Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 652 Antworten
und wurde 81.831 mal aufgerufen
  
 BuLi-Tippspiel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

04.08.2011 00:38
Diskussionsthread Antworten

Hier kann über alles, was mit dem Tippspiel zu tun hat, diskutiert werden. Fragen bitte auch immer hier rein.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.08.2011 16:19
#2 RE: Diskussionsthread Antworten

Hamburg, Bremen werden es schwer haben.
Wolfsburg kann ich nicht einschätzen.
Beim VFB hoffe ich einfach, dass die mal zwei gleich gute Serien spielen.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

04.08.2011 17:08
#3 RE: Diskussionsthread Antworten

Zwischen Hamburg und Bremen liegen mittlerweile Welten. Schaaf hat eine rechtzeitige Runderneuerung versäumt und zu lange auf Veteranen wie Frings und Silvestre gebaut. Jetzt fehlt die Knete für taugliche Spieler.

Den Felix hat das Glück verlassen; Wolfsburg wird auch diese Saison allenfalls Mittelmaß sein.

Der VFB wird wie immer am Ende der Hinrunde noch vor den Bayern stehen, die auf Platz 1 stehen, und in der Rückrunde sowas von abstürzen.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

04.08.2011 17:12
#4 RE: Diskussionsthread Antworten

Zitat von Clu
Absteiger: Freiburg, Augsburg, Nürnberg


Nürnberg?!?
OK, die waren anno dunnemals mal Meister und sind in der Folgesaison abgestiegen.
Trotzdem frage ich mich, was dich zu dieser Einschätzung bewegt.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

04.08.2011 17:15
#5 RE: Diskussionsthread Antworten

@rayydar
beim VfB ist es doch immer genau andersherum. Hinrunde pfui, Rückrunde hui. Zumindest in den letzten beiden Jahren.

Ich denke auch das es Bremen sehr sehr schwer haben wird. Auch Wolfsburg sehe ich nur im Mittelfeld. Bei Hannover hoffe ich natürlich, das sie an die Leistungen der vorherigen Saison anknüpfen können, wird aber schwer, da sich die meisten Teams wohl mittlerweile auf Hannovers spielweise eingestellt haben werden.
Ebenfalls werden es Mainz und Nürnberg ganz schwer haben. Abstiegskandidat Nr. 1 ist für mich Freiburg.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

04.08.2011 17:28
#6 RE: Diskussionsthread Antworten

Zitat von Hitman
beim VfB ist es doch immer genau andersherum. Hinrunde pfui, Rückrunde hui. Zumindest in den letzten beiden Jahren.

Ähm ... ja, richtig. Muss ich mit Arminia verwechselt haben.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.08.2011 18:45
#7 RE: Diskussionsthread Antworten

Bei Arminia waren doch immer beide Runden schlecht, oder?

Nürnberg hat die besten Spieler abgeben müssen: Schieber, Gündogan und Ekici. Was haben sie geholt?
Bei Mainz wohl auch so: Schürrle und Holtby weg.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

05.08.2011 18:52
#8 Bonus-Tipps: Relegation Antworten

Da ist noch eine kleine Unschärfe. Der Erstliga-Sechzehnte muss in die Relegation. Aber dann gibt es doch zwei Möglichkeiten: er bleibt erstklassig oder steigt ab. Platz 16 automatisch als Abstiegsplatz zu werten, finde ich nicht ganz korrekt.

Beispiele:
Relegation: Team A
Absteiger: Team B, Team C

oder aber
Relegation: Team A
Absteiger: Team A, Team B, Team C

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

06.08.2011 02:50
#9 RE: Bonus-Tipps: Relegation Antworten

Zitat von Rayydar
Da ist noch eine kleine Unschärfe. Der Erstliga-Sechzehnte muss in die Relegation. Aber dann gibt es doch zwei Möglichkeiten: er bleibt erstklassig oder steigt ab. Platz 16 automatisch als Abstiegsplatz zu werten, finde ich nicht ganz korrekt.

Beispiele:
Relegation: Team A
Absteiger: Team B, Team C

oder aber
Relegation: Team A
Absteiger: Team A, Team B, Team C



ehrlich gesagt finde ich das nicht so entscheidend, da ja für alle die Chancen gleich sind. Es geht eher darum die drei schlechtesten Teams richtig zu tippen, die Reihenfolge ist da egal. Aber wenn das hier die übereinstimmende Meinung ist, können wir das gerne noch ändern?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

07.08.2011 22:02
#10 RE: Bonus-Tipps: Relegation Antworten

So, der erste Spieltag wäre geschafft - und meinen Meistertipp 'Bayern' nehme ich schon zurück.
Jedoch ist Seine Rayyität etwas irritiert: Hat man Seine Ergebnisvorgaben den Mannschaften nicht mitgeteilt? Wo steckt eigentlich dieser Sapina?

@Hitman:
1. Vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst und die das Forum deutlich belebt.
2. Du hast alles sehr gut strukturiert und aufbereitet; das empfiehlt dich für höhere Aufgaben.
3. Gesucht wird: Ein PBEM-Club-Chef.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

07.08.2011 22:19
#11 RE: Bonus-Tipps: Relegation Antworten

danke rayydar, aber viel Arbeit ist das für mich nicht, ich habe 10 Minuten für das auswerten gebraucht.

Da waren ja gleich am ersten Spieltag einige Überraschungen dabei. Wer hätte schon gedacht, das Bayern zuhause gegen Gladbach verliert? Auch das Mainz gegen Leverkusen gewinnt ist für mich eine große Überraschung, bei der Vorbereitung die Mainz gespielt hat. Allerdings hat sich Leverkusen im Pokal ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Dortmund scheint schon wieder in Meisterform zu sein und die von den meisten im Vorfeld als ärgsten Konkurrenten vorhergesagten Teams(Leverkusen und Bayern)lassen gleich Punkte liegen.
Das Hannover gleich erfolgreich gestartet ist, freut mich sehr. In der Europa League haben sie ja leider das Hammerlos schlechthin mit Sevilla erwischt.

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.08.2011 09:02
#12 RE: Bonus-Tipps: Relegation Antworten

Das ließ sich doch ganz gut an. Bloß, dass die haushohen Favoriten Leverkusen und Bayern München die Punkte vorenthielten...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

08.08.2011 14:37
#13 Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Man könnte noch die erste und die letzte Trainer-Entlassung der Saison tippen. Rücktritte und Trennungen "in beiderseitigem Envernehmen" gelten als Entlassung.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

08.08.2011 15:01
#14 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

gute Idee, das baue ich mal zum 3. Spieltag mit ein, solange dann noch kein Trainer entlassen wurde.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

08.08.2011 18:14
#15 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Als Bonustipp könntest du es auch sofort einbauen. Vorschlag:

Der erste, der vermutl. gefeuert wird, bekommt eine 1, der zweite eine 2 usw.
Wer die Saison übersteht, bekommt keine Nummer.

Für eine erfolgte Entlassung gibts 1 Punkt, für eine Entlassung in der richtigen Reihenfolge 3 Punkte.

Beispiel / mein Tipp:

Jürgen Klopp (Dortmund)
3 Robin Dutt (Leverkusen)
5 Jupp Heynckes (München)
Mirko Slomka (Hannover)
Thomas Tuchel (Mainz)
Dieter Hecking (Nürnberg)
Marco Kurz (K'lautern)
2 Michael Oenning (Hamburg)
Marcus Sorg (Freiburg)
1 Ståle Solbakken (Köln)
Holger Stanislawski (Hoffenheim)
Bruno Labbadia (Stuttgart)
Thomas Schaaf (Bremen)
Ralf Rangnick (Schalke)
Felix Magath (Wolfsburg)
Lucien Favre (Gladbach)
4 Markus Babbel (Berlin)
Jos Luhukay (Augsburg)

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.08.2011 19:48
#16 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Jürgen Klopp (Dortmund)
5 Robin Dutt (Leverkusen)
Jupp Heynckes (München)
Mirko Slomka (Hannover)
Thomas Tuchel (Mainz)
Dieter Hecking (Nürnberg)
Marco Kurz (K'lautern)
2 Michael Oenning (Hamburg)
Marcus Sorg (Freiburg)
1 Ståle Solbakken (Köln)
Holger Stanislawski (Hoffenheim)
Bruno Labbadia (Stuttgart)
Thomas Schaaf (Bremen)
3 Ralf Rangnick (Schalke)
Felix Magath (Wolfsburg)
Lucien Favre (Gladbach)
Markus Babbel (Berlin)
4 Jos Luhukay (Augsburg)

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

08.08.2011 23:25
#17 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

ok, dann hat man bis freitag 20:28 Uhr Zeit die Trainertipps abzugeben. Die könnt ihr dann hier in den diskussionsthread posten.

Jürgen Klopp (Dortmund)
Robin Dutt (Leverkusen)
Jupp Heynckes (München)
Mirko Slomka (Hannover)
Thomas Tuchel (Mainz)
Dieter Hecking (Nürnberg)
5 Marco Kurz (K'lautern)
Michael Oenning (Hamburg)
3 Marcus Sorg (Freiburg)
1 Ståle Solbakken (Köln)
Holger Stanislawski (Hoffenheim)
Bruno Labbadia (Stuttgart)
Thomas Schaaf (Bremen)
2 Ralf Rangnick (Schalke)
Felix Magath (Wolfsburg)
Lucien Favre (Gladbach)
4 Markus Babbel (Berlin)
Jos Luhukay (Augsburg)

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

08.08.2011 23:35
#18 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Es müssen natürlich nicht genau 5 Trainer sein! Auch mehr oder weniger sind möglich.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein

Rommel Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 790

09.08.2011 09:11
#19 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Jürgen Klopp (Dortmund)
Robin Dutt (Leverkusen)
Jupp Heynckes (München)
Mirko Slomka (Hannover)
Thomas Tuchel (Mainz)
Dieter Hecking (Nürnberg)
1 Marco Kurz (K'lautern)
2 Michael Oenning (Hamburg)
Marcus Sorg (Freiburg)
Ståle Solbakken (Köln)
Holger Stanislawski (Hoffenheim)
3 Bruno Labbadia (Stuttgart)
Thomas Schaaf (Bremen)
5 Ralf Rangnick (Schalke)
Felix Magath (Wolfsburg)
Lucien Favre (Gladbach)
4 Markus Babbel (Berlin)
Jos Luhukay (Augsburg)

Einen anderen Punkt bei den Bonustipps finde ich aber interessant! Warum tippt ihr alle bei den CL-Teilnehmern nur auf 3 Teams? Ab dieser Saison hat sich die Bundesliga aufgrund der letzten starken Jahre im Europacup den 4.Startplatz in der CL von den Italienern geholt!

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

09.08.2011 11:49
#20 RE: Noch'n Bonus-Tipp: Fliegende Trainer Antworten

Zitat von Rommel


Einen anderen Punkt bei den Bonustipps finde ich aber interessant! Warum tippt ihr alle bei den CL-Teilnehmern nur auf 3 Teams? Ab dieser Saison hat sich die Bundesliga aufgrund der letzten starken Jahre im Europacup den 4.Startplatz in der CL von den Italienern geholt!



ist das wirklich schon ab dieser Saison so? Ich dachte das wäre erst eine Saison später...
aber da die Saison ja jetzt schon begonnen hat, kann man da jetzt nichts mehr ändern. Warum hast du denn nicht schon früher darauf hingewiesen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 3123
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz