Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

04.08.2005 14:21
Luftverteidigung von Schiffen Antworten
Hi Rayy,
Ich kann mir zwar schon deine Entgegnung vorstellen ( viel Arbeit, kompliziert -- RSF2 noch später fertig ) aber könnte man den Schiffen
nicht eine Angriffsfähigkeit gegen Flugzeuge bzw Unterstützungs-Flakfeuer für benachbarte Einheiten geben ? Das würde die Realität wesentlich besser nachbilden wo die Schiffe am Tag ja auch meist in geschlossenen Formationen fuhren um bessere Verteidigungschancen bei Luftangriffen zu
haben, ausserdem wäre es ein zusätzlicher taktischer Reiz bei Scenarios mit Marineunterstützung.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

04.08.2005 20:19
Luftverteidigung von Schiffen Antworten
Hmmm ... das wäre nicht unkompliziert und nicht wenig Arbeit, und das RSF*2* würde dadurch bestimmt nicht eher fertig.

OK, im Ernst:
a) Es ist nöglich, dass Schiffe Flugzeuge aktiv angreifen können.
b) Flakunterstützungsfeuer ist in den Schiffsklassen nicht möglich.

a) ist aber trotzdem nur in Ausnahmefällen für dedizierte Flakkreuzer (Atlanta Class, wenn ich sie noch einbaue, sonst Brooklyn) und Flower Class-Korvetten vorgesehen.
Gründe:
1. Oft genug hat ein Spieler überhaupt nur durch die Luftwaffe eine Chance gegen eine feindliche Armada. Die sollte man ihm nicht auch noch nehmen.
2. Zwar unterstützten sich Schiffe in der Realität gegenseitig. Aber ein Schiffsverband konnte auch von mehreren Fliegerverbänden angegriffen werden. Diese Möglichkeit gibt es in den UK-Patches nicht mehr. Also bleiben wir besser beim 1-gegen-1-Duell.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schiff der Verdammten, 22.09.2010, Arte, 21.05 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 04.09.2010 13:33
von Clu • Zugriffe: 506
Grüne Schiffe
Erstellt im Forum Moment mal! von Rayydar
5 12.09.2009 09:41
von Clu • Zugriffe: 660
Häfen mit Schiffen blockieren? Nein, danke!
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
14 22.09.2004 16:38
von nobody • Zugriffe: 1150
Umfrage zum RSF*2*: Unterstützungsfeuer durch Schiffe?
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
25 29.07.2005 16:10
von nobody • Zugriffe: 1705
Pazifik Theater/ Dynasty General/ Schiffe...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Balu
2 22.08.2005 23:47
von nobody • Zugriffe: 781
schiffe leergeschossen und was nun? [16]
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Shukov
5 24.11.2005 19:40
von nobody • Zugriffe: 761
Schiffe/Bunker einsetzen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Panzerknacker
12 21.06.2007 20:32
von nobody • Zugriffe: 791
support-fire von Schiffen
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Infernalex
12 10.07.2009 21:30
von Shukov • Zugriffe: 938
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 910
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz