Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF-Download wieder möglich! Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


20.10.2003 23:31
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Aufgrund fortdauernder vermutlicher bzw. tatsächlicher 'juristischer Aktivitären' aus dem Führungskreis einer 'Konkurrenzliga' können wir leider das Raiders-Equipment (RSF) zur Zeit nicht zum Download anbieten.

Weitere Infos folgen, sobald sich der Nebel gelichtet hat.
Unabhängig davon wird an einer neuen, juristisch wasserdichten Version der RSF gearbeitet, die noch diese Woche zur Verfügung stehen wird.
Habt also bitte ein wenig Geduld!

Anfang 2004 gibt es dann das RSF 2.0 mit noch besseren Sounds, noch korrekteren Werten und vielen neuen Einheiten!
-----------------
Anm.: dieser Beitrag wurde am 21.10.03, 13:14 im o.a. Wortlaut veröffentlicht. Danach wurde lediglich die Titelzeile geändert.




22.10.2003 15:59
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
na prima, und wo bekomme ich jetzt diese Datei her?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.10.2003 16:09
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Das RSF wird in 1 - 2 Tagen wieder verfügbar sein. Ich gebe das dann hier bekannt. Also nur noch ein ganz kleines bisschen Geduld!

Wenn du es noch nicht gemacht hast, kannst du derweil ja schon mal das G-Patch und jede Menge Maps, Szens und die Kampagnen installieren.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


22.10.2003 18:38
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Dank der prompten Reaktion unseres E-File-Gurus RedScorpion steht das RSF wieder zum Download bereit.

Danke,Scorpi!

Um der vordergründigen 'political correctness' Rechnung zu tragen, empfehle ich jedem dringend, sich die neuen RSF-Icons v1.07d runterzuladen und seine alte RSF-Panzer2.dat damit zu überschreiben:
http://www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2D.html

Die komfortable Komplettinstallation der Gefechtsliga wird in den nächsten Tagen ebenfalls wieder zur Verfügung stehen.


Zerstörer
Nachschubgefreiter
Beiträge: 40

23.10.2003 00:29
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Auch die Komplettinstallation steht ab sofort wieder zur Verfügung!
http://www.gefechtsliga.online.de/rsf/RSF_v107d.zip

MfG, Zerstörer


Feuerpferd
Nachschubgefreiter
Beiträge: 28

23.10.2003 11:14
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Hallo,

wer hat den hier was zum Meckern gehabt?? War da vielleicht Neid mit im Spiel??

Gruß
Feuerpferd


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

23.10.2003 13:46
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Ich hab ja Rayy eigentlich versprochen hier nicht´s PL mäßiges reinzuschreiben - aber muss ich jetzt doch....

Also oben steht auf Grund von juristischen Aktivitäten einer Konkurrenzliga usw... Hiermit distanziere ich mich wohl auch im Namen der anderen LR´s ausdrücklich davon !!!!!! Also der Ligarat der Panzerliga hat nie eine solche
Anzeige befürwortet oder je darüber gesprochen oder sonst noch irgendsowas derartiges ausgeknobelt.

Meiner Meinung nach sind wir immer noch eine Community - auch wenn es hier und da mal kleine Auseinandersetzungen gibt. Die gibt´s ja in jetzt großen Familie mal *gg*

Ich persönlich find´s aber gut dass das olle Kreuz weg ist. Dann kann ich mich wieder befreit in der GL tummeln *lach*


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.10.2003 14:47
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Gen. Kesslers Posting ist völlig OK und wird von mir so akzeptiert.
Ich habe auch weder explizit noch implizit den gesamten LR der PL als Urheber der 'juristischen Aktivitäten' darstellen wollen noch dies so dargestellt.

Mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass die Anzeige von einer "Privatperson" ausgeht.
'Juristischen Aktivitäten' sind im übrigen nichts grundsätzlich Verwerfliches. Ich habe diese lediglich zur Abgrenzung gegenüber anderen möglichen Ursachen für die vorübergehende Abschaltung des RSF-Downloads genannt (Serverrechnung nicht bezahlt, technische Fehler im RSF usw.).


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

23.10.2003 16:00
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
na dann ist ja jut :o')


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

23.10.2003 19:02
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
fein, dass wir ja wieder den gemeinsamen nenner finden, nähmlich panzergeneral zocken


General Kessler
Schreibstubenhengst
Beiträge: 83

23.10.2003 19:17
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
und das kräftig !!!!!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.10.2003 19:25
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Ihr habt's gut *seufz*.
Hoffen wir mal, dass uns die Basis zum Zocken erhalten bleibt. Wenn nicht, machen wir eben die erste deutsche Untergrund-PG-Liga auf.




23.10.2003 21:44
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Hat dich jemand angezeigt weil die Hakenkreutze auf den Flaggen waren, oder was? Komisch bei der englischen Version von " European Airwar" waren die auch drauf, aber da het keiner gejammert.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


23.10.2003 23:21
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wie ich jetzt gelernt habe, sind Hakenkreuze laut BGH in Deutschland z.B. auf Flugzeugmodellen und in Games wie PG3 pauschal verboten (im Ggs. zu historischen Abbildungen).

Im Ausland, auch und gerade in den Ländern, die von den Nazis brutal überfallen wurden und / oder viele Menschenleben im Kampf gegen diese verloren, gibt es derlei gerichtlich verordnete Geschichtsfälschung dagegen nicht. Die US- und UK-Versionen von PG haben selbstverständlich das Hakenkreuz, denn das war nun mal das Symbol des NS-Staates und neben dem Balkenkreuz auch das der Wehrmacht.

M.a.W.: Ich muss natürlich diese Rechtsprechung respektieren, aber politisch richtig finde ich sie nicht. Verdrängung statt Auseinandersetzung mit unserer unseligen Vergangenheit leistet m.E. nur falschen Mythen Vorschub.
Meines Erachtens sollte genauer zwischen Nazi-Propaganda - die will ich auch nirgendwo sehen! - und (militär-)historischer Dokumentation unterschieden werden. Wir bemühen uns hier um (militär-)geschichtlich korrekte Aufklärung über das Dritte Reich - und dann kommt sowas ...

Schon ganz schön absurd, das alles ...




24.10.2003 13:31
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Dier wirds verboten, aber die dummen Faschos von der NPD dürfen ihre Aufmärsche mit Nazi-Flaggen veranstalten.
Da frag ich mich doch echt was gefährlicher ist. Ein historisch korecktes Emblem in PG3D oder nen paar Tausend Faschos die Naziparolen grölend duch die Städte maschieren?

Voll krank!!


RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

24.10.2003 13:36
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
armes deutschland!punkt!


Jäger
Nachschubgefreiter
Beiträge: 12

24.10.2003 14:03
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
@Wildsau
Die NPD darf genausowenig Hakenkreuze verwenden, darum ist der Vergleich was gefährlicher ist wohl nicht ganz passend.

Ich kann die Rechtsprechung sehr gut verstehn. Mit allem Respekt vor PG3 aber ich sehe das Spiel nicht als wissenschaftliche Aufarbeitung der Historie. Ohne diese Rechtlage dürften eben Spinner wie die NPD mit Hakenkreuzfahnen auftreten.

Aus diesem Grunde bin ich gerne breit, auf Hakenkreuzfahnen in einem PC-Spiel zu verzichten. Ihr tut ja fast so als wenn es in dem Spiel um nichts anderes geht.

MfG jäger


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


24.10.2003 14:29
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Natürlich sind wir alle gern bereit, auf Hakenkreuzfahnen in einem PC-Spiel zu verzichten.
Aber ich bin nicht bereit, mich mit Nazi-Propagandisten, gegen die sich m.E. das Gesetz ursprünglich richtet, in einen Topf werfen zu lassen.

Der BGH hat m.W. sinngemäß beschlossen:
Die Verwendung des Symbols ist auch dann strafbar, wenn sie nicht propagandistischen Zwecken dient, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich die Bevölkerung wieder an dieses Symbol gewöhnt.

Ich halte das für inkonsequent. Fast täglich laufen ganz legal irgendwelche Dokus über das '3. Reich' und den WK2 im Fernsehen, in denen ein Millionen-Publikum ein Hakenkreuz nach dem anderen sieht. Da ist m.E. die Gefahr der 'Gewöhnung der Bevölkerung' wesentlich größer als wenn ein paar Hundert PG3-Spieler dieses Symbol ab und zu sehen.

Eigentlich müsste man das in der Rubrik 'Historie und Politik' weiter diskutieren.




24.10.2003 17:47
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten

Quote:

@Wildsau
Die NPD darf genausowenig Hakenkreuze verwenden, darum ist der Vergleich was gefährlicher ist wohl nicht ganz passend.

Ich kann die Rechtsprechung sehr gut verstehn. Mit allem Respekt vor PG3 aber ich sehe das Spiel nicht als wissenschaftliche Aufarbeitung der Historie. Ohne diese Rechtlage dürften eben Spinner wie die NPD mit Hakenkreuzfahnen auftreten.

Aus diesem Grunde bin ich gerne breit, auf Hakenkreuzfahnen in einem PC-Spiel zu verzichten. Ihr tut ja fast so als wenn es in dem Spiel um nichts anderes geht.

MfG jäger

Na dann guck mal bei der nächsten NPD-"Parade" zu. Da wirste sehr wohl sehen das die verbotende Embleme verwenden. Insbesondere das SS -Zeichen



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.441


24.10.2003 18:43
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Tun tun sie es, aber dürfen dürfen sie es deshalb noch lange nicht!


Seiten: 1 | 2
Läuft net »»
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » RSF-Download wieder möglich!
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen