Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.473 Beiträge & 4.901 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Extra-Posting für ParabellumDatum14.06.2017 10:46
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Öha,

    "digging up old stink", wie der Lateiner sagt?

    Die nächste, also CC #8 Screaming Eagles, war die erste Kampagne, an der ich mich während der Erstellung als Tester verging. Schon wieder mehr als 15 Jahre her Insbesondere in den letzten Szenarien ist die gegnerische Luftwaffe verblüffend stark, was historisch ungemein stimmig ist.

    Narayan war sehr zurückhaltend mit Karten, die nicht von SSI stammten. Denn damals war das suchen, finden, aufspielen und einrichten neuer Maps ein langwieriger manueller Prozess, den er den Spielern nicht zumuten wollte. Für 10 neue Maps konnte man schon mal einen Abend vor dem Rechner verbringen. Und erst im Spiel erfuhr man, ob auch alles komplett und korrekt installiert ist. Sonst spielte man halt auf einem schwarzen Bildschirm, oder es fehlten größere Kartenteile, oder PG3 verabschiedete sich grußlos, plötzlich und unerwartet. Da konnte man fein rätseln, woran das denn wohl mal gerade liegt. Früher war eben nicht alles besser.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim

  • Extra-Posting für ParabellumDatum12.09.2016 07:51
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Moinsen, erstmal Glückwunsch zur beendeten CC.

    Dann zum Nebelwerfer: ich zitiere kurzerhand die höchst zuverlässige Quelle Wikipedia:

    Die Nebelwerfer waren deutsche Granatwerfer, die während des Ersten Weltkrieges entwickelt wurden. Sie wurden später zum Raketenwerfer weiterentwickelt und waren eine wichtige Waffe des Zweiten Weltkrieges.

    Zur Namensherkunft gibt es verschiedene Erklärungen: Er rührt entweder vom Namen des Raketenforschers Rudolf Nebel her, der den 'Werfer 35' tatsächlich entwickelte, oder von der ursprünglich geplanten Eigenschaft, der Nebelerzeugung durch Granaten. Die sogenannte Nebeltruppe wurde als Vorbereitung auf eine mögliche chemische Kriegsführung gebildet. Die Bezeichnung diente zur Verschleierung der tatsächlichen Bestimmung.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelwerfer

  • Extra-Posting für ParabellumDatum18.08.2016 08:04
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Vielleicht muss er den (Sieges-) Rausch ausschlafen?

  • Vielen Dank an die Berichterstatter , deren Zusammenfassungen unterhaltsamer waren als die Spiele dieser EM.

  • Zitat von Major Heinz im Beitrag #31
    Gruppe B:

    Den Ausgleich besorgte schließlich Vardy, der davon profitierte, dass der Ball im Zweikampf von einem Engländer gespielt wurde und er so nicht im Abseits stand.


    Wieso steht ein Engländer nicht im Abseits, wenn ein Engländer den Ball zu ihm spielt? Ist das eine der schon legendären neuen Spielregeln? Sonst betreffen die ja eher das Tragen von Pflastern und die Farben von Sweatshirts und Radlerhosen?

  • Zitat von noosers im Beitrag #4

    mal ausser Acht lassend - was ich wissen wollte war die Berechnungsformel für Pak im Angriff/Abwehr, falls sich hier ein Programmierer rumtreibt der den Quellcode dekompiliert hat bzw. sich irgendwo rumgetrieben hat wo das jemand getan hatte und die Info hat. Weil ich einfach gerne wissen möchte, warum das spieltechnisch so ist.




    Moin,

    ich bin kein Programmierer und habe auch nichts dekompiliert. Aber ein altes PG3D-Schlachtross bin ich schon und habe mich in den internationalen Foren auch ziemlich intensiv herumgetrieben

    Das Pak-Problem wird schon lange diskutiert. Und ich bin der Meinung, dass die Abbildung von Pak-Einheiten in PG3D eigentlich recht gut gelungen ist. Wichtig in der Betrachtung sind Initiative, der Wert für Angriff auf gepanzerte Ziele und der Preis in PG3D.

    Es gibt für mich keinen stichhaltigen Grund, den Angriffswert oder die Reichweite eines Pak-Geschützes höher anzusetzen als den eines entsprechenden Geschützes in einem Panzer. Daher sollte der Angriffswert einer 37mm-Pak 36 nicht viel besser sein als bei einem Panzer III mit der KwK 36 L/45. Gleiches Rohr und zumindest ähnliche Granaten, wo soll da ein großer Vorteil für die Pak herkommen?

    Die Initiative ist in PG3D ein höchst wichtiger Wert. Sie entscheidet im Spiel, wer zuerst schießt. Wobei da noch die Erfahrung der Einheit (Balken, nicht Punkte), Verschanzung, eigener Verteidigungswert, evtl. gegnerisches Ari-Sperrfeuer und Geländetyp, auf dem die beiden betroffen Einheiten zum Schusszeitpunkt stehen, mit hineinspielen. Und leider wird das im Spiel nicht unbedingt entsprechend angezeigt: da schießt in aller Regel erst der Verteidiger (und das auch, wenn er keine Mun mehr hat) und dann der Angreifer. Aber das ist nur Anzeige und nicht die reale Kalkulation. Keine Regel ohne Ausnahme: beim Überrennen schießt der Verteidiger nicht.

    Daher sollten Pak-Einheiten immer einen ziemlich hohen Wert bei der Initiative haben. Aber: Pak verliert die Ini komplett, sobald sie bewegt wird. Sie hat in dem Spielmechanismus ja ohnehin nur einen Schuss je Runde, da gibt es so was wie einen Stellungswechsel nach den ersten Schüssen nicht. Wenn sie also aus ihrer Stellung zu einem Panzer bewegt wird, ist sie verletzlicher als das eingegrabene Geschütz und könnte in der Bewegung auch entdeckt werden. Daher wird die Initiative gekappt. Folge: das angegriffene Objekt kommt zu einem leichten ersten Schuss gegen einen sehr verletztlichen Angreifer.

    Die Pak verliert ihre Initiative auch bei Bewegung nicht, wenn sie einen Anführer hat. Auch das finde ich vertretbar, weil das unter anderem eine hocherfahrene Einheit kennzeichnet. Die anderen oben genannten Einflussfaktoren gelten aber unverändert.


    Zitat von noosers im Beitrag #4

    Meine persönliche Meinung ist, dass <75mm Pak in PG generell unterbewertet ist. Und das finde ich persönlich sehr schade, weil es die Möglichkeit nimmt mal etwas realistischere Armeen erfolgreich zu spielen, also wesentlich weniger Panzer und Luftwaffe, dafür mehr Infantrie, Pak und Flak.




    Tja, das ist genau das Argument für sogenannte hochpreisige Efiles (HE-Files). Da sind gute Panzer, Flieger und andere seltene Einheiten wie großkalibrige Ari extrem teuer und die von dir genannten Standardeinheiten eher günstig. Das ergibt im Kampagnenspiel realistischere Armeezusammensetzungen. Dafür sind solche E-files für das hier praktizierte PBEM / Ligenspiel eher ungeeignet, wofür wiederum das RSF absolut perfekt ist.

  • Tretballer-Erkenn-Quiz aus den 90-ern Datum05.02.2015 17:04

    Mit etwas Lottoglück 12 von 17

  • Die F-Version hatte nicht den Jumo 213 als Triebwerk.

  • Extra-Posting für ParabellumDatum12.09.2014 08:24
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Und? Überrascht?

    Nach (für seine Verhältnisse) schwachen Spielen scheint Grozer langsam in Form zu kommen. Hoffentlich kann er sich gegen seine Teamkameraden von Belgorod noch steigern.

  • Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014Datum21.07.2014 08:21
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014

    Zitat von Rayydar im Beitrag #180


    Und nun die Lottozahlen vom Mittwoch:
    51, 64, 76, 82, 83, 97. Zusatzzahl: 55. Spiel 77: 77.
    Alle Angaben ohne Gewähr!




    Nu habe ich nach manueller Erweiterung des Lottoscheins die richtigen Zahlen angekreuzt - und die ARD zieht ganz andere! Fake! Überall Fake!!!

    Der vierte Stern auf den DFB-Trikots ist bestimmt nur eine Illusion, die nach 2 Jahren wieder verblasst. Das ist in der Herstellung besonders teuer , obwohl die in Nordkorea mit Illusionen ja viel Erfahrung haben.

  • Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014Datum14.07.2014 08:27
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014

    Gut, dass mein Tipp falsch war. Eine Verneigung vor Rayy, der das Ergebnis schon lange im Voraus kannte. Veröffentlichst Du am Mittwoch bitte jeweils die Lottozahlen vom nächsten Wochenende?

    Zitat von Rayydar im Beitrag #172


    109. Min.: Rizzoli auswechseln! Der Schiri pfeift jetzt gar nix mehr! Bestimmt 'n Krampf in der Pfeife.



    Wie wahr, wie wahr...

    Von hier aus ein Glückwunsch an die Dumpfkicker, äh, ich meine: die erfolgreiche DFB-Delegation.

  • Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014Datum11.07.2014 09:35
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014

    Da ich in grauer Vorzeit tippte, dass die duetsche Mannschaft maximal das Endspiel erreicht, kann ich nur erwarten:

    Ger 0 : 1 Arg

    Wobei ich hoffe, dass das Spiel ein für D besseres Ende nimmt.

  • Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014Datum25.06.2014 10:24
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014

    Zitat von Rayydar im Beitrag #68

    Forlán hat übrigens noch keine Minute gespielt



    Und ich dachte, er wäre gegen England in der 60. Minute ausgewechselt worden. Na gut, ich sach ma: er war bis dahin so auffällig wie ein umgefallener Sack Reis in China.

    Bereits 6 Mannschaften vom amerikanischen Kontinent haben das 8elfinale erreicht. Ungewöhnlich viele! Europa glänzt bisher nur durch dem souveränen 2. Platz von Griechenland

  • Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014Datum20.06.2014 08:43
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Rayy's & H1' WM-Kolumne 2014

    Da kann man sich nur dem englische Comedian Jason Bent anschließen: „Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass England spielt wie Spanien. Jetzt ist es soweit."

  • WM 2014: Umfrage betr. AusscheidensDatum12.06.2014 09:48

    Zitat von Rayydar im Beitrag #2
    Es fehlt noch je eine Stimme fürs Halbfinale und Endspiel, dann ist diese Umfrage mit gewohnt träger Beteiligung endgültig fürn Eimer.


    Tja, dann opfere ich mich mal und stimme fürs Erreichen des Endspiels. Die deutsche Tugend des unverschämten Glücks wird vermutlich wieder zuschlagen. Außer, wir treffen vorm Finale auf Italien

  • Extra-Posting für ParabellumDatum24.04.2014 09:43
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Zitat von reloadmaster im Beitrag #256
    Allerdings glaube ich eher an die roten Raben, denn da spielt Jennifer Geerties. Für mich DIE Nachwuchshoffnung im Damenvolleyball.


    Nach dem Pokalgewinn hat sie jetzt auch die Finalspiele erreicht. Wozu Michelle Bartsch allerdings nicht unerheblich beigetragen hat.

    Dresden hat die nächste Verletzte: Lisa 'Isi' Izquierdo suchte sich den Fuß einer Mitspielerin als Landeplatz nach einem Hinterfeldangriff aus. Daraufhin verabschiedeten sich anscheinend diverse Bänder in ihrem linken Sprunggelenk. Ich wünsche von hier aus Gute Besserung.

    Ich hoffe auf spannende Endspiele.

  • Assoziationen - Deep Throat Nine Datum10.03.2014 09:57

    Heroes

  • Extra-Posting für ParabellumDatum03.03.2014 08:41
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    Glückwunsch in den versammelten Süden der Rayypublik.

    Ich habe nur das Herren-Endspiel gesehen, in einem flüssigen Livestream. Und wieder wurde der Beweis angetreten: bei 10:6 im Tie-Break hat man das Spiel noch nicht gewonnen. Das weiß man jetzt auch in Berlin.

  • Assoziationen - Deep Throat Nine Datum26.02.2014 09:02

    Hopfen

  • Extra-Posting für ParabellumDatum20.02.2014 08:51
    Foren-Beitrag von reloadmaster im Thema Extra-Posting für Parabellum

    VCW marschiert durch und gewinnt locker 3:0 gegen Stuttgart. Die neu erworbenen Tie-Break-Künste müssen also nicht ausprobiert werden.

    DSC verliert 1:3 in Vilsbiburg. Mit den besagten zwei Nachholspielen können sie sich aber immer noch die Tabellenführung zurückholen.

    Die Aurubissigen spielen einen Satz lang gut, belohnen sich aber nicht. Beim Wechseln auf die andere Feldhälfte wird die Kauleiste vergessen und nur mit Mühe eine zweistellige Punktzahl erreicht. Im dritten Satz geht blitzschnell erst eine 4-Punkte-Führung und anschließend auch der Satz verloren. Der sportliche Klassenerhalt ist Lichtjahre entfernt.

Inhalte des Mitglieds reloadmaster
Forumsgrenadier
Beiträge: 378
Ort: Uetersen
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz