Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 896 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Max_Weber Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 13

10.07.2006 21:57
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein Antworten
Ich entwerfe gerade ein Szenario, was die Zweite Schlacht von el Alamein nachzeichnet. Dabei möchte ich besonderen Wert auf historische Genauigkeit des Schlachtenverlaufs legen.

1. Wer hat Anregungen ?
2. Was sollte unbedingt enthalten sein?

reloadmaster Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 378

11.07.2006 11:21
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein Antworten
Hi,

allgemeine Info z.B. unter http://en.wikipedia.org/wiki/Second_Battle_of_El_Alamein .

In der BWDIC-Kampagne von Steve Brown gibt es Szenarien für Operation Lightfoot und Operation Supercharge, die zusammen ja die zweite Schlacht ausmachen. Szenarien von Steve Brown sind in aller Regel historisch sehr genau - nicht unbedingt von den Einheiten, aber sehr wohl vom Spielverlauf. Die Kampagne gibt es für den Waffenkammer-Efile, der dem RSF ja recht ähnlich ist. http://www.wargamer.com/pg2campaigns/steve/pg2-bwdic3.htm

Die Kampagne wurde mit dem AdlerKorps-Efile als CC9 gespielt. Was die einzelnen Spieler zu den Szenarien zu sagen hatten, findet Du hier: http://p090.ezboard.com/fjpspanzersfrm51. Der Bericht von Steve Brown unter http://p090.ezboard.com/fjpspanzersfrm51.showMessageRange?topicID=27.topic&start=1&stop=50 hat mir damals sehr geholfen.

Du kannst Steve auch anmailen unter steve "at" pg-2.com. Kann sein, dass er Dir hilft.

Weitere Information findest Du sicher per google mit "Operation Lightfoot" und "Operation Supercharge".

Viel Spaß!

Max_Weber Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 13

11.07.2006 21:45
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein Antworten
Danke für deine Tips

Max_Weber Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 13

11.07.2006 21:52
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein Antworten
Schade dass man keine Bilder reinstellen kann, bin eigentlich mit dem Szenario fertig, fehlt nur noch der feinschliff.

Ein Fehler »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlacht um Midway, 24.06.2021, Tele5, 22:55 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 23.06.2021 21:39
von Parabellum • Zugriffe: 276
Die letzte Schlacht, 07.02.2021, ARTE, 20:15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Parabellum
0 18.01.2021 14:38
von Parabellum • Zugriffe: 336
Szenario-Pack #2
Erstellt im Forum Download von Rayydar
0 05.04.2015 19:07
von Rayydar • Zugriffe: 668
Szenario Update
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
4 18.05.2011 10:14
von hoza • Zugriffe: 860
El Alamein
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von sturmgeschütz
2 06.07.2010 08:07
von sturmgeschütz • Zugriffe: 888
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1660
janusz piekalkiewicz-der zweite weltkrieg
Erstellt im Forum Buchbesprechungen von RedScorpion
9 13.03.2010 02:56
von Jon McNichol • Zugriffe: 1738
Kann keine Szenarios speilen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Mike BS
7 29.05.2006 01:10
von nobody • Zugriffe: 1149
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 1340
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz