Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Brauche MAPs Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
vril
Nachschubgefreiter
Beiträge: 35

07.06.2003 16:03
Brauche MAPs Zitat · antworten
Hi,

wollte mir gerade ein paar Maps downloaden, aber leider keine Chance! Wenn man auf "Builders Paradise" geht, startet der download von fileplanet, aber das funktioniert nicht mal wenn man angemeldet ist....

Bei einer weiteren Seite, http://ffwc.no-ip.org/files/mapfiles/Africa/agedab
ia.zip , wo sehr viele Maps zu finden sind, passiert überhaupt nichts! War da schon mal wer, kann das sein das man sich dort auch anmelden muß?

Kennt jemand noch eine alternative Downloadquelle für Maps, wo alle Maps vorhanden sind und der downloadvorgang auch einwandfrei startet?

Gruß
Vril


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


07.06.2003 16:28
Brauche MAPs Zitat · antworten
Hi,
wenn Du Karten für Raiders-Szenarien suchst, dann kannst Du die jeweiligen Karten direkt auf unserer Szenarienseite herunterladen.
Gruß
Scipio


vril
Nachschubgefreiter
Beiträge: 35

07.06.2003 18:39
Brauche MAPs Zitat · antworten
Die Rayydarkarten habe ich bereits. Ich habe mir eine andere Kampagne heruntergeladen und dazu brauche ich noch diverse Karten die leider nicht auf der Rayydar Website liegen.


vril
Nachschubgefreiter
Beiträge: 35

07.06.2003 18:43
Brauche MAPs Zitat · antworten
Den Link den ich dem vorherigen Beitrag beigefügt habe, stimmt übrigens nicht ganz, so ist er richtig:
http://ffwc.no-ip.org/maps/africa.htm
Jetzt funktioniert der download, war anscheinend nur ein kleines Serverproblem.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


07.06.2003 19:29
Brauche MAPs Zitat · antworten

Quote:
Die Rayydarkarten habe ich bereits.

Zuviel der Ehre. Keine einzige ist von mir

Einen sehr schnellen Map-Download gibt's bei panzergeneral.net:
http://66.34.91.232/cgi-bin/map.pl?fn=agheila
Leider gibt's aber auch da Aussetzer - wie gerade jetzt ...

Oder probier es auf Steve Brown's bzw. Narayan Senguptas Sites.
Die Links gibt's alle bei den Raiders unter 'PG3D-Specials'.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


07.06.2003 23:14
Brauche MAPs Zitat · antworten
Ich bin von Scorpi darauf aufmerksam gemacht worden, dass Eric, der Betreiber von panzergeneral.net, jetzt freiwillige Spenden verlangt.
Ja, doch, die sind total freiwillig - bloß, wenn man nichts spendet, kann man keine Maps mehr downloaden!

Da Fileplanet (der Server vom BP) ebenfalls seit einiger Zeit spinnt, bleiben noch folgende Möglichkeiten zum Map-Download:

1. FFWC: Link s.o.

2. Narayans 5 Star Site: http://www.peachmountain.com/5star/PG2_maps.asp
Da sollte man den Schriftgrad im Browser vergrößern)

3. Baltic General:
http://staff.washington.edu/toliy/panzer/maps/maps.shtml
Dort gibt es viele, aber leider nicht alle Maps.

Ich werde auch versuchen, eine Raiders-Mapseite einzurichten. Aber unser Server ist leider voll, so dass wir auch nicht alle anbieten können.

Nachtrag: nachdem Eric mir auf meine Anfrage per Mail ziemlich patzig kundgetan hat, dass er keinen Wert auf Besuche unsererseits legt, empfehle ich, panzergeneral.net in Zukunft zu meiden.




vril
Nachschubgefreiter
Beiträge: 35

08.06.2003 02:34
Brauche MAPs Zitat · antworten
Danke für die Links!
Habe mir jetzt so ziemlich alle Karten bei FFWC geholt und gleich sauber auf CD gebrannt.

Welchen Zweck hat denn dann eigentlich die Seite von Eric wenn er nicht will das man was bei ihm downloaded? ;-)


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


08.06.2003 14:13
Brauche MAPs Zitat · antworten
Doch, will er ja - nur halt gegen Kohle

Übrigens: der Download vom Builders Paradise, das m.W. als einzige Site alle Maps vorrätig hat, funktioniert weiterhin - wenn auch mit viiielen Klicks!
Man muss sich einmalig bei GamySpy anmelden - aber da steht nicht, dass die einzugebenden Daten korrekt sein müssen!




RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

09.06.2003 10:28
Brauche MAPs Zitat · antworten
also, ich habe mein link zur eric panzer.net gelöscht. ich habe kein bock darauf, meine eigene karten zu kaufen, nur weil sie jemand auf seinem server zu verfügung stellt. ich rate euch aus prinzip und protest das gleiche zu tun. schliesslich wollen wir alle, das die pg-szene noch ein paar jährchen lebt. wenn man aber für das "altes, vermurkstes spiel" auch noch geld verlang, wird es wohl nicht lange dauern, bis der natürliche tod kommt...
weil ich schon ein paar kleinigkeiten zum erhalt dieses spieles gemacht habe, denke ich, dass ich auch recht habe sowas zu schreiben.

ein echt stinksauer scorpi


Scipio
Literaturmajor
Beiträge: 1.812


09.06.2003 12:03
Brauche MAPs Zitat · antworten
Hi Scorpi,
sag mal, wie kann eigentlich Eric (hat der auch einen Nachnamen) anderleuts Karten zu Kauf anbieten? Eigentlich müßte er sie doch vorher fragen, oder?

BTW: wieso ist eigentlich das "Builders Paradise" die oberste Instanz aller Bastler? Bzw. wie ist es dazu gekommen, daß alle die Kartennummern des BP akzeptieren?
Gruß
Scipio


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

09.06.2003 12:50
Brauche MAPs Zitat · antworten
das ist eine gute frage, aber die musst du an eric peterson richten ;-)
ich kann schon verstehen, wenn jemand die ca.300 maps als gesamt-download zu verfügung stellt, und dafür unkostenbeitrag erhofft(verlangt)
die dateien müssen aber auch um sonst zum runterladen sein (wie auch viele andere tools von anderen bastler, die ja auch kein geld dafür verlangen)
dadurch, dass man die sachen auf dem server hat, hat man zugriffe auf die home, dadurch wird sie öfters besucht, dadurch kann man die home vielleicht durch die werbung finanzieren und,und, und...
also, man kann sich die unkosten anders erstatten lassen (wenn man es will oder muss)
was bp als "mekka" und oberste instanz betrifft:
der lasse hat glaube ich als erster alle verfügbaren karten, tools usw. auf seiner home erfasst. was die kartennummern betrifft ist dadurch ein inoffizieler standart entstanden. stell dir vor, jeder bastler wurde der neuer karte willkürlich eine nummer erteilen. das wäre ein perfekter chaos ;-)
sowas ergibt sich halt von selber. darum wird bp als "oberste instanz" akzeptiert. so wie auch microsoft


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


09.06.2003 13:29
Brauche MAPs Zitat · antworten

Quote:
ich kann schon verstehen, wenn jemand die ca.300 maps als gesamt-download zu verfügung stellt, und dafür unkostenbeitrag erhofft(verlangt)

Grundsätzlich ja. Es ist nicht verwerflich, seine Selbstkosten zu decken oder um Spenden zu bitten.
ABER:
1. macht Eric dabei nach meinen Berechnungen ca. 90% Gewinn!
2. sind es nicht seine Maps, die er verkauft;
3. hatte er den freien Download einzelner Maps abgeklemmt, um die Leute zur Kommerzvariante zu zwingen.
Der funzt allerdings heute wieder - fragt sich, wie lange.

Außerdem besaß er die Nettigkeit, den Raiders-Link zu ihm als total bedeutungslos abzuqualifizieren und um Löschung desselben zu bitten. Also, allein ich habe seine Seite bestimmt 100mal / Jahr besucht.

Fazit: der ist für mich gestorben!
-----------------------------------
Und nun zum Erfreulichen: Es gibt weiterhin eine Site, wo alle Maps erhältlich sind: das gute alte, oberstinstanzliche Builders Paradise!
Um Scorpis Mail hier für alle zu beantworten:

Man klickt ganz normal auf den D/L-Link. Danach kommt ein Gamespy-Fenster, wo man sich beim ersten Mal registrieren muss - möglichst mit falschen, aber plausiblen Angaben, d.h. einer formal gültigen, aber nicht existierenden e-Mail-Adresse.

Dann kommt der Fileplanet-Download; der sieht genauso aus wie früher. Die Wartezeit ist genau wie früher Glückssache - je nach Tageszeit von null bis mehrere Stunden. Also einfach zu unterschiedlichen Zeiten probieren!

Im übrigen hat Scorpi vollkommen Recht, was das BP betrifft: es muss eine oberste Instanz geben. Vielleicht war Lasse auch einfach der Erste.




09.06.2003 14:12
Brauche MAPs Zitat · antworten
Aber es gibt doch haufenweise free webspace server die eine download geschwindigkeit erzielen die akzeptabel ist, viel speicherplatz bieten und (fast) keine werbung haben. hab ich schon ein 2 - 3 gefunden aber wer braucht schon "Unlimited Webspace" also ich nicht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.641


09.06.2003 14:21
Brauche MAPs Zitat · antworten
Mehr Webspace könnte ich schon dringend gebrauchen - aber keinerlei Werbung! Die nervt.




09.06.2003 14:24
Brauche MAPs Zitat · antworten
Ja, kommt auf die werbung drauf an. Es gibt welche die haben gar keine, andere pop up´s wieder andere ein frame, andere ne delay grafik usw. Was soll´s den sein, dann schau ic mich mal um!




09.06.2003 14:41
Brauche MAPs Zitat · antworten
So, hätte hier ein Beispiel:

Bietet:

Leider pop up werbung (stört das echt so? ich mein es gibt doch crazy browser, oder webwahser, die killen das zeug bevor´s erscheint)

hat 999 MB wenn ich das jetzt richtig sehe
hat keine traffic begrenzung
ist aus...england (?) oder amiland, äh...amerika
Ja, das wä´r das gröbste, ich registrier mich da jetzt natürlich nicht, es ist halt jetzt die frage was noch kommt wenn man sich registriert. Vielleicht sowas wie:
"Ach ja, das geht nur 3 moante umsonst"

Kann ich mir aber nicht vorstellen.


Raiders-PG-Forum » Sonstige PG3D-Themen » Sonstige PG3D-Themen » Brauche MAPs
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen