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Raiders-PG-Forum » Open General allgemein » RE: OpenGeneral - 4 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
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randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


03.04.2019 19:16
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat
Mir ist aufgefallen,das viele Einheiten erst nach Ende des 2.WK verfuegbar sind und da stellt sich mir die
Frage;gibt es ueberhaupt schon Szenarien,oder gar Kampagnen,wo diese Einheiten zum Einsatz kommen?



Das kommt auf das Efile an, das solltest du dazuschreiben, sonst ist eine Antwort unmöglich.
Davon abgesehen haben die beiden Efiles von Gustlik viele Kampagnen nach Ende des WK2. Das sind überhaupt die Efiles mit den meisten Kampagnen. Ansonsten gibt es nicht sehr viele Kampagnen die den kalten Krieg oder gar moderne Zeiten behandeln.


PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


05.04.2019 13:41
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Moin,
sehr viele E-Files die ich kenne haben Einheiten,die erst nach 1945 verfuegbar sind.
Wie heissen denn diese E-Files von Gustlik?
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


05.04.2019 14:29
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Zitat von PikAs2 im Beitrag #62
Wie heissen denn diese E-Files von Gustlik?


Die beiden Efiles heissen EFILE_GUS und EFILE_GUS_Wx und sind gewissermaßen die Efiles der polnischen OpenGeneral-Gemeinschaft. Du kannst sie hier unter Downloads herunterladen: http://opengeneral.pl/opengen.html
Und keine Angst, fast alle Kampagnen haben Texte in Englisch. Und so viele Kampagnen wie die beiden Efiles haben, gibt es sonst nirgends.

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


05.04.2019 19:08
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Ich danke Dir randowe,
weist Du auch zufällig,weshalb diese E-Files nicht in dem OpenGeneral Package enthalten sind?
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


05.04.2019 20:37
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Nein, das weiß ich leider nicht. Vielleicht haben sie nicht alles ins Englische übersetzt oder es ist, weil die Efiles ihre eigenen Icondateien haben
Es gibt bei den Efiles nämlich Icons, die nicht im "offiziellen" Open General enthalten sind. Aber das alles ist nur Spekulation.

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


11.05.2019 16:48
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Moin Generale,
es gibt ja mittlerweile eine neue Version der "OpenSuite".Da ich immer nach dem Prinzip handele;
"Never Change a running System",
wuerde ich gerne wissen wollen,was diese neue Version fuer Verbesserungen sorgt.Ich benutze im Moment
die Version vom 25.11.18 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


11.05.2019 17:13
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Die Änderungen sind zahlreich und (ich glaube) niemand hat sie im Kopf
Aber auf Luis' Seite gibt es, wenn du links auf Open Suite klickst, ein Change-log.

http://luis-guzman.com/

Die zwischenzeitlichen Testversionen mit einzelnen Ändrungen sind dort aber nicht aufgeführt.

Parabellum
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.691


11.05.2019 17:20
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Vers. 5.0.70.0 vom 24. März 2019

•New format for custom purchase list (merging .ai and .buy files) to allow configuring both the ai parameters and a custom purchase list for up to 4 players. Menu entries have been merged too. The new file will be saved as .buy4 file. When clicked the option and no .buy4 file is found by Suite, existing .ai and/or .buy will be loaded as before, but they will be merged into a unique .buy4 list including AI default $Vars disabled and one tab for each player configured in the scenario. If any .ai or .buy have been loaded their list will be shown, otherwise all player's lists will be empty to allow any player to use the same deafult list create by OG at run time. Of course you can fill the list with default, and then add/remove units at your will. The new tool include options to load another .buy4 or old .ai/.buy files
•Custom xproto files can include a token $ignore_xproto, to force the game to ignore that list and set up a default proto list to pick one randomly
•There is a new filter in the icons tool to filter icons "shared" for 2 or more items.
•Added a tool to normalize mapx filename to include map number, according new convention
•"Show Icons in datfile" tool allow editing (as before) but now can save changes made to items in the local icons CSV file
•Added an option to see the icons magnified by default in that "Show Icons in datfile"
•Added a new Tab in equipment view to see icons details (with image magnified) allowing also to check the equipment items using that icon.
It doesn't show the icon the first time you open the tab, until you click again the item in yhe equipment list) •Fixed a bug in the tool to fix mapsize, not moving unit out of map to the HQ
•Misc.txt is not asked anymore when not found.
•New "Misc" tab is added to the dialogs showing scenario's units data (Map View, ...), in order to make available all unit data from MapView or inspect unit dialog.
•Added a new option: Intercept range within Equipment View's "Misc." tab
•New option to add messages to hexes marked as "trigger"
•Improved tooltips for Player/Ai prestige cap
•Added access to Unitpedia from Equipment's Misc Tab
•New Multi-Class filter was not applied to global equipment changes
•Added a Country combo to allow purchasing units from any country
•Added option to export one savegame as scenario file (removing killed units)
•Option to remove killed units from any scenario or savefile
•Numbers for sound files were shown in Equipment View duplicated when sorting for any sound type. Also .mel has been replaced by .mp3

Übersetzen musst Du Dir's selber




PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


12.05.2019 14:19
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Danke Euch beiden.
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


12.05.2019 14:27
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

@ PikAs2,
was bastelst du denn so? Magst du davon berichten?

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


14.05.2019 13:47
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Im Moment bastele ich eigentlich nichts konstruktives.Ich spiele gerade "Rising Sun mit dem Panzerliga E-File".
Da ich in dieser Kampagne die deutsche Wehrmacht an Stelle der Japaner ins Rennen schicke,
muss ich natuerlich die ganzen Szenarien wieder umbauen.Am Panzerliga E-File gefällt mir,das die
Flugzeuge Sprit brauchen und nicht einfach unendlich herumfliegen.Da ich dieses E-File noch relativ unangetastet
nutze,beteiliegen sich auch die gegnerischen Lufteinheiten effektiv an Kampfhandlungen
Das war ja bei mir lange nicht der Fall,aber jetzt weiss ich auch,woran das gelegen hat.
Jo,das sind so die Sachen,mit denen ich mich im Moment beschäftige.
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


14.05.2019 17:13
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

"Rising Sun" ist eine gute Kampagne, hab ich auch immer gerne gespielt.
Das mit dem Sprit ist so eine Sache. Inzwischen gibt es viele Karten mit 70x60 Hex oder sogar noch mehr (bis rauf zu 120x110 Hex).
Wenn ein Flugzeug jetzt 70,80 oder 90 Sprit hat, kann man grade zur Mitte fliegen (oder noch nicht mal das) und wieder zurück. Viel Zeit zum Kämpfen bleibt nicht. Deswegen gibt es bei mir keinen Sprit.
Allerdings fehlt natürlich leider ein Parameter für die Kaufentscheidungen wenne es keinen Sprit gibt.

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


15.05.2019 12:54
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Na ja,meine Flugzeuge haben mindestens 150 Eh.Sprit und damit lässt sich schon was anfangen.Zeit spielt bei mir
eh keine Rolle!In meinen Szenarien spiele ich meistens mit meiner 55 Einheiten starken Kernarmee gegen eine
bis zu 350 starken gegnerischen Armee.Meine Aufstellungshexe sind meistens auf 15-20 Einheiten begrenzt und das heisst,
das ich in den ersten Runden erstmal die Stellung halten und ausbauen muss.Fallschirmjäger und Pioniere bauen dann erstmal einen Flughafen und Stuetzpunkte,während ich mit Spähtrupps die nähere Umgebung erkunde und gegenfalls säubere.
Erst wenn alles fertig ist,starte ich meinen ersten Angriff auf eine Stadt,oder Hafen und wenn das erfolgreich geschehen ist,kann ich weitere Einheiten aufstellen und weiter ziehen.Bei diesem Spielprinzip ist es nicht selten,das ein
Szenario ueber 30 od. mehr Runden geht!Zeit genug also,um die Flieger zwischendurch mal wieder zu betanken
mfg

randowe
Forumsgrenadier
Beiträge: 231


15.05.2019 22:51
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Ich spiele auch lieber mittellange oder lange Szenarien. Wenn nach 7 Runden alles schon wieder vorbei ist, da lohnt es ja gar nicht zu kämpfen
Da hast du dir ja eine schöne Aufgabe gestellt mit 350 Gegnern! Wie lange dauert denn eine Runde der AI? Das dauert doch bestimmt einige Zeit oder?

PikAs2
Postingschütze
Beiträge: 128


17.05.2019 14:41
RE: OpenGeneral Zitat · antworten

Och,das hält sich bei meinem HighEnd Computer (I 7 Core)in Grenzen.
In 2-4 Minuten ist alles erledigt.Damit ist die Ai eindeutig schneller als ich
mfg

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