Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.675 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Vorschau auf das RSF*2* Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 1 | 2 | 3
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


23.07.2005 16:09
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Für Vorschau (und hoffentlich auch Vorfreude) aufs RSF*2* guckst du hier:
www.rayy.de/raiders/pages/RayyFrames2RP.html


Fennek
Stabsschreiber
Beiträge: 792

23.07.2005 16:23
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten

und



dem Cayysar!

Sieht schonmal nicht schlecht aus, auch wenn ich mal denke, dass man sich dank neuer Einheiten bzw. neuen Eigenschaften taktisch gewaltig umstellen muss!?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


23.07.2005 16:43
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten

Quote:
dass man sich dank neuer Einheiten bzw. neuen Eigenschaften taktisch gewaltig umstellen muss!?

"Gewaltig" nicht - es bleibt immer noch PG3D.
Ein bisschen aber schon! Zum Bleistift auch wegen eines Features, das ich in der Vorschau glatt vergessen habe:
- leichte Pak (bis 5cm) kann sich ohne Transport 2 Hexe weit bewegen;
- mittlere Pak (bis 7,62cm) kann sich ohne Transport 1 Hex weit bewegen.

Damit wird die Rolle der Pak endlich den historischen Gegebenheiten entspr. aufgewertet.


slowstep
Postingschütze
Beiträge: 122

23.07.2005 17:01
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Hallo,
und gleich ein großes Lob vorab für die Umsetzung!

Schön, daß viele neue Möglichkeiten des 008-patches umgesetzt werden.

Auch falls sich manche Neuerungen nicht "großmächtig" im taktischen Spielgeschehen auswirken werden, finde ich jede Variation des Klassikers interessant.

Ich freue mich schon darauf,
und Dank an Rayydar und alle Beteiligten vorab für die Mühen.

Gruß,
slowstep


Eiswolf
Literaturmajor
Beiträge: 1.073

24.07.2005 12:02
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Gratulation vorab !!!!!!!!!

Sieht toll aus und wird bestimmt spannend !!

Ich freue mich schon auf das neue Spielgefühl !!


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

24.07.2005 12:20
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Spitze!!!

Anführerkennzeichen & rechtliche Probleme:
Hast du drauf geachtet welches Icon da die Finnen haben? In den anderen aktuellen e-files ist das nämlich ein blaues Hakenkreuz.

Wie weit schießen denn jetzt die MGs mit Unterstützungsfeuer? In anderen e-files ja 2 Hexfelder.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


24.07.2005 12:45
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Tjaha ... das alte Problem mit den HK ...
Sensibilisiert, wie man nun mal aufgrund unschöner Vorfälle in der Vergangenheit ist, sind mir die finnischen Anführerkennzeichen wohl ins Auge gesprungen.
Bis zum Erbrechen ist dieser HK-Bullshit ja damals diskutiert worden:
t83090357f003-Forum.html

Allerdings werde ich die finnischen Kennzeichen nicht entfernen!
1. Finnen an sich sind m.W. nie vom BVerfG für verfassungswidrig erklärt worden (s. §86 dt. StGB).
2. Das finnische HK kann gar kein NS-Kennzeichen sein, da es schon im 1. WK, also vor der Gründung der NSDAP, eingeführt wurde.
3. Es sieht allein aufgrund der Farbgebung dem NS-HK auch nicht 'zum Verwechseln' ähnlich (s. §86a II dt. StGB).
Fazit: irgendwo muss ja mal eine Grenze der 'political correctness' gezogen werden.
-----------------------------------------------------------------------------

MG-Schützen können auch im RSF*2* nur über 1 Hex ballern.
sonst würden sie einfach zu mächtig, zumal sich auch der Preis nicht erhöht hat.


Galland
Verbalkanonier
Beiträge: 589


25.07.2005 09:26
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Hail to the Caysar !!! und allen Beteiligten !!

Das sind doch mal Aussichten wie man sie gerne hat - "Eine neue Welt hat sich aufgetan !"

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das RSF2 - nur wie bringe ich meiner Frau bei, das ich nicht mehr ins Bett komme ??????


Gerd
Oberst d. Fernschreiber
Beiträge: 2.702


25.07.2005 16:33
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Freue mich auch schon darauf und bin sehr gespannt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

26.07.2005 22:31
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten

Quote:
Jede Flak jetzt auch als Erdkampfversion (AT-Klasse) verfügbar,
aber (mit Einschränkungen) weiterhin zum Angriff auf Flugzeuge fähig.


Können dann Flak aus der AD Klasse trotzdem auch Bodenangriffe machen, wie es im PG2UK210TechDoc.pdf steht? ("Air Defense units can attack ground and naval units by default.)


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


27.07.2005 00:04
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten

Quote:
Können dann Flak aus der AD Klasse trotzdem auch Bodenangriffe machen, wie es im PG2UK210TechDoc.pdf steht? ("Air Defense units can attack ground and naval units by default.)

Nein, können sie nicht, weil ich das deaktiviert habe. Andernfalls wären bestehende Szenarien mehr oder weniger aus dem Gleichgewicht geraten, z.B. die PzLehr.
Und bei Erdkampffähigkeit als AD hätte ja auch die Doppelung in der AT-Klasse gar keinen Sinn gemacht.

Reizvoll ist es nun, dass man sich schon genau überlegen muss, welche Version man kauft.


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

27.07.2005 12:52
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Im Pacific e-file hat man eine andere Neuerung bezüglich AD ausgenützt. ich weiß zwar nicht wie deine AT-Flak genau funktioniert, aber das klingt auch interessant:

2. Air Defense units come in two types - AD and FlaK. Please note that while these types both appear on the purchase screen you can only upgrade FlaK units to FlaK and AD to AD.

FlaK is a unit class in the game that was originally disabled - but it has now been enabled by adding it to the AD purchase/upgrade screens. FlaK units can use their Soft and Hard Attack values to attack ground units, but they also can act as Air Defense units in a limited way.

- FlaK and AD can shoot at aircraft on their turn if they haven't moved and defend against air attacks in their range (although FlaK is limited to 1 range);
- FlaK class can move and ground attack (AD cannot move and fire without a leader);
- FlaK takes return fire from units under attack (unlike AD);
- FlaK takes artillery support fire from the enemy when attacking ground units (unlike AD);
- FlaK cannot get leaders (but this may change in a future patch);

The ground attack values for AD and FlaK units are set differently... so you will have some interesting choices at HQ.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


27.07.2005 14:02
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Ich schaue mir eigentlich grundsätzlich keine anderen E-Files an.
Sicher gibt es dort tolle Features, aber wenn einer vom anderen abkupfert, ist es mit der Eigenständigkeit nicht mehr weit her.

Sooo groß ist aber der Unterschied hier nicht. Allerdings habe ich die Flak-Klasse aus folgenden Gründen nicht benutzt:
1. Erdkampf-Flak wurde im Prinzip eingesetzt wie Pak. Also sollte sie auch dieselben Eigenschaften haben, d.h. halbe Initiative nach dem Bewegen.
2. Sie sollte aber auch Anführereigenschaften bekommen können, welche die Einschränkung aus 1. aufhebt.
3. Durch sofortiges Unterstützungsfeuer gegen Luftangriffe (also die originäre AD-Eigenschaft) würden die Teile zu mächtig. d.h. die Eigenschaften beider Klassen in sich vereinen.
Die AT-Flaks können nur auf Flugzeuge schießen, wenn sie am Zug sind (ohne vorherige Bewegung).

Deshalb die AT-Klasse.
Übrigens: Auch die Schussweite wurde an die AT-Klasse angepasst. Normalerwiese 1 Hex, aber die dicken Oschis (ab 7,5cm) schießen 2 Hexe weit. Das war ja bei der 8,8 ATG schon immer so.


Eagle

31.07.2005 12:38
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Hallo Rayydar

Finde es super das Ihr immer noch weiterwerkelt an Euren Erweiterungen.
Du könntest Dein Update ja auch mal bei Gamerhall im Forum vorstellen...denke das es doret auch einige Interessenten gibt

PS: Warum war ich hier nicht mehr registriert ?


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


31.07.2005 12:47
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Hallo Eagle,

ich habe mich auch gewundert, dass du dich neu anmelden musstest. Ich vermute, dass du mehr als 1 Jahr nicht gepostet hast; solche User werden automatisch gelöscht. War jedenfalls keine böse Absicht!

Im riesigen Gamershall-Forum habe ich neulich schon vergeblich nach einer PG3D-Area gesucht. Anscheinend das Tomaten-auf-den Augen-Syndrom.
Kannst du mir bitte eine 'Wegbeschreibung' oder besser noch einen Direktlink geben?


Eagle

31.07.2005 12:51
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Gehe in den Klassikerbereich...dort sind die älteren Games wie Panzer General und auch die Campaign Series aufgeführt


Rommel
Verbalkanonier
Beiträge: 656


31.07.2005 12:55
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
ich kann mich eigentlich nur anschließen und sagen: spitzenmäßige arbeit und ein großes lob an alle beteiligten !!!

ich freue mich schon auf die ersten eigenen kampfhandlungen und duelle per pbem. damit wird die zeit am pc wieder vervielfacht...


Sgt. Pepper
Forumsgrenadier
Beiträge: 361

05.08.2005 20:35
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Ich habe gerade gesehen, dass man in der neuen Guzman Suite alle Eigenschaften wie mountain, support usw. automatisch an alle Einheiten anfügen kann.
Falls du, Rayy, das bisher auch nicht wusstest könnte es ja einige Arbeit ersparen, aber ich vermute, du hast das bei den meisten Einheiten bereits gemacht.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


05.08.2005 23:39
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Danke für den Tipp, Pepperoni.
Aber das hatte ich schon vor Monaten mit Progi's Equipment-Editor gemacht - bis auf die ganz neuen Eigenschaften natürlich. Ein paar RSF*2*-spezifische müssen allerdings eh manuell eingetragen werden.


Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.397


10.08.2005 15:41
Vorschau auf das RSF*2* Zitat · antworten
Letzte Meldung:
Das RSF*2* ist gerade zum Betatest an 3 E-File-Experten verschickt worden. Mal schauen, wieviel Tausend Fehler die so finden ...


Seiten: 1 | 2 | 3
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Vorschau auf das RSF*2*
   

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen