|
Infernalex
Forumsgrenadier
Beiträge: 327
|
04.08.2005 14:21 |
|
|
Hi Rayy,
Ich kann mir zwar schon deine Entgegnung vorstellen ( viel Arbeit, kompliziert -- RSF2 noch später fertig ) aber könnte man den Schiffen
nicht eine Angriffsfähigkeit gegen Flugzeuge bzw Unterstützungs-Flakfeuer für benachbarte Einheiten geben ? Das würde die Realität wesentlich besser nachbilden wo die Schiffe am Tag ja auch meist in geschlossenen Formationen fuhren um bessere Verteidigungschancen bei Luftangriffen zu
haben, ausserdem wäre es ein zusätzlicher taktischer Reiz bei Scenarios mit Marineunterstützung.
| | |
|
Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11.690
|
04.08.2005 20:19 |
|
|
Hmmm ... das wäre nicht unkompliziert und nicht wenig Arbeit, und das RSF*2* würde dadurch bestimmt nicht eher fertig.
OK, im Ernst:
a) Es ist nöglich, dass Schiffe Flugzeuge aktiv angreifen können.
b) Flakunterstützungsfeuer ist in den Schiffsklassen nicht möglich.
a) ist aber trotzdem nur in Ausnahmefällen für dedizierte Flakkreuzer (Atlanta Class, wenn ich sie noch einbaue, sonst Brooklyn) und Flower Class-Korvetten vorgesehen.
Gründe:
1. Oft genug hat ein Spieler überhaupt nur durch die Luftwaffe eine Chance gegen eine feindliche Armada. Die sollte man ihm nicht auch noch nehmen.
2. Zwar unterstützten sich Schiffe in der Realität gegenseitig. Aber ein Schiffsverband konnte auch von mehreren Fliegerverbänden angegriffen werden. Diese Möglichkeit gibt es in den UK-Patches nicht mehr. Also bleiben wir besser beim 1-gegen-1-Duell.
| | |
|
|
Raiders-PG-Forum » Equipment & Patches » Equipment & Patches » Luftverteidigung von Schiffen
|
|