Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

16.12.2012 20:17
Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

Moin, ich bin grade etwas am rumbauen und versuchen mit der Suite. Dazu eine Frage:
Wenn ich etwas an den Einheiten z.B. die Erfahrung verändern möchte, dann lade ich die Kampagne und geh in das Szen. und kann dort im Richtigen Reiter die Einheiten mit Erfahrung versehen wie es mir passt -soweit so gut.
Dann drück ich auf den Speicherbutton und gut ist. Jetzt folgendes:
1. Ich hab einen Speicherstand vom HQ vor dem geänderten Szen.(im meinem Fall die 2. Mission) Ich starte dieses und stelle fest, toll nüscht hat sich geändert. (Hab schon rausgefunden, dass ich dazu das Save laden muss in der Suite und dort die Einheiten ändern)
2. Ich spiele die Kamp. von vorne neu und das Ändern der Einheit in Szenarion 2 der Kampagne hat funktioniert. SOWEIT mein Stand.
Jetzt meine Frage, als ich in Szenario 2 rumgefunkt habe, hab ich auch bei 8 weiteren Szens bissl an den Werten gedreht. Muss ich nun die gesammte Kamp. von Anfang an spielen, um meine Änderungen noch zu erleben, oder ist das nur so eine Art Sonderfall, weil ich genau zwischen den Missionen im HQ gespeichert habe, und wenn ich mein Speicherstand von Szen. 2 benutze werden die Änderungen ab Mission 3 dann mitberücksichtigt?

(Ich hoffe meine Frage ist verständlich, ist schwer zu beschreiben. Bissl könnte man so fragen: Erzeugt jeder Start der Kampagne eine eigene Version des .CAM -files - was ich mir nicht vorstellen kann?)

Kleine Zusatzfrage: wegen zu viel hin und her-geschiebe habe ich die Kampagne nun im USERSCEN und im Scenario ordner, welche wird denn benutzt vom Spiel?

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.12.2012 21:18
#2 RE: Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

Nanana, man wird doch nicht in meiner Kampagne herumwursteln.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest (Pavel hatte in meinem Kampagnenthread letztens was ähnliches gefragt), hättest du gesehen, dass die Änderungen erst immer im nächsten Szenario greifen. Das Spiel lädt dein altes scn und im nächsten Szenario wird dann dein neues geladen. Von da ab sind dann alle Veränderungen spielbar.

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

16.12.2012 23:18
#3 RE: Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

ah danke Dir! ich hab diese Rubrik durchgesucht aber nix gfunden, wie kann ich ahnen dass der Pavel auch so Schweinigeleien macht wie ich

hehe ja doch ich wurstel grad bissl an deiner Kamp. rum! Hab mal bischen die XP's verändert, wird sofort angenehmer (der Einstieg)und man hat nicht das Gefühl normale Truppen bringen gar nichts mehr. Grad Warschau ist bischen viel Gepanzertes Zeuchs unterwegs und die Inf so tief eingegraben mit XP's ... ja wie auch immer. Bin grad am bischen ausprobieren. (Ich fände als allererstes Überfall auf Lodz auch net schlecht (ZUSÄTZLICH-dann Westerpl. dann Warschau), ich mag dieses Szen)
Aber immer schön eins nach dem Anderen. (Wenn ich auch kurz noch was an dich Heinz nachschieben darf was nicht zum oberen passt: ich meinte die Flaks die aussehen wie russisch-grüne 8.8 ohne Schild. jene die in der KnK in Moskau im Zentrum stehen)

" Früher war mehr Lametta !!! "

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

16.12.2012 23:32
#4 RE: Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

ich hab auch versucht n Flugplatz einzubauen bei Fort Eben, immerhin gab es ein sehr große Anzahl an Lastensegler die Truppen auf die Hügel abgesetzt haben, das will ich mit Fallis simulieren, aber es fehlt halt der Flugplatz. Aber ich habs noch nicht rausgefunden wie ich einen passenden da "hinmalen" kann. Ausversehen hab ich mal n Feld per CopyPaste erstellt, sah aber scheiße aus. Gelbgrüner Flughafen in grüner Wiese, auch das Deploy für Flugzeuge ist mir nicht wirklich klar. (ich werd noch bischen rumprobieren, aber vllt kannst du mir mal helfen mit nem Screenshot; zum zeigen wo ich das find in der Suite, bei zeiten mal ...es sei denn du kannst das schnell in wenigen Worten erklären ) Nein - dass wir uns richtig verstehen, hat nicht oberste Prio. nur wenns schnell geht, ansonst pfriemel ich mal weiter dran rum und wenns mich immer noch arg juckt stell ich die Frage nochmal hier.

" Früher war mehr Lametta !!! "

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.12.2012 23:45
#5 RE: Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

In der Suite kannst du auch kleine Flugplätze kaufen / einbauen.
Szenario Eben Emael den Reiter wo du auch die Erfahrung einstellst, dann auf Purchase Units. Dann das Häkchen für Deutschland und Only Purchasables entfernen. Dafür Häkchen bei All Country. In dieser Liste sind weiter unten zwei Flughäfen. (Airfield)

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

16.12.2012 23:50
#6 RE: Kampagne verändern "Suite-frage" Antworten

" Früher war mehr Lametta !!! "

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kampagnen laufen, Szenarien nicht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Strakuweit
7 07.05.2021 13:06
von Strakuweit • Zugriffe: 787
Konvertierung Kampagne 21. Panzer-Division
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von randowe
36 03.06.2019 19:33
von randowe • Zugriffe: 2233
Suche Tester für meine Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Major Heinz
276 12.01.2013 17:34
von Pavel • Zugriffe: 17067
Kampagne erweitern?
Erstellt im Forum Kampagnen von Kaiserdrache
1 26.10.2010 11:43
von Rayydar • Zugriffe: 1039
Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von Udonello
3 11.05.2010 20:18
von Udonello • Zugriffe: 1334
Probleme mit Maps & Kampagnen -> Sonstige PG3D-Fragen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
1 04.10.2003 02:39
von nobody • Zugriffe: 1260
Einkauf neuer Einheiter der KI in Scenarien/Kampagnen
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Panzer_F(l)achmann
3 10.09.2006 19:17
von nobody • Zugriffe: 1231
Kampagnen kombatibel mit RSF 2.4?
Erstellt im Forum Kampagnen von panzergraf
4 31.01.2007 19:37
von nobody • Zugriffe: 1159
paar fragen zu einheiten im rsf 2.70
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Supply
7 16.07.2008 22:17
von nobody • Zugriffe: 1564
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz