Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 13.640 mal aufgerufen
  
 Fußball allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2014 20:25
#101 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

BOAAAH, war das wieder schlecht!
Was'n Glück, das ich das nicht gesehen habe - leider aber gehört. Kann man diesen nervtötend-melodramatischen Radioreporter Poschmann nicht mal lebenslänglich sperren und durch unseren qualifizierten Nachwuchs-Harry H1rsch ersetzen?
Ansonsten eine kuriose WM, bei der die KO-Partien im Schnitt grottiger sind als die Vorrundenspiele. Noch in Südafrika war es umgekehrt, aber früher war ja eh alles besser oder schlechter.

Gefällt mir

Das wird alles böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

30.06.2014 20:32
#102 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8telfinale: NEU 2:1 ALG n.V.

Vor dem Spiel blabla: Die Abwehr musste umgebaut werden, weil Hummels erkältet ist. Ergebnisprognose: 5:0 oder 0:5 oder irgendwas dazwischen. Jogis Umbaukolonne gegen die doofen Franzosen will ich eigentlich gar nicht mehr sehen.

1. Min.: Schweini statt Khedira, natürlich Özil statt Özil und Mustafi auf rechts statt Boateng (innen). Dieser Mustafi wird wohl enden wie Odonkor und Huth 2006: Vor dem Turnier aus dem Hut gezaubert, in jedem Spiel eingesetzt und danach wieder in die Kiste auf dem Dachboden.
Und ein brasilianischer Schiri! Also nicht dass der ein Interesse hätte, Schland vor dem HF nach Hause zu schicken ...
8. Min.: ALG-Konter nach Ballverlust von Mustafi, interessantes Laufduell zwischen Neuer und Slimani. Neuer gewinnt.
13. Min.: Guter Schuss von Schweini, der Keeper erst im Nachfassen dran. Sekunden später wieder ein ALG-Konter, der keinen dt. Abwehrspieler interessiert.
16. Min.: Schönes ALG-Kopfballtor - aber Abseits. Hätte dem Spiel vielleicht gutgetan.
17. Min.: Wieder ALG-Großchance, Neuer rettet.
18. Min.: GER schiebt sich im Mittelfeld den Ball und die Verantwortung zu. Das hat schon immer böse geendet!
26. Min.: GER schiebt sich im Mittelfeld den Ball und die Verantwortung ...
27. Min.: Neuer rettet schon wieder - weit vorm 16-er!
34. Min.: Kopfball Müller weit nebens Tor.
38. Min.: Wieder gefährliche Chance (na für wen wohl?) nach Einwurf.
40. Min.: Götze vergibt nach Torwartfehler.
43. Min.: Kroos (natürlich) übers Tor.

HZ-Fazit: Das ... das das ... das das das ist ja ganz entsetzlich! Die ALGis frech und klar besser, wenn auch ab Min. 30 einen Gang zurückschaltend, die GERs mit Stockfehlern und Nirwana-Pässen en masse. Der zurecht entgeisterte Béla Réthy konstatiert, Neuer sei der beste Abwehrspieler. Er ist der einzige, und bei ihm können sich alle fürs 0:0 bedanken!
---------------------------------------------------------------------------------
Plan B oder überhaupt ein Plan, das ist hier die Frage!
46. Min.: Schürrle für den schwachen Götze - aber eigentlich müsste man alle außer Neuer auswechseln.
47. Min.: Fast eine Möglichkeit für Schürrle, danach Mustafi-Kopfball in die Arme des Keepers.
50. Min.: Im dt. Strafraum brennt's, aber das ist ja nichts neues.
54. Min.: Die dt. Chancen häufen sich, aber auch weil ALG zunehmend passiv.
59. Min.: Schürrle ballert aus allen Lagen. Es kommen auch mehr Flanken in den ALG-Strafraum. Bloß sollte man besser zur deutschen Bank flanken, denn da sitzt Klose.
61. Min.: KROOS! WAS ERLAUBEN KROOS?!?
67. Min.: Mustafi verletzt sich mit bewundernswerter Körperbeherrschung selbst. Khedira kommt - erstaunlicherweise nicht als Rechtsverteidiger; der ist jetzt Lahm. Sensationelle Idee! Schweini und Khedira auf der 6 - dass ich das noch erleben durfte!
71. Min.: Kopfballabwehr von Neuer außerhalb des 16-ers.
Die ALGis müssen jetzt mal wieder was tun. Auf ein 11er-Schießen gegen Neuer würde ich mich nicht einlassen.
73. Min.: Und siehe da, Neuer muss gegen Slimani retten.
76. Min.: Bei ALG kommt Brahimi (warum erst jetzt?).
80. Min.: Glanzparade von Mbohli gegen besten Kopfball von Müller. 10 Sekunden später muss Neuer schon wieder retten.
81. Min.: Müller daneben. Wenigstens ist jetzt was los. Schlussoffensive beider Teams.
87. Min.: Müller fällt bei Freistoß über die eigenen Beine.
88. Min.: Libero Neuer rettet 30 Meter vor seinem Gehäuse.
89. Min.: Kopfballchance von Schweini.
---------------------------------------------------------------------------------
91. (???) Min.: 1:0 durch Schürrle, genial mit der Hacke nach Flanke von Müller.
101. Min.: Fast das 1:1 nach Vorlage von Khedira.
106. Min.: Lahm sieht Gelb, weil er einem ALGi die Hose ausziehen will.
108. Min.: Christoph Wer??? Kramer kommt für den krampfgeplagten Schweini.
117. Min.: Weiterhin werden Chancen im Dutzend verdaddelt.
119. Min.: Özil widerwillig zum 2:0, weil er immer wieder den Ball kriegt und ihn partout nicht ins Aus dreschen kann.
120. Min.: 2:1 durch ???. Das macht den Özil-Treffer nachträglich wertvoll.

Aus! Aus! Das Spiel ist ENDLICH aus! 130 Minuten meines Lebens verschwendet.

Beste: Torschütze Schürrle,
Libero GRANDMASTER COOL MC M. NEUER. Nie war er so wertvoll wie heute!

Fazit:
Jagutichsachma: Wenn ALG in den ersten 30 Minuten das null-eins macht, ...
Die gute Nachricht: Der Schiri war OK. Für die schlechten reicht der Speicherplatz des Forums nicht aus.

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.07.2014 01:15
#103 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Mein Fazit: Das Gute ist, das wir eine Runde weiter sind. Das Schlechte das Spiel. Ok, es war nicht zu erwarten, dass wir ähnlichen Fußball wie gegen Argentinien und England spielen. Aber 80 Minuten lang war das zu wenig. Wenigstens hatten sich die Deutschen die Kräfte gut eingeteilt. Die Algerier waren in der Verlängerung platt. Verdient war der Erfolg schon, auf Grund der großen Chancen ab der 80. Minute.
Die Gründe liegen für mich in zwei gescheiterten Ideen von Löw:
Die falsche Neun: Mit zwei spielerischen Außen und einem Müller vorne drin können einfach keine Torchancen kreiert werden. Hier fehlt es einfach an Spielern, die Bälle behaupten können. Wenn die Deutschen Platz haben, kann man ruhig mit einer falschen Neun agieren, wenn nicht braucht man eine kopfballstarke richtige Neun.
Viel schlimmer sind die vier Innenverteidiger: Das man Lahm im Mittelfeld einsetzen will, kann man ja noch verstehen. Obwohl man auch so mutig sein könnte und Kramer dort einsetzen könnte. Aber wieso dann nicht ein Durm oder Großkreutz Außenverteidiger spielen, kann ich nicht verstehen. Sicher, diese haben nicht die Erfahrung eines Höwedes, aber sie können eher gegnerische Flanken verhindern, sind beweglicher und näher am Mann. Viel schlimmer ist das brachliegende Offensivpotential. Gerade gegen so tiefstehende Mannschaften braucht man einfach Spieler, die gute Flanken bringen können. Hier würde ich mir etwas Mut und Vertrauen in die Jugend wünschen.
Die gute Nachricht ist, dass das Turnier (so wie es aussah) wohl für Mustafi gelaufen ist. Der Junge tut mir leid. Es ist einfach nicht sein Position. Wenn noch ein weiterer Innenverteidiger ausfällt, muss Löw mit zumindest einem richtigen Außenverteidiger spielen.
Appropos falsche Position: Özil wäre im Zentrum besser aufgehoben. In der Vorrunde fand ich ihn noch mittelmäßig. Heute war er bis auf das Tor total grottig und hat immer die falschen Entscheidungen getroffen oder Fehlpässe gespielt. Vielleicht wäre es ja mal eine Idee Kroos auf die 6 zu stellen, Özil ins offensive Mittelfeld, Schürrle über rechts und Götze über links.
Wenn die Deutschen nicht Weltmeister werden, dann nicht unbedingt, weil sie das schlechtere Team sind, sondern weil Löw andauernd neue Dinge ausprobiert, die man noch nicht mal unter Wettkampfbedingungen in der Quali ausprobiert hat.
@Rayy: War ja klar, das NEU gewinnt, aber wieso haben sie nicht gegen ALT gespielt?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 01:41
#104 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #103
Ok, es war nicht zu erwarten, dass wir ähnlichen Fußball wie gegen Argentinien und England spielen.

Warum nicht? Das ist doch größtenteils noch dasselbe Personal!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #103
Aber wieso dann nicht ein Durm oder Großkreutz Außenverteidiger spielen, kann ich nicht verstehen. Sicher, diese haben nicht die Erfahrung eines Höwedes, aber sie können eher gegnerische Flanken verhindern, sind beweglicher und näher am Mann.

Durm würde ich zumindest mal einwechseln. Sein erstes Länderspiel war doch klasse. Großkreutz hat reichlich internationale Erfahrung mit Dortmund. Aber er hat ja mal in eine Hotelhalle gepinkelt. Und Kruse eine Frau auf dem Zimmer gehabt. Einerseits zu sagen, wir ordnen dem Erfolg alles unter und nehmen auch Spiel in Kauf, bei denen der Zuschauer kotzen muss, andererseits aber solche Moral-Spirenzchen - das ist total schizo!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #103
Özil wäre im Zentrum besser aufgehoben. In der Vorrunde fand ich ihn noch mittelmäßig. Heute war er bis auf das Tor total grottig und hat immer die falschen Entscheidungen getroffen oder Fehlpässe gespielt.

Özil ist auf der Bank am besten aufgehoben. Bezeichnend war das 2:0. Den Ball hätte er im ersten Anlauf selber reinmachen können. Aber nein, er schiebt ihn quer, und erst als er ihn postwendend zurückkriegt, trifft er aus 2 Metern das Tor - immerhin! Auch aus der Distanz hat er schon oft genug verzogen.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #103
Wenn die Deutschen nicht Weltmeister werden, dann nicht unbedingt, weil sie das schlechtere Team sind, sondern weil Löw andauernd neue Dinge ausprobiert, die man noch nicht mal unter Wettkampfbedingungen in der Quali ausprobiert hat.


Das stimmt zwar, ist aber leider richtig.

Im übrigen hat NEUer doch gegen ALGerien gespielt und nicht gegen ein ALTersheim, oder?

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.07.2014 01:56
#105 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Naja 2010 hatten wir zwei Außenverteidiger und einen richtigen Mittelstürmer. Ok, dass es jetzt nicht so ist, ist Löws Schuld. Aber da haben uns die Argentinier und Engländer auch spielen lassen und sind uns nicht permanent angegangen. In der Vorrunde war es da übrigens auch nicht besser, als dieses Jahr.
In die Hotelhalle zu pinkeln ist wirklich nicht schlimm. Der hatte einfach für die Dopingkontrolle geübt, damit er nicht aus der Übung kommt.
Achso stimmt ja. Wir haben ja mit keiner echten Neun, aber dafür mit einem echten Neuer gespielt.
Bei aller Kritik an der deutschen Mannschaft, sollte gesagt werden, dass alle die bisher das Viertelfinalticket gebucht haben, auch nicht gerade besser waren. Einzige Ausnahme ist Kolumbien. Aber die hatten bisher auch noch keine Mannschaft mit starker Form vor der Brust.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 02:28
#106 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #105
Naja 2010 hatten wir ... einen richtigen Mittelstürmer.

Auch nicht immer. Teilweise hat Gómez gespi ... also auf dem Platz gestanden!

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

01.07.2014 13:14
#107 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Dass Fußball gegen kompakte Verteidigung über die Flügel gewonnen wird ist seit 100 Jahren bekannt und trotzdem immer noch wahr.

Was den Herrn Löw geritten hat, so zu spielen, wie er spielt, versteht niemand, am wenigsten er selbst.

Da hat der Mann einen rechten Flügel mit Lahm und Müller, der Weltklasse ist und einen linken Flügel mit Durm und Schürle der es diesmal werden könnte, einen Stürmer Klose, der immer noch weiß, wie man den Ball ins Tor kriegt und ein Mittelfeld, dass er sich aus dem Rest je nach Form und Kraft aus Weltklassespielern basteln kann

und was spielt der Löw?????????????????

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.07.2014 15:36
#108 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Christianos 'Tyrannosauros' Clumanis LOL

Tja, jetzt schulde ich Jemandem 2 Mio (ich war so clever, nicht zu sagen, wovon). :)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 16:01
#109 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #107
Dass Fußball gegen kompakte Verteidigung über die Flügel gewonnen wird ist seit 100 Jahren bekannt und trotzdem immer noch wahr.

Jou! Ich habe mich - mangels eigener - immer über die rasanten Flankenläufe der ALG-Flügelflitzer gefreut! Auch sonst hast du in allen Punkten sowas von Recht. Da Löw nach dem 4telfinal-Aus gegen FRA eh zurücktritt:

for Bundestrainer!

@Clu:
Hattest du nicht Connections zur Zentralbank von Nigeria? Mittlerweile musst du nicht mal mehr selbst hinfliegen; der Staatspräsident liefert die Kohle mit seiner Airforce 1.01 direkt zu dir - also sobald BER fertiggestellt ist, was ja nur eine Frage von Tagen sein kann.

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.07.2014 18:58
#110 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8telfinale: ARG 1:0 SUI n.Verl.

1. Halbzeit:
Das war mal wieder Magerquark, äh Magerkost. Beide Mannschaften arbeiten gut gegen den Ball und besonders die Schweizer auch gegen den Mann (oder gegen die Frau, wie bei die Maria ). Viele Fouls im Mittelfeld, um schnelle Gegenstöße zu unterbinden. Argentinien übernimmt die Initiative, die Schweizer lauern auf Konter. Messi(e) hat noch keine Impulse setzen können. Er braucht halt die Unordnung im gegnerischen Strafraum, damit er sich wohl fühlt.
Zwei harmlose Schüsschen, die Benaglio halten musste und ein Kopfball zwei, drei Meter übers Tor. Man merkt, dass viele Mannschaften Deutschland als Vorbild ansehen. Zwei Highlights gab es.
27. Min.: Xhaka schießt nach einer Ecke aus elf Metern auf das Tor. Romero pariert mit den Fuß.
39. Min.: Riesen Konterchance für die Schweiz. Romero ist sehr häuslich und will seinen Strafraum nicht verlassen. Deshalb taucht Drmic frei vor ihm auf und versucht es mit einem Heber. Diesen fängt Romero mit der nicht vorhandenen Kappe. Kläglich vergeben.

2. Halbzeit:
50. Min.: Shaquiri mit einem direkten Freistoß. Romero hält.
59. Min.: Benaglio bei einem Rojo Schuss fast auf dem falschen Fuß erwischt. Argentinien verstärkt Druck und Tempo.
62. Min.: Benaglio lenkt einen Higuain Kopfball über die Latte.
67. Min.: Messi aus 20 Metern knapp übers Tor. Da fehlte nicht viel. Die Schweizer machen inzwischen zum 2. Mal das Seepferdchen. Shaquiri ist schon mal untergetaucht. Die Schweizer kommen kaum noch über die Mittellinie.
78. Min.: Benaglio kann einen Messi Schuss aus dem Straraum nicht festhalten, ist aber gerade noch vor dem anstürmenden Argentinier wieder am Ball.
Die Schweizer spielten bis zur 55. Minute hin und wieder gefällig nach vorne. Danach war es aber zu wenig Entlastung und die Argentinier begannen ein Powerplay, woraus sich aber kaum gute Torchancen ergaben. Die Schweizer verlieren in der Vorwärtsbewegung zu oft den Ball und rücken zu selten nach. Das muss in der Verlängerung wieder besser werden.

1. Halbzeit der Verlängerung:
92. Min.: Garay köpft nach einer Ecke. Benaglio hält.
Die Schweizer haben sich im Laufe der Verlängerung wieder befreit und hielten sich wieder verstärkt in der Hälfte der Argentinier auf. Dabei werden sie von den Brasilianern frenetisch angefeuert.

2. Halbzeit der Verlängerung:
109. Min.: Glanztat von Benaglio, der einen platzierten di Maria Schuss noch abwehren kann.
118. Min.: Tor für Argentinien! Die Schweiz verdaddelt den Ball an der Mittellinie. Argentinien kontert. Messi bedient den freien di Maria, der zum 1:0 trifft.
121. Min.: Nach einer Ecke flankt Shaquiri den Ball noch mal in die Mitte. Dort köpft Dzemaili aus kurzer Distanz an den Pfosten. Vom Pfosten springt der Ball an sein Knie zurück und geht von dort knapp neben dem Tor vorbei.
Die erste Halbzeit hatte den Schweizern zu viel Kraft gekostet. In der zweiten Hälfte der Verlängerung wurden sie erneut von den Argentiniern eingeschnürt, die nach einem Ballverlust der Schweizer endlich mal Platz hatten und diesen dann auch ausnutzten. Kurz vor Schluss hätte die Schweiz zurück kommen können. Doch Dzemaili traf nur den Pfosten.


Fazit:
Verdienter argentinischer Sieg, die sich in der zweiten Hälfte steigerten und insgesamt ein Chancenplus verbuchten. Die Schweizer hielten in der ersten Halbzeit gut dagegen, doch das Spiel gegen die technisch und individuell besseren Argentinier kostete zu viel Kraft. Dennoch fehlte für ein Elfmeterschießen nicht viel, wo die Schweizer mit dem Elfmeterkiller Benaglio vielleicht die besseren Karten gehabt hätten.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 19:18
#111 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #110
8telfinale: ARG 0:0 SUI Halbzeitstand

Faszinierend, dass du zur Halbzeit schon weißt, dass ARG weiterkommt. In welchen Wettbüros verkehrst du so?

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

01.07.2014 19:28
#112 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Achso, die Farben sollen zeigen wer weiterkommt. Dachte das wäre nur zur Verschönerung. Leider kann ich meinen Post jetzt nicht mehr editieren, weil er von dir beantwortet wurde.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 21:05
#113 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Na also, geht doch, und die Farben waren auch richtig.
Bleibt die Frage, warum vermeintliche Titelfavoriten in KO-Spielen binnen 90 Minuten kein Tor zustandebringen.

Hier noch die Wärmebildaufzeichnung der Aufenthaltsorte unseres Welttorwartliberotitanen gegen
ALG:



Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

01.07.2014 21:28
#114 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinale: BEL 2:1 USA

Prognose: Ein atemberaubendes Offensivspektakel zweier Rekordtorfabriken ... äh, ach so, BEL - USA ... nach 90 Minuten -1:-1, in der 120. macht BEL das 0:-1 (Jokertor) und kommt damit weiter.

1. Min.: USA wieder mit Sicherheitsrisiko Cameron als Rechtsverteidiger - naja, besser als gar keiner. BEL's erste Chance: Howard mit Fußabwehr gegen Origi!
3. Min.: Der 2-minütige Start-Überfall von BEL mit u.a. 2 Ecken endlich verpufft. Ab jetzt wird's für den Zuschauer böse enden ... das 2DF zeigt mangels relevanter Ereignisse schon den Strand von Dingenskirchen.
7. Min.: Immerhin hohe Laufbereitschaft beider Teams.
11. Min.: Cameron klärt vor Howard (!) zur Ecke.
17. Min.: Auch für Qualitätsreporter Thomas Quark spielt bei USA die Suzi, und Alderwereld bei BEL. Cameron sieht gelb.
20. Min.: Erste Chance für USA durch Dempsey.
22. Min.: De Bruyne Özil-like nebens Tor.
25. Min.: Beasley muss auf der Linie klären. Doch, BEL könnte heute noch ein Tor machen - spätestens im 11er-Schießen.
31. Min.: Yedlin kommt für Johnson (verletzt), einen der Besten.
36. Min.: *gähn*
40. Min.: Jetzt ist die Abschlussqualität endgültig auf 8elfinal-Standard-Niveau.

HZ-Fazit: 0:0, wer hätte das gedacht? Insgesamt aber doch nicht grottiger als die letzten 8elfinals. Zügige, wenngleich unpräzise Aktionen mit Vorteilen für BEL. Bei den USA fehlt - wie bei einer anderen uns bekannten Mannschaft - ein Mittelstürmer. Es muss doch unter 330 Mio. Amis ...
was macht eigentlich Abby Wambach?
----------------------------------------------------------------------
46. Min.: Howard klärt gewohnt souverän nach Mertens-Kopfball.
51. Min.:
...
93. Min.: Häh! Wie wo was? Schluss? Nullnull? Ja wat denn sonst?
----------------------------------------------------------------------
92. Min.: 1:0 durch de Bruyne - 1 Minute vor dem Abpfiff der Verlängerung der regulären Spielzeit.
Verdient ist es allemal.
98. Min.:

Zitat von Oskar Quark
Die erste Hälfte der ersten Hälfte der Verlängerung ist rum.

Ou jou!
105. Min.: 2:0 durch Lukaku. (Nein, das ist kein japanischer Flugzeugträger.)
106. Min.: 2:1 durch den ersten Ballkontakt von Joker Green.
114. Min.: Auch die Amis jetzt aufgewacht. Gespielt wird nur noch in der BEL-Hälfte.

Fazit:
Kann man die ersten 90. Minuten bei dieser WM nicht einfach weglassen?!?
Nein nein, die Roten waren keine Schauspieler wie die Griechen. Das war die - als sog. Belgier getarnte - Arminia. Es gibt keine andere Mannschaft auf der Welt, die aus einer Fantastilliarde guter Chancen in 93 Minuten kein einziges Tor macht. Erst in der hochdramatischen Verlängerung kamen die echten Belgier.
FÜr USA gilt: Auch heldenhafter Kampfgeist, eine Ardennenoffensive und Motivator Klinsman können keine Spieler mit irgendwelchen Offensivqualitäten aus dem Hut zaubern.

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

02.07.2014 00:46
#115 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Vielleicht das beste Achtelfinalspiel bei dieser WM. Belgien ganz klar überlegen, aber auch die USA mit den ein oder anderen Chancen. Wie die Amerikaner in der 2. Hälfte der Verlängerung aufgetreten sind, war beeindruckend. Bester Amerikaner neben Howard war für mich Yedlin. Schnell, immer gefährliche Flanken. Den haben die Belgier nie in den Griff bekommen. Ich glaube, der spielt nicht mehr lange in Seattle.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2014 15:57
#116 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

8elfinal-Fazit:

Gab es in der Vorrunde noch die meisten Tore seit langem, waren die meisten 8elfinals mit ihren torlosen 90 Minuten wohl das ödeste, an das ich mich erinnern kann. Es gab zwei Kategorien von Teams, die am extremsten durch den (aller)letzten Kick BEL - USA repräsentiert wurden:
a) solche, die überhaupt kaum vor des Gegners Tor kamen (USA, GRE),
b) solche, die bis zum gegnerischen 16-er super spielten (BEL, ALG usw.), aber dann ... oh Jammer, oh Graus!
Solch ein krasses Missverhältnis von Chancen und Treffern ist einer WM unwürdig!
Spielerisch am besten fand ich noch die Cafeteros, auch wenn sie m.E., zu sehr von Rodriguez - James Rodriguez abhängig sind, (vgl. Messi usw.).

Und dann waren da noch die beleidigten Leberwürste Mertesacker und Löw, die einem unterschwellig weismachen wollten, gutes Spiel und Weiterkommen schlössen sich irgendwie gegenseitig aus; sinng. Zitat: 'Wollt ihr, dass wir schön spielen und rausfliegen?'. Den Gegenweis haben sie 2010 selber geliefert: die furiosen Siege gegen ENG und ARG, die sie 'trotzdem' in die nächste Runde führten. Erst gegen ESP, wo sie quer und nach hinten statt nach vorn spielten (wie jetzt gegen ALG), flogen sie dann zurecht raus. Und auch wenn ARG damals einen gebrauchten Tag erwischt hatte, waren die wohl kaum schlechter als ALG in diesem Turnier.

Fazit:

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2014 21:26
#117 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Was ich schon immer geahnt habe - Löw will gar nichts besser machen, sondern nur alles anders - wird durch ein vom Tagesspiegel mutmaßlich abgehörtes Gespräch im Mannschaftsbus bestätigt. Högschd aufschlussreich!
http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2014...w/10134830.html

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.822

02.07.2014 23:14
#118 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Es gab auch Bestrebungen hinsichtlich neuer (nicht Neuer) Freistoßvarianten, die aber alle ganz, ganz böse endeten: http://www.der-postillon.com/2014/07/vie...inuben-von.html

*** IN METAL WE TRUST ***

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

02.07.2014 23:59
#119 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.07.2014 01:14
#120 RE: Rayy's WM-Kolumne 2014 Antworten

Nach dem Ausscheiden gegen FRA werden die Gebote in astronomische Höhen schnellen:
www.der-postillon.com/2013/11/roman-weid...gebrauchte.html

Gefällt mir

Das wird alles ganz, ganz böse enden!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rayy’s Musikladen
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
24 04.08.2022 17:11
von Parabellum • Zugriffe: 22003
Platoon, 18./19.01.2014,RBB, 01.10 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.01.2014 09:38
von Clu • Zugriffe: 546
Achtung, @RAYY.DE-Nutzer!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
0 23.12.2013 03:10
von Rayydar • Zugriffe: 841
Rayy in der Encyclopædia Britannica!
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
3 26.05.2011 08:22
von hoza • Zugriffe: 876
Rayy's Homepage-Baustelle
Erstellt im Forum Sonstiges von Rayydar
13 06.11.2010 08:29
von Clu • Zugriffe: 1489
RAYY WIEDER ONLINE!!!
Erstellt im Forum Sonstiges von Amona
11 03.03.2004 17:34
von nobody • Zugriffe: 1203
Was ist rayy.de wert?
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
3 03.02.2009 09:23
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz