieder, d.h. das anfangs geschilderte Problem ist behoben.

Sehr zu meinem Leidwesen habe ich nun die gleichen Probleme wie Orion (im anderen Thread zum Thema geschildert):

- Maus lässt sich nicht richtig auf Einheiten fixieren (ist zu vernachlässigen)
- Kampfausgang - Vorhersage erscheint nicht (gravierend).

Ich bin stocksauer und kann zumindest aus meiner Sicht von der Anschaffung von VISTA einfach nur abraten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 787
Verdun-Sie werden nicht durchkommen!, 04.11.19, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 18.10.2019 14:05
von Clu • Zugriffe: 468
Verdun - Sie werden nicht durchkommen, 05.11.2019, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 15.10.2019 15:47
von Parabellum • Zugriffe: 407
Probleme mit Maps & Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von
28 04.10.2003 21:23
von nobody • Zugriffe: 3245
PG 3D läuft bei mir nicht. Bitte helfen!
Erstellt im Forum Equipment & Patches von MrKaese
8 13.01.2006 09:56
von nobody • Zugriffe: 1422
Einheitentyp wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Scipio
18 06.07.2007 11:58
von nobody • Zugriffe: 1182
Probs mit map-Bezeichungen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Tomcat
4 14.11.2007 13:07
von nobody • Zugriffe: 819
RSF Szenario wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
3 23.02.2009 07:26
von nobody • Zugriffe: 982
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz