Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.184 mal aufgerufen
  
 Schiffslazarett
Skorpman66 Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 77

23.05.2014 18:56
#1 PC-Version von PF? Antworten

hallo raydar,

gibt es da auch eine pc-version ? konnte auf die schnelle über dr. google nichts finden oder habe ich mich "dumm" angestellt ?

grüße
skorpman

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.05.2014 19:12
#2 RE: PC-Version von PF? Antworten

Zunächst mal möchte ich dich bitten, Fragen zu PF direkt in dieser Rubrik zu posten, um mir zeitraubende Verschiebeaktionen zu ersparen!

Leider gibt es von PF keine PC-Version. Seerosenbär versucht seit einiger Zeit, das mithilfe von Emulationen auf dem PC zum Laufen zu kriegen, aber bisher leider erfolglos. Kannst dich ja mal mit ihm kurzschließen.
Hast du denn kein SchlauFon?

Die gute Nachricht:
Der Nachfolger von PF wird nicht nur noch mächtiger, sondern vermutlich auch als PC-Version auf dem Markt kommen.

IN CAYYSARE VERITAS

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

24.05.2014 00:19
#3 RE: PC-Version von PF? Antworten

Hallo Skorpman66,

3 Emulatoren getestet, davon den "BlueStacks" sehr ausgiebig. Alles ohne Erfolg. Momentan hab ich keinen Bock für den nächsten Android-Emulator.
Auf http://www.giga.de/apps/android-os/news/...ssen-ubersicht/
gibt es noch den "Android SDk".
Könntest du den "Android SDK" testen und hier Bescheid geben? Eigentlich wäre dieser Emulator sowieso meine letzte Hoffnung, weil dieser angeblich eine aktuelle Android-Version hat. Bei "BlueStacks" ist es vermutlich an der Version gescheitert.
Zum testen genügt "Pacific Fleet Lite", eine Art Demo die kostenlos ist.

@Rayy
Genügt ein Tablet mit Duo-Core max. insgesamt 1,3 GHz
Android: 4.2.x
Auflösung: 1024*600
Für weitere Daten müßt ich mir morgen die Packung nochmals genau ansehen.

Grüße
an alle Panzerkommandanten

Tue niemanden was Gutes, dann tut dir auch niemand was Böses.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.05.2014 01:45
#4 RE: PC-Version von PF? Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #3
Genügt ein Tablet mit Duo-Core max. insgesamt 1,3 GHz
Android: 4.2.x
Auflösung: 1024*600

Hardwaremäßig gehe ich davon aus, denn das Game läuft ja selbst auf meinem iPod 4. Da dauert zwar das Laden der App 8mal solange wie auf'm iPad Air, aber danach läuft's flüssig.
Von Android habe ich keine Ahnung, aber du müsstest doch notfalls auf die aktuellste Version updaten können, oder?

IN CAYYSARE VERITAS

Seerosenbär Offline

Postingschütze


Beiträge: 174

24.05.2014 13:00
#5 RE: PC-Version von PF? Antworten

Hallo zusammen,

Zum Android SDK.
Nun hab ich mir die ca.500MB runtergeladen, nur um festzustellen, dass sich der "SDK Manager" nicht öffnen lässt. Findet irgendwelche .bat Dateien nicht. Schnauze jetzt endgültig voll von diesen Emulatoren. Werde mein Augenmerk wieder in Richtung Tablet lenken.
Und dazu hab ich ein paar Fragen die mir der Fachhandel nur mit einem Schulterzuck beantworten konnte.

Vorab: Diese Region ist für mich absolutes Neuland.

1.) Rayy hat es bereits angesprochen. Kann man ohne weiteres, ohne Probleme, ohne Zusatzkosten die Android-Version updaten?

2.) Mit dem einen oder anderen Emulator hab ich mir kostenlose Apps runtergeladen und diese auch angespielt. Hab ich jedoch die Internetverbindung getrennt, so kam nach ein paar Sekunden der Hinweis: "Die magische Verbindung ist unterbrochen, bitte....."
Wird für die Kaufversion von PF beim Spielen eine ständige Verbindung ins Netz verlangt?
Und wenn ja, fallen dafür Kosten an?

Ob mich meine Versuche mit den Emulatoren Geld gekostet haben, wird sich mit der nächsten Rechnung zeigen.

Ich bin ein Gegner von Browserspielen oder ähnliches. Bei Steam ist ja nur eine kostenlose Anmeldung Plicht, danach lässt sich die installierte Software ohne Internetverbindung und ohne CD/DVD spielen.

Grüße
alle Panzerkommandanten und Kaleu´s.

Tue niemanden was Gutes, dann tut dir auch niemand was Böses.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.05.2014 17:22
#6 RE: PC-Version von PF? Antworten

Zitat von Seerosenbär im Beitrag #5
Kann man ohne weiteres, ohne Probleme, ohne Zusatzkosten die Android-Version updaten?

(Bis mich jemand eines Schlechteren belehrt:) Ja, latürnich! Alle OS-Updates sind doch kostenlos, wenn du nicht gerade von Win XP auf Win 8.1 upgradest. Bei iOS gibt es höchstens ein Hardware-Limit; mein Uralt-(2,5 Jahre)-iPod lässt sich nicht auf iOS 7 updaten. Aber bei dem Tablett, dem du ins Auge gefasst hast, sehe ich da kein Problem.
Im übrigen ist Android von der Funktionalität her eh ein abgekupfertes iOS.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #5
Wird für die Kaufversion von PF beim Spielen eine ständige Verbindung ins Netz verlangt?
Und wenn ja, fallen dafür Kosten an?

Nein. Nein. Viele Apps wollen nur deshalb ein Netz, um dich mit Werbung zuzudröhnen.
Tipp am Rande: Free- oder Lite-Versionen deshalb immer im Airplane Mode benutzen. Spart übrigens auch Strom.
PF dagegen ist 100% werbefrei und erfordert auch keine In-App-Käufe, für die man ebenfalls ein Netz braucht.

Aber selbst wenn: Du hast doch wohl eine Flatrate, oder?

IN CAYYSARE VERITAS

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.05.2014 22:45
#7 RE: PC-Version von PF? Antworten

Es ist leider amtlich:
Es gibt keinen legalen Weg, PF unter Windows zu spielen.

Illegale Wege sind evtl. möglich, aber
1. unzuverlässig und zeitraubend
2. gefährlich, denn außer Post vom Staatsanwalt in den Briefkasten holt ihr euch höchstwahrscheinlich mit dem Runterladen und Installieren dieser Hacker-Software auch Malware auf den PC!

Also kauft PF für lächerliche 4 Euro nochwas und spielt es auf dem SmartPhone - sowas hat doch mittlerweile jeder Erstklässler. Ein Tablet kostet übrigens auch nicht mehr die Welt.

Außerdem ist Vorfreude die schönste Freude - also freut euch auf den Nachfolger, bei dem ich von einer Windows-Version ausgehe.

IM VEBRIGEN MEINE ICH, DASS DIE FRANZOESISCHE MARINE ZV VERSENKEN IST

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

29.05.2014 19:02
#8 RE: PC-Version von PF? Antworten

Freue mich schon auf die PC Version.
Ich denke auch, dass das ein echt großes Ding wird.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC16 - Wonderdoc's "Das Reich" with custom E-file version of Adlerkorps
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
16 31.08.2021 13:34
von Parabellum • Zugriffe: 1508
Vorwärts, Genosse neue Version: Diskussionen und AARs
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
137 08.03.2019 08:44
von Etzel • Zugriffe: 17252
WK 2 Kampagne neue Version
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
66 12.10.2021 18:56
von Kaugummistiel • Zugriffe: 13078
Absturz mit der Version 2.90
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
7 19.10.2009 17:50
von Skorpman66 • Zugriffe: 1545
Version 1.02 US
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Jo
13 15.10.2003 15:41
von nobody • Zugriffe: 1460
Bekomme die RSF Version nicht richtig zum laufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
10 30.05.2003 21:45
von nobody • Zugriffe: 1491
H-Patch in Verbindung mit andersprachigen PG3D/PG2-Versionen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HPS
2 07.04.2004 13:17
von nobody • Zugriffe: 1328
englische Version
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Cook
10 23.06.2005 18:47
von nobody • Zugriffe: 1182
Version 1.00 oder 1.02
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Achimi
5 10.09.2005 11:13
von nobody • Zugriffe: 1196
Problem mit der Englischen Version von PG2 und a.patch 1.2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von NisRanders
15 17.06.2006 09:10
von nobody • Zugriffe: 1299
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz