Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
  
 Sonstiges
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

12.05.2006 00:38
Ben Bernanke Antworten
Hi,
ich habe heute ein Video entdeckt, was ein Professor der "Columbia Buiseness School" aufgenommen hat und in dem er den derzeitigen Chef der amerikanischen Notenbank, Ben Bernanke, kritisiert.

Mit ein paar Grundkenntnissen in Sachen Wirtschaft ist der Text doppelt so lustig, aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=ipJTqCbETog

Gruß
Scipio

skylord Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 78

12.05.2006 04:34
Ben Bernanke Antworten
Moin moin !!

HIHIHI !!
THX Scipio ,das Video is supergut !!!

Ich kenn da ein Lied : den "FCC-Song" von Eric Idle (Monty Phyton)
http://www.pythonline.com/plugs/idle/index.shtml
das könnte hier auch reinpassen.

mfg

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

18.05.2006 20:32
Ben Bernanke Antworten
Naja, das Video ist gut gemacht - aber auf welchen Fakten beruht denn diese Veralberung?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

18.05.2006 23:17
Ben Bernanke Antworten
Hi Rayy,
so wie ich das sehe, wirft der Prof ja Bernanke im Wesentlichen vor, die Inflation nicht entschieden zu bekämpfen ("jobs you don't create / while we still stagflate"; "Every single day / Bernanke takes my pay"; "When growth goes away / inflation wil stay").

So hat er angeblich mal geäußert, zur Not würde er zur Deflationsbekämpfung Geld aus Hubschraubern abwerfen.

Wie dem auch sei: bei Volkswirten ist es wie bei Ärzten. Alle sind anderer Meinung, alle haben plausible Erkärungen und man muß einfach einem glauben.

Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

19.05.2006 12:51
Ben Bernanke Antworten

Quote:
So hat er angeblich mal geäußert, zur Not würde er zur Deflationsbekämpfung Geld aus Hubschraubern abwerfen.

Cool! Deswegen mag ich die Amis.
Der Deutsche an sich wirft kein Geld aus Hubschraubern ab, sondern gründet 5 Laberausschüsse, und nix passiert.

BTW: Wat denn nu, Stagflation oder Inflation?

Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

19.05.2006 13:25
Ben Bernanke Antworten
Hi Rayy,

Quote:
BTW: Wat denn nu, Stagflation oder Inflation?



das eine schließt das andere ja nicht aus.
Stagflation beschreibt ja den Zustand, daß man Inflation trotz wirtschaftlicher Stagnation hat.
Gruß
Scipio

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

19.05.2006 18:39
Ben Bernanke Antworten
Uups, ich meinte doch auch gar nicht Stag-, sondern Deflation.
Kannst du denn des Cayysars wirre Gedanken immer noch nicht erraten?
Egal, Volkswirtschaft interessiert mich eigentlich nicht. Hauptsache Hubschrauber!

 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz