Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 24.537 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


01.06.2009 00:44
Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst! Zitat · antworten

Wie in einem anderen Thread schon angedeutet, hat ein Genie namens Waitsnake den Wiggel mit Hardwarebeschleunigung und Scrollproblemen unter XP aus der Welt geschafft - allerdings nicht mit einer Änderung des UK-Patches, sondern viel einfacher und sicherer mit einem kleinen Vorschaltprogramm namens DxWnd4PG.

Das gibt es hier: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Endlich kann man wieder ohne HW-Beschleunigungsänderungen PG spielen und vor allem wieder mit der Maus scrollen!

Danke, Mann!


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

waitsnake
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17


01.06.2009 01:20
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

Danke und keine Ursache.

Habe übrigens vor kurzem entdeckt, dass eure spanischen Kameraden einen ganz ähnlichen Lösungsansatz beschritten haben.
Dort verwenden sie zum starten von PG3D das japanische Programm "Windower", welches ebenfalls ein Fork von DxWnd darstellt.
Allerdings kann man mit "Windower" nicht im Vollbildmodus spielen so wie mit DxWnd4PG, dafür funktioniert aber der Fenstermodus etwas besser.

http://www.panzercentral.com/forum/viewt...715d9061da1390d

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


01.06.2009 01:28
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten


Vollbild rules!


Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 3.540


01.06.2009 09:26
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten



Zumindest Doug hast du schon glücklich gemacht waitsnake!


Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Otzma
Verbalkanonier
Beiträge: 465


01.06.2009 15:03
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

Herzlichen Dank, das Tool funktioniert wunderbar!


"Es ist alles immer lustig, bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 900

02.06.2009 01:13
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten


... auch wenn ich kein xp mehr benutze....


cu etzel

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


02.06.2009 01:40
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten


Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 900

02.06.2009 23:00
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

nö habe ich nicht ein bißchen...


cu etzel

DukevanHudde
Schreibstubenhengst
Beiträge: 53

03.06.2009 12:38
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

Vielen Dank endlich kann ich wieder PG3D spielen mit Spass.

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


03.06.2009 14:51
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten
Zitat von Rayydar
Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.
Zitat von Etzel
nö habe ich nicht ein bißchen...
Warum nicht? Was hast du, was die vielen Vista-Geplagten nicht haben? Bitte hilf uns mal auf die Sprünge (GraKa, sonstige technische Details)!


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

waitsnake
Nachschubgefreiter
Beiträge: 17


03.06.2009 22:37
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

Zitat von Etzel

... auch wenn ich kein xp mehr benutze....
Zitat von Rayydar
Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.
Zitat von Etzel
nö habe ich nicht ein bißchen...

Finde auch, du könntest uns ruhig reinen "Wine" einschenken. Am Ende spielst du PG3D gar unter Linux.

Etzel
Stabsschreiber
Beiträge: 900

04.06.2009 15:37
RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Zitat · antworten

laptop acer aspire5520 mit 2gb ram, amd athlon(tm)64 dualcore 1.80 ghz,
32 bit betriebssystem, windows vista, servicepack 1,
bestückt mit nvidia geforce 7000m

wieso weshalb warum alles läuft?, habe ich nicht die geringste ahnung


cu etzel

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


08.06.2009 14:39
Smacks (Videosequenzen) Zitat · antworten


Tipp von Guru Waitsnake:
Wer Wert auf die Filmchen von SSI oder auch einigen Kampagnenbastlern legt:
-> Modify -> 'Emulate 256 color palette' deaktivieren.


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


08.06.2009 18:05
Lösung für Vista Zitat · antworten

Der rührige Gilestiel hat es mit Vista und einer NVidia-GraKa getestet. Geht!
http://www.panzercentral.com/forum/viewt...p=610069#610069

Einschränkung: 32 Bit-Vista, nicht 64.
Vorgehen:
1. Kompatibilität für das PG2UK220.EXE nicht auf WinXP setzen; alles auf Default lassen.
2. Im DxWnd4PG -> Modify -> 'Emulate 256 color palette' aktivieren, d.h. es lassen wie geliefert.
3. DxWnd4PG starten; wg. der 256 Farben werden keine Smacks angezeigt (s. voriger Post), aber das ist wohl zu verschmerzen.

Bitte um Erfahrungsberichte!


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Jo
Verbalkanonier
Beiträge: 666


09.06.2009 11:10
RE: Lösung für Vista Zitat · antworten

Das klingt toll und wird am kommenden Wochenende getestet!

boruse
Forumsgrenadier
Beiträge: 276


09.06.2009 11:24
RE: Lösung für Vista Zitat · antworten

bei meinem 64 bit system keine änderung. hab x einstellungen probiert. das problem das der mauszeiger an der gegnerischen einheit umherhüpft und der mögliche kampfausgang nicht angezeigt wird,besteht noch immer.

Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

09.06.2009 12:20
RE: Lösung für Vista Zitat · antworten

So,ich hab´s auch mal ausprobiert..........

und ??????

ES geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mich also zunächst einmal wieder mit PG beschäftigen können ; Juchhu !

Wenn ich glaube , nicht jedes Spiel mit 0:8 zu verlieren ,melde ich mich wieder für den Fronteinsatz zurück

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


09.06.2009 12:39
Methusalix' Return? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn ich glaube , nicht jedes Spiel mit 0:8 zu verlieren ,melde ich mich wieder für den Fronteinsatz zurück
Aber wie soll ich wissen, was du glaubst? Soll ich dich nun reaktivieren oder nicht?
Hast du Vista oder XP?


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rayydar
Schreibtischgeneral
Beiträge: 9.932


09.06.2009 12:41
RE: Lösung für Vista - 32 Bit Zitat · antworten


Tja, beim 64 Bit-Vista ist es wohl hoffnungslos. Warum hast du das denn überhaupt? PG läuft wahrscheinlich mit 4,5 Bit!


Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

boruse
Forumsgrenadier
Beiträge: 276


09.06.2009 13:23
RE: Lösung für Vista - 32 Bit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum hast du das denn überhaupt?


ich fands damals ne zukunftsorientierte investition. in dem moment hab ich glaube net an pg gedacht.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen