Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RSF-Download wieder möglich! - 2 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2


25.10.2003 18:32
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Heu heu das sind ja ganz ganz böse Leute die sowas tun... Meines wissens sind nicht mal Springerstiefel auf solchen derartigen Verantstaltungen erlaubt. Wenn man so einen aufmarsch sieht haben die zwar Flaggen, das sind aber überwiegend die Flaggen der Weihmacher Republik. Schwarz Weis Rot. Lassen wir lieber das primitive Geläster über "Minderheiten", damit stellt man sich auf die gleiche Stufe. (is ironisch gemeint!) Jedem das seine und mir das meiste

Quote:
Der BGH hat m.W. sinngemäß beschlossen:
Die Verwendung des Symbols ist auch dann strafbar, wenn sie nicht propagandistischen Zwecken dient, weil sonst die Gefahr besteht, dass sich die Bevölkerung wieder an dieses Symbol gewöhnt.


Diese Aussage ist ja schon allein der Witz. Das Paradoxe daran, an ein Symbol gewöhnen... Wie kann man sich an ein Symbol gewöhnen? Ja kennt den etwa dieses Symbol niemand mehr? Es ist doch kein Zwang dieses Update zu machen, wer´s deswegen nicht will solls eben bleiben lassen. Ich denke von den PG-Spielern hat niemand was anstössiges daran gefunden. Bedauerlich das man da gleich per Anzeige änderungen erzwingen muss. Vielleicht sollten ein paar Leute (damit meine ich den [zensiert] und seine Anhänger) was durch den Kopp gehn lassen. [zensiert]

MfG
Jerry


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 668


25.10.2003 18:51
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Wenn einem das nicht paßt, ist es sein Problem. Wie Jerry schon sagte, er wird in KEINSTER Weise gezwungen das RSF zu installieren !!!!!!!!!

Sch... [zensiert] ... und dann in Anonymität flüchten ... wer ein Problem damit hat, kann es offen sagen und muß nicht solche Spiele spielen !


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


25.10.2003 21:07
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Liebe Fernschreiber, speziell Jerry und Rommel,

seid bitte etwas vorsichtiger mit eurer Wortwahl!
Ich musste leider eure Beiträge zu eurem eigenen Schutz zensieren. Glaubt mir, so was kotzt mich an, aber ich kann es nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht ausschließen, dass ihr ruckzuck ebenfalls eine Anzeige am Hals habt, wenn ihr solche Begriffe wie die zensierten verwendet.

Ihr könnt euch gern euren Teil dabei denken (vielleicht dasselbe wie ich), denn die Gedanken sind frei. Aber schreiben kann man hier leider momentan nur mit dem StGB unterm Arm - oder besser noch im Kopf.


Jäger
Nachschubgefreiter
Beiträge: 12

25.10.2003 21:26
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
@Jerry
Die Fahne der Weimarer Republik war schwarz-rot-gold. Das Kaiserreich hatte schwarz-weis-rot.

mfg Jäger




25.10.2003 22:56
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
@ Jäger: ich glaube du irrst dich das sogenannte Gold (kotzgelb) gibts erst ....ich schreib lieber gleich zensiert rein dann spart sich Rayy arbeit. Ein Zeichen in einer Flagge für Republik sind die Balken.
@ Rayy: passt schon hoffe mal das sich das alles wieder lichtet, da ist jemand aber eindeutig zu weit gegangen!!!


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


26.10.2003 00:25
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
@ Jerry: bzgl. Flagge hat Jäger Recht.

Quote:
Mit allem Respekt vor PG3 aber ich sehe das Spiel nicht als wissenschaftliche Aufarbeitung der Historie.

@ Jäger:
PG3 ist m.E. ein mehr oder weniger abstraktes Strategiespiel, was aber durchaus militärhistorische Kenntnisse sowie die Anregung, sich mal mit der 'Rahmengeschichte' zu beschäftigen, vermitteln kann. Und dabei ist eben die Frage, ob man das Game durch Phantasiesymbole weiter abstrahieren und damit tendenziell verharmlosen sollte oder durch die realen Symbole auch mal an den realen Hintergrund erinnert.


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 668


26.10.2003 10:14
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
paßt scho rayy ...


Jäger
Nachschubgefreiter
Beiträge: 12

26.10.2003 20:43
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Andererseits könnte man auch sagen das gerade durch die Verwendung des Hakenkreuzes eine Verharmlosung bzw. eine Verherrlichung des selben geschieht. Was ich dir natürlich nicht vorwerfe, aber doch theoretisch von einem einfachen Gemüt so gesehen werden könnte.

Das Argument, dass dies auch in Dokumentationen geschehen kann, ist hier weniger zutreffend, da dabei immer auf die im übertragenen Sinne "negative" Bedeutung des Symbols hingewiesen wird. Dies ist bei PG3 bzw. RSF nicht der Fall - würde wohl eher unpassend zu einem Strategiespiel sein.

MfG Jäger


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


26.10.2003 21:00
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Hi Jäger,

ich gebe zu, deine Gedanken zu der Problematik sind vielleicht nicht ganz falsch. Aber auf was für 'einfache Gemüter' muss man sich denn einstellen?

Gegenbeispiel:
In einer Knopp-Doku wird die auslaufende Bismarck - mit Hakenkreuzfahne am Heck - gezeigt. Original-Kommentar zu diesem durchaus imponierenden Anblick: "Ihr Auftrag: Vernichtung".

Ein 'einfaches Gemüt' denkt sich dabei vielleicht:
'Oh, Klasse, Schiffe versenken!', und findet das überhaupt nicht negativ.
Es fällt mir schwer, mich in solche Leute hineinzuversetzen, aber ich fürchte, so was kommt vor.

M.a.W.: falsch interpretiert werden kann das Symbol in jedem Kontext - aber das setzt m.E. voraus, dass der Betrachter mental eh schon 'auf dem falschen Dampfer' ist.


Jäger
Nachschubgefreiter
Beiträge: 12

26.10.2003 22:03
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Naja ist vielleicht Ansichtssache...

Betr. Knopp:
Ich gucke mir seine "Dokumentationen" immer nur ohne Ton an, nur solässt sich der Stuss den er verzapft meiner Ansicht nach vertragen.

MfG Jäger


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


26.10.2003 22:10
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten

Quote:
Ich gucke mir seine "Dokumentationen" immer nur ohne Ton an, nur so lässt sich der Stuss den er verzapft meiner Ansicht nach ertragen.

Da sind wir uns endlich mal ganz einig!
Gute Idee!




29.10.2003 21:50
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Ist eigendlich nur das "Deutsche Hakenkreutz" verboten oder alle?
Soweit ich weis hatten die Finnen das Hakenkreuz in Hellblau auf weißem grund, und liegend.


Jäger
Nachschubgefreiter
Beiträge: 12

30.10.2003 14:50
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, aus welchem Land ein in Deutschland verfassungsfeindliches Symbol kommt.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


30.10.2003 15:28
RSF-Download wieder möglich! Zitat · antworten
Das finnische HK war m.W. nur das Symbol der dortigen Luftwaffe - und zwar schon seit 1918!

Jedenfalls ist das HK keine Erfindung der Nazis, sondern ein Jahrtausende altes Symbol mit ursprünglich positiver Bedeutung:
http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/hakenkreuz/
http://www.idgr.de/lexikon/stich/h/hakenkreuz/hakenkreuz.html

Deswegen halte ich es für übertrieben, jedwede Darstellung eines HK, auch in dessen ursprünglicher Form (senkrecht, mit kürzeren 'Zacken') zu verbieten.
Man sollte besser darauf abstellen, in welchem Kontext und mit welcher Intention diese Darstellung geschieht!


Seiten: 1 | 2
Läuft net »»
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » RSF-Download wieder möglich! - 2
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen