Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 505 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Internetneuling und das komplizierte Downloaden Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Elezra

03.10.2006 04:06
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Hallo an alle,
bitte nicht böse sein für meine"dummen Anfängerfagen.Ich habe vorweg diese nette Seite nach einer genauen Anleitung für mein Problem gesucht.Aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.Genau wie in einem Thema welche vor kurzem beschrieben wurde,wollte ich(besitze PG nicht!!)es hier downloden.Habe dann im Forumgesucht ob das möglich ist,und habe mir dann diesen Eintrag zu Herzen genommen
"Genau, das hatten wir kürzlich und haben es immer mal wieder:
siehe t74324387f004-Forum.html "

Also habe ich den UK Patch 2,1 DT runtergeladen.Wenn ich das richtig verstanden habe ist das das Game"Engine"
Habe jetzt zwar das Downloadfenster mit der Anleitung jetzt nicht mehr geöffnet,aber ich sollte als erstes die Exe,ich denke es ist PGUK210 rechtskliken und in einen Ordner kopieren.Habe neuen Ordner erstellt und ihn einfach mal Panzer genannt und die Exe da rein entpackt.Der Ordnername dürfte doch egal sein oder braucht es einen vorgegebenen Pfadnamen?Hat auf jedenfal geklappt.Habe jetzt das PG Icon als Flagge.
Desweiteren stand in der Anleitung was davon die TXT Dateien aus den Unterzips irgendwo reinzupacken.Hmmm,habe keine TXT Datei,bzw Unterzip in der downgelodeten Datei.Habe auch noch nicht die anderen Sachen runtergeladen,weil ich denke das jetzt schon was falsch ist.
Müsste das Spiel jetzt nicht zumindest schon mal starten wenn ich auf das PG Icon klicke?Wäre lieb wenn mir hier einer,vielleicht mit ner Kurzbeschreibung helfen könnte.oder einen link der mich schlauer macht.
Habe auch mal den all in one Patch runtergeladen.Dachte da wäre vielleicht alles drin(so wie wenn man ein Spiel direkt von der CD installiert)aber nach dem Download wenn ich es anklicke bekomme ich nur die Meldung das es keine Windows Anwendung ist.Oder muss ich mir doch die CD besorgen??
Danke im voraus


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


03.10.2006 15:13
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Hallo Elezra,

wie dein oberster PG-Ordner (Hauptverzeichnis) heißt, ist in der Tat egal.
Da gehört u.a. auch das PGUK210.EXE rein.

Die Unterordner müssen aber festgelegte Namen haben:
- MAP
- SAVE
- SCENARIO
- SFX
- Smack (Intro-Videos, nicht unbedingt erforderlich)
- Sound (Musik, nicht unbedingt erforderlich)
- USERSCEN
Diese Ordner bitte anlegen!

Im UK-Patch_2.10_deutsch.zip sind doch zwei Unter-ZIPs:
- SSI-Files fuer das PG-Hauptverzeichnis.ZIP
- SSI-Szen-und Kamp-Files fuer den SCENARIO-Ordner .zip

Allerdings brauchst du die nicht unbedingt, wenn du das RSF vollständig installiert hast, denn die entspr. Dateien im Hauptverzeichnis werden eh durch die RSF-Versionen ersetzt. Und die Original-SSI-Szens hast du ja gar nicht.

Fazit: Du bist auf dem richtigen Wege, aber nur mit der EXE allein funktioniert es nicht. Leg die o.a. Ordner an, istallier alles, was unter 'RSF' steht, und die PG-Welt sieht schon freundlicher aus.


Elezra

03.10.2006 17:17
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Hallo,
ja danke sehr,funktioniert wunderbar...Allerdings wollte ich nun anfangen mir alle Szenerien der KLotzen...Kampagne runterzuladen.

So begann ich also mit Lodz.Nachdem ich das alles erledigt habe,startete ich sofort PG um unter Szenario zu überprüfen,ob es auch angezeigt und gestartet´werden kann.Leider wird es nicht angezeigt.Habe den Download ins Userscen gedownloadet,Die 1e Map Datei ins Scenario gepackt und die shp Dateien in den Map Ordner.

Was kann ich da tun??



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


03.10.2006 18:54
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Kampagnen-Szenarios müssen in den Ordner SCENARIO - wie das *.CAM-File selbst auch.
Und einzeln starten kannst du die natürlich nicht, sondern eben nur, indem du die Kampagne spielst. Falls die bei dir nicht angezeigt wird, bitte in der Kampagnenauswahl mit den Pfeiltasten runterscrollen; die Scrollbars funzen dabei nicht.

Du solltest auch gleich alle Karten runterladen. Sonst hängt sich die Kamp. evtl. bei einem Übergang unrettbar auf, wenn du das Speichern vergessen hast.


Elezra

03.10.2006 19:52
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Hi,

so habe sie jetzt aus userscen nach scenario verschoben,hat sich aber nichts geändert.Hatte hier ne Frage im Forum gefunden die sich genau um das Problem dreht,die wurde leider nicht beantwortet.

"Hi!
ich greif dieses Thema einfach mal auf, den bei mir kann ich auch keine Szenarien spielen.
Bitte nicht lachen wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, den ich habe von Computern eigentlich keine Ahnung.....
also: hab mir letztens PGIIID geholt, den 1.02 patch und das einfache RSF installiert und wollte nun auf der tollen Seite von Rayydar einige Szenarien runterladen, bin auich den anweisungen im Readme-text gefolgt, doch ich kann sie nur im szenario-editor öffnen, sie erscheinen nicht bei den eigentlichen Szenarien mit den fertigen karten mit bereits aufgestellten Einheiten. "


Also ich habe das selbe Problem.Wenn ich den Editor anklicke erscheint das Wort Lodz,aber sonst nirgends.Möchte erstmal nur eine runterladen,bis es funktioniert und ich es endgültig verstanden habe.

Aber mal vorweg: Ich habe nur das RFS2 (alle 3 Dateien )runtergeladen.Ich meine gelesen zu haben das die RSF(alte Version) nicht vorweg installiert werden muss.Falls das richtig ist gehe ich davon aus das die Engine korrekt installiert ist.In meiner Unbeholfenheit(ich dachte es hilft vielleicht)habe ich dann winzip runtergeladen.Das heisst die Cam Files sind jetzt in diesem WinZIP Schraubstock.Es hat sich aber nichts geändert.Kann ich das so beibehalten.Erkennst du mein problem?Kann doch nur ne Kleinigkeit sein.Ansonsten schmeisse ich morgen nochmal alles runter und starte die installation von vorne.
Mir fällt da gerade noch auf-du hast mich daraufhingewiesen das die Kampagne Files in den Scenario ordner müssen.Das hatte ich auf de Homepage auch gelesen.Ich hatte mir die Scenerie aber auf der Scenerypage gedownloadet.War aber da ja auch nicht in Szenarien sichtbar.Kann ich die bei dir auf der Page unter Szenarien abgelegten Maps nicht alle einzeln als Szenario spielen?Wie gesagt da habe ich Lodz runtergeladen war aber mit Cam File in Userscen(jetzt Scenario)auch da nicht anzuwählen.
Lieben Gruss



Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


04.10.2006 00:58
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Du hast geschrieben:

Quote:
Allerdings wollte ich nun anfangen mir alle Szenerien der KLotzen...Kampagne runterzuladen.

Deshalb dachte ich, du wolltest die Kampagne spielen, und Kampagnen-Szenarios gehören in den SCENARIO-Ordner.

Wenn du das Einzelszenario 'Lodz' meinst, hat das mit der Kampagne nichts zu tun. Szenarios von unserer Szenarioseite gehören in den USERSCEN-Ordner.
Wenn du dann noch die Map dazu richtig installiert hast (*.MAP -> \SCENARIO, *.SHP -> \MAP), sollte es eigentlich funktionieren.
Du must natürlich alle Files aus dem Lodz.zip in den USERSCEN-Ordner entpacken, nicht nur das *.SCN. Wenn du das Szen in der Auswahlliste nicht siehst, fehlt dir das Lodz.TXT.


Elezra

04.10.2006 11:47
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Yipihh es läuft.Es war der Hinweis aud die Txt. Datei.Hatte nochmal Lodz runtergeladen und keine Txt Datei gefunden.Hat etwas gedauert bis ich darauf kam in der Scenerie Liste nicht den Download in der Spalte weit rechts anzucklicken sondern den Szenerynamen Durchbruch.......

Das war des Rätsels Lösung grins.Ja da mit der Kampagne habe ich mich blöd ausgedrückt,dachte nur bevor ich alle Karten runterlade,entpacke und nacher vor lauter Dateien den Computer nicht mehr sehe probiere ich mal eine.

Werde aber jetzt definitiv die Karten aus dem Kampagne Download installieren.
Ich bedanke mich für die zügige Hilfe und werde mich gleich an die Arbeit machen.Und dann
LG Marc


Elezra

04.10.2006 11:51
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Äh,ich nochmal aber mit was anderem.Wenn ich mich mit meiner Frau in den haaren habe würde ich ihr gerne mal ne Mail mit dem kämpfenden Jedi schicken.Dann würde sie automatisch wieder grinsen.Funktioniert das irgendwie??


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.446


04.10.2006 21:18
Internetneuling und das komplizierte Downloaden Zitat · antworten
Rechtsklick auf die Jedis, 'speichern unter' und dann in der Mail 'Einfügen -> Bild'.


Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Internetneuling und das komplizierte Downloaden
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen