Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 42.160 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

28.07.2009 02:04
#61 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Zitat von http://www.witzeland.de/

Es braucht die Rechenpower eines Zweikernprozessors, 2 GB RAM und eine 500er Festplatte, um Win Vista laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht ...

Hier werden Sie geholfen - außer wenn nicht ...

Orzech Offline

Nachschubgefreiter


Beiträge: 37

16.09.2009 17:42
#62 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar
Was anderes:
Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.

Und bitte bei allen Posts dazu das Betriebssystem angeben!



Moin,

"F11" funktioniert bei mir unter Vista32 problemlos

Gruß Orzech

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

17.09.2009 09:41
#63 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Das ist mal eine Nachricht. Fragt sich nur, ob du einfach Glück hast.

Andere?


Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

02.03.2010 12:35
#64 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Tach allerseits

Funzt soweit alles prima. Nur leider nicht Vollbild. Ich bringe dass Spielfenster einfach nicht grösser hin. DOS ist zwar im Vollbild aber die Spieleoberfläche bleibt bei den vermutlich 600 x irgendwas. Hat allenfalls jemand einen Idee?
Normale Monitorauflösung ist 1920x1080.




Danke

Styx

Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

03.03.2010 20:35
#65 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Keiner ne Idee?
Dass wäre Schade. PG ist nach wie vor ein sehr interessantes Spiel.

Aber mit 640x480 oder so für mich nicht spielbar.

Styx

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

03.03.2010 21:13
#66 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Das Spiel ist nun mal in 640x480. Schraub doch deine Bildschirmauflösung runter!

CETERVM CENSEO HIEMEM FVISSE DELENDAM

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

04.03.2010 09:24
#67 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Oder du steigst um auf Open General. Die können immer Leute gebrauchen, die testen...

Styx Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 10

04.03.2010 20:21
#68 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Problem gelöst. Es lag am Monitor. Der war auf "nicht Skalieren" eingestellt.

Läuft nur perfekt. :)

Stxy

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

13.03.2010 19:07
#69 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

immmer besser das wunderdingens , cpu intel core 2 quad q8400 ghz mit geforce gts250 und win7 64bit... problemlos , na und wie üblich nicht installiert sondern nur eine gängige version kopiert....

@rayy hast du meine nachricht erhalten, finde sie nämlich nicht bei gesendet...

cu etzel

christopher84 Offline

Rekrut

Beiträge: 1

02.04.2010 14:32
#70 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte heute mal nach langer Zeit die PG3 installieren.
Leider erhalte ich ständig die Meldung "Nicht unterstütze 16 Bit Anwendung".
Ich kann also nicht einmal die Installtion starten!!!

Hab übrigens Win Vista mit 64Bit.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Danke&Gruss++

Christopher

Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

06.04.2010 23:45
#71 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Panzer general IIID auf Windows 7! HILFE!!!!! vielleicht da, im letzten beitrag ist alles gesagt...

cu etzel

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

08.05.2010 08:26
#72 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

So hier mal mein Bericht.
Auch Clu muss sich modernisieren. Also neuer Rechner. GF und Win7 64bit - Killerkombination.
Folglich auch ordentlich Probleme: Wilde Farben, Gui-Probleme und fehlende Kampfvorhersage.
Diverse Kompatibilitätsmodi behoben nur die Grafikprobleme. Also alles wieder auf Null und waitsnakes kleines Progämmchen ausprobiert - VOLLTREFFER!
Es läuft sauber. Gut, ein Langzeittest (z.B. Kampagne) fehlt noch. Aber ich denke, es klappt.

Nebenbemerkung: Ich habe meine alte(n) Installationen benutz da ich meine Festplatte mitgenommen habe.
Und da kommt dann auch schon eine Frage.
Ist es möglich mit DxWd auf mehrere Installationen zuzugreifen? Sprich, dass ich nicht immer den Pfad wechseln muss? Siehe Anhang.

Danke, Clu

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

08.05.2010 17:16
#73 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Zitat von Clu
Ist es möglich mit DxWd auf mehrere Installationen zuzugreifen? Sprich, dass ich nicht immer den Pfad wechseln muss?

Jou!

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

10.05.2010 10:39
#74 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Für die Computer-Spasten wie mich: Wie?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

10.05.2010 17:06
#75 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Wie - wie??? Du hast es doch auf deinem Bild selbst skizziert! Und die Menüs des Programms sind ja nun wahrlich überschaubar.

Raiders-Dienstvorschrift:

Zitat
Bei einer Aufgabenstellung, die eine intellektuelle Tiefe von 50 cm nicht überschreitet, hat der Raider selbstständig mit Denkbewegungen zu beginnen!

"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

11.05.2010 09:33
#76 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Die Dienstvorschriften müssen online.
Aber ich habs in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Bin doch nicht so ein Vollversager am PC.
Macht das kleine Programm gleich noch mal so interessant.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

11.05.2010 18:12
#77 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Zitat von Clu
Aber ich habs in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Bin doch nicht so ein Vollversager am PC.

Nichts anderes hatte ich von dir erwartet.

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit." - Rudi Völler

PrivateJoker Offline

Postingschütze

Beiträge: 111

29.05.2010 17:36
#78 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Hallo !

ich habe gerade eben in einem anderen thread schon einen lösungsweg gepostet, das Spiel unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.

Man startet das Spiel. Dort sollten dann die Farben Regenbogenmäßig durcheinander sein.

Dann minimiert man das Fenster und landet auf dem Desktop. öffnet taskmanager und geht dort auf "prozesse"
dort dann "explorer.exe" beenden, dann auf anwendungen und dort doppelklick auf panzer3d

ihr seid nun wieder im spiel, jedoch sind die farben normal und es löuft alles wie gehabt.

das gleiche macht ihr auch bei American Conquest, falls das jemand hat

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

05.08.2011 10:06
#79 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Hallo!
Leider steht bei Win7 nicht ob das die 64 bit Version ist.
So werde ich das mal probieren, da mein Xp Laptop defekt ist und DxWnd mit Win7 64bit (bei mir) nicht funktioniert.
Weiterer Versuch bleibt Programm: Virtual Box o.ä. Programm.
Ich schreibs hier dann rein was und wenn wie geklappt hat oder eben auch nicht.

P.S. Hat jemand evtl. noch eine "Quelle" für eine Notebook Grafikkarte? Nvidia 5700 Go für Acer Aspire 1523 Wlmi
Internet ist durchforstet mit mäßigem Erfolg. Gebrauchte Karte für 90.-Euro

Gruß
Gerd

EDIT: Wie von PrivateJoker beschrieben, funktioniert es bei mir mit win7 64bit.
Für das Spiel über E-Mail aber nicht praktikabel, da nach Beendigung des Spiels immer Win neu gestartet werden muß.
VirtualBox ist installiert und WinXP installiert, Test erfolggreich mit DxWnd.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

09.08.2011 11:18
#80 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Hallo!
Win7 64bit ist mit virtualbox Ver4.0 (Erweiterung laden für USB2.0) und DxWnd kompatibel. PG3D lebt weiter!
Mein Laptop(HP625) hat eine Ati Graka.

Gruß
Gerd

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 1389
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 3165
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 960
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 960
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 1115
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 860
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 1144
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 4903
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 1396
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz