Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wo soll es im RSF#3 die Wintereinheiten geben?
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Wo soll es im RSF#3 die Wintereinheiten geben?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. In einem separaten, parallelen File wie im RSF*2* 11
68,8%
2. In das vorhandene RSF#3 integriert, d.h. im selben File 2
12,5%
3. Ich brauche keine Wintereinheiten 3
18,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Equipment & Patches
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.03.2012 01:21
UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

Ist zwar für das RSF#3.1 noch nicht aktuell, aber in v3.2 (zweite Jahreshälfte, d.h. frühesten 31.12.) soll es wieder Wintereinheiten geben. Da hat sich auch icon-mäßig in der Zwischenzeit viel getan.
Vielleicht beteiligen sich ja mal mehr als die üblichen 10 - 15 Hanseln, wenn die Umfrage ein halbes Jahr läuft ...

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Paralleles Winterfile wie in v2.8 - 2.95:
+ Vorteil: Man muss nur eben die Files austauschen, und schon sind alle Einheiten weiß oder hellgrau.
- Nachteil: Wenn man gleichzeitig Sommer-Szens (in der Liga) spielt, ist ein ständiges E-File-Swappen lästig.

2. Nur ein File mit integrierten Wintereinheiten:
+ Vorteil: Man muss nie mehr die E-Files austauschen.
- Nachteile: In Kampagnen muss man jede Einheit im HQ einzeln umstellen. Schlimmer: durch die notwendige Doppelung fast aller deutschen und russischen Einheiten rückt das 4000-Einheiten-Limit ziemlich nahe, d.h. in Zukunft wäre wenig Platz für Neues.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Galland Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 589

09.03.2012 07:24
#2 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

Ich bevorzuge das separate Winterfile. Erstens geht man so dem 4000 Limit aus dem Wege und Zweitens ist der Aufwand für Kampagnen-Spieler minimal, also unerheblich und zu vernachlässigen.
Für die Liga bietet sich ja die Möglichkeit das Spiel zu doppeln (PGII_RSF30_Sommer bzw. Winter). Sollte eigentlich funktionieren.

Galland

"Nemo sibi tantummodo errat, sed alieni erroris et causa et auctor est." ( Seneca d.J.)
"Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung."

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

09.03.2012 09:19
#3 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

So schön wie das Winterfile zugegebenermaßen auch ist, so benutze ich es nie.
Das Problem ist ja auch, das Winterphasen in einem Szenario, oft nicht mit Schnee, sondern mit bunter Hintergrundgrafik dargestellt werden.
Wenn ich jetzt das Winterfile auf die bunte Karte setze, wirkt die vermeintliche Tarnung umgekehrt.
Im übrigen wäre es perfekt, wenn in Winterphasen auch Schnee fallen würde(ich glaube in OGeneral ist es so, oder?)und ich, sollte ich einen weißen Tiger einsetzen, dieser auch einen Inipunkt mehr hat, als das vergleichbare Sommergerät.
Aber eben nur in ausgesprochenen Winterphasen(!), in Sommerphasen sollte dann der Inipunkt vom Programm zurückgesetzt werden.
Aber das kann das Programm ja wohl leider nicht.

„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Max Liebermann

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.03.2012 15:56
#4 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

Zitat von Pavel
Das Problem ist ja auch, das Winterphasen in einem Szenario, oft nicht mit Schnee, sondern mit bunter Hintergrundgrafik dargestellt werden.
Wenn ich jetzt das Winterfile auf die bunte Karte setze, wirkt die vermeintliche Tarnung umgekehrt.

HÄH?!?! Es gibt doch 10 Winter-Szens auf Schnee-Maps, wie auf der Seite anhand der grau-blauen RSF2W-Bildchen leicht festzustellen ist, plus diejenigen in den Kampagnen. Nur darum geht es. Natürlich sollst du keine weiß gekalkten Einheiten im nordafrikanischen Winter einsetzen. Und auch nicht in den wenigen Szens, wo programmgesteuert mal ein paar Schneeflocken fallen, aber der Boden nicht weiß bedeckt ist (SSI-Volokolamsk, Clu's Sonnenwende).

Das mit der höheren INI habe ich nicht verstanden.

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.812

09.03.2012 16:25
#5 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

Zitat von Rayydar
Das mit der höheren INI habe ich nicht verstanden.

... weiße Tiger sind seltener und gefährlicher als "normale" Tiger. Das kennt man schon von Sigfried & Roy .

Si vis pacem, para bellum

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.03.2012 16:27
#6 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

13.05.2012 23:08
#7 RE: UMFRAGE: Wohin mit den Winter-Einheiten? Thread geschlossen

Nach der sagenhaften Beteiligung von 11 Abstimmern betrachte ich das Ergebnis als eindeutig und handelte dementsprechend.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage: RSF-Winter-File
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
5 19.08.2009 21:59
von Panzerlurch • Zugriffe: 1714
Clu`s "Winter War"
Erstellt im Forum Kampagnen von [Andy]
1 02.06.2009 09:21
von Clu • Zugriffe: 965
Umfrage zum RSF*2*: Unterstützungsfeuer durch Schiffe?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
25 29.07.2005 16:10
von nobody • Zugriffe: 2364
Neuling hat Fragen zu den Einheiten!!!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Landratte
15 21.11.2005 20:40
von nobody • Zugriffe: 1222
Überstärke-Einheiten - Pro und Contra
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
10 01.02.2019 19:04
von GeneralLascar • Zugriffe: 2856
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 1560
"blockierende Einheiten"
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Canaris
7 05.01.2009 09:27
von nobody • Zugriffe: 1218
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz