Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.635 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.06.2014 20:07
#21 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe G: GER 4:0 POR
Sind sie zu schwach, bist du zu stark. Müller aber wieder in WM-Form.

Gruppe F: IRN 0:0 NGA
2010-Vorrunden-Revival, m.a.W.: keine Tore, diese aber grottig herausgespielt.

Gruppe G: GHA 1:2 USA
Shoot first, ask later!
0:1 nach 43 Sekunden - aber kein Masterplan für die restlichen 96 Minuten. GHA aber auch nicht.

Gefällt mir

Das wird trotzdem böse enden!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

17.06.2014 12:07
#22 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe G: GHA 1:2 USA
Großer Rayyseberichterstatter der WM, ich darf dich korrigieren: Bei richtiger Zählung der einzelnen Sekündelchen (einundzwanzig...zweiundzwanzig...dreiundzwanzig... usw.) waren's sogar nur 31 Sekunden vom Anpfiff wech bis der Ball im Tor einschlug... und damit das fünftschnellste Tor der WM-Geschichte!


@Rayy
Immer wieder schön, deine Kommentare zu den Spielen der einzelnen Fußball-Großveranstaltungen zu lesen!

Gefällt mir

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2014 14:20
#23 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Vielleicht zählst du zu langsam?
Jedenfalls zeigte die Uhr oben links beim Einschlag 00:43 an.
Oder war das die Ergebnisprognose für GHA - GER?

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

17.06.2014 17:24
#24 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Auf kicker.de und gestern im TV haben sie das Tor nach 30 bzw. 31 Sekunden mehrfach angepriesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/sp...na_usa-941.html

Vielleicht hat der Ball ganze 12 Sekunden vom Überqueren der Torlinie bis zum Einschlag im Netz gebraucht!?

Gefällt mir

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2014 18:34
#25 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ist ja auch egal. Hauptsache, die ghanaische Arroganz, die beiden besten Spieler erst mal auf der Bank zu lassen, wurde bestraft.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2014 19:51
#26 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: BEL 2:1 ALG

HZ 1:
Der Geheimfavorit dieser WM taktisch diszipliniert und recht souverän. BEL hingegen einfallslos, langsam und abschlussschwach. Lukaku mit 85% verlorenen Zweikämpfen! Das 0:1 total verdient. Lustig: Bei einem de Bruyne-Freistoß türmt sich ein wahrer Berg Rasierschaum vorm Spielgerät auf, was den sensiblen Ballkünstler sichtbar irritiert.

HZ 2:
(Bei) BEL spielt Hazard, aber auch jenseits von Eden weiterhin eher unter- als überzeugend. Trotzdem Jokertore zum 1:1 durch Fellaini (nein, kein Eigentor! ) und 2:1 durch Mertens, weil bei ALG die Kräfte nachlassen. (Kampf)schwein gehabt bei den Auswechslungen, Willi!

Fazit:
Aufgrund Halbzeit 2 ein halbwegs verdienter Außenseitersieg. Den wackeren ALG-Kickern gönne ich nach der Schande von Gijón (besonders peinlich, wenn man mit drei Algeriern zusammenwohnt!) mindestens das 8elfinale. BEL findet vielleicht noch ins Turnier.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2014 23:27
#27 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe A: BRA 0:0 MEX

Zwei der angeblich stärksten Teams des Turniers neutralisierten sich in HZ1 auf 64 cm hohem Niveau; in HZ2 waren es immerhin noch 4 cm. Mal wurde in der einen Hälfte im Angriff herumdilettiert, mal in der anderen. Kaum ging eine Mannschaft 0:0 in Führung, glich die andere postwendend aus. Bezeichnend: Mit Abstand Bester auf dem Platz war MEX-Keeper Ochoa.

Fazit:
Ein 0:0 der Sorte Marcel Reif: "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie es an den Bronchien".
Es hätte sich aber auch niemand beschweren können, wenn es umgekehrt ausgegangen wäre!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2014 00:06
#28 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: RUS -:- KOR
Och nöö, das muss ich jetzt nicht haben. Major, übernehmen Sie!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

18.06.2014 03:14
#29 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe H: RUS 1:1 KOR

Leider nur 30 Minuten gesehen. Welche Honks kommen auf die Idee eine Klausurenphase in die WM zu legen? Zum Glück hab ich ab morgen erst mal wieder Ruhe und kann wieder WM gucken.

Fazit der 30 Minuten: Schien kein tolles Spiel zu sein. Die Russen etwas besser, aber defensiv wacklig und der südkoreanische Torhüter kann keine hohen Bälle fangen. Was ich gelesen habe, hat sich der russische Torhüter wohl einen schlimmen Fehler beim 0:1 geleistet.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2014 13:30
#30 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #29
... der südkoreanische Torhüter kann keine hohen Bälle fangen.

Habe die letzten 20 Minuten doch mal reingezappt und festgestellt: Russen-Routinier Akinfejew konnte überhaupt keine Bälle fangen. Das 0:1 war genial: Der Ball kommt mit Schmackes genau auf ihn, er will wohl zunächst fausten (gute Idee), dann aber fangen (minder gute Idee) und lenkt das Spielgerät mit den Patschhändchen um sich rum ins Tor.

Sollte dies nicht nur die WM der Jokertore sein (bisher 10), sondern auch der patzenden Keeper-Koryphäen (vgl. Casillas)?

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2014 19:51
#31 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe B: AUS 2:3 NED
Erst ab 60. Min. gesehen. 2:2 - das überrascht! Aber dann bringt der Fliegenfänger im Tor (s. vorigen Beitrag) die Socceroos um den Lohn des aufopferungsvollen Kampfes. Dabei saß mit Langerak ein wirklich Guter auf der Bank! Schade.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2014 21:02
#32 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe B: ESP 0:2 CHI

Vor dem Spiel ist vor dem Spiel:
Diese Partie könnte schon das Vorrunden-Aus für den Weltmeister bedeuten. Man denke an ITA 2010!

1. HZ:
01. Min.: Schon zwei Riesenchancen für CHI!
19. Min: 0:1 nach ganz feiner Kombination, kaltblütig vollendet durch Vargas.
42. Min: Freistoß der Chilenen, schlecht weggefaustet durch Casillas, 0:2 durch Aránguiz.
HZ-Fazit: Ödes Ballgeschiebe ohne Raumgewinn, formerly known as tiqui-taca, wird durch clevere und einsatzfreudige Chilenen gnadenlos bestraft. Ob die das aber kräftemäßig durchhalten?

2. HZ:
ESP nun mit mehr Dampf, aber nach dem Motto 'Viel Dampf um nichts'.
52. Min.: Busquets verpennt eine Riesenchance zum Anschlusstreffer.
56. Min.: Aránguiz, bisher bester Chilene, verletzt raus - nee, doch nicht, nur angetäuscht.
CHI aber nicht mehr so souverän wie im ersten Durchgang.
64. Min.: Aránguiz aka El Indeciso geht nun doch raus. Bei ESP jetzt Torres für den Totalausfall Costa.
68. Min.: Nun wird munter gekontert. Riesenchance für CHI, den Deckel zuzumachen.
74. Min.: Wieder eine klasse Konterchance. CHI dem 3:0 näher als ESP dem Anschluss.
83. Min.: Weltklasseparade von Keeper Bravo. BRAVO!
90. Min.: SECHS Minuten Nachspielzeit! FRECHHEIT! Aber mit ESP weiterhin im Turnier könnte die MAFIFA vielleicht mehr Geld scheffeln.
96. Min.: AUS! AUS! DAS SPIEL IST AUS! SPANIEN IST NICHT WELTMEISTER!

Fazit:
Zwei Ex-Kolonien machen Spanien den G(a)raus und schicken eine rostige Generation
nach 1581 und 1818 erneut nach Hause.
Rayy's 100%-Prognose: Diesmal scheiden wir nicht gegen Spanien aus!
Für den Ex-Weltmeister gilt allemal:

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

18.06.2014 23:51
#33 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe A: CMR 0:4 CRO

Wieder mal scheidet eine afrikanische Kloppertruppe nach Tätlichkeiten gegen den 'Feind' (rot) und den eigenen Mann (! leider vom sonst guten Schiri nicht gesehen) völlig verdient aus. Volker Finke hat wohl demnächst wieder Zeit.
Kroatien mit 4 BuLi-Toren hätte bei etwas weniger Eigensinn auch 8:0 gewinnen können.
Das gibt ein spannendes Gruppenendspiel gegen Mexiko!

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

19.06.2014 11:05
#34 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Ja, in der 2. HZ war bei Kamerun keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Man hatte das Gefühl, dass beide Mannschaften nur noch ein Ziel kennen, nämlich den Tordurchschnitt bei der WM über 3,0 zu hieven.
Dabei war ihn völlig egal, auf welcher Seite das Tor fiel. In der Schlussphase haben die Kroaten auch nicht mehr so überzeugend verteidigt.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

19.06.2014 13:46
#35 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Der spanische Doppelthronwechsel Gefällt mir.

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2014 15:19
#36 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Jou, diese ulkige parallele Koinzidenz ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hätten sie mit Juan Carlos auf der Trainerbank noch gewonnen?

Übrigens: Der korrekte Gefällt mir-Link ist dieser:

1
 
[URL=http://www.panzer-general-3d.de/t84865594f1-Gefaellt-mir.html#msg34131196]Gefällt mir[/URL]
 

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2014 18:42
#37 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe C: COL 2:1 CIV

Meine kolumbianische Verwandtschaft möge mir verzeihen - aber die gesamte Gruppe geht mir sowas von am ... vorbei. Wenn die Cafeteros wirklich Titelkandidaten wären, müssten sie die Elfenbeinküster auseinandernehmen wie GER es mit POR vorexerziert hat.
Jedoch: 1. HZ grottig von beiden, 2. nicht gesehen.

In der 2DF-Mediathek ist jetzt das Vollbild kleiner als das Normalbild; das größte Bild bekommt man im Mini-Player. Ja, das macht natürlich Sinn ...

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.06.2014 23:21
#38 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Gruppe D: URU 2:1 ENG

AVCH IHR, MEINE SOEHNE BRITANNIENS? ... ... ...
URU gegenüber dem 1. Spiel wesentlich ehrgeiziger und auch besser. Das 1:0 durch Suárez genial. In HZ 2 stellen sich die Urus zu sehr hinten rein, verteidigen zwar gut, kassieren aber doch irgendwann den Ausgleich ausgerechnet durch Chancentod Rooney. Aber in der 85 (?) Minute macht erneut Pistolero Suárez alles klar.

Was ich überhaupt nicht verstehe:
a) Warum kam bei URU nicht wenigstens für die letzten 30 Minuten Forlán, der 2010 ganze Spiele fast im Alleingang gewann, als stabilisierendes Element und Konterdirigent?

b) Wann werden diese spleenigen Insulaner endlich ihr anachronistisches Divided Kingdom über Bord werfen? Selbst separatistisch veranlagte Katalanen und Basken spielen zuhauf in der spanischen Nationalmannschaft (nicht, dass dies unbedingt was nützen würde)! Und auch der Freistaat Bayern stellt keine eigene Nationalelf. Wer weiß, wie es z.B. mit dem Waliser Gareth Bale und einem kantig-humorlosen schottischen Innenverteidiger anstelle des fahrigen Jagielka gelaufen wäre?

Rayy's 100%-Tipp: Rooney wird auch 2018 nicht sein erstes WM-Tor machen.

Beste: Suárez, alle (URU), nobody (ENG).
Fazit: Nur noch theoretische Chancen für ENG.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

20.06.2014 08:43
#39 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Da kann man sich nur dem englische Comedian Jason Bent anschließen: „Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass England spielt wie Spanien. Jetzt ist es soweit."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.06.2014 15:14
#40 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von reloadmaster im Beitrag #39
„Ich habe jahrelang darauf gewartet, dass England spielt wie Spanien. Jetzt ist es soweit."

Gefällt mir!
Wobei das in erster Linie ergebnistechnisch gilt. Stilistisch gibt es immer noch große Unterschiede, und zumindest versuchtes kick & rush wirkt weniger einschläfernd als ödes Ballgeschiebe.

Das wird alles böse enden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22003
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 541
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz