Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Mike BS Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2006 03:35
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Nach einem vollständigen Crash meiner Platte (Sie ruhe in Frieden) wollte ich nun mal wieder PG3 spielen. Für mich immer noch eins der besten Games überhaupt.

Früher hatte ich das RSF drauf und konnte somit die einzelnen Szenarien in das PG3 Verzeichnis koiperen und spielen.

Jetzte habe ich folgendes getan:

1) Original PG3 installiert.
2) Update auf 1.02.
3) RSF205, RSF2.03_Icons_PG2Main und RSF2.03_Sound_SFX geladen und entpackt. Die File in die jeweiligen Ordner kopiert.

4) Dann die UK-Patch_2.10_deutch entpackt und in das Hauptverzeichjnis kopiert. Nur die "SSI-Szen-und Kamp-Files fuer den SCENARIO-Ordner" habe ich in den SzenarioOrdner von PG3 kopiert.

Dan starte ich mit PG2UK210.exe

Aber wie bitte kann ich denn nun die Szenarios laden und installieren. Ich bekomme höchstens den Szenarionamen angezeigt, aber kann nichts starten. Die normalen Szenarios kann ich spielen.

Früher gabe s bei mir *.map und *.shp dateien. Die wurden dann in den Szenario bzw. Map Ordner kopiert und es lief.

Bitte helft mir, ich finde die Files von hier so geil. Was muss ich tun, damit ich die einzelnen Szenarios spielen kann.



Sgt. Pepper Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 361

15.04.2006 09:53
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Den map Ordner von der CD auf die Festplatte kopiert und dort Schreibschutz entfernt hast du?

Ansonsten gehören die von der Raiders Seite runtergeladenen .shp in den MAP Ordner, die .map Dateien in den scenario Ordner, und .scn und .ply nach USERSCEN

Mike BS Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2006 11:07
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Danke für die schnelle Antwort.

Das Map verzeichnis habe ich kopiert und den Schreibschutz auch entfernt.

Sicherheitshalber habe ich eben nochmal die gesamte prozedur in ein neues Verzeichnis wiederholt.

Dann habe ich zum Beispiel das Szenario "AmoStalingrad" geööfnet und die Dateien, die in diesem Ordner sind in das Userscen Verzeichnis kopiert (sind ply und scn dateien).

Wenn ich nun Pk2uk210.exe starte kann ich zwar Stalingrad (in Blau) auswählen und auch die Beschreibung lesen. Aber wenn ich dann starten möchte, passiert nichts. wenn ich aber ein "normales" File wähle, dann geht es.

Meine Reihenfolge, die beschrieben habe, ist ok?

Früher gab es mal ein G-Patch. Wo finde ich das. Ist vieleciht der fehlende Punkt. In der TXT.Datei von Stalingrad steht jedenfalls auch, das man das G-Patch benötigt.



Mike BS Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2006 11:43
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Hab es geschafft. Ich hatte nur die Scenario Files und keine Map Files kopiert. Habe ich nicht gewusst, das man die auch rüberbringen muss.

Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat.....

Also, nochmals danke.

Und frohe Ostern mit geilen Häschen wünsche ich :-)


Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

15.04.2006 14:23
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Hallo Mike,
dann steht einem PG3-Ostern mit geballten Eierhandgranatenladungen ja nichts mehr im Wege.

Übrigens: Das G-Patch und H-Patch waren Vorläufer des UK-Patches. Sie hießen eigentlich auch schon PG2UK...EXE. Jedenfalls können wir unmöglich bei jeder neuen Programmversion alle Szenario-Readme's anpassen.

Mike BS Offline

Rekrut

Beiträge: 7

15.04.2006 16:43
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Nee, ist schon klar. Ich hätte ja auch mal mitdenken können oder es zumindest versuchen.

Freddie Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 12

29.05.2006 01:10
Kann keine Szenarios speilen Antworten
Hi!
ich greif dieses Thema einfach mal auf, den bei mir kann ich auch keine Szenarien spielen.
Bitte nicht lachen wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, den ich habe von Computern eigentlich keine Ahnung.....
also: hab mir letztens PGIIID geholt, den 1.02 patch und das einfache RSF installiert und wollte nun auf der tollen Seite von Rayydar einige Szenarien runterladen, bin auich den anweisungen im Readme-text gefolgt, doch ich kann sie nur im szenario-editor öffnen, sie erscheinen nicht bei den eigentlichen Szenarien mit den fertigen karten mit bereits aufgestellten Einheiten.
Was soll ich tun? hab ich alles richtig verstanden? Gibts ne lösung?
Und noch was: wo und wie kann man bei der RSF version zb. die minenfelder finden? kann man die kaufen?
Danke schon mal!
Freddie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
4-Player-PBEM-Szenario gesucht
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Parabellum
5 07.04.2015 19:05
von Rayydar • Zugriffe: 1518
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1650
pg3d-Bug im user-szenario?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 17.02.2005 14:22
von nobody • Zugriffe: 886
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 767
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1194
Szenarios fehlen
Erstellt im Forum Kampagnen von Madivh
2 21.01.2008 16:55
von nobody • Zugriffe: 886
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 1330
Suche Szenario
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von dasulza82
14 13.02.2009 23:11
von nobody • Zugriffe: 1088
Spielt einer von euch noch SSI Szenarios?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
8 16.02.2009 19:52
von nobody • Zugriffe: 1188
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz