Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
  
 Kampagnen
typ42 Offline

Rekrut

Beiträge: 4

19.05.2010 21:56
einsatz flak Antworten

hallo zusammen,

ich wollte mal gerne wissen, wie und ob ihr flakeinheiten nutzt. ich kaufe in der ragel keine einzige, da ich sie einfach nicht brauche. am anfang sind sowieso ziemlih wenig flieger unterwegs. im laufe des spiels baue ich meine luftwaffe eh sehr, sehr stark aus...ist zwar sauteuer, aber ohne luftüberlegenheit geht mal gar nichts. d.h. in den normalen szenarien sieht der gegner nur sehr wenige einheiten von mir und die decke ich durch flugzeuge ab. nur in den letzten szenarien wünschte ich mir ab und zu eine flak, da da die massen an flugzeugen des gegeners sehr stark zunehmen. suma sumarum: flak würde bei mir eigentlich nur blöd in der gegend rumstehen.

wie ist das bei euch?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

19.05.2010 22:19
#2 RE: einsatz flak Antworten

Das kommt auf die Kampagne an. Welche meinst du denn hier?

"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht.
Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

20.05.2010 19:10
#3 RE: einsatz flak Antworten

ich baue grundsätzlich flak, da ich keinen bock habe, ständig bei meiner ari jäger zu parken... die sollte dann allerdings schon selbstfahrend sein und nach möglichkeit nen anführer bekommen... bekommt sie mit früher erfahrung in den anfangsszens auch schnell... flak voran

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

20.05.2010 19:54
#4 RE: einsatz flak Antworten

Jou, ohne Flak sind manche Szens - bei vernünftigen Prestige-Settings! - kaum zu gewinnen, z.B. Windsor oder das KnK-Prokhorovka. Flak ist ja auch viel billiger als Jäger, die primär zur Deckung meiner Bomber im feindl. Hinterland dienen.
Bei gut ausgebautem Straßennetz (Windsor) kaufe ich übrigens jetzt keine SdKfz mehr, sondern die noch billigeren Opel Blitz-Varianten. Dabei gilt:
Anführer: 2cm-Vierling wg. der größeren Wirkung.
Kein Anf.: 3,7cam-Flak wg. des größeren Deckungsbereichs.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Hitman Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 335

21.05.2010 14:09
#5 RE: einsatz flak Antworten

das kommt aber auch auf die Taktik an. Ich benutze bei Kampagnien generell keine Flaks, da ich zum größten Teil blitzartig aus dem verborgenen agiere, so das der Feind mich gar nicht sieht. Und falls doch Gefahr einer Entdeckung besteht mache ich es wie typ42 und lasse Jäger über die gefährdeten Ari-Bereiche kreisen. Ich spiele selbstverständlich auch nur mit einem prestigesetting von maximal 100

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

21.05.2010 16:59
#6 RE: einsatz flak Antworten

Zitat von Hitman
keine Flaks, da ich zum größten Teil blitzartig aus dem verborgenen agiere, so das der Feind mich gar nicht sieht.

Wenn der Feind die Künstliche Idiotie ist, sieht er dich aber oft auch dann, wenn er dich eigentlich gar nicht sehen kann!

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

21.05.2010 23:55
#7 RE: einsatz flak Antworten

Hi,

manchmal hatte ich auch den Eindruck, die KI wisse mehr als ich. Aber meistens hat sich dann herausgestellt, daß die KI nicht bescheißt.

Gruß
Scipio

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

22.05.2010 00:05
#8 RE: einsatz flak Antworten

Doch, die KI bescheisst. Es ist doch wohl jedem oft genug passiert, dass die z.B. mit Bombern zielsicher Ari weit hinter der Front angreift - sogar in Szens ohne Spähwagen.
Ich gehe davon aus, dass SSI keine akzeptable KI hingekriegt hat (im Ggs. zu PG1 und 2) und das durch Beschiss kompensieren wollte.

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

22.05.2010 12:22
#9 RE: einsatz flak Antworten

Scipio ist näher an meinen Erfahrungen mit der KI. Vielleicht hat ja SSI speziell für unseren Cayysar eine KI mit Superrayydar entwickelt

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anführer für gezogene FlaK
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Kaiserdrache
2 17.11.2010 17:19
von Kaiserdrache • Zugriffe: 1037
problem 3,7 FLAK ??
Erstellt im Forum Equipment & Patches von rytschy
0 18.03.2010 17:29
von rytschy • Zugriffe: 964
Ital. 90mm FLAK E:1385
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
1 18.07.2009 22:30
von Rayydar • Zugriffe: 832
Frage: Sinn und Unsinn von Flak im Single Player...
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
8 12.06.2003 12:28
von nobody • Zugriffe: 1290
2 fragen (flak und fallis im rsf1.07 d)
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
9 13.01.2004 12:10
von nobody • Zugriffe: 1344
Erdkampffähige Flak
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Hacksch
24 12.01.2006 11:10
von nobody • Zugriffe: 2504
Schlechte Flak der Alliierten ?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von HeWeR
1 12.04.2006 14:49
von nobody • Zugriffe: 1104
erdkampffähige Flak realistischer gestalten
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von stonewall
6 07.06.2006 01:14
von nobody • Zugriffe: 1269
Einsatz im Nordatlantik, 03./04.05.2009, Erste, 02.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
1 29.04.2009 09:17
von nobody • Zugriffe: 852
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz