Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
  
Umfrage: Wie weit kommt die DFB-Elf bei der EM 2012?
Bisher wurden 11 Stimmen zur Umfrage "Wie weit kommt die DFB-Elf bei der EM 2012?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Fliegt in der Vorrunde aka Todesgruppe B raus 3
27,3%
2. Fliegt im Viertelfinale raus 1
9,1%
3. Fliegt im Halbfinale raus 2
18,2%
4. Verliert das Endspiel 1
9,1%
5. Gewinnt das Endspiel => Europameister 4
36,4%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Fußball allgemein
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2012 14:51
EM-Umfrage 2012 Antworten

Na klar, die Deutschen sind eine Turniermannschaft. Aber dieses Mal:
a) war die Vorbereitung für die 8 Bayern-Spieler seeehr kurz,
b) sind dieselben müde und demoralisiert,
c) geht es ohne die Bayern-Spieler schon mal gar nicht, s. Schweiz-Debakel.

Die Umfrage endet am 08. Juni, 20:30.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2012 16:39
#2 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Jogis Jungs werden in der Vorrunde mit Ach und Krach Zweiter hinter Holland und müssen dann gegen den Ersten der Gruppe A spielen. Das kann nur Russland oder Tschechien sein, was auch irgendwie zu schaffen ist. Das alles nicht, weil sie so gut sind, sondern weil die anderen auch nur mit Wasser kochen. Aber im HF ist Schicht.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

30.05.2012 00:01
#3 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Hallo!
Da ist schon was dran aber wenn die es bis zum Halbfinale schaffen dann ist auch der Siegeswille da.
Deswegen und weil die anderen auch nur mit Wasser kochen wird Deutschland Welt- äh, Europameister.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.05.2012 01:39
#4 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Ob Siegeswille da reicht? Den hatten die Bayern im CL-Finale auch, mal abgesehen von den EM-Gegnern.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

30.05.2012 07:09
#5 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

5. Gewinnt das Endspiel => Europameister... bin optimist

cu etzel

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.05.2012 10:04
#6 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Hab mal Halbfinale genommen. Aber ich würde meinen Tipp ev. noch ändern, wenn denn endlich mal die Kader feststehen würden.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.05.2012 14:03
#7 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Häh? Der Kader steht doch seit Montag fest. 'Wir' fahren mit genau zwei nominellen Stürmern in die Polkraine, von denen der eine (Klose) wg. Verletzung im Formtief und der andere (GÓMEZ! ) wg. Formtiefs im Formtief ist. Das kann ja Eiter werden. Ich hätte Cacau behalten.

Wenn Neuer sich verletzt und Wiese rot gesehen hat, würde Herr Zieler im Tor stehen. OK, ter Stegen hat sich gegen die Schweiz nicht mit Ruhm bekleckert - bei den Vorderleuten! -, aber dass er die beste Statistik aller BuLi-Goalies der vergangenen Saison hat und - wichtiger - ein absoluter Olli-Kahn-Winner-Typ ist, scheint Löw nicht zu interessieren. Zieler ist natürlich nicht schlecht, aber viel zu introvertiert.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

30.05.2012 17:54
#8 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Ich spreche natürlich von allen Kadern. Erst dann kann man ja abschätzen (oder besser tippen), wer gegen wen spielen könnte.

Ich hätte auch Cacau dabehalten. Lass mal einen Stürmer ausfallen und DLand in Rückstand geraten. Wer soll dann eingewechselt werden?

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

31.05.2012 09:30
#9 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Reuss und Podolski ist da vorne eher besser aufgehoben als auf der Seite wo der arme Kerl soviel laufen müsste ( man beachte den Konjunktiv:-))

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

31.05.2012 17:23
#10 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Stimmt, Poldi könnte Mittelstürmer spielen. Einen strammen Schuss hat er wenigstens.

@Clu:
Sorry, hatte den Plural "die Kader" übersehen. Bei Spanien fehlen Puyol und Villa, bei Italien aufgrund ... ähm ... außersportlicher Umstände ein gewisser Criscitto.
Man sollte nicht zu sehr auf die anderen schauen, die auch kadermäßig nur mit Wasser kochen. Viel mehr Sorgen mache ich mir um Schweinsteiger.

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

31.05.2012 18:17
#11 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Prinzip Hoffnung.
Ich habe Endspiel getippt und glaube auch ganz fest daran, denn Glaube versetzt...
Bei uns findet das Public Viewing am Elbufer statt, mit wunderbarer Aussicht, sollte sie nicht durch KIA Werbung verstellt sein.
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, auch für einen Nicht-Fussballfan.
Wenn unsere spielen, dann brennt dort dermaßen die Hütte und sollte auch noch ab und zu ein Tor fallen...hoffe sie kommen möglichst weit.

„Hör' auf zu denken,
schalt' dein Gehirn aus,
follow your instincts...
leider geil.“

Deichkind "Befehl Von Ganz Unten" Febr. 2012

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

31.05.2012 18:57
#12 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Zitat von Pavel
Ich habe Endspiel getippt und glaube auch ganz fest daran, denn Glaube versetzt...
Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, auch für einen Nicht-Fussballfan.

Na siehste, geht doch!

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.06.2012 16:52
#13 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Zitat von Rayydar
@Clu:
Sorry, hatte den Plural "die Kader" übersehen. Bei Spanien fehlen Puyol und Villa, bei Italien aufgrund ... ähm ... außersportlicher Umstände ein gewisser Criscitto.
Man sollte nicht zu sehr auf die anderen schauen, die auch kadermäßig nur mit Wasser kochen. Viel mehr Sorgen mache ich mir um Schweinsteiger.

Im Prinzip schon... Aber es geht erheblich leichter, wenn man weiß wer dabei ist und wer nicht. Zum Beispiel haben die Niederlande gerade ein Verletzungsproblem (wie wir ja auch mit Schweini). Sollten da wirklich ein paar wichtige Spieler ausfallen, hätte das schon Einfluss auf meine Tipps.
Und von deutscher Spielweise und Einstellung der letzten Spiele ausgehend, würde ich auf Ausscheiden tippen. Aber sind ja nur Tests.

Italien schwächt sich ja selber. Oder stärken sie nur die Anderen und ihre eigenen Konten? Also immer auf die Quoten achten.

Ich habe Polen auf der Rechnung. Sowieso ganz gute Spieler, gutes Kollektiv, die erfolgreichen "Dortmunder", leichte Gruppe und Heimvorteil.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.06.2012 18:04
#14 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Zitat von Clu
Ich habe Polen auf der Rechnung. Sowieso ganz gute Spieler, gutes Kollektiv, die erfolgreichen "Dortmunder", leichte Gruppe und Heimvorteil.

Das ist fein beobachtet! Irgendwie sind die Polen ja seit 1974 nicht mehr groß in Erscheinung getreten, aber allein Lewandowski, Blaszczykowski mit dem durchgestrichenen L und ... sakra, wie schreibt man den? ... Piszczek machen ja echt was her. Wenn's nach der Anzahl der Konsonanten geht, werden die Polen klar Europameister!

Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

02.06.2012 12:30
#15 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Eigentlich glaube ich da nicht dran, aber ich tippe mal, dass Deutschland ins Finale kommt und dort verlieren wird.

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

08.06.2012 18:04
#16 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Hi,

als alter Fußball Perma-Pessimist tippe ich auf das Ende in der Vorrunde. Portugal ist das entscheidende Spiel, weil Dänemark wahrscheinlich eh gegen die Holländer und die Portugiesen verliert und Deutschland gegen Holland auch meistens den kürzeren zieht. Sollte Deutschland aber die Vorrunde überstehen, glaube ich, daß mindestens das Halbfinale drin ist.

Ich sehe bei unserer Mannschaft im Moment keine Stärken und das macht mich besorgt. In den 90ern wußte man, daß der Gegner spätestens bei Buchwald oder Kohler den Ball verliert, später war bei Olli Kahn Schluß. Als Lehmann kam, war zwar klar, daß der Ball reingeht, aber immerhin hat Deutschland vorne im Zweifel einfach ein Tor mehr geschossen, als wir hinten reinbekommen haben. Aber was ist jetzt?

Neuer ist ein guter Torwart, dem aber leider die Konstanz fehlt. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, bei dem man gar nicht weiß, wo Lahm am dringendsten gebraucht wird. Das Mittelfeld ist ohne Schweini nur die Hälfte wert. Poldi ist total verunsichert, seit ihm Schürrle im Nacken sitzt und im Sturm haben wir die Wahl zwischen einem wackeren aber verletztem Recken und Mario "Abwehrchef" Gomez. Das ist nicht der Kader, von dem ich mir etwas verspreche...

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.06.2012 20:19
#17 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Wer hat die Statistik gefälscht, nach der Deutschland gegen Holland meistens den kürzeren zieht? Trotzdem ist es dieses Mal nicht unwahrscheinlich. Portugal ist in den letzten Quali- und Testspielen grottenschlecht gewesen; da schätze ich die Dänen etwas höher ein.

Bzgl. der fehlenden Stärken hast du größtenteils recht. Das offensive Mittelfeld ist aber schon gut. Löw müsste bloß Schürrle statt Poldi bringen.

Schon bei der WM 98 und der Euro 2000 mit Kahn war klar, dass der Ball reingeht. Bei letzter schied D'land mit einem Torverhältnis von 1:5 in der Vorrunde aus.

 "Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch." - Lukas Podolski 

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.07.2012 21:16
#18 RE: EM-Umfrage 2012 Antworten

Ha! Recht gehabt mit Rausflug im HF!

 "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden." - Kaiser Franz 

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankreich und die deutsche Besatzungszeit, 04.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:02
von Clu • Zugriffe: 949
Lebanon-Tödliche Mission, 12.11.2012, Arte, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 26.10.2012 10:23
von Clu • Zugriffe: 761
Tipp: Johnny Cash at Folsom Prison, 15.07.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 06.07.2012 11:09
von Clu • Zugriffe: 820
1939/40, ein Feldzug nach Frankreich 1+2, 19.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:10
von Clu • Zugriffe: 934
Schlittenhunde für die Front, 18.02.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.02.2012 13:23
von Clu • Zugriffe: 819
Umfrage zum
Erstellt im Forum Sonstiges von HPS
1 05.07.2003 10:48
von nobody • Zugriffe: 1017
Die ultimative Umfrage
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
11 04.11.2004 13:43
von nobody • Zugriffe: 1173
Umfrage der Uni Bonn
Erstellt im Forum Sonstiges von Scipio
2 15.04.2005 22:33
von nobody • Zugriffe: 932
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz