Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.635 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2014 15:56
#61 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Heute: BEL - RUS, höchstens insofern interessant als vermutl. 8elfinal-Gegner von GER - wenn Jogis Jungs überhaupt weiterkommen.
Und dann der Brüller: KOR - ALG! Bisher kamen um 21:00 immer die interessanten Spiele.

Da darf sich unser Sport-H1 gern austoben.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

22.06.2014 20:04
#62 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: BEL 1:0 RUS

Ein klasse Spiel. Das machte richtig Spaß da zuzugucken (für alle Masochisten). Das Spiel war so langweilig, dass ich fast in den 100 jährigen Schlaf gefallen wäre. Belgien einfallslos, Russen glücklos und sonst war auch recht wenig los. Das Spiel spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die einzig richtigen Chancen hatte Russland. In der 44. Minute köpfte Kokorin frei am Tor vorbei und in der 81. Minute schossen sie frei aus halbrechter Position am Tor vorbei. Aber leider haben Spieler auch Ellenbogen. Mit diesem traf ein Russe den Ball. Es folgte ein Freistoß für Belgien, den Mirallas an den Pfosten schoss. Der Knall des Balles an das Aluminium schien die Belgier aus dem Winterschlaf zu wecken und sie begannen, die letzten zehn Minuten Fußball zu spielen und wurden promt (gegen inzwischen auch müde Russen) mit dem 1:0 belohnt. Glücklicher Sieg für Belgien, denn...

Leistung von Felix Brych: Es gab kaum strittige Szenen. Doch eine war spielentscheidend. In der 31. Minute hätte er Elfmeter für Russland geben müssen.
Was ich nicht verstehe: Russland will sich für die Heim WM 2018 widmen. Aber wieso lässt man dann diese überaltete Truppe ran? Weltmeister werden die eh nicht. Da hätten sie auch vor der WM einen Schnitt machen können und mit der Mannschaft spielen können, die in 4 Jahren um den Titel kämpfen soll. Wären mehr junge Spieler in der Mannschaft gewesen, wären die Russen zum Ende hin konditionell wohl auch nicht so eingebrochen.
Einzige mit WM Form: Die Fans! Die begannen erst nach 67 Minuten zu pfeiffen.

Angst machen diese Belgier jedenfalls nicht.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2014 23:21
#63 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: KOR 2:4 ALG

Ich nehme alles zurück! Das Spiel war um Lichtjahre interessanter als BEL - RUS!
ALG mit der besten arabischen Mannschaft im Turnier führte ziemlich schnell 3:0. KOR mit einer taktischen Neuerung, auf die Jogi hoffentlich nicht kommt: Sie spielten ohne Abwehr.
Weitere Torfolge: 1:3, 1:4, 2:4. Algerien gegen das russische Altersheim am 26. könnte ebenso interessant werden.
------------------------------------------------------------------------------
Zu BEL - RUS: Willi, BITTE spiel wieder selber! Grottiger kann's gar nicht werden!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.06.2014 23:25
#64 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe G: USA 2:2 POR

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
POR ohne Keeper Rui Patricio, Almeida, Pepe und Cointreau (oder so), USA ohne Altidore. Aber ohne Mittelstürmer zu spielen ist ja in.
Hoffentlich fliegt der Schnösel Cronaldo nach der Vorrunde heim! Wenn die Klinsman Boys allerdings verlieren, tippe ich auf ein Endspiel CRC - ALG.

1. Min.: USA immer noch ohne Torerfolg. Das wird ...
4. Min.: 0:1 durch Nani nach Querschläger von Cameron. Und ich sach noch: Das wird böse ...
15. Min.: Ersatzstürmer Helder Postiga verletzt raus. OK, der hat POR noch nie weitergebracht.
36. Min.: Mir ist langweilig.
39. Min.: Trinkpause. Das ist doch mal spannend!
41. Min.: Howard klärt gut bei POR-Konter.
42. Min.: Welt-Cronaldo löffelt einen Freistoß 2 m übers Tor. Kroos for Weltfußballer!
44. Min.: 2 gefährliche Schüsse vom Pfosten und von Howard klasse geklärt.
HZ-Fazit: USA mit mehr Torschüssen, aber alles zu unpräzise. POR verwaltet den Vorsprung mit gelegentlichen Kontern.
--------------------------------------------------------------------------------------
47. Min.: Fast das 0:2 durch erneutem Querschläger von Cameron. Auswechseln gegen Donald Rumsfeld; der war wenigstens mal echter US-Verteidigungsminister und nicht Briten-Premier.
49. Min.: Schwalbe von Cronaldo. Aber dafür gibt's bei dieser WM kein Gelb, wie auch Urs Meyer bemängelt.
54. Min.: Riesenchance für Bradley. R. Costa klärt auf der Linie.
62. Min.: Welt-Cronaldo rutscht der Ball in aussichtsreicher Position über den Schlappen.
63. Min.: 1:1 dorsch de Frankforder Bub Jermaine Jones!
65. Min.: Jetzt wird's langsam munter. Turbulenz im US-Strafraum.
67. Min.: Chancen am laufenden Band, meist für POR, weil die sich jetzt bemüßigt fühlen, wieder was zu tun.
80. Min.: 2:1 durch Dempsey!
85. Min.: Ääähm ... hat Klinsmann jetzt nicht zum 4. Mal gewechselt???
88. Min.: Jetzt haben's die Iberer aber eilig! Welt-Cronaldo köpft neben das Tor.
94. Min.: 2:2 durch Varela. Wieder nach Fehler von Cameron! Mist! Heimflug verschoben.

Beste:
- Beasley, Howard (USA)
- Schiri Pitane und Assis (ARG), die bei allen wesentlichen Entscheidungen richtig lagen. Die kommen ja auch nicht aus der Dritten Lampukischen Blatter-Wahlmänner-Liga!

Fazit:
Die erste HZ triefte vor trister Ödnis, die zweite war viel besser, weil beide Teams merkten, dass nur mit Kräfteschonen kein Blumenpott zu gewinnen ist. Seit Jahrzehnten frage ich mich, wie die erschreckend offensivschwachen Amis eigentlich zu ihren Toren kommen - aber irgendwie machen sie sie! Das 2:2 Sekunden vorm Abpfiff buchen wir mal unter 'dumm gelaufen'. Jedenfalls können GER und USA nun im letzten Spiel die Schande von Gijón nachspielen.
Und, liebe Reporter: Der Ami Nr. 19 heißt Zusi, nicht Suzi!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2014 18:18
#65 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ach du Sch..., jetzt geht das mit den Parallelspielen los! Wer soll das denn alles verfolgen?

Gruppe B: NED 2:0 CHI
Zwei der stärksten Turnierteams neutralisieren sich auf mittelprächtigem Niveau (gell, Para? ). Angst vor BRA als vermeintlichem 8elfinalgegner scheint niemand zu haben - es steht ja auch noch gar nicht fest, dass die Gastgeber Gruppensieger werden.
In Min. 77 aber erneut ein Jokertor zum 1:0: wunderbarer Kopfball durch Fer, 2 Min. zuvor gekommen.
2:0: 90. Min. durch Joker Depay. Holland also Gruppensieger.

Gruppe B: AUS 0:3 ESP
And the winner of the Goldene Ananas is: ESP.

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.06.2014 21:59
#66 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe A: CRO 1:3 MEX

Das einzige Spiel heute, in dem es um Weiterkommen oder Rausfliegen geht. CRO muss gewinnen.
Deshalb übertragt Das Letzte auch das andere Spiel!

Die Kroaten wurden im ersten Spiel vom Heimschi ... also gegen die Heimmannschaft verpfiffen. In dieser entscheidenden Partie jedoch haben sie ein Weiterkommen nicht verdient.
Die MEX-Minimalisten haben sich wohl in HZ 2 überlegt, dass das Erreichen des 8elfinales mit ganze 1:0 Toren doch etwas peinlich wirken würde, und noch eine Schippe draufgelegt.

Gruppe A: CMR 1:4 BRA
Boah eyh, die totale Überraschung gegen zahnlose CMR-Löwen.

Die ARD-Technik-Fuzzis kriegen einfach keinen funktionierenden Livestream hin! Mehrere 5-minütige Unterbrechungen, Zeitversätze und Fast-Endlosschleifen in 5-Sekunden-Intervallen Fast-Endlosschleifen in 5-Sekunden-Intervallen Fast-Endlosschleifen in 5-Sekunden-Intervallen machen das zum echten Horror!
Dass es geht, wenn man nur will, zeigt das ZDF.
KANN MAL JEMAND DIE ISIS ODER BOKA HARAM ZU DIESEN ARD-PENNERN UMLEITEN?!?

Das wird alles böse enden!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

23.06.2014 23:11
#67 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Guckst du Einsfestival - guckst du CRO - MEX!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2014 18:07
#68 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe D: ITA 0:1 URU

Das wohl interessanteste Spiel heute. URU muss gewinnen.
1. HZ: ITA defensiv recht souverän, aber auch weil URU total unkonzentriert nach vorn spielt.
Im gegnerischen Strafraum ist für beide Teams Feierabend. Das Stadionpublikum zunehmend unamüsiert.

2. HZ: Marchisio sieht zurecht Rot. Der Reporter faselt was von "im Eifer des Gefechts"; jagutsichsachma: Damit ließe sich latürnich alles entschuldigen.
Buffon klärt weltklassisch gegen Suárez. Er kann's immer noch! Immobile dagegen macht seinem Namen alle Ehre; ob Dortmund sich mit dem einen Gefallen tut?
Goldene Himbeere für den Sterbenden Schwan: Verratti.
Suárez knabbert Chiellinis Schulter an (Tollwutimpfung?) und verrenkt sich dabei die Zähne - kein Rot. Hmmm ...
Olli Welke nach dem Spiel: "Aber er kaut nicht!".
80. Min.: 0:1 durch Godín. Eigentlich dachte man, die könnten heute noch 24 Stunden spielen ...

Fazit:
Nee, heute gab es mal wieder keinen Fußballgott. ITA vom Schiri benachteiligt - Suárez mit Rot hätte das Tor nicht vorbereiten können. Und auch sonst hatte URU den Sieg nicht verdient - und das zweite 'y' wie 2010 schon mal gar nicht!
Forlán hat übrigens noch keine Minute gespielt. CRC hat diese Gruppe zur Todesgruppe gemacht.

Gruppe D: CRC 0:0 ENG
Football's going home ...

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.06.2014 21:50
#69 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe C: JPN (Opfer) 1:4 COL (8elfinalist)
Cafeteros denken nicht die Bohne daran, den Gruppensieg noch herzuschenken.

Gruppe C: GRE (8elfinalist) 2:1 CIV (Opfer)
Oder so! Der Geist des Rehakles weht über den Rasen von Fortaleza.
Die Elfenbeinküster sind selbst schuld.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

25.06.2014 10:24
#70 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Rayydar im Beitrag #68

Forlán hat übrigens noch keine Minute gespielt



Und ich dachte, er wäre gegen England in der 60. Minute ausgewechselt worden. Na gut, ich sach ma: er war bis dahin so auffällig wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Bereits 6 Mannschaften vom amerikanischen Kontinent haben das 8elfinale erreicht. Ungewöhnlich viele! Europa glänzt bisher nur durch dem souveränen 2. Platz von Griechenland

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.06.2014 14:57
#71 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #70
Zitat von Rayydar im Beitrag #68

Forlán hat übrigens noch keine Minute gespielt

Und ich dachte, er wäre gegen England in der 60. Minute ausgewechselt worden.

Aufpasstest bestanden!

Die Dominanz der Nordsüdmittelamerikaner liegt m.E. an der Gewöhnung ans Klima. Die Reichenküster sagen das auch ganz offen. Die Amis hatten ihr Trainingslager in Florida, wo es auch übel feucht-heiß ist. Lediglich Chilenen und Argentinier müssen sich vlt. etwas umstellen.
Die Südamerikaner haben außerdem den Vorteil, dass sie relativ viele Fans mitbringen.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

25.06.2014 18:04
#72 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Heute keine Zeit zum Kommentieren! Wo ist Beh ... der Major?!?

Das wird alles böse enden!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

25.06.2014 18:13
#73 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ich habe da eine Seitenwette auf GRE als Weltmeister ;)
Und ich sage mal, dass Stand jetzt, für GRE alles noch drin ist.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

25.06.2014 22:11
#74 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Hab nur ab und zu mal reingeschaltet.

Gruppe F: NIG 2:3 ARG

Beiden Mannschaften hätte schon ein Unentschieden gereicht. Argentinien wie erwartet überlegen, aber hinten mit Schwächen.

BIH 3:1 IRA

Dzeko trifft endlich mal. Kaum ging es um nichts mehr, können die Bosnier tatsächlich gewinnen.

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

26.06.2014 00:10
#75 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe E: ECU 0:0 FRA

Das Spiel ist schnell erzählt. Frankreich mit zweiter Garde gegen Ecuador, das schlechte Karten hatte, weil die Schweiz mit Honduras den wesentlich leichteren Gegner hatte.

07. Min.: Klarer bewusster Ellenbogenschlag, ohne das es um den Ball gehen würde, von Sakho gegen Minda. Wurde vom schwachen elfenbeinischen Schiri Doue übersehen. Hätte rot geben müssen und eventuell Elfmeter (weiß grad nicht mehr, ob das Spiel dort gerade unterbrochen war oder nicht).
08. - 44. Min.: Frankreich besser, aber nicht zwingend. Mir ist langweilig.
44. Min.: Riesenchance für Enner Valencia
47. Min.: Sagna trifft den Pfosten
50. Min.: Rote Karte gegen Ecuador. Hartes Einsteigen von Antonio Valencia gegen Digne. Er geht mit offener Sohle in den Zweikampf, trifft den Ball, dann aber auch den Gegner. Rot ist hart aber vertretbar.
54. Min.: Konter für Ecuador. Dilletantisch verdaddelt.
55. - 72. Min.: Frankreich jetzt noch drückender überlegen. Mir ist noch langweiliger.
73. Min.: Pogba köpft knapp am Tor vorbei.
81. Min.: Konter für Ecuador. Ungefährlich.
83. Min.: Konter für Ecuador. Jetzt mal gefährlich. Lloris rettet.
Die letzten zehn Minuten: Frankreich mit guten Chancen. Ecuador jetzt stehend kaputt. Auch Giroud noch mal mit einem bewussten Ellenbogenschlag.

Es nervt, dass fast immer die Kleinen von den Schiedsrichtern benachteilgt werden. Dadurch werden die Spiele auch noch einseitiger und langweiliger.
Es scheint, dass es den Schiedsrichtern an Mut fehlt, gegen die großen Fußballnationen zu pfeiffen.

Verdienter Punktgewinn von Ecuador, die defensiv sicher standen, einen guten Torhüter hatten und auch in Unterzahl kämpferisch dagegen hielten. Hätte der Schiri die Tätlichkeit von Sakho gesehen, wäre das Spiel wohl um einiges interessanter und spannender gewesen und hätte einen anderen Verlauf genommen.

HON 0:3 Was ist die Abkürzung von Schweiz? SCH?

Der Bruder von Shakira schießt Honduras alleine ab.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2014 00:33
#76 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #75
Was ist die Abkürzung von Schweiz? SCH?

SUI(sse). Guckst du hier: http://spielplan-wm2014.zdf.de/

Der Vollständigkeit halber:
In Gruppe E sind FRA und SUI weitergekommen, in in Gruppe F ARG und NGA.
HON sozusagen das Kamerun Mittelamerikas, ECU das Spanien Südamerikas.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2014 12:21
#77 Angreifer mit Biss und sonstige Kuriositäten Antworten

1. Je desto doller!
Cafetero-Ersatzkeeper Faryd Mondragón (43), hierzulande noch bekannt vom 1. FC Köln, hat bei seinem Kurzeinsatz gegen JPN den WM--Rekord von Roger Milla (CMR, 42) gebrochen. für Deutschland!

2. Señor Suárez (URU) oder 'Viel Lärm um wenig'.

Fußballspiele sind Showevents. Und Luis Suárez hat eine recht originelle Show geboten. Nach seiner Knabberattacke überschlagen sich die Medien - und die zweifellos mega-zuständige Bundesfamilienministerin:

Zitat von Manuela Schwesig
Man muss sich durchbeißen, aber ich verwende dafür nicht meine Zähne.

Zitat von Kurier, AUT
Uruguay ein Biss-chen besser

Zitat von Het laatste Nieuws, NED
Der Zahn Gottes

Zitat von Scholli & Olli (Welke) bei der Videoanalyse
"Da! Jetzt beißt er zu!". "Aber er kaut nicht!".

Den Chiellini scheint Suárez übrigens besonders schmackhaft bzw. zum Anbeißen zu finden, denn beim Confed Cup vor einem Jahr hat er diesen schon einmal zum Opfer auserkoren.

Aber echter Skandal ist das doch nicht. Natürlich ist so was nicht die feine englische Art; Suárez ist und bleibt schließlich auch als Torschützenkönig der Premier League ein Uru. Aber so ein imaginäres Bisswündchen - ich sehe da nichts, es war ja auch noch das Trikot dazwischen - ist doch allemal harmloser als z.B. ein seitlicher Tritt unters Knie (Signore Marchisio), die allgegenwärtigen Ellenbogenchecks (Signore Chiellini), das Treten auf den Spann in vollem Lauf oder sonstige Blutgrätschen. Da drohen wirklich ernsthafte Verletzungen. Eben weil das nicht außergewöhnlich ist, kommen die Täter meist glimpflich davon.

Insofern sind die angedachten Sperren für Suárez von 7 bis 24 (!) Spielen völlig überzogen. Einmal aussetzen, dann fliegt URU gegen COL eh raus, und dann ist Ruhe - bis zum nächsten Mal.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2014 17:14
#78 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe G: USA 0:1 GER

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
Theoretisch ist in dieser Gruppe noch alles möglich. Ein Pünktchen für Jogis Jungs, und ein 'leichter' Gegner (RUS, BEL, ALG?) aus Gruppe H wartet im 8elfinale - und an dem könnten sie scheitern.

1. Min.: Poldi und Schweini für Götze und Khedira - aber keiner für Özil.
9. Min.: Höwedes und Merte behindern sich gegenseitig beim Torschuss.
19. Min.: 63% Ballbesitz der Krauts, aber ohne Produktives. Mir ist langweilig.
21. Min.: Torschuss von Zusi (nicht Suzi!).
Die US-Flügelspieler anscheinend in einem 10-Meter-Kraftfeld. Nie ein dt. Außenverteidiger in der Nähe. Woran könnte das nun liegen?
30. Min.: Torchance Kroos.
32. Min.: Torchance Özil.
Beide Chancentode haben nun ihre Chance gehabt und können eigentlich ausgewechselt werden.
Hohe Bälle in den Ami-Strafraum sind für'n Eimer!
36. Min.: Hummels souverän, d.h. mit Glück bei Chance von Dempsey.
40. Min.: Ecke von Zusi - nicht Suzi, Herr Schimdt! - ins Toraus.
Mir ist langweilig.
HZ-Fazit: Bisher die perfekte Schande von Recife. Die Deutschen schieben sich mit Mittelfeld minutenlang die Bälle zu, gelegentlich finale Pässe kommen zu 111% nicht an. Einzig und allein die Amis sind noch schlechter.
----------------------------------------------------------------------------------
46. Min.: Klose für Poldi. Torchance Özil.
51. Min.: Klose verpasst knapp eine Flanke von Schweini - aber diese Aktion schon gefährlicher als alles andere vorher!
54. Min.: 0:1. Kopfball von Merte durch Howard klasse abgewehrt, aber Müller im Nachschuss.
61. Min.: BOAH, IS MIR LAAANGWEIIILIG! Neuer übrigens auch, zunehmend mit Ausflügen ins Mittelfeld.
73. Min.: Jones und Bedoya verstümmeln sich gegenseitig selbst.
BTW: Die Ghanelen brauchen nur noch 1 Tor zu erzielen, dann sind die Amis raus. Das scheint die aber nicht weiter zu interessieren.
75. Min.: Götze für den guten Schweini. Özil ... also ich glaub, Löw hat was mit dem.
79. Min.: Kullerball von Ö.
80. Min.: POR führt 2:1 gegen GHA. Dann können ja alle in Ruhe weiterwurschteln.
88. Min.: Schürrle für Özil - 88 Minuten zu spät.
92. Min.: Lahm klärt gut vor Bedoya, Dempsey versucht's auch noch mal. Das waren die ersten Angriffe der Amis in HZ 2!

Fazit:
Doch, es war die Schande von Recife - vermutlich gar unbeabsichtigt, aber das macht die Sache nur noch schlimmer! So einen Rumpelfußball der DFB-Elf habe ich zuletzt bei der EM 2004 gesehen. Wer auch immer Zweiter in Gruppe H wird, braucht vor dieser Truppe keine Angst zu haben.
Liebe Amis, euer German coach hat wohl recht: Ihr werdet eher nicht Weltmeister!


Gruppe G: POR 2:1 GHA

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
Theoretisch ist in dieser Gruppe noch alles möglich, praktisch sollte CR7 nun endlich in Urlaub fahren.

Nach dem Spiel ist nach der WM:
CR7, der sogar das 2:1 gemacht hat, darf in Urlaub fahren. Die USA können sich bei POR bedanken, dass GHA ebenfalls Urlaub machen darf.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

26.06.2014 21:05
#79 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H wie H1!

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

27.06.2014 00:17
#80 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: ALG 1:1 RUS

Algerien verdient im Achtelfinale, wo es auf Deutschland trifft. Die Russen gehen früh im Führung, als die Algerier in Unterzahl spielen, weil Feghouli behandelt wird. Algerien generell im ersten Durchgang nervös. Im zweiten Abschnitt aber besser. Der russische Torhüter fliegt mal wieder am Ball vorbei und Slimani trifft ins Tor. Allerdings wurde der Keeper zuvor auch mit einem Laserpointer bearbeitet. Was die Russen dann bieten, ist höchst dürftig und reicht schlicht nicht für eine WM. Algerien spielt die Uhr ohne größere Probleme runter.

KOR 0:1 BEL

Belgien spielt erneut schwach und gewinnt erneut 1:0. Die Belgier eine Halbzeit lang in Unterzahl, da Defour für ein übles Foul völlig zu Recht Rot sieht. Das 1:0 hätte nicht zählen dürfen, da Vertonghen im Abseits stand. Südkorea bot die stärkste Leistung bei dieser WM und hätte eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt.

@Rayy: Als Schande von Recife würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Die Deutschen warteten auf das Tor und spielten das dann clever runter, ohne sich zu verausgaben. In dem Spiel ging es wohl auch darum, defensiv wieder mehr Sicherheit zu erlangen. Hätte Ghana gewonnen, wäre die USA raus gewesen. Also auch von daher keine Neuauflage von Gijon.
Klar ist aber auch: Die Deutschen haben schon mal wesentlich bessere Spiele gezeigt. Für mich, wie für viele andere unverständlich, warum Lahm nicht Außenverteidiger spielt. Dort wäre er für die Deutschen wesentlich nützlicher. Ein Höwedes oder Boateng haben offensiv einfach nicht die Qualitäten eines Lahms. Das ist für mich ein Grund, warum das deutsche Spiel so statisch ist. Aber: Die beste Mannschaft zu haben und gut zu spielen, bedeutet noch nicht Weltmeister zu werden. Für viele war Deutschland 2006 und 2010 die beste Mannschaft im Turnier. Zum großen Wurf reichte es trotzdem nicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22003
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz