Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.137 mal aufgerufen
  
 Schiffslazarett
Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

29.05.2014 10:38
#1 Auswirkungen von Erfahrung? Antworten

Sehr schönes Spiel, macht total Laune.
Habe es auf dem IpodTouch5G laufen.
Hatte es erst in der Lite probiert und war sofort begeistert.
Dachte dann "ok, wartest du auf die kommende PC Version, oder auch auf ein Sonderangebot im AppStore".
Aber wollte dann unbedingt weiterspielen, andere Schiffe kaufen und habe doch die 5 Euros investiert, was ja auch nicht so viel ist.

Habe noch eine Frage:

Inwieweit macht sich die Erfahrung eines Schiffes, ausser der entsprechenden Anzeige, auch im Kampf bemerkbar?

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

29.05.2014 13:54
#2 RE:Auswirkungen von Erfahrung? Antworten

Juchu, der kostenlose Poster lebt ja auch noch!
Da verschiebe ich doch gern deine Frage in eine adäquatere Rubrik.

Freut mich, dass dir das Game ebenso gefällt wie mir. Bei einem einstelligen Preis auf ein "Sonderangebot" zu warten, halte ich allerdings für leicht überoptimistisch.

Zu den Auswirkungen steigender Erfahrung gibt es im im Schweiße meines Hirns übersetzten Handbuch (sowas wie ein großes Readme, also grundsätzlich zu ignorieren! ) auf S. 13 eine Tabelle mit insgesamt 11 Parametern, die dadurch beeinflusst werden. Kann ich hier schlecht reproduzieren. Vielleicht schaust du ja doch mal rein?

IM VEBRIGEN MEINE ICH, DASS DIE FRANZOESISCHE MARINE ZV VERSENKEN IST

Peter Pak-Kult Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 16

29.05.2014 15:52
#3 RE:Auswirkungen von Erfahrung? Antworten

Hab das Handbuch gelesen. :)
In der Tabelle steht das die Salvenstreuung bei 5 Erf. um 25 % veringert wird. Das finde ich aber garnicht so gut, denn wenn man nicht gut gezielt hat sorgt die Shell Drift (gibts die auch von Aral? ) dafür, dass troztdem eine Granate trifft. Je enger die Salve desto größer die Gefahr dass alles danebengeht!

Pavel Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.501

29.05.2014 19:00
#4 RE: RE:Auswirkungen von Erfahrung? Antworten

Danke, da hast du dir ja eine Arbeit gemacht, das alles zu übersetzen.
Ich werde mit dem neuen Wissen die Kampagne neu starten.

"Das medial in höchste Erregung versetzte Volk ist als Souverän eine Fehlbesetzung."

Sloterdijk 2013

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

30.05.2014 01:09
#5 RE: RE:Auswirkungen von Erfahrung? Antworten

Zitat von Peter Pak-Kult im Beitrag #3
1. Hab das Handbuch gelesen. :)
2. In der Tabelle steht das die Salvenstreuung bei 5 Erf. um 25 % veringert wird. Das finde ich aber garnicht so gut, denn wenn man nicht gut gezielt hat sorgt die Shell Drift (gibts die auch von Aral? ) dafür, dass troztdem eine Granate trifft. Je enger die Salve desto größer die Gefahr dass alles danebengeht!

Zu 1: Gute Idee - und das als PG-Spieler!

Zu 2: Dann ziel doch einfach besser.
Im Ernst: Bei Erfahrungsstufe 5 hat dein Radar eine Genauigkeit von 100 Prozent! Damit sollte es nicht schwerfallen zu treffen. Und wenn du triffst, dann eben mit mehreren statt nur einer Granate. Ich habe neulich mit einem 5-Sterne-CL Cleveland (12 Rohre! AP-Mun.) einen CA Takao mit der ersten Salve versenkt. Schätze mal, dass mindestens 6 Volltreffer dabei waren.
Das mit der Aral Drift werde ich weitergeben.

IN CAYYSARE VERITAS

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13454
Deutsche Dienststelle, 3sat, 30.08.2015, 11:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.08.2015 20:36
von Parabellum • Zugriffe: 682
Will Erfahrung sammeln
Erstellt im Forum Archiv Gegnersuche / Opponent Finder von ralfei
18 19.09.2011 16:15
von Panzerlurch • Zugriffe: 1012
Maximal 200 SCN- / MAP-Files im SCENARIO-Ordner!
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Rayydar
16 29.12.2013 01:21
von Seerosenbär • Zugriffe: 1806
Hitlers Angriff, 04.09.2009, 3Sat, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 31.08.2009 09:15
von Clu • Zugriffe: 771
Verbrannte Erde; Schlacht zwischen Wolga und Weichsel
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von Gerd
1 07.05.2004 11:20
von nobody • Zugriffe: 814
PBEM Bugs
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Sgt. Pepper
5 25.03.2005 14:00
von nobody • Zugriffe: 1201
Dienstag 08.11., 00.05Uhr - 22.15Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Gerd
1 06.11.2005 13:56
von nobody • Zugriffe: 1299
Erfahrung leicht gemacht
Erstellt im Forum Kampagnen von Rayydar
13 12.04.2008 13:12
von nobody • Zugriffe: 1386
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz