Habe kürzlich eine Partie "Panzerzug" mit Pacific E-File gespielt und habe eine für mich sehr nette realistisch anmutende "Kleinigkeit" entdeckt.
Da standen -auf einer Russlandkarte- überall zerstörte bzw. teilzerstörte T-34 herum, deren Kanone abgeknickt und ihr Heck rauchend (!) mit noch einer SA von 2 ein immerhin noch vorhandenes Hindernis darstellten.
Ich fand diese Darstellung sehr realistisch und würde sie mir auch zB. für die KK Kampagne wünschen.
Es waren da auch überall eingegrabene deutsche MG Nester und man bekam ein Eindruck von dem erst kürzlich stattgefundenen harten Gefecht in diesem vorderen Frontbereich.
Da ich selbst keine Karten bastel, bleibt mir nur zu hoffen, das es irgendjemand vielleicht auch für KK umsetzt.
Schönen Sonntag noch an alle.
Achja nochwas, ich habe irgendetwas von Stilllegung dieses Forums gelesen und bin ein wenig irritiert.
Bleibt alles beim alten, oder ist hier bald Schluss?
Panzerzug habe ich selbst nie gespielt: Waren diese 'beschädigten' Einheiten direkt auf die Karte 'gemalt'? Oder waren das Einheiten (denn diese gibt es auch im RSF)?
KnK wird eher nicht überarbeitet da der Designer sich PG nicht mehr widmet.
In 'Eine Brücke zuviel' gibt es so einen zerstörten Panzer (natürlich kein T-34 ). SA = 2 finde ich aber nicht realistisch, denn die Besatzung wird sich wohl kaum noch lebend in dem Gerät aufhalten.
KnK wird vielleicht irgendwann von mir überarbeitet, aber bestimmt nicht dieses Jahr.