Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 42.095 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Etzel Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.036

09.08.2011 15:09
#81 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

hier ist win7 mit 64-er version... ohne problem am laufen mit DxWnD4PG... wie immer eine bestehende instalation nur kopiert...

cu etzel

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

09.08.2011 17:14
#82 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Dann muß es bei mir wohl wegen der Ati Karte nicht nur mit DxWnD4PG funktionieren. VirtualBox ist absolut einfach und ohne Sonderkenntnisse zu gebrauchen.
Es ist also aktuell möglich auf jedem Windows-Betriebssystem PG3D zu spielen.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

Toxii Offline

Rekrut

Beiträge: 8

18.08.2011 18:52
#83 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Sooo, ich habe bereits diesen Thread durchforstet, nach dem ich heute PG3D ausgegraben habe und auf Probleme gestoßen bin. Nutze Win7 und durch diesen Thread auch DxWnD4PG, jedoch habe ich dann dann weiterhin das Problem beim Szenariostart, dass die Zuganzeige eingeblendet wird, die jedoch nicht ordnungsgemäß aus dem Bild verschwindet und ich im oberen Teil noch die Szenarioauswahl habe. Weiß jemand weiter?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

19.08.2011 18:51
#84 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Da ich als Traditionalist mit XP nichts dazu sagen kann: Win7-User, bitte helft Toxii!
Könnte auch dabei VirtualBox was bringen?

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Toxii Offline

Rekrut

Beiträge: 8

19.08.2011 19:47
#85 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Das sieht dann übrigens so aus:

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

19.08.2011 20:58
#86 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Hmmm ... das sieht eigentlich aus, also ob die Map fehlt. Aber die SSI-Caen-Map solltest du wohl haben. Passiert das bei jedem Szenario?

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Toxii Offline

Rekrut

Beiträge: 8

20.08.2011 12:07
#87 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Ja, es passiert bei jedem.

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

20.08.2011 12:44
#88 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

dann sieht es so aus als ob du keine passenden maps hast

Toxii Offline

Rekrut

Beiträge: 8

20.08.2011 17:30
#89 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Wenn ich das richtig sehe, müssten sich die Maps ja im Ordner Scenario tummeln:

Edit: Die Dateien sind 1-32 KB groß.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

20.08.2011 17:37
#90 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Ha! Ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte!
Dein Problem sind wohl die fehlenden TXT.Dateien. Ich sehe nur DEU.
Spielst du etwa noch mit dem Original-Programm panzer3d.exe? Dann müsstest du zumindest die CD im Laufwerk haben, aber ob die unter Win7 noch gefunden wird?

Am besten installierst du das pg2uk220.exe aka UK-Patch (und das RSF) von
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyPTools.html

Nicht vergessen:
1. Die TXT-Dateien aus dem ZIP nach SCENARIO entpacken.
2. Den MAP-Ordner von der CD kopieren und bei allen Files den Schreibschutz entfernen.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Toxii Offline

Rekrut

Beiträge: 8

20.08.2011 18:24
#91 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Danke für die schnelle Hilfe! Hab's gepatcht und per DxWnD4PG gestartet: Läuft bisher einwandfrei. Nur frage ich mich bloß, ob es auch nur mit dem kopieren des Map-Ordners und ohne patchen funktioniert hätte. Werde ich später mal probieren.^^

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

20.08.2011 23:26
#92 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Toxii
Nur frage ich mich bloß, ob es auch nur mit dem kopieren des Map-Ordners und ohne patchen funktioniert hätte.

Vermutlich ja. Aber du solltest trotzdem den Rückschritt zum Originalprogramm nicht machen. Die Exe und vor allem das Equipment waren ziemlicher Mist.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

01.09.2011 10:48
#93 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Hilfe ,

habe mir ein tablet gegönnt mit windows 7 und meine laufende PG-Installation vom PC auch mit windows 7 drauf kopiert und sie läuft nicht. Starte Dxwin4PG und es zeigt sich kurz der Startschirm und dann wirds dunkel und es kommt die Fehlermeldung PG2UK220 funktioniert nicht. Habe versucht PG vom PG2UK220.exe zu starten, dann kommt der Startbildschirm kurz in klaren Farben, verändert sich zu trüben Farben und wenn ich ihn beenden will, bleibt er hängen. Im Taskmanager erscheint beim Versuch das hängende Programm zu schließen, die Meldung "unable to create pz2.int". Hab versucht, diese pz2.int zu löschen und dann das ganze nochmal von vorn, aber mit gleichem Ergebnis.

Wer weiß Rat

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

01.09.2011 17:25
#94 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat
unable to create pz2.int

kommt mir bekannt vor. Entschreibschütze mal den gesamten PG-Ordner mit allen Unterordnern und Dateien.

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Gerd Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.766

01.09.2011 21:59
#95 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home gelöst! Antworten

Zitat von Gerd
Hallo!
Win7 64bit ist mit virtualbox Ver4.0 (Erweiterung laden für USB2.0) und DxWnd kompatibel. PG3D lebt weiter!
Mein Laptop(HP625) hat eine Ati Graka.

Gruß
Gerd



Hallo Hoza!
Ich kann da nur auf Virtualbox verweisen. Das geht wunderbar und absolut problemlos.

Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

04.09.2011 19:23
#96 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Zitat von Rayydar

Zitat
unable to create pz2.int

kommt mir bekannt vor. Entschreibschütze mal den gesamten PG-Ordner mit allen Unterordnern und Dateien.



nee, das war es nicht, habe mit schlechten Farben bei Aufruf direkt durch die PG220.exe sogar spielen können, aber bei dem Versuch das Spiel zu beenden hängt er sich wieder auf. Muss wohl doch irgendwie mit der Fehlermeldung unable to create pz2.int zusammenhängen. Habe dunkel im Hinterkopf, dass ich irgendwann mal mit löschen der pz2.int erfolgreich war, aber diesmal nicht. Schaut doch bitte mal in euren Installationen nach dieser doofen pz2.int.Weiß irgendjemand was die eigentlich macht .

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

04.09.2011 21:15
#97 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Um die pz2.int braucht man sich nicht zu kümmern, und schon gar nicht muss man sie löschen. Wenn die schon da ist, wird sie beim nächsten Aufruf vom Programm überschrieben.
Aber kann es sein, dass deine Kiste zu wenig Hauptspeicher hat?

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

04.09.2011 23:56
#98 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

hat 2 GB RAM und 32 GB Festplatte, davon 17 GB frei, reicht das?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

05.09.2011 02:30
#99 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

Dann bleibt nur der Klassiker mit dem falschen Ordnernamen. Wie heißt dein PG-Hauptverzeichnis?

"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.675

05.09.2011 10:10
#100 RE: Probleme mit PG3 und XP / Vista Home / Win7-64 gelöst! Antworten

PGrsf295 und der läuft auf meinem PC. Irgendwie bin ich noch unsicher wegen der pz2.int, mich irritiert diese Fehlermeldung unable to create pz2.int!?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
win 7- 64 - keine probleme/ Auflösung änderbar?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Skorpman66
6 30.06.2013 15:59
von Skorpman66 • Zugriffe: 1384
DxWnd4PG.EXE Erfahrungsbericht unter Vista 32 bit
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Seerosenbär
3 12.08.2009 20:51
von Rayydar • Zugriffe: 3160
XP-Probleme thread Probleme
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Clu
2 18.05.2009 11:00
von Clu • Zugriffe: 960
aol ist so gut wie andere auch...
Erstellt im Forum Sonstiges von RedScorpion
3 03.08.2004 17:12
von nobody • Zugriffe: 960
Noch Probleme bei "Götterdämmerung"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hacksch
6 09.01.2006 18:53
von nobody • Zugriffe: 1115
Probleme mit dem Replay
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von crazy
2 22.01.2006 11:38
von nobody • Zugriffe: 855
Probleme beim Download von eMail-Anhängen
Erstellt im Forum Sonstiges von Clu
16 20.12.2006 10:28
von nobody • Zugriffe: 1139
Probleme mit PG3 unter Windows Vista
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Orion
55 27.02.2009 22:16
von nobody • Zugriffe: 4898
Probleme mit der Kampagne "Klotzen - nicht kleckern!"
Erstellt im Forum Kampagnen von Hitman
5 22.08.2008 21:26
von nobody • Zugriffe: 1396
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz