Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 42.095 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.06.2009 00:44
Probleme mit PG3 und XP/ Vista/Win7 (auch 64 Bit) gelöst! Antworten

Wie in einem anderen Thread schon angedeutet, hat ein Genie namens Waitsnake den Wiggel mit Hardwarebeschleunigung und Scrollproblemen unter XP aus der Welt geschafft - allerdings nicht mit einer Änderung des UK-Patches, sondern viel einfacher und sicherer mit einem kleinen Vorschaltprogramm namens DxWnd4PG.

Das gibt es hier: http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Endlich kann man wieder ohne HW-Beschleunigungsänderungen PG spielen und vor allem wieder mit der Maus scrollen!

Danke, Mann!

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

01.06.2009 01:20
#2 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

Danke und keine Ursache.

Habe übrigens vor kurzem entdeckt, dass eure spanischen Kameraden einen ganz ähnlichen Lösungsansatz beschritten haben.
Dort verwenden sie zum starten von PG3D das japanische Programm "Windower", welches ebenfalls ein Fork von DxWnd darstellt.
Allerdings kann man mit "Windower" nicht im Vollbildmodus spielen so wie mit DxWnd4PG, dafür funktioniert aber der Fenstermodus etwas besser.

http://www.panzercentral.com/forum/viewt...715d9061da1390d

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.06.2009 01:28
#3 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten


Vollbild rules!

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

01.06.2009 09:26
#4 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten



Zumindest Doug hast du schon glücklich gemacht waitsnake!

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Otzma Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 465

01.06.2009 15:03
#5 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

Herzlichen Dank, das Tool funktioniert wunderbar!

"Es ist alles immer lustig, bis jemand ein Auge verliert. Und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

02.06.2009 01:13
#6 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten


... auch wenn ich kein xp mehr benutze....

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

02.06.2009 01:40
#7 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten


Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

02.06.2009 23:00
#8 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

nö habe ich nicht ein bißchen...

cu etzel

DukevanHudde Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 53

03.06.2009 12:38
#9 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

Vielen Dank endlich kann ich wieder PG3D spielen mit Spass.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

03.06.2009 14:51
#10 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten
Zitat von Rayydar
Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.
Zitat von Etzel
nö habe ich nicht ein bißchen...
Warum nicht? Was hast du, was die vielen Vista-Geplagten nicht haben? Bitte hilf uns mal auf die Sprünge (GraKa, sonstige technische Details)!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

waitsnake Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 17

03.06.2009 22:37
#11 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

Zitat von Etzel

... auch wenn ich kein xp mehr benutze....
Zitat von Rayydar
Probier es bitte auch mit Vista - es sei, denn du hast keinerlei Probleme.
Zitat von Etzel
nö habe ich nicht ein bißchen...

Finde auch, du könntest uns ruhig reinen "Wine" einschenken. Am Ende spielst du PG3D gar unter Linux.

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

04.06.2009 15:37
#12 RE: Probleme mit PG3 und XP gelöst! Antworten

laptop acer aspire5520 mit 2gb ram, amd athlon(tm)64 dualcore 1.80 ghz,
32 bit betriebssystem, windows vista, servicepack 1,
bestückt mit nvidia geforce 7000m

wieso weshalb warum alles läuft?, habe ich nicht die geringste ahnung

cu etzel

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.06.2009 14:39
#13 Smacks (Videosequenzen) Antworten


Tipp von Guru Waitsnake:
Wer Wert auf die Filmchen von SSI oder auch einigen Kampagnenbastlern legt:
-> Modify -> 'Emulate 256 color palette' deaktivieren.

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

08.06.2009 18:05
#14 Lösung für Vista Antworten

Der rührige Gilestiel hat es mit Vista und einer NVidia-GraKa getestet. Geht!
http://www.panzercentral.com/forum/viewt...p=610069#610069

Einschränkung: 32 Bit-Vista, nicht 64.
Vorgehen:
1. Kompatibilität für das PG2UK220.EXE nicht auf WinXP setzen; alles auf Default lassen.
2. Im DxWnd4PG -> Modify -> 'Emulate 256 color palette' aktivieren, d.h. es lassen wie geliefert.
3. DxWnd4PG starten; wg. der 256 Farben werden keine Smacks angezeigt (s. voriger Post), aber das ist wohl zu verschmerzen.

Bitte um Erfahrungsberichte!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

09.06.2009 11:10
#15 RE: Lösung für Vista Antworten

Das klingt toll und wird am kommenden Wochenende getestet!

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

09.06.2009 11:24
#16 RE: Lösung für Vista Antworten

bei meinem 64 bit system keine änderung. hab x einstellungen probiert. das problem das der mauszeiger an der gegnerischen einheit umherhüpft und der mögliche kampfausgang nicht angezeigt wird,besteht noch immer.

Eiswolf Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.073

09.06.2009 12:20
#17 RE: Lösung für Vista Antworten

So,ich hab´s auch mal ausprobiert..........

und ??????

ES geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mich also zunächst einmal wieder mit PG beschäftigen können ; Juchhu !

Wenn ich glaube , nicht jedes Spiel mit 0:8 zu verlieren ,melde ich mich wieder für den Fronteinsatz zurück

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.06.2009 12:39
#18 Methusalix' Return? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich glaube , nicht jedes Spiel mit 0:8 zu verlieren ,melde ich mich wieder für den Fronteinsatz zurück
Aber wie soll ich wissen, was du glaubst? Soll ich dich nun reaktivieren oder nicht?
Hast du Vista oder XP?

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

09.06.2009 12:41
#19 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten


Tja, beim 64 Bit-Vista ist es wohl hoffnungslos. Warum hast du das denn überhaupt? PG läuft wahrscheinlich mit 4,5 Bit!

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

boruse Offline

Forumsgrenadier


Beiträge: 276

09.06.2009 13:23
#20 RE: Lösung für Vista - 32 Bit Antworten

In Antwort auf:
Warum hast du das denn überhaupt?


ich fands damals ne zukunftsorientierte investition. in dem moment hab ich glaube net an pg gedacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 1384
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 3160
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 960
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 960
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 1115
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 855
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 1139
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 4898
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 1396
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz