Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.635 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

09.07.2014 22:51
#161 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

NED - ARG, Halbzeit

Gestern war besser! Beide Teams im Ggs. zu BRA mit sog. Abwehrreihen. Ist das normal? Wenn ja, gewinnen 'wir' im Endspiel wohl nicht 7:1.

WIR - WOL - LEN - TORE SEH'N , WIR WOLLEN TORE SEH'N ...

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

09.07.2014 23:03
#162 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Halbfinale: NED 2:4 ARG n.Elf

Nein, der Sieger steht noch nicht fest. Aber der Einfachheit halber, habe ich den Code kopiert. Rayy hat recht. Inzwischen steht er doch fest.

1. Halbzeit:
13. Min.: Sneijder mit einem Schuss, aber zwei drei Meter links neben das Tor.
15. Min.: Auf der Gegenseite fängt Cillessen einen Messi Freistoß aus gefährlicher Position.
24. Min.: Flugkopfball von Garay nach einem Eckball knapp drüber.
27. Min.: Mascherano hat Aua.
37. Min.: Tritt von Demichelis gegen Sneijder. Bruce Lee wäre stolz darauf gewesen, aber Schiri Cakir sieht keinen Grund für eine Verwarnung. Auf der anderen Seite stellt sich Indi, dem im vollen Tempo laufenden Messi, in den Weg.
Beide Mannschaften neutralisieren sich auf neutralem Gebiet. Die Argentinier investieren mehr und haben im Laufe der ersten Halbzeit mehr und mehr die Initiative übernommen. Torchancen sind bislang Mangelware. Es wird Zeit, dass auf einer der beiden Seiten Dante eingewechselt wird.

2. Halbzeit:
75. Min.: Riesenchance für Argentinien. Endlich geht es mal schnell und die Flanke von rechts kommt bei Higuain an, der aus 7 Metern aber nur das Außennetz trifft.
91. Min.: Robben tankt sich in den Strafraum. Sein Schuss wird in letzter Sekunde geblockt.
Beide Mannschaften neutralisierten noch neutraler als in Halbzeit 1.
Das führte zu einer Gähn-Ekstase bei mir. Häufig kaum Tempo, Freistoßflanken ins Nirgendwo. Wenn Christian Anders das Spiel gesehen haben sollte, wird er sicher ein Remake seines Hits aufnehmen. Der Titel lautet dann: "Es fliegt ein Ball ins Nirgendwo"
Eigentlich habe ich morgen ja ein Vorstellungsgespräch. Jetzt muss ich diese optische Körperverletzung noch 30 Minuten länger angucken. Wenigstens wird der Gegner der Deutschen, jetzt noch unfrischer ins Finale gehen.

1. Halbzeit der Verlängerung:
99. Min.: Einzelaktion Robben, sein Schuss fängt Romero sicher.
Das Niveau bleibt unterirdisch. Die Niederländer werden etwas stärker. Es scheint, als ob sie etwas frischer als die Argentinier wären.

2. Halbzeit der Verlängerung:
107. Min.: Jetzt hat Zabaleta nach einem üblen Zusammenprall mit Kuyt Aua und eine blutige Nase.
115. Min.: Huch! Das Fußballspiel hat sogar mal eine gute Torchance. Palacio taucht frei vor Cillenssen auf. Sein Kopfball ist aber eher eine Rückgabe.
117. Min.: Flanke Messi von rechts, der Ball fliegt durch zu Rodriguez, der direkt abzieht, den Ball aber nicht richtig trifft. Kein Problem für Cillessen.
Zum Glück habe ich heute einen Mittagsschlaf gehalten, sonst wäre ich schon längst eingeschlafen.

Elfmeterschießen:
Romero hält gegen Vlaar. Wie war das noch mit den Elfmetern von Innenverteidigern?
Messi(e) verwandelt sicher, obwohl er ungewohnt viel Platz hat.
Robben trifft.
Garay haut ihn rein.
Romero hält auch gegen Sneijder. Es scheint, dass man nach einer Saison auf der Ersatzbank besonders gut Elfer parieren kann.
Aguero versenkt flach links unten.
Kuyt verlädt Romero.
Rodriguez trifft mit Glück und Argentinien ist in der Samba Filiale, äh im Finale.

Fazit:
Letztlich verdienter Sieg Argentiniens. Sie standen in der Defensive sehr sicher und hatten die besseren von kaum Torchancen. Offensiv war ihr Spiel aber sehr dürftig. Es gibt also eine Neuauflage der Finals von 1986 und 1990.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.07.2014 00:57
#163 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

NED - ARG:

Zitat von Rayydar im Beitrag #9
Bloß kann der Holländer an sich ja gar nicht Weltmeister werden

BOAH, WAR DAT LANGWEILIG!
In PG-Maßstäben: Westwall gegen Maginot-Linie.
Bloß wie umgehen Jogis Jungs im Finale die Maginotlinie auf einem doch arg begrenzten Spielfeld? Schlage amphibische Landungen nördlich und südlich von Rio vor.

@H1: Doch, der Sieger steht jetzt fest.

Das wird vielleicht doch noch böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.07.2014 01:15
#164 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Und nun das inoffizielle Tippspiel zum Finale:

GER 1:0 ARG

Gefällt mir

Das könnte gar nicht mal so böse enden ...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.07.2014 16:21
#165 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #160
Fiel mehr als sein Äußeres interessiert mich seine Leistung - und die Ottogravieh von Lehrersprösslingen.


Hab mich dem Nifeau Özils angepasst...

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

10.07.2014 16:42
#166 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich tippe auf ein 0:0 und Deutschland siegt im Elfmeterschießen. Die Defensive der Argentinier ist sehr stabil gewesen in den letzten Spielen.

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

11.07.2014 09:35
#167 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Da ich in grauer Vorzeit tippte, dass die duetsche Mannschaft maximal das Endspiel erreicht, kann ich nur erwarten:

Ger 0 : 1 Arg

Wobei ich hoffe, dass das Spiel ein für D besseres Ende nimmt.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

11.07.2014 10:38
#168 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Na, dann will ich mich auch zu einem Statement hinreisen lassen. Nachdem ich anfangs noch davon ausgegangen bin, dass die Mannschaft wegen U-Bahnstreiks zu keinem Spiel pünktlich die Stadien erreichen wird, wurde vom DFB ja vorsorglich auf Bustransfer umgestellt und somit ist die Finalteilnahme nicht mehr zu vermeiden gewesen. Wie es ausgeht ist mir eigentlich völlig Conchita. Hauptsache ist, wir sind eine Runde weiter...

*** IN METAL WE TRUST ***

Matze Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 498

11.07.2014 16:26
#169 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nix 3 : 1 für Deutschland -> Weil schon die Schweizer hätten verdient gegen Argentinien weiter zu kommen...

Immer wenn du lügst wird Jesus Blut weinen
(Todd Flanders zu seinem Vater)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.07.2014 18:37
#170 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #168
Hauptsache ist, wir sind eine Runde weiter...

Genau, das Finale ist noch nicht das Ende, wie auch Mr. MAFIFA erkannt hat:

Zitat von Don Sepp
Wir fragen uns, ob unser Spiel auch auf anderen Planeten gespielt wird. Wir werden nicht mehr nur eine Weltmeisterschaft, sondern interplanetarische Wettbewerbe haben.

Das könnte gar nicht mal so böse enden ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

12.07.2014 15:38
#171 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Spiel um die



BRA 0:3 NED


Liebe Seleção,
die gute Nachricht zuerst: Ihr wart nicht die schlechtesten auf dem Platz; das war das 'Schiri'-Gespann mit unterirdischen Leistungen! Aber auch wenn u.a. die Holländer einen Elfer geschenkt bekamen und euch einer verweigert wurde: Oranje war klar besser und hat verdient gewonnen. Zum Glück für euren Abwehrhühnerhaufen waren Robben & Co. nicht so vom Ehrgeiz zerfressen wie die Deutschen, sondern schaukelten das frühe 2:0 locker nach Hause.
Opa Scolari sollte euren armen Fans - darunter weinende Kinder! - aus eigener Tasche eine Schiffsladung Antidepressiva bezahlen! Beigebracht hat er euch anscheinend rein gar nichts!
Trotzdem seid ihr viiiel weiter gekommen als die Gastgeber der letzten WM; das ist doch auch was schönes.

Das könnte gar nicht mal so böse enden ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

13.07.2014 16:42
#172 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Finales Gerangel um den



GER 1:0 ARG n.V.

Vorschau:

Keine Frage, ein GER-Sieg ist möglich. Ja, die Elf ist fußballerisch gut! Entscheidender dürfte jedoch die mentale Verfassung sein. Deutsche Spieler und Trainer strahlen eine enorme Gelassenheit und Zuversicht aus. Deutsche Promis tippen Ergebnisse zwischen 3:0 und 5:1.

Jedoch:

Keine Frage, ein ARG-Sieg ist möglich. Ja, die Elf ist fußballerisch gut! Entscheidender dürfte jedoch die mentale Verfassung sein. Argentinische Spieler und Trainer strahlen eine enorme Gelassenheit und Zuversicht aus. Argentinische Promis tippen Ergebnisse zwischen 3:0 und 5:1.

M.a.W.:
Dass Schland Weltmeister wird, steht noch nicht wirklich fest, auch wenn viele so tun. Entscheidend is auf'm Platz! Und da wird es sehr, sehr hart, die kompakte ARG-Abwehr zu überwinden. Wenn NED - ARG quasi Westwall gegen Maginotlinie war, braucht's jetzt einen Guderian gegen die Maginotlinie. Wer auf mehr als ein 1:0 oder 2:1 nach 95 oder 127 Minuten tippt, sollte sich die klägliche Vorstellung der DFB-Elf gegen ESP 2010 - nach einem Sturmlauf durch die vorigen Runden - vor Augen halten. Können Jogis Jungs wirklich das Spiel machen, wie der geschätzte Co-Kommentator behauptet?

Aufstellung:
GER: Eigentlich genau wie im HF gegen BRA ... aber Kramer für Khedira (Wadenzwick)! O, oooh ...
ARG: Ohne di María, ohne den Josef, aber mit dem Messi-As.

1. Halbzeit:
3. Min.: Erste ARG-Chance durch Higuain.
4. Min.: Erster durchdachter GER-Angriff.
6. Min.: Müller harmlos in Romeros Arme.
8. Min.: Messi lässt Hummels im Laufduell aussehen wie einen Fahnenmast; die Flanke jedoch ohne Abnehmer.
12. Min.: Chance von Klose.
15. Min.: Das sieht bisher gar nicht mal so gut aus. Viel Quergeschiebe, bei Pässen in die Spitze laufen die Spitzen nicht los, verpuffende Standards, alles viel zu eng, und die Abwehr ein ums andere Mal überlaufen. Das wird vermutlich doch böse ...
17. Min.: Kramer wird im Strafraum übel umgehauen, aber kein Elfer.
19. Min.: ARG zunehmend im Stil einer Eishockey-Mannschaft.
20. Min.: Higuain verzieht frei vorm furchteinflößenden Neuer nach schöner Kopfballvorlage von Kroos.
27. Min.: Romero vor Klose. Allmählich mehr dt. Strafraumszenen - also im richtigen 16er.
29. Min.: 0:1 durch Higuain - zum Glück Abseits. Aber Lavezzi flankte vorher im gegnerlosen Raum!
30. Min.: Kramer muss wg. erschüttertem Hirn aus der 17. Min. raus; bis dahin gut gekämpft! Schürrle kommt.
33. Min.: Höwi sieht zurecht Gelb.
36. Min.: Gute Chance von Schürrle.
39. Min.: Boateng klärt auf der Linie.
42. Min.: Schürrle in Romeros Arme.
46. Min.: Höwi köpft nach Kroos-Ecke an den Pfosten.

HZ-Fazit: Grauen- und rüpelhafter Kick. Kann man nicht Holland als Finalgegner einwechseln?
Die gute Nachricht: Özil ist besser als bisher. Das nützt nur nichts, wenn alle anderen (außer Neuer) schlechter sind! Man läuft sich im Klein-Klein fest, und die Flanken sind bestenfalls Querschläger. Hinten kann man von Glück sagen, dass die Gauchos vorm Tor ebenso harmlos sind. Des Reporters letzte Hoffnung ist ein größerer Kräfteverschleiß der Albiceleste. Das kann noch ganz böse enden!
=================================================================================
2. Halbzeit:
46. Min.: Agüero für Lavezzi, den bisher besten Gaucho. Messi mit RIESENchance - verzieht.
50. Min.: Gauchos als Drückerkolonne, d.h. ARG drückt.
52. Min.: Ich nehme alles zurück. Die 1. HZ war gar nicht so übel. RICHTIG SCHLECHT ISSES 'ERST' JETZT! Auch Ö wieder auf gewohntem Niveau.
56. Min.: Riskante Aktion von Manu dem Libero an der Strafraumgrenze. Uijuijuijuijui ...
58. Min.: Harmloser Kopfball von Klose. Aber man ist ja schon froh über Aktionen in des Gegners Hälfte.
60. Min.: GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!
61. Min.: Ö klärt im ARG-16er mit der Wade.
63. Min.: Neuer-'Spieleröffnung' ins Aus. Mascherano sieht Gelb.
64. Min.: Agüero sieht Gelb. Ich bin für Kollektiv-Rot für beide Kicker-Kollektive!
66. Min.: HIMMEL DIE BERGE!!! Beide Tretballer-Ansammlungen haben den Sieg unter keinen Umständen verdient! Sportlich befriedigender wäre es, ALGerien am Grünen Tisch zum Weltmeister zu erklären!
70. Min.: Ja nee ne ... auch Schürrle ein Schatten seiner selbst.
73. Min.: WIR WOL - LEN FUSSBALL SEH'N, WIR WOLLEN FUSSBALL SEH'N ...
74. Min.: Auch Messi zum wiederholten Male vorm Tor kläglich.
77. Min.: Standard-Joker Palacio kommt für Higuain.
78. Min.:
80. Min.: Da passiert heute nichts mehr ... Kroos jämmerlich ... Guderian rotiert mit 12.000 rpm im Grabe! Fertigmachen zur Verlängerung!
81. Min.: Ein Flitzer. Das ist mal eine schöne Abwechslung!
85. Min.: Gago kommt für Perez.
87. Min.: Götze kommt für Klose.
90. Min.: Kull-ll-llerbällchen von Götze, der sich damit nahtlos ins Niveau einfügt.
92. Min.: Müller verdaddelt die letzte Chance der regulären Spielzeit.

HZ-Fazit: Alles schon gesagt.
=================================================================================
Verlängerung:
90. Min.: Gute Chance für Schürrle, Romero hält.
92. Min.: Agüero verzieht.
96. Min.: Hummels-Patzer, Palacio verhebt über Neuer.
100. Min.: Nun etwas besser (schlechter ging nicht). GER drückt, ARG lauert auf Konter.
105. Min.: Halbzeit. Fertigmachen zum Elfer-Schießen.
108. Min.: Schweini wird gefoult ohne Ende, blutet unterm Auge - ohne jedwede Konsequenzen.
109. Min.: Rizzoli auswechseln! Der Schiri pfeift jetzt gar nix mehr! Bestimmt 'n Krampf in der Pfeife.
112. Min.: Aus dem Vordergrund müsste Götze schießen ... Götze schießt ... TOOOR! TOOOR! TOOOR! TOOOR nach Flanke von Schürrle.
116. Min.: Neuer rettet.
117. Min.: Messi-Kopfball übers Tor.
119. Min.: Müller vergibt, gewinnt aber wertvolle Sekunden. Merte kommt für Özil.
120. Min.: Schweini erneut mit Krampf. Er hat wirklich "unmenschliches geleistet" ((c) B. Vogts).
Messi-Freistoß 1 km übers Tor.
123. Min.: AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! DIE DFB-ELF IST WELTMEISTER!
=================================================================================
Fazit:
Das grottigste WM-Finale, an das ich mich erinnern kann, trotz 1990 gegen ebenfalls destruktive Argentinier.
Aberjagutichsachma: Fußball ist, wenn 22 usw. blabla und Deutschland gewinnt. Großer K(r)ampf von beiden Seiten. Aufgrund dieses Spiels haben sie es nicht wirklich verdient, aufgrund der Gesamtleistung im Turnier vielleicht. Die DFB-Elf kann definitiv gegen eine mental stabile, gut organisierte Abwehr das Spiel nicht machen. ARG hätte den Sieg allerdings erst recht nicht verdient gehabt, denn die Gauchos waren nur hinten stark - bis auf das eine, entscheidende Mal.

Auch wenn's fußballerisch unterirdisch war: Den großen Kämpfern Miro Klose, Basti Schweinsteiger, Thomas Müller und all ihren Mitstreitern ist der Titel zu gönnen.
=================================================================================
Nach dem Spiel ist nach dem Spiel:
Neuer kriegt den Goldenen Handschuh als bester Torwart des Turniers! Hallo?!? Er ist der beste aller Zeiten!
Messi wird als bester Feldspieler des Turniers ausgezeichnet. Warum?

Das hat nun doch nicht ganz so böse geendet.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.07.2014 02:22
#173 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Mein Fazit fällt etwas anders aus.

Es war lange ein 0:0 der besseren Art. Dass es ein zweites Brasilien Spiel gibt war von Anfang an nicht zu erwarten. Die Argentinier verteidigten wieder geschickt. Wie schon im Halbfinale. Doch anders als dort, war der Gegner nicht ein ähnlich abwartendes Niederlande, sondern ein Deutschland, dass versuchte dominant zu spielen. Das eröffnete den Argentiniern viele Räume zum Kontern. Aber auch die Deutschen schafften es (als so ziemlich einzige Mannschaft), gegen die Argentinier sich Chancen herauszuspielen. Das Spiel hätte auch 3:2 nach Verlängerung ausgehen können. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Die Argentinier hielten sich ihr bestes Spiel fürs Finale auf. Letztlich war die entscheidende Frage: Wer nutzt als erster den Patzer des Gegners. Deutschland war nur einen Hauch vorne, aber der Hauch reichte und war vielleicht auch dem Fakt geschuldet, dass die Argentinier einen Tag weniger zur Regeneration hatten.

Meiner Meinung nach ist Deutschland verdient Weltmeister geworden. In der Summe der Spiele, waren sie die beste Mannschaft. Apropos Mannschaft: Deutschland hatte eine und bestand nicht aus einem Superstar. Der Weltmeistertitel ist Ausdruck dessen. Auch in der Breite hatte Deutschland den besten Kader. Denn es war wieder einmal ein Einwechselspieler, der das Match entschied. Während sich Mannschaften wie Brasilien oder Niederlande auf ein bis drei Topspielern verließ, so hatte Deutschland viele Spieler, die ein Spiel entscheiden konnten und konnte sich den Luxus erlauben, einen Teil davon auf die Bank zu setzen.

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

14.07.2014 02:31
#174 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ja, nun sind wir endlich WELTMEISTER!
Auch wenn mein letzter Beitrag hier halb gespeichert und und etwas übereifrig ins Netz ging.
Rayy muss es nun mal zugeben, die Nationalmannschaft hat es geschafft und das nicht durch Glück usw. , sondern durch Leistung!
Glückwunsch und ein 3-faches HURRA auf den 4-Stern!

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.07.2014 02:44
#175 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Kleine Korrektur:
Weder sind "wir" noch ist "Deutschland" Weltmeister. Weltmeister ist die Auswahlmannschaft des DFB.

Große Korrektur:
Wenn das ein 0:0 der besseren Sorte war, möchte ich eins der schlechteren bitte nie erleben. Natürlich hat niemand ein Spiel wie gegen BRA erwartet. Ich hatte ja 1:0 getippt. Aber das Wie! Mag ja sein, dass GER versucht hat, dominant zu spielen - aber sie haben es eben nicht geschafft! Es war immer ein Gaucho-Bein dazwischen - bis auf das eine Mal, als auch deren Konzentration nachgelassen hatte. Das Tor von Götze war trotzdem erste Sahne, aber nur einen einzigen Moment Fußballkunst in 130 Minuten WM-Endspiel (!) finde ich absolut unbefriedigend und ärgerlich. Da kann ich mir auch Arminia angucken.

Das hat nun doch nicht ganz so böse geendet.

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

14.07.2014 08:27
#176 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gut, dass mein Tipp falsch war. Eine Verneigung vor Rayy, der das Ergebnis schon lange im Voraus kannte. Veröffentlichst Du am Mittwoch bitte jeweils die Lottozahlen vom nächsten Wochenende?

Zitat von Rayydar im Beitrag #172


109. Min.: Rizzoli auswechseln! Der Schiri pfeift jetzt gar nix mehr! Bestimmt 'n Krampf in der Pfeife.



Wie wahr, wie wahr...

Von hier aus ein Glückwunsch an die Dumpfkicker, äh, ich meine: die erfolgreiche DFB-Delegation.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

14.07.2014 12:10
#177 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Da waren sie aber schnell, Herr Dr. Schäuble & Co. - ab 17.7.2014 am Postschalter ihres Vertrauens:

*** IN METAL WE TRUST ***

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.07.2014 12:19
#178 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

@Rayy: Ein 0:0 der schlechteren Art war Niederlande gegen Argentinien. Da gab es kaum Torchancen und beide Mannschaften haben passiv gespielt. Gestern gab es immerhin 11 Torchancen. Für ein besseres Spiel hätte Argentinien nicht so destruktiv spielen dürfen.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

14.07.2014 13:01
#179 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

ich hatte einen geilen fußballabend mit ein paar freunden und nen paar bierchen, das spiel fand ich spannend...

allerdings bin ich auch kein verwöhnter bielefeld- gucker

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.07.2014 14:05
#180 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #178
@Rayy: Ein 0:0 der schlechteren Art war Niederlande gegen Argentinien. Da gab es kaum Torchancen und beide Mannschaften haben passiv gespielt. Gestern gab es immerhin 11 Torchancen. Für ein besseres Spiel hätte Argentinien nicht so destruktiv spielen dürfen.

Richtig, NED - ARG war auch extrem unansehnlich. Aber es gab nicht soviele individuelle Fehlleistungen: Pässe ins Aus, in des Gegners Beine, zu Mitspielern, die da gar nicht waren (weil sie da gar nicht hinliefen), Flanken ins Nirwana, Kopfballrückgaben zu des Gegners Stürmer, Kullerschüsschen aufs Tor, Lupfer in des Keepers Arme ...
Lediglich Höwis Kopfball an den Pfosten kann man unter 'Pech' verbuchen; alles andere war Unvermögen.

Die immerhin 11 Torchancen bedeuten: 1 Chance alle 12 Minuten. Hmmm ...
Nee, das war nicht das, was ich mir unter gutem Fußball vorstelle. Wobei ARG sicherlich einen noch größeren Grottigkeits- und vor allem Brutalitätsanteil hatte. Aber GER passte sich diesem Niveau an und fand ca. 2 Stunden lang (!) kein Mittel zur Steigerung desselben. Wenn die beste Mannschaft der Welt so ein Abwehrbollwerk nicht knacken kann - wer dann?

Übertragen auf PG hieße das:
Alle Fahrzeuge sind so stark gepanzert, dass selbst die stärkste Kanone wirkungslos bleibt. Würde das irgendwem Spaß machen?

Ich bin übrigens absolut ergebnisorientiert - im täglichen Leben / im Beruf. Aber in einem Spiel ...???

Und nun die Lottozahlen vom Mittwoch:
51, 64, 76, 82, 83, 97. Zusatzzahl: 55. Spiel 77: 77.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Das hat nun doch nicht ganz so böse geendet.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22003
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz