Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 89.948 mal aufgerufen
  
 BuLi-Tippspiel
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 33
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

08.06.2012 12:12
#221 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Ich gebs zu, mir ist kein Ausländer eingefallen und dem deutschen Spanier Gomez traue ich nichts zu, da ist mir der polnische Deutsche mit dem schönen Namen Klose doch lieber

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

15.06.2012 00:29
#222 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Eigentlich dachte ich, ich hätte im Tippspiel bisher voll abgeloost. Aber am 1. Spieltag war ich wohl doch nicht so schlecht. Generell finde ich das Tippen hier schwieriger. Es fehlt einem die Realation der Stärke.
Rayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.06.2012 01:55
#223 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Zitat von Major Heinz
Rayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?

Da die kaum einer liest und erst recht keiner mitdiskutiert, habe ich sie eingestellt. Auch am Tippspiel werde ich mich nicht weiter beteiligen. Habe zur Zeit Wichtigeres zu tun.

 "Wenn ich jetzt mal die Spiele und die Endergebnisse weglasse, dann war diese Zeit sehr positiv."
Erich Ribbeck über seine Bundestrainer-Ära
 

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

15.06.2012 12:15
#224 RE: Assoziationen on Tour Antworten

na, na, das stimmt aber nicht. Aber wenn du viel zu tun hast, bist du immer entschuldigt, denke du hast immer viel zu tun

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

15.06.2012 13:42
#225 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Zitat von Major Heinz
Rayy, wo ist eigentlich deine EM kolumne hin?

Also, mal ganz ehrlich. Ich habe sie gestern Abend auch schon vermisst. Obwohl ich bekanntermaßen für Fussball nicht sooo brenne, fand ich auch diese Kolumne stets lesenswert, zumal mir auch dadurch bestätigt wurde, dass ich meine teilweise TV-Abstinenz hinsichtlich Fussball-EM nicht bereuen muss, außer, dass mir dadurch eine Gelegenheit zum Schönheitsschlaf entgangen ist.

So eine EM muss sich auch erst richtig entwickeln. Klar sind die Vorrundenspiele nicht immer deeer Knaller. Müssen sie ja auch nicht, solange bei einem Unentschieden nichts verloren ist (im Volleyball undenkbar!). Und über jedes Spiel muss man auch nicht schreiben, soviel Zeit hat keiner! Schade nur, dass Du dadurch auch den Anderen die Möglichkeit genommen hast, sich Posting-mäßig zu steigern.

Mein unbedeutendes Zwischenfazit: Deutschland als typische Turniertruppe liegt im Limit mit Potenzial nach oben. Gomez wird voraussichtlich gegen Dänemark weniger Ballkontakte haben, aber dafür 3 Tore schiessen . Holland fährt nach der Vorrunde heim. Irland sollte zur nächsten EM einen besseren Türsteher mitbringen. Kroatien kommt ins Endspiel.
(Änderungen vorbehalten)

Anima Sana In Corporo Sano

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

15.06.2012 17:22
#226 RE: Assoziationen on Tour Antworten

hmm, schade, aber ein paar Tipps ins Board zu kloppen kostet doch maximal eine Minute?

Man sind das wieder verrückte Ergebnisse bei dieser EM. Die einzigen Spiele, die ich bis jetzt richtig getippt habe waren die der deutschen. Ich bin übrigens sehr positiv überrascht von den deutschen, wenn sie sich weiter so steigern ist einiges möglich bei dieser EM.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.06.2012 18:18
#227 RE: Assoziationen on Tour Antworten

So'n Mist. Jetzt wollte ich ausnahmsweise doch über Ukraine - Frankreich schreiben, aber die spielen ja gar nicht!

 "Wenn ich jetzt mal die Spiele und die Endergebnisse weglasse, dann war diese Zeit sehr positiv."
Erich Ribbeck über seine Bundestrainer-Ära
 

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.676

15.06.2012 20:13
#228 RE: Assoziationen on Tour Antworten

doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.06.2012 02:13
#229 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Zitat von Hitman
hmm, schade, aber ein paar Tipps ins Board zu kloppen kostet doch maximal eine Minute?

Inkl. etwas übersichtlicherer Aufbereitung * dauert es schon länger. Aber weil ich bisher ausnahmsweise nicht Letzter war, fühlte ich mich denn doch motiviert.

* Der mit dem Zaunpfahl Winkende

 "Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan 

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.821

16.06.2012 09:28
#230 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Zitat von Rayydar
* Der mit dem Zaunpfahl Winkende

Empfehlung vom Zaunkönig: Ein Vollpfosten tut es zur Not auch !

Anima Sana In Corpore Sano

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

16.06.2012 10:46
#231 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Obwohl die Kolumne ja immer sehr amüsant ist, gibt es sicher wichtigere Sachen im Leben.

Und ich kann ja auch hier schreiben, dass ich es ja gesagt habe! Ich liebe es, Recht zu haben.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.06.2012 13:24
#232 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Ja eben, niemandem ist es verboten, die Spiele zu kommentieren. Warum soll ich hier den Alleinunterhalter spielen?

 "Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan 

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

16.06.2012 22:48
#233 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Jetzt kann ich aber doch nicht an mich halten.
Der 3. SP von Gruppe A ist ja völlig verrückt! Dass Polen raus ist, tut mir zwar leid für sie als Gastgeber, ist aber leistungsmäßig noch nachvollziehbar. Aber die RUSSEN ...!
Wobei die Wertung auch bescheuert ist: GRE und RUS beide 4 Punkte, aber GRE mit 3:3 Toren kommt weiter, RUS mit 5:3 nicht. HÄÄÄÄH?

Jetzt lege ich mich fest: Deutschland darf um Himmels Willi nicht Gruppensieger werden! Sonst fliegen wir im VF gegen die Griechen ('Hinten dicht, und vorne hilft der Fußball-Zeus.') raus! Dann lieber der Geist von Cordoba!

 "Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan 

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.06.2012 23:00
#234 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Also mich freut es irgendwie für die Russen und ob die Tschechen oder die Russen bessere Gegner gewesen wären, will ich mal bezweifeln.

Panzerlurch Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.107

16.06.2012 23:22
#235 RE: Assoziationen on Tour Antworten

@ Rayy,

daß die Russen mit 5:3 Toren (Griechenland 3:3) nicht weiterkommen, soll am sog. 'Direkten Vergleich' liegen. Ich verstehe das bei dieser Situation auch nicht.

Kann das einer einem Dummen erklären?

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

16.06.2012 23:50
#236 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Naja, die Griechen sind halt weiter, weil sie den punktgleichen Konkurrenten besiegt haben.
Was jetzt Sinn des ganzen ist, weiß ich nicht. Vielleicht wollte man so extrem hohe Ergebnisse aussparen. Hätte eine Mannschaft 5:0 gewonnen, gegen eine vollkommen indisponierte Mannschaft und der punktgleiche Gegner hätte sich gegen die gleiche wiedererstarkte Mannschaft zu einem 1:0 gemüht, wäre ziemlich sicher, dass die Mannschaft die 5:0 gewonnen hat, weiterkommen würde, wenn die Tordifferenz gilt. Hätte diese aber zum Beispiel davon profitiert, dass die unterlegene Mannschaft beim 5:0 früh zu neunt hätte spielen müssen, weil sie schon drei Mal gewechselt hatten und sich noch zwei Spieler verletzten, wäre das schon etwas ungerecht, gegenüber der Mannschaft die gegen elf Gegner 1:0 gewonnen haben. So ähnlich war es ja auch jetzt. Die Russen haben Tschechien 4:1 auseinander genommen und dann in zwei Spielen gerade mal zwei Tore geschossen. Genauso viele wie Griechenland. Die Russen wären nur weitergekommen, weil die Tschechen im ersten Spiel ihre EM-Tauglichkeit nicht gerade gezeigt haben.
Das versteht jetzt bestimmt keiner, weil zu kompliziert geschrieben.
Die Regel gibt es übrigens auch in der Primera Division bei Punktgleicheit nach dem letzten Spieltag.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2012 00:08
#237 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Zitat von Major Heinz
Also mich freut es irgendwie für die Russen

Da werden dir die Russen aber echt dankbar sein. Geteilte Freude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Ich finde deren Ausscheiden schade, denn sie haben neben Jogis Jungs den schönsten Fußball gespielt - bloß im letzten Kick das Tor nicht getroffen.

Deine Erklärung habe ich vermutlich verstanden, meine ich zu glauben.

 "Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan 

Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

17.06.2012 00:35
#238 RE: Assoziationen on Tour Antworten

Ich glaube, ich habe heute schon so vielen Leuten Rechnungswesen erklärt, dass ich noch nicht mals erklären kann, warum ich Russen statt Griechen geschrieben hab.
Naja, die Griechen hatten irgendwie viel Pech. Im ersten Spiel 60 Minuten einer weniger gewesen durch einen ungerechtfertigten Platzverweis und im 2.Spiel schnell 2:0 hintengelegen durch einen nicht vorhandenen Torhüter. Ich dachte zuerst, der lässt sich auswechseln, weil er eingesehen hat, dass er seiner Mannschaft mehr Schaden zufügt, als dass er hilft.
Bezüglich der Russen gebe ich dir recht. Ich vermute, die haben die Griechen nicht ernst genommen. Das sollte den Deutschen für morgen eine Warnung sein.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

17.06.2012 22:39
#239 Mit Ach und Krach ins VF Antworten

DEN 1:2 GER

Manchmal ist IP-TV unpraktisch: Wenn es mit 1,5 Min. Zeitversatz läuft und man aus irgendeinem Nachbargarten schon vorher hört, was (nicht) passiert, z.B.:

"NEIN!!! GOMEZ!!! NEIN!!!"

Tja, "Super-Mario" hat seinen 1-Spiele-Zenit schon wieder überschritten.
Dank aber an Jogi, dass er die Spannung künstlich aufrecht erhielt, indem er für Özil, Vorname: Totalausfall, nicht etwa Reus brachte.

 "Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan 

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

18.06.2012 08:46
#240 RE: Mit Ach und Krach ins VF Antworten

Sehe ich anders. Müller war der Chancentod und Gomez hatte den besten Gegenspieler auf dem Platz. Man muss auch mal den Gegner loben. Stark auch wie die Dänen mit "altmodischem" Fussball Özil rausgenommen haben. Aber der spielt auch schon das ganze Turnier schlecht.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 5864
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz