Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 9.501 mal aufgerufen
  
 Archiv Club-Turniere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.01.2012 16:00
#41 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von hoza
ganz einfach, die beiden Ausreisser spielen gegeneinander

Das ist gar nicht mal so grins, sondern auch meine Idee!
Allerdings wie im Golf mit Handicap, was dich erfreuen dürfte: Der Stärkere darf die ersten beiden Runden mit beiden Seiten nichts tun (allenfalls das Replay anschauen), sondern muss sofort abspeichern.
Ist das eine Idee? Insgesamt dürften dadurch die Paarungen ausbalancierter sein als bei Schema F.

@Heinz:
Deine Bewertung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ninas Sieg bei Midway war - neben beachtenswertem Kampfgeist - wohl dem unbekannten / ungewohnten Szenario geschuldet. Warum soll man SSI-Kampagnen-Szens nicht 8:0 gewinnen können? Gerade die sind meist völlig unausgewogen. Und Etzel war sicher zu seiner aktiven Zeit besser, aber inzwischen ist viel Panzersprit den Rhein runtergeflossen.

Zitat von Nina Blutdrache
und hoza reist noch weiter aus.

Ausreise verweigert!

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

14.01.2012 16:44
#42 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Nina hat gegen Hoza gewonnen, ich hab noch nicht mal ein Unentschieden geschafft. Das auch noch nicht mal bei Rhein-Ruhr, was Hoza nicht kannte, ich aber schon (war aber auch Pech dabei). Deswegen würde ich Nina stärker als mich einschätzen. 3 Spiele gegen einen der stärksten Spieler bewirken keinen guten Schnitt. Wenn Nina aber gegen schwächere gespielt hätte, wäre der Schnitt wohl wesentlich höher. Das war so mein Gedanke.
Klar sind die Szens total unausgeglichen und gerade deshalb, weil eine Seite viel stärker ist, ist es schwer 8:0 zu gewinnen. Das ist doch logisch. Dann merkt man doch nicht so richtig, ob einer stärker oder schwächer ist. Außerdem haben wohl alle schon mal die SSI Kampagnen gespielt, so kennen auch alle die Szenarien und der Vorteil ist weg, wenn man ein Szen kennt und der andere nicht. Außerdem sind die Partien alle 4:2 oder 3:3 ausgegangen.
Ich glaube nicht, dass man PG so schnell verlernt.
Deinen Vorschlag finde ich aber auch gut.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

14.01.2012 17:46
#43 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

@Heinz:
Bzgl. SSI-Szens gebe ich dir recht. Da (w)irrte ich geistig umher.

Zitat von Major Heinz
Nina hat gegen Hoza gewonnen, ich hab noch nicht mal ein Unentschieden geschafft. ... Deswegen würde ich Nina stärker als mich einschätzen.

2012-01-15 Eine Bruecke zuviel (Arnheim)
Hoza vs. Nina Blutdrache 8 : 0

Soviel dazu ...

Bin gespannt, was die beiden Golfer Hoza und Ralfei zu meinem Vorschlag sagen. Hoza kann natürlich das Handicap gern auf 3 Runden erhöhen.

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Nina Blutdrache Offline

Postingschütze

Beiträge: 104

15.01.2012 10:53
#44 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

dann eher nen prestige "bonus", als 2-3 runden stillhalten, ja nach scenario oder frontlinie zu beginn können 2-3 runden von "gar nichts ändert sich, der steht nur schon direkt in schussreichweite bis zum schon verloren, weil man nur 3 runden braucht um zum ziel zu kommen.

handicap mus also zum scenario passen, sonst kann selbst der erfahrenste spieler nichts mehr ändern, und das ist dann auch nicht der sinn der sache.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

15.01.2012 11:23
#45 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

nachdem man absolut stillhalten muss, quasi als Zielscheibe sind 2 Züge schon viel. Bei Op. shingle könnte ich evtl. damit leben, allerdings jetzt nicht mehr bzw. max. 1 Zug, weil ralfei und ich das Ding gerade zum Üben spielen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.01.2012 12:57
#46 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Dass ihr es vorweg spielt, ist euer Privatvergnügen. Im Turnier sollten es aber schon 2 Runden 'Zielscheibe' sein. Danach kannst du ihn (mit Verstärkungen in Runde 4) immer noch überrollen.
Oder möchstest du lieber gegen Daniel spielen?

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

15.01.2012 14:29
#47 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

ok, ok ,ok einen Versuch ist es wert. Öfter mal was Neues

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.01.2012 19:35
#48 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Machen wir es so! (Es sei denn, es melden sich noch zwei an.)

Jean-Luc Rayycard

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.01.2012 23:39
#49 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Die Turnierseite ist online.

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

16.01.2012 09:31
#50 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

@ Hoza,

ja, uns gibt es noch :-) Ich melde mich alsbald.

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

16.01.2012 09:48
#51 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Hmm, ich überlege noch... habe eigentlich noch ein paar angefangene Partien, die ich schon lange vor mir herschiebe... *sorry*, aber da ich jetzt wieder auf Arbeit in der Mittagspause spielen könnte (abends isses immer noch schlecht), wäre so eine Turnierteilnahme für den Wiedereinstieg ins normale PG-Programm sicher ganz hilfreich.

Also ich gebe nochmal definitiv Bescheid.

Marco

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

16.01.2012 14:02
#52 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Mann, das wäre es doch, der wüstenfuchsige Rommel und der salamandrige Lurchi und wir wären 10, was würde sich der große Cayysar darüber freuen , auch wenn dann die Liste überarbeitet werden muss. Aber der Rommel ist mir eh eine Revanche schuldig!!!!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

16.01.2012 14:14
#53 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Lupo werden wir wohl nicht überreden können, der will mit seiner 5. Partie gegen unseren Frischling Ralfei wohl endlich mal relativer Meister werden

Nina Blutdrache Offline

Postingschütze

Beiträge: 104

16.01.2012 19:51
#54 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

ob ich mir dann den mal vornehme und ihm den schnitt und die meisterschaft versauen soll? *hust*

Hacksch ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2012 19:58
#55 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Guckguck!

Habe es irgendwie immer versemmelt mal hier zu schauen ! Asche auf mein Haupt!

Aber jetzt würde ich mich mal noch schnell anmelden,falls es nicht schon zu spät ist!

Vorwärts Kameraden,es geht zurück,der Sieg ist unser!

Nina Blutdrache Offline

Postingschütze

Beiträge: 104

16.01.2012 20:18
#56 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

aha, der neunte mann, da wird ray sich aber freuen

muss ich mich unbedingt nochmal unter pseudonym anmelden damit wir 10 werden und nächstes jahr spiele ich dann als "legion" alle spiele selber gegen mich

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.01.2012 20:26
#57 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von Hacksch
Guckguck!
Habe es irgendwie immer versemmelt mal hier zu schauen ! Asche auf mein Haupt!
Aber jetzt würde ich mich mal noch schnell anmelden,falls es nicht schon zu spät ist!

Asche, Teer und Federn auf dein Haupt!
Naja, besser spät als zu spät ...

Bevor ich aber wieder Paarungs-Arithmetik betreibe, warte ich noch auf die anderen Kandidaten.

"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson

Nina Blutdrache Offline

Postingschütze

Beiträge: 104

16.01.2012 20:59
#58 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

Zitat von Rayydar


Bevor ich aber wieder Paarungs-Arithmetik betreibe, warte ich noch auf die anderen Kandidaten.





ich habe nicht vor hier paarungsrituale abzuhalten, ich will zocken, zocken, zocken.

Wusstest du übrigends das blutdrachen ihre gatten nach der paarung zu grillen und verspeisen pflegen?

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

16.01.2012 21:53
#59 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

So, ich möchte mich auch gerne anmelden.

Nina Blutdrache Offline

Postingschütze

Beiträge: 104

16.01.2012 22:20
#60 RE: Mini-Turnier 2012? Thread geschlossen

siehste ray, man muss ihnen nur eine grosse klappe anbieten die sie stopfen wollen, dann kommen alle aus ihren löchern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frankreich und die deutsche Besatzungszeit, 04.12.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 24.11.2012 11:02
von Clu • Zugriffe: 974
Lebanon-Tödliche Mission, 12.11.2012, Arte, 22.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 26.10.2012 10:23
von Clu • Zugriffe: 766
Tipp: Johnny Cash at Folsom Prison, 15.07.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 06.07.2012 11:09
von Clu • Zugriffe: 835
1939/40, ein Feldzug nach Frankreich 1+2, 19.06.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 09.06.2012 13:10
von Clu • Zugriffe: 944
Schlittenhunde für die Front, 18.02.2012, Arte, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.02.2012 13:23
von Clu • Zugriffe: 824
Mini-Turnier gegen den FFWC
Erstellt im Forum Turnier-Hauptquartier aufgelöst von Rayydar
41 04.01.2007 19:20
von nobody • Zugriffe: 2939
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz