Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
germanse Offline

Rekrut

Beiträge: 2

20.05.2009 09:52
OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar? Antworten

Hi,

Ich habe PG2 installiert, danach den Patch 1.02 und dann OpenPG2 und ich finde OpenPG2 Klasse, es hat alles was ich mir wünsche - ein gute übersichtliche Grafik und die PG Spieltiefe.

Allerdings ist die Ai ziemlich nervig, denn sie scheint jede Einheit einzeln zu überprüfen - und das im Schnecken Tempo.
Es steht dann oben der Schriftzug "GUI is working..." - kann man das irgendwie beschleunigen?

Und ist das Spiel bei euch Funktionsfähig? Ich habe den Eindruck das da ziemlich viele Bugs drin sind, auf manchen Scenarios erscheinen bei mir beispielweise keine Einheiten. Ich habe auch den Eindruck, das der Gegner zuviele Einheiten hat... Wie ist das bei euch? was habe ich evtl. falsch gemacht? Wird nicht alles von Pg2 genommen, ausser die GUI?

Ich finde OpenPG2 sehr Gut und es ist eine echte alternative zu lgeneral (andere PG Versionen/Clones sind für mich aufgrund der Unübersichtlichkeit nicht wirklich spielbar bzw. machen mir kein Spass) und wäre froh, wenn es noch weiter Entwickelt wird. Ist das so?

mfg,
germanse

germanse Offline

Rekrut

Beiträge: 2

20.05.2009 13:58
#2 RE: OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar? Antworten

Ok spielbar ist es, ich benutze nur eine modifizierte panzer2.dat.
Bleibt nur noch das Problem mit der AI...

Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

21.05.2009 07:37
#3 RE: OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar? Antworten

Hallo erstmal.

Ich weiß jetzt nicht was du spielst. Aber OpenPG ist noch in einer frühen Alpha-Phase. Die KI ist noch nicht mal fertig. Also noch Geduld haben.

Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there
-George M. Cohan-

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

21.05.2009 13:35
#4 RE: OpenPG2 AI... OpenPG2 spielbar? Antworten

Ich habe Luis angemailt, dass er was zum aktuellen Status in seinen Thread schreibt.

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

21.05.2009 19:50
#5 RE: Tests erwünscht! Antworten
... und folgendes zur Antwort erhalten:
In Antwort auf:
To be honest I though your German players were not interested on OpenPG2 as nobody even wrote a single comment about last alpha - maybe nobody played ? I was a bit annoyed because one of the new features was PBEM play mode but it seems as nobody tried it !!!
Ich weiß, dass jedermann erwartet, perfekte PG-Software auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, aber so geht es natürlich nicht!

Ich bitte euch also um Tests
- von OpenPG2 allgemein
- von OpenPG2 PBEM im Speziellen - natürlich nicht gleich in Ligapartien, sondern gegen sich selbst.

Und natürlich sollte Luis dann auch mal Feedback bekommen!

Lufthoheit ist nicht alles. Aber ohne Lufthoheit ist alles nichts!

NinthBit Offline

Postingschütze


Beiträge: 139

24.05.2009 23:07
#6 RE: Tests erwünscht! Antworten
Vielleicht sollte man von den raiders aus openpg2 auch ein wenig "Pushen"? Warum nicht ein eigenes OpenPG2 forum anlegen? Wenn man dann hier noch hin und wieder "news" postet, dann sollte das doch im gespräch bleiben und vor allem auch hin und wieder leute dazu bringen das mal zu testen.

Ich selbst muss gestehen, dass die letzte version die ich getestet habe auch schon recht alt ist. Wenn mans nicht ständig unter die nase gehalten bekommt vergisst man sowas einfach schnell. Und nein, ein sticky-thread allein reicht imo nicht

edit:
und wegen pushen: vielleicht könnte man ja mal ein raiders-internes openpg2 turnier ins auge fassen? Vielleicht besteht da ja interesse.
hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.648

25.05.2009 10:47
#7 RE: Tests erwünscht! Antworten

da würde ich mit machen. Habe mal vor 1/2 Jahr Kampagne in OpenPG2 gestartet, aber nach Madrid entnervt aufgegeben, weil man die KI. noch selbst spielen mußte. Danach hat mich rayydars 200-Partienforderung(-drohung) von OpenPG2-Spielereien abgehalten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trapping and Trapped
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
0 13.10.2020 01:08
von Major Heinz • Zugriffe: 52
CC 50 hoza
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von hoza
45 20.10.2020 07:12
von hoza • Zugriffe: 899
Forward, Comrade finaler Playtest
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Major Heinz
16 20.03.2020 22:25
von Parabellum • Zugriffe: 267
Kampagne WK2 mit OpenGeneral und 75%
Erstellt im Forum Kampagnen von reloadmaster
105 09.01.2014 23:39
von James Font • Zugriffe: 10703
RSF-Kampagnenscenarios auch einzeln spielbar?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Infernalex
3 23.11.2004 13:40
von nobody • Zugriffe: 626
SSI/RSF-Szenarien nicht mehr spielbar
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Freddie
10 26.05.2007 17:11
von nobody • Zugriffe: 953
OpenPG2 -> OpenGen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
77 14.11.2009 20:29
von Rayydar • Zugriffe: 9447
Frage bezüglich OpenPG2
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Jaelor
4 23.06.2008 09:12
von nobody • Zugriffe: 785
AI optimieren
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von sturmgeschütz
4 01.08.2008 21:55
von nobody • Zugriffe: 563
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz