Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Kampagnen & AARs » Kampagnen & AARs » Forward, Comrade@150% Special Rules Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

12.04.2019 21:18
Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

So, ab und zu werde ich mal ein Szenario auf 150% spielen. Hab mich jetzt doch für die 50% mehr entschieden und mir dafür spezielle Regeln auferlegt.

1. Ich darf keine Einheit vom exakt gleichen Typ mehr als einmal in meinen Reihen habe (wie bei meinem WK2 Let`s Play).
2. Ich darf pro Szenario nur eine Einheit auf volle Überstärke bringen.
3. Ich darf nur ein Attachement pro Szenario vergeben.

Ich werde also bei der Einheitenwahl etwas improvisieren müssen. Ich werde auch meine bisherigen Erfahrungen mit einbeziehen.
Zum Bleistift:
- PAKs sind hier deutlich stärker als im RSF und scheinen sich so für die Defensiv-Szenarien zu eignen.
- Flaks können zum Flugzeug hinfahren und danach schießen und scheinen dadurch wertvoller zu sein als Air Defenses.
- Normale Bomber sind wegen eben dieser Beobachtung nutzloser geworden, da man erstmal einen Frontabschnitt finden muss, wo keine Flak hinfahren kann. So werde ich dort einen Bomber weniger in Zukunft nehmen.
- Sapery mostovoi können repair und build und sind damit anscheinend wichtiger als Sapery-sturmoviki.


Und nu geht's los.

Battle at the Chalchin Gol, ltbv (bv -1 war möglich)

Hab mir nun als dritten Panzer einen BT mit Reichweite 2 gekauft. Kam anfangs nur schleppend voran, aber nachdem die gegnerische Ari und Pak von meiner Ari getilgt waren lief es deutlich besser. Die Yak-10 wurde von dem Bomber und einem Panzer heimgesucht. Zum Glück unterließ der Jäger einen Angriff auf sie. Hab noch das einzelne Eigentumshex im Nordosten mitgenommen und so erst in der letzten Runde ausgemacht. Bis auf einen Panzer, eine Infanterie und den Jäger konnte ich diesmal auch alle Einheiten killen.

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 150% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:49
--
Campaign score: 49 * Average: 49

..
Current scenario: Battle at the Chalchin Gol, VH prestige is 45 , All map prestige is: 45
Army cost: 2232 , Current prestige is 188
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 8
AI stance is Defensive
if BV: +400, Battle of Suomussalmi , cap 2800, 8 turns prestige: 0
if V : +300, Battle of Suomussalmi , cap 2800, 9 turns prestige: 0
if TV: +200, Battle of Suomussalmi , cap 2800, 10 turns prestige: 0
Ls: Loss , turn prestige: 0

Infantry
* Cavalry 38 , , 0 bars , 13 exp , Mongolia , 5/10 , Fast Speed, 0 kill , 0 pp - U:024 [+13 exp]

Tank
* T-28 , , 0 bars , 97 exp , USSR , 9/10 , 7 kill , 0 pp - U:025 [+97 exp]
BT-7M , , 0 bars , 64 exp , USSR , 8/10 , 4 kill , 336 pp - U:030 [+64 exp]
BT-7A , , 0 bars , 87 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 348 pp - U:031 [+87 exp]

Recon
* BA-10 , , 0 bars , 39 exp , USSR , 7/10 , 2 kill , 0 pp - U:026 [+39 exp]
HQ 36 , , 0 bars , 64 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 480 pp - U:033 [+64 exp]

Anti-Tank
* YaG-10 , , 0 bars , 54 exp , USSR , 3/10 , 0 kill , 0 pp - U:027 [+54 exp]

Artillery
* 152mm M1935 (Br-2) , KhPZ Voroshilovets , , 0 bars , 33 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:028 [+33 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 0 bars , 50 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 1068 pp - U:032 [+50 exp]

Fighter
* I-16-28 , , 0 bars , 32 exp , USSR , 8/10 , Air Defense, AntiTank, 1 kill , 0 pp - U:029 [+32 exp]

Player 1 : USSR, Mongolia
Killed: INF:9 TNK:2 RCN:1 AT:2 ATY:3 AD:2 TB:1 Total: 20
Lost : Total: 0

BV 1
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 1 Units * 0 Leaders Total : 13 exp, 0 kill, 0 pp Average: 13 exp, 0 kill, 0 pp
Tank * 3 Units * 0 Leaders Total : 248 exp, 13 kill, 684 pp Average: 83 exp, 4 kill, 228 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 103 exp, 2 kill, 480 pp Average: 52 exp, 1 kill, 240 pp
Anti-Tank * 1 Units * 0 Leaders Total : 54 exp, 0 kill, 0 pp Average: 54 exp, 0 kill, 0 pp
Artillery * 2 Units * 0 Leaders Total : 83 exp, 4 kill, 1068 pp Average: 42 exp, 2 kill, 534 pp
Fighter * 1 Units * 0 Leaders Total : 32 exp, 1 kill, 0 pp Average: 32 exp, 1 kill, 0 pp
* Summary: * 10 Units * 0 Leaders Total : 533 exp, 20 kill, 2232 pp Average: 53 exp, 2 kill, 223 pp


Player 1 USSR, Mongolia has 10 units total (core+aux):
Infantry : 1
Tank : 3
Recon : 2
Anti-Tank : 1
Artillery : 2
Fighter : 1

Player 2 Japan, Manchukuo has 3 units total (core+aux):
Infantry : 1
Tank : 1
Fighter : 1


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Allow to BUILD
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)
Core added are free (don't count against cap)


randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


13.04.2019 10:42
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Zitat
PAKs sind hier deutlich stärker als im RSF und scheinen sich so für die Defensiv-Szenarien zu eignen.



Besonders hinter einem Fluss oder an einer Brücke und ganz besonders ab Reichweite 2 oder mit Artillerie im Rücken.

Zitat
Flaks können zum Flugzeug hinfahren und danach schießen und scheinen dadurch wertvoller zu sein als Air Defenses.



Das würde ich so nicht sagen. Die AD hat teilweise Soft Attack und ist deswegen schon recht stark (wegen der Spielmechanik und internen Kampfwerte).
Und hat in der Regel eine höhere Reichweite als Flak. Manche haben auch ein bissl Hard Attack, wie der YaG-10 in der AD-Klasse.

Zitat

Normale Bomber sind wegen eben dieser Beobachtung nutzloser geworden, da man erstmal einen Frontabschnitt finden muss, wo keine Flak hinfahren kann. So werde ich dort einen Bomber weniger in Zukunft nehmen.



"Nutzloser" würde ich nicht sagen. Man muss halt am besten vorher aufklären. Und mit einem guten Bomber kann man durchaus eine Flak angreifen.

Zitat
Sapery mostovoi können repair und build und sind damit anscheinend wichtiger als Sapery-sturmoviki.



Vorsicht! Das sind zwei verschiedene Typen von Einheiten. Das eine sind normale Sturmpioniere mit [E]-Special und das andere sind Brückenpioniere/Bautruppen mit geringer Kampfkraft.
Es kommt auch auf die Kampagne an. Wenn man viele Flugplatze bauen muss, Brücke legen muss, Häfen bauen muss, etc., dann sind die Brückenbaupioniere schon sehr wichtig.

Die Fallschirmpioniere sind übrigens beides. Also Sturmpioniere mit [E] und sie können bauen. (Aus logistischen Gründen hielt ich es für angebracht eine Fallschirmeinheit mit [Z] (= Bauen) zu haben.

Ansonsten viel Spass

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

13.04.2019 13:14
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Achso, was mir aufgefallen ist. Die Artillerie, die man als Kerheinheit bekommt, ist eine ganz andere, als die, die ich eigentlich eingestellt habe. Hast du an den Aris irgendetwas geändert?

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


13.04.2019 13:26
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Neee, habe ich nicht. Die Artillerie, die du eigentlich ausgewählt hattest, die 152mm M1937 (ML-20), ist schon immer Einheit E:4323.
Hast du das Szenario irgendwann überarbeitet und es aus Versehen geändert?

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

13.04.2019 13:37
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Nicht das ich wüsste. Ich meine Einheiten austauschen geht ja auch nicht eben so, ohne das man es mitkriegt. Habe die Ari jetzt wieder geändert. Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr solcher Rätsel passieren.

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


13.04.2019 13:51
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Ich habe grad mal nachgeguckt und in der Efile-Version vom 4.3 ist die ML-20 auch schon die E:4324, hat sich also seit du mit dem Basteln angefangen hast nicht mehr geändert.
Aber Fehler werden bestimmt noch auftauchen/passieren. Das gehört einfach dazu

hoza
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.495


13.04.2019 15:12
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

es geschehen noch Zeichen und Wunder 4323=4324

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


13.04.2019 15:25
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Sorry, ich hatte mich bei der 4 vertippt. Was ich meinte ist, das es die Nummer E:4323 ist und sich diese nicht geändert hat, wie ich schrieb.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

14.04.2019 20:35
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Battle of Suomussalmi, ltbv

Scenario Restarts:1

Ich hab mir nur ne PAk gegönnt, damit die ein bisschen Erfahrung sammelt schon mal für Minsk, hat aber nicht so recht geklappt.

Das war ziemlich hart. Beim ersten Mal blieb mein Angriff schnell irgendwo stecken, weil ich einfach zu viele Stärkepunkte verlor. Die Kämpfe in dem Szenario nerven echt im Atomic Efile. So ziemlich alles geht 0:0 aus und man kriegt eine Einheit nur sehr schwer kaputt. Den ersten Versuch hätte ich grad mal so mit dem letzten Zug TS geschafft. Also noch mal neu gestartet, da ich ja nun auch mal einen GS bei Minsk versuchen will. Leider war auch der zweite Durchgang verlustreich. Ich musste zwei Einheiten zwischendurch refitten wodurch mir eine Menge pp verloren ging.
Achja, hatte die Kampagne wegen der falschen Artillerie übrigens noch mal von vorne begonnen.


Hier der AAR:

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:54
--
Campaign score: 107 * Average: 53

..
Current scenario: Battle of Suomussalmi, VH prestige is 270 , All map prestige is: 330
Army cost: 3492 , Current prestige is 2348
Prestige available on map yet is 30 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12
AI stance is Defensive
if BV: +3600, Pocket of Minsk , cap 10000, 12 turns prestige: 3360
if V : +1800, Pocket of Minsk , cap 10000, 14 turns prestige: 3920
if TV: +900, Pocket of Minsk , cap 10000, 16 turns prestige: 4480
Ls: Loss , turn prestige: 4480

Infantry
* Cavalry 38 , , 0 bars , 53 exp , Mongolia , 4/10 , Fast Speed, 1 kill , 0 pp - U:001 [+31 exp]
+ Kavaleriya 40 , , 0 bars , 66 exp , USSR , 6/10 , 0 kill , 0 pp - U:011 [+66 exp]

Tank
* T-28 , , 2 bars , 206 exp , USSR , 10/10 , 5 kill , 0 pp - U:002 [+124 exp]
BT-7A , , 2 bars , 236 exp , USSR , 6/10 , 11 kill , 348 pp - U:008 [+128 exp]
BT-7M , , 1 bars , 161 exp , USSR , 6/10 , 9 kill , 336 pp - U:009 [+77 exp]

Recon
* BA-10 , , 1 bars , 193 exp , USSR , 6/10 , 0 kill , 0 pp - U:003 [+120 exp]
HQ 36 , , 1 bars , 123 exp , USSR , 6/10 , 0 kill , 480 pp - U:010 [+53 exp]

Anti-Tank
* YaG-10 , , 1 bars , 129 exp , USSR , 10/10 , 2 kill , 0 pp - U:004 [+65 exp]
76mm M1936 (F-22) , Komintern-2 , , 0 bars , 40 exp , USSR , 3/10 , 0 kill , 276 pp - U:040 [+40 exp]

Flak
Tachanka 38 , , 0 bars , 42 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 180 pp - U:039 [+42 exp]

Artillery
* 152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 0 bars , 84 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:005 [+52 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 0 bars , 82 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 1068 pp - U:007 [+47 exp]

Fighter
* I-16-28 , , 0 bars , 50 exp , USSR , 10/10 , Air Defense, AntiTank, 1 kill , 0 pp - U:006 [+21 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 0 bars , 39 exp , USSR , 5/10 , 0 kill , 804 pp - U:012 [+39 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:18 TNK:3 RCN:3 AT:2 FORT:1 ATY:4 AD:3 TB:1 Total: 35
Lost : Total: 0

BV 2
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 2 Units * 0 Leaders Total : 119 exp, 1 kill, 0 pp Average: 60 exp, 1 kill, 0 pp
Tank * 3 Units * 0 Leaders Total : 603 exp, 25 kill, 684 pp Average: 201 exp, 8 kill, 228 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 316 exp, 0 kill, 480 pp Average: 158 exp, 0 kill, 240 pp
Anti-Tank * 2 Units * 0 Leaders Total : 169 exp, 2 kill, 276 pp Average: 85 exp, 1 kill, 138 pp
Flak * 1 Units * 0 Leaders Total : 42 exp, 0 kill, 180 pp Average: 42 exp, 0 kill, 180 pp
Artillery * 2 Units * 0 Leaders Total : 166 exp, 1 kill, 1068 pp Average: 83 exp, 1 kill, 534 pp
Fighter * 1 Units * 0 Leaders Total : 50 exp, 1 kill, 0 pp Average: 50 exp, 1 kill, 0 pp
Level Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 39 exp, 0 kill, 804 pp Average: 39 exp, 0 kill, 804 pp
* Summary: * 14 Units * 0 Leaders Total : 1504 exp, 30 kill, 3492 pp Average: 107 exp, 2 kill, 249 pp


Player 1 USSR has 16 units total (core+aux):
Infantry : 2
Tank : 4
Recon : 2
Anti-Tank : 2
Flak : 1
Artillery : 2
Air-Defence : 1
Fighter : 1
Level Bomber : 1

Player 2 Finland has 7 units total (core+aux):
Infantry : 3
Anti-Tank : 1
Fortification : 1
Artillery : 1
Fighter : 1


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


14.04.2019 21:02
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Das liegt wohl eher an OpenGen und nicht am Efile. Wie sollte man das einstellen? Es liegt teilweise am Wetter. Wenn es schneit gehen die Kämpfe eher 0:0 aus. Das kannst du überprüfen, wenn du dir mal bei Schneefall und bei klarem Wetter verschiedene Kämpfe vorhersagen lässt. Die Vorhersagen sind dann nämlich unterschiedlich! Und da das Szenario schon mit Schneefall losgeht hat man eben von Anfang an schlechtere Kampfwerte. Und da es noch am Anfang der Kampagne ist, hat man auch noch schlechtere und unerfahrene Einheiten, so dass das Wetter einen größeren Einfluss hat.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

14.04.2019 21:36
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Pocket of Minsk, bv!!!

Reloads: 1

Im HQ ordentlich aufgerüstet und eingekauft und noch zwei Attachements vergeben.

Ich habe nur einen kleinen Teil in Borissow aufgestellt und ein paar in den Wäldern. Die meisten habe ich in Minsk oder Umgebung hingestellt und in der ersten Runde eine wirksame Verteidigungsposition errichtet. Die Luftwaffe ging mir am Anfang leicht auf die Nerven, aber es hielt sich in Grenzen! Ich habe den Flugplatz gesprengt, sodass nach vier Runden die Bomber alle waren. Diesmal wurde er auch nicht wieder repariert. Einmal musste ich reloaden wegen Großdeutschland im Flugzeug. Das muss ich nun endlich mal fixen. Die Truppen wurden genau vor einer Ari abgesetzt und unternahmen einen Sturmangriff auf sie als meine dicken Aris schon alle keine Munition mehr hatten. Die Reste der Ari wischte ein Jäger weg. Ich hatte aber noch Einheiten nicht beweg und zog die einfach vor die Ari. Danach überlebten alle Einheiten. Ich hätte allerdings auch keine Runde länger ausgehalten, da im Osten der Stadt sich bereits Infanterie festgesetzt hatte. Und wenn die einmal in der Stadt ist kriegt man die nicht mehr daraus.

Hier der AAR:

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:54
3 Pocket of Minsk , #2 , Brilliant Victory , score:55
--
Campaign score: 162 * Average: 54

..
Current scenario: Pocket of Minsk, VH prestige is 0 , All map prestige is: 0
Army cost: 7668 , Current prestige is 0
Prestige available on map yet is 0 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 8
AI stance is Aggressive
if BV: +1300, Defense of Kishinev , cap 11300, 7 turns prestige: 0
if V : +1000, Defense of Kishinev , cap 11300, 7 turns prestige: 0
if TV: +500, Defense of Kishinev , cap 11300, 7 turns prestige: 0
if Ls: +0, Defense of Kishinev , cap 11300, 7 turns prestige: 0

Infantry
* Cavalry 38 , , 0 bars , 53 exp , Mongolia , 10/10 , Fast Speed, 1 kill , 0 pp - U:001
+ Udarnyye Voyska T-34/40 , , 0 bars , 82 exp , USSR , 9/10 , 0 kill , 0 pp - U:011 [+23 exp]

Tank
* T-34/41 , , 3 bars , 312 exp , USSR , 7/10 , AntiTank, 5 kill , 0 pp - U:002 [+127 exp]
BT-7A , , 2 bars , 296 exp , USSR , 5/10 , 12 kill , 348 pp - U:008 [+60 exp]
T-34/40 , , 2 bars , 224 exp , USSR , 7/10 , 11 kill , 552 pp - U:009 [+80 exp]
KV-2 , , 1 bars , 120 exp , USSR , 8/10 , 0 kill , 792 pp - U:133 [+95 exp]
KV-1/40 , , 0 bars , 89 exp , USSR , 7/10 , 1 kill , 792 pp - U:134 [+64 exp]
KV-8 , , 0 bars , 56 exp , USSR , 8/10 , 1 kill , 852 pp - U:137 [+31 exp]

Recon
* BA-10 , , 1 bars , 193 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:003
HQ 36 , , 1 bars , 155 exp , USSR , 9/10 , 0 kill , 480 pp - U:010 [+32 exp]

Anti-Tank
* YaG-10 , , 2 bars , 237 exp , USSR , 4/10 , Air Defense, 2 kill , 0 pp - U:004 [+108 exp]
76mm M1936 (F-22) , Komintern-2 , , 0 bars , 53 exp , USSR , 7/10 , 1 kill , 276 pp - U:014 [+13 exp]
57mm M1941 (ZiS-2) , , 0 bars , 75 exp , USSR , 8/10 , 0 kill , 132 pp - U:136 [+50 exp]

Flak
Tachanka 38 , , 1 bars , 142 exp , USSR , 9/10 , 1 kill , 180 pp - U:013 [+100 exp]
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 1 bars , 178 exp , USSR , 6/10 , 2 kill , 444 pp - U:132 [+153 exp]

Artillery
* 152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 1 bars , 132 exp , USSR , 8/10 , 0 kill , 0 pp - U:005 [+48 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 1 bars , 114 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 1068 pp - U:007 [+32 exp]
122mm M1910/30 , , 1 bars , 101 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 288 pp - U:135 [+76 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 1 bars , 101 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 660 pp - U:131 [+76 exp]

Fighter
* LaGG-3 , , 0 bars , 45 exp , USSR , 10/10 , Air Defense, AntiTank, 1 kill , 0 pp - U:006

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 0 bars , 54 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 804 pp - U:012 [+15 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:21 TNK:8 RCN:3 AT:4 FORT:1 ATY:5 AD:3 FTR:1 TB:3 Total: 49
Lost : INF:7 AT:2 ATY:2 AD:2 FTR:1 TB:1 Total: 15

BV 3
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 2 Units * 0 Leaders Total : 135 exp, 1 kill, 0 pp Average: 68 exp, 1 kill, 0 pp
Tank * 6 Units * 0 Leaders Total : 1097 exp, 30 kill, 3336 pp Average: 183 exp, 5 kill, 556 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 348 exp, 0 kill, 480 pp Average: 174 exp, 0 kill, 240 pp
Anti-Tank * 3 Units * 0 Leaders Total : 365 exp, 3 kill, 408 pp Average: 122 exp, 1 kill, 136 pp
Flak * 2 Units * 0 Leaders Total : 320 exp, 3 kill, 624 pp Average: 160 exp, 2 kill, 312 pp
Artillery * 3 Units * 0 Leaders Total : 347 exp, 1 kill, 1356 pp Average: 116 exp, 0 kill, 452 pp
Air-Defence * 1 Units * 0 Leaders Total : 101 exp, 0 kill, 660 pp Average: 101 exp, 0 kill, 660 pp
Fighter * 1 Units * 0 Leaders Total : 45 exp, 1 kill, 0 pp Average: 45 exp, 1 kill, 0 pp
Level Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 54 exp, 0 kill, 804 pp Average: 54 exp, 0 kill, 804 pp
* Summary: * 21 Units * 0 Leaders Total : 2812 exp, 39 kill, 7668 pp Average: 134 exp, 2 kill, 365 pp


Player 1 USSR has 41 units total (core+aux):
Infantry : 11
Tank : 11
Recon : 2
Anti-Tank : 4
Flak : 2
Artillery : 7
Air-Defence : 2
Fighter : 1
Level Bomber : 1

Player 2 Germany has 67 units total (core+aux):
Infantry : 22
Tank : 12
Recon : 5
Anti-Tank : 5
Flak : 4
Artillery : 11
Air-Defence : 3
Fighter : 2
Dive Bomber : 2
Level Bomber : 1


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Use current / basic strength as defined (so no reset current to basic)
Allow to BLOW
Allow to REPAIR
Allow to BUILD
Allow barrage fire
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)



Clemens, wenn ich das schaffe, dann solltest du das auch schaffen! Achja, die PAKs nebeneinanderzustellen war eine sehr gute Idee. Die KI kam dort wo die standen keinen Millimeter vorwärts und unterließ jeglichen Angriff.


randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


15.04.2019 21:04
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Ja, aber ich wollte ja nur mit wenigen Klassen spielen. Am Anfang der Kampagne scheint das schwierig zu sein. Schon in Suomussalmi hatte ich Probleme.
Ich hatte in Minsk auch schon 6 Einheiten weniger als du, weil meine teuerer waren. Aber manchmal ist Masse eben auch ganz gut...
Mal sehen ob ich den Versuch nochmal irgendwann fortführe. Ich muss mal überlegen, was ich anders bzw. besser machen kann.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

16.04.2019 02:00
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Ob du mit sechs Einheiten weniger eine Chance hast ist sicher schwer aus der Ferne zu beurteilen. Das kommt darauf an, was für Einheiten du hast. Außerdem kriegst du ja auch das eine oder andere an Hilfseinheiten, was dir zumindest mit reichlich Ari-Support nützlich sein kann (zumindest um Löcher in deiner Front zu stopfen).

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


16.04.2019 17:23
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Ich hab es geschafft! Hab mir in Minsk 3 YaG-10 ADs gegen die deutsche Luftwaffe gekauft und es hat geklappt.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

16.04.2019 18:25
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Sehr schön!

Ich habe heute ein weiteres Szenario fertig erstellt. Ich denke, am Donnerstag wird es wieder vier Szenarien zum spielen im Update geben.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

21.04.2019 00:41
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Defense of Kishinev, bv

Restarts: 1

Das HQ hatte ich schon Montag gemacht gehabt. Ich hab keine Ahnung, was ich geändert habe, aber ein Jäger gesellte sich auf jeden Fall hinzu.

Den ersten Versuch habe ich kurz vor Schluss abgebrochen, da der Feind eine Einheit von mir getötet hatte und ich das auch nicht verhindern konnte. Aber der Versuch lief irgendwie sowieso von vorne bis hinten Sch… in Sachen Ergebnisse.

Der zweite Verlauf war wesentlich besser. Es dauerte etwas, bis ich im Süden die Rumänen vernichtet hatte. Beim Kampf gegen die Flugzeuge hatte ich sau Glück. Der deutsche Jäger bekam gleich von meiner Air Defense im Anflug große Löcher und der JU-87 Bomber geriet in Angriff aus der Sonne. Die einzige Unverfrorenheit leistete sich wieder der Wurfrahmen, der meine 8.8 Flak gleich mal mit einem Schuss halbierte. In dieser Runde wurde es etwas tricky, da sich der Wurfrahmen und das StuG gegenseitig Support-Fire geben und auch ein Pz III direkt am Flugplatz stand (wo ich drei Panzer, eine Flak und die T-34 Infanterie stehen hatte). Der T-34 erhielt noch ne nette Auszeichnung und kommt jetzt sehr schnell durchs Gebirge

OpenGen 0.92.0.5 * 9 Dec 2018 * AI: Default
Efile folder: C:\Users\Nutzer\Desktop\Open General\efile_atomic\ * Efile version: ATOMIC EFILE Version: 8th April 2019
Campaign: 1939-45 FORWARD, COMRADE!, * Player prestige modifier 100% * AI prestige modifier 100%

Played Scenarios:
1 Battle at the Chalchin Gol , #0 , Brilliant Victory , score:53 +++ Proto: Kavaleriya 40
2 Battle of Suomussalmi , #1 , Brilliant Victory , score:54
3 Pocket of Minsk , #2 , Brilliant Victory , score:55
4 Defense of Kishinev , #3 , Brilliant Victory , score:55
--
Campaign score: 217 * Average: 54

..
Current scenario: Defense of Kishinev, VH prestige is 0 , All map prestige is: 480
Army cost: 9384 , Current prestige is 1176
Prestige available on map yet is 240 pp ( 0 pp in VH to capture) * Turn: 12
AI stance is Aggressive
if BV: +500, Battle of Odessa , cap 13700, 11 turns prestige: 1430
if V : +250, Battle of Odessa , cap 13700, 11 turns prestige: 1430
if TV: +100, Battle of Odessa , cap 13700, 11 turns prestige: 1430
if Ls: +0, Battle of Odessa , cap 13700, 11 turns prestige: 1430

Infantry
* Cavalry 38 , , 0 bars , 94 exp , Mongolia , 4/10 , Fast Speed, 1 kill , 0 pp - U:001 [+41 exp]
+ Udarnyye Voyska T-34/40 , Captn Randowe , 1 bars , 139 exp , USSR , 9/10 , Mountain Training , 2 kill , 0 pp - U:011 [+57 exp]

Tank
* T-34/41 , , 3 bars , 368 exp , USSR , 9/10 , AntiTank, 10 kill , 0 pp - U:002 [+56 exp]
BT-7A , , 3 bars , 343 exp , USSR , 5/10 , 16 kill , 348 pp - U:008 [+47 exp]
T-34/40 , , 2 bars , 277 exp , USSR , 8/10 , 13 kill , 552 pp - U:009 [+53 exp]
KV-2 , , 1 bars , 159 exp , USSR , 10/10 , 3 kill , 792 pp - U:017 [+39 exp]
KV-1/40 , , 1 bars , 171 exp , USSR , 10/10 , 5 kill , 792 pp - U:018 [+82 exp]
KV-8 , , 0 bars , 88 exp , USSR , 5/10 , 2 kill , 852 pp - U:021 [+32 exp]

Recon
* BA-10 , , 2 bars , 205 exp , USSR , 10/10 , Recon, 1 kill , 0 pp - U:003 [+12 exp]
HQ 36 , , 1 bars , 178 exp , USSR , 9/10 , 0 kill , 480 pp - U:010 [+23 exp]

Anti-Tank
* YaG-10 , , 2 bars , 261 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, 4 kill , 0 pp - U:004 [+24 exp]
76mm M1936 (F-22) , Komintern-2 , , 0 bars , 77 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 276 pp - U:014 [+24 exp]
57mm M1941 (ZiS-2) , Komintern-2 , , 0 bars , 81 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 276 pp - U:020 [+14 exp]

Flak
Tachanka 38 , , 2 bars , 221 exp , USSR , 9/10 , 1 kill , 180 pp - U:013 [+79 exp]
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 2 bars , 237 exp , USSR , 5/10 , 2 kill , 444 pp - U:016 [+59 exp]

Artillery
* 152mm M1937 (ML-20) , KhPZ Voroshilovets , , 1 bars , 158 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 0 pp - U:005 [+26 exp]
122mm M1931/37 (A-19) , KhPZ Voroshilovets , , 1 bars , 160 exp , USSR , 10/10 , 1 kill , 1068 pp - U:007 [+46 exp]
122mm M1910/30 , Komintern-3 , , 1 bars , 111 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 444 pp - U:019 [+21 exp]

Air-Defence
85mm M1939 (52-K) , Komintern-3 , , 2 bars , 210 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 660 pp - U:015 [+109 exp]

Fighter
* LaGG-3 , , 1 bars , 156 exp , USSR , 9/10 , Air Defense, AntiTank, 4 kill , 0 pp - U:006 [+111 exp]
Pe-3 , , 1 bars , 120 exp , USSR , 7/10 , 5 kill , 696 pp - U:063 [+120 exp]

Dive Bomber
Pe-2 , , 0 bars , 21 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 720 pp - U:024 [+21 exp]

Level Bomber
TB-3 4M-34FRN , , 0 bars , 69 exp , USSR , 10/10 , 0 kill , 804 pp - U:012 [+15 exp]

Player 1 : USSR
Killed: INF:29 TNK:14 RCN:8 AT:8 FLAK:2 FORT:1 ATY:7 AD:3 FTR:3 TB:5 LB:1 Total: 81
Lost : INF:7 AT:2 ATY:2 AD:2 FTR:1 TB:1 Total: 15

BV 4
V 0
TV 0
L 0

Averages:
Infantry * 2 Units * 1 Leaders Total : 233 exp, 3 kill, 0 pp Average: 117 exp, 2 kill, 0 pp
Tank * 6 Units * 0 Leaders Total : 1406 exp, 49 kill, 3336 pp Average: 234 exp, 8 kill, 556 pp
Recon * 2 Units * 0 Leaders Total : 383 exp, 1 kill, 480 pp Average: 192 exp, 1 kill, 240 pp
Anti-Tank * 3 Units * 0 Leaders Total : 419 exp, 5 kill, 552 pp Average: 140 exp, 2 kill, 184 pp
Flak * 2 Units * 0 Leaders Total : 458 exp, 3 kill, 624 pp Average: 229 exp, 2 kill, 312 pp
Artillery * 3 Units * 0 Leaders Total : 429 exp, 1 kill, 1512 pp Average: 143 exp, 0 kill, 504 pp
Air-Defence * 1 Units * 0 Leaders Total : 210 exp, 0 kill, 660 pp Average: 210 exp, 0 kill, 660 pp
Fighter * 2 Units * 0 Leaders Total : 276 exp, 9 kill, 696 pp Average: 138 exp, 5 kill, 348 pp
Dive Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 21 exp, 0 kill, 720 pp Average: 21 exp, 0 kill, 720 pp
Level Bomber * 1 Units * 0 Leaders Total : 69 exp, 0 kill, 804 pp Average: 69 exp, 0 kill, 804 pp
* Summary: * 23 Units * 1 Leaders Total : 3904 exp, 71 kill, 9384 pp Average: 170 exp, 3 kill, 408 pp


Player 1 USSR has 23 units total (core+aux):
Infantry : 2
Tank : 6
Recon : 2
Anti-Tank : 3
Flak : 2
Artillery : 3
Air-Defence : 1
Fighter : 2
Dive Bomber : 1
Level Bomber : 1

Player 2 Germany, Romania has 9 units total (core+aux):
Infantry : 2
Flak : 2
Artillery : 3
Air-Defence : 2


* <- original core (don't count against cap)
+ <- BV prototype
pp <- prestige points

*SCENARIO OPTIONS*
Can set default experience for new units
Air units ZOC enabled
Air units can be intercepted by air defense units
Allow roads on any terrain (even ocean)


Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.752


21.04.2019 10:58
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #16
Defense of Kishinev, bv

...Die einzige Unverfrorenheit leistete sich wieder der Wurfrahmen, der meine 8.8 Flak gleich mal mit einem Schuss halbierte. ...
Immer wieder interessant zu lesen - klingt nach friendly fire auf einen Überläufer oder neuer Beutekunst.




randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 300


21.04.2019 11:18
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #17
Zitat von Major Heinz im Beitrag #16
Defense of Kishinev, bv

...Die einzige Unverfrorenheit leistete sich wieder der Wurfrahmen, der meine 8.8 Flak gleich mal mit einem Schuss halbierte. ...
Immer wieder interessant zu lesen - klingt nach friendly fire auf einen Überläufer oder neuer Beutekunst.



Es gibt keine 8.8 bei den Sowjets. Er meinte wohl die 85mm mit 5/10 Stärkepunkten und hat sich einfach nur verschrieben.

Major Heinz
Literaturmajor
Beiträge: 1.856

21.04.2019 12:05
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Natürlich meinte ich die 85mm. Ich wusste nur nicht mehr, wie die genau heißt und hatte keine Lust noch mal nachzuschauen. Ich wusste nur, dass es irgendwas mit 8 war

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.752


21.04.2019 15:02
RE: Forward, Comrade@150% Special Rules Zitat · antworten

Zitat von randowe im Beitrag #18
Zitat von Parabellum im Beitrag #17
Zitat von Major Heinz im Beitrag #16
Defense of Kishinev, bv

...Die einzige Unverfrorenheit leistete sich wieder der Wurfrahmen, der meine 8.8 Flak gleich mal mit einem Schuss halbierte. ...
Immer wieder interessant zu lesen - klingt nach friendly fire auf einen Überläufer oder neuer Beutekunst.



Es gibt keine 8.8 bei den Sowjets. Er meinte wohl die 85mm mit 5/10 Stärkepunkten und hat sich einfach nur verschrieben.

Ja, dass war mir schon klar , aber ich habe in diesem Forum schließlich einen guten Namen (GröEaZ)zu pflegen und bin von Amts wegen verpflichtet, solche Patzer aufzudecken und sie mit Seitenhieben zu belegen .




Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Kampagnen & AARs » Kampagnen & AARs » Forward, Comrade@150% Special Rules
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen