Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

11.05.2010 09:57
Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hallo zusammen,
da Rayydar und seine Tester mit der neuen Kampagne KnK ja nicht aus den Puschen kommen habe ich mich jetzt mal an der Kampagne von Dave Anderson versucht.
Merkwürdigkeit 1: Das 10. Szenario spielt in Berlin am 1.6.1945. Ein merkwürdiges Szenario bei dem ich neben der Luftwaffe nur 4 Panzereinheiten plazieren darf. Aber egal, nach einem hervorragenden Sieg nach 4 Zügen spielt das nächste Szenario in Chateau-Salins am 21.9.1944!!!!!!!!!!!!
Und hier treffe ich erstmalig auf eine Konstellation, die ich so noch nie erlebt habe:
Im Zentrum, geschützt hinter einer Flussschleife liegt eine amerikanische Ari-Einheit(8 inch ATY) mit 6+1 und der fatalen 2.Eigenschaft "Aggressiver Angriff - Angriff auf harte und weiche Ziele +2". Geschützt wird diese Einheit natürlich mit einer 15-er Flak, die auch noch 8 tief eingegraben ist. Davor, direkt auf der gegenüber liegenden Seite des Flusses liegt eine zu erobernde Stadt, die permanent neue Truppen der schlimmsten Sorte produziert.
Ich komme an dieses verfluchte Geschütz einfach nicht heran. Egal welche Einheit ich auch in den 7ner Radius des Geschützes fahre, sie wird gnadenlos zerfetzt obwohl mich keine feindliche Einheit sehen kann (ich hab es 100-mal mit Suite untersucht).
Hat das auch schon mal einer von euch erlebt?
Liebe Grüße
Udonello

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

11.05.2010 13:29
#2 RE: Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Moin Udonello, ich habe mal eine Kampagne gespielt (Namen leider vergessen) bei der eine ähnliche Konstellation der Szenarien gegeben war und durchaus Sinn gemacht hat. Die Kampagne spielte 1944, in einem Szen. darfst du dir aber in Berlin ein paar Prototypen abholen. Diese Prototypen sind aber z.B. erst ab Juni 1945 in PG als Equipment verfügbar, daher dieser kurze Szenarioschwenk in die Zukunft. Das nächste Szen. spielt dann ganz normal 1944 weiter. Du hast aber trotzdem deine schönen Prototypen wie Panther II und Tiger III ;-). Macht Spaß, auch wenn das Prestige verdammt knapp ist.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.939

11.05.2010 18:16
#3 RE: Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes Antworten

'Verteidigung des Vaterlandes' ist explizit für das SSI-Equipment verfasst. Mag sein, dass die 0,1%, in denen RSF und SSI nicht einheitenkompatibel sind, sich da auswirken.
Ansonsten ist die Kampagne teilweise schon merkwürdig. Evtl. konvertiere ich die irgendwann, wenn KnK 2.9 fertig ist, d.h. demnächst - aber wann?

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

Udonello Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

11.05.2010 20:18
#4 RE: Kampagne: Die Verteidigung des Vaterlandes Antworten

Hi Jo,
genau das ist diese Kampagne. Ich hab das mit dem eingeschobenen Szenario Berlin erst nicht richtig verstanden. Der Text spricht von 4 reservierten Panzern Tiger III oder so. Ich hab lediglich 1 anderes Geschoss bekommen, das ich allerdings umgehend wieder verkaufen musste um meine Upgrades zu bezahlen.
Hallo Rayydar,
die Hoffnung (auf die neue KnK-Kampagne) stirbt bekanntlich zuletzt.
Lieben Gruß
Udonello

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Kampagne: Operation Wintergewitter 42/43
Erstellt im Forum Kampagnen von GeneralLascar
146 17.08.2019 14:05
von GeneralLascar • Zugriffe: 13859
Prestige - Verteidigung des Vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von ubootflotte
63 20.04.2012 15:03
von Rayydar • Zugriffe: 6901
Problem bei D. Andersons Kampagne
Erstellt im Forum Kampagnen von Scipio
3 18.06.2003 00:59
von nobody • Zugriffe: 964
frage zu kampagne(nicht von ssi) sondern die Verdeidigung.
Erstellt im Forum Equipment & Patches von
8 08.02.2004 21:23
von nobody • Zugriffe: 1538
Frage zu Kampagnen Anzahl
Erstellt im Forum Kampagnen von
2 16.01.2005 11:27
von nobody • Zugriffe: 910
verteidigung des vaterlandes
Erstellt im Forum Kampagnen von boruse
8 16.10.2005 08:10
von nobody • Zugriffe: 1241
Übergang Guederian - Verteidigung der Heimat
Erstellt im Forum Kampagnen von HeWeR
14 21.07.2008 11:57
von nobody • Zugriffe: 2563
Suche deutsche Kampagnen
Erstellt im Forum Kampagnen von Wittmann Michael
51 17.03.2010 21:57
von Huschi • Zugriffe: 5945
Kampagne gesucht!! Verteidigung der Heimat?
Erstellt im Forum Kampagnen von Jo
4 14.01.2009 19:48
von nobody • Zugriffe: 1189
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz