Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
  
 Verbesserungsvorschläge
sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

04.07.2010 22:21
El Alamein Antworten

Hallo.

Ich denke über ein Scenario über die "Zweite Schlacht von El Alamein" -
23.10.1942 bis 04.11.1942 - nach.

Dabei möchte ich zwei Punkte erreichen.
1. eine größt mögliche historische Annäherung und
2. eine starke "Künstliche Intelligenz".

Es stehen m. E. zwei oder drei MAPs zur Verfügung, und zwar
#46 El Alamein, #620 Alamein2 und #369 El Rahman.

Hat jemand Ideen, wie und was man da besonderes manchen könnte?


Gruß
StuG

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.935

06.07.2010 01:05
#2 RE: El Alamein Antworten

Ich habe ein zu 2/3 fertiges Alamein-Szen in der Schublade. Schicke ich dir, wenn ich es nicht vergesse.
Wie du allerdings eine 'starke KI' einbauen willst, ist mir schleierhaft. Solange man das UK-Patch benutzt, bleibt die auf ewig strunzdoof, im Angriff noch mehr als in der Verteidigung.

"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling  

sturmgeschütz Offline

Postingschütze

Beiträge: 151

06.07.2010 08:07
#3 RE: El Alamein Antworten

Zitat von Rayydar
Ich habe ein zu 2/3 fertiges Alamein-Szen in der Schublade. Schicke ich dir, wenn ich es nicht vergesse.
Wie du allerdings eine 'starke KI' einbauen willst, ist mir schleierhaft. Solange man das UK-Patch benutzt, bleibt die auf ewig strunzdoof, im Angriff noch mehr als in der Verteidigung.



Hallo Rayy.

Ich habe ein Scenario auf Basis der Rhaman-Map in Arbeit, leider erst Alpha-Stadium:
- ital. mot. Korps (komprimiert, Pionieren in einem Rgt. zusammengefasst usw. (*1))
- brit. Pz.Div. (alle haben 4 Abtlg. mit Sherman Panzer (*2))
- dt. u. ital. Jäger u. takt. Bomber
- brit. Jäger u. takt. Bomber


Ja, die KI ist doof -
ich will versuchen, es dem menschl. Spieler so schwer wie möglich zu machen, wenn er die Achse spielt

Ich überlege ob es nicht 2 oder 3 Versionen geben könnte:
- menschl. Spieler Achse vs KI relativ stark
- menschl. Spieler 8.Ar. vs KI relativ schwach
- Verhältnis der Achse vs. Briten entspricht dem historischen Kräfteverhältnis

(*1) Um die Zahl der Einheiten zu begrenzen.
(*2) Um die Briten schlagkräftig zu machen.

PS: Ich warte auf deinen Entwurf


Gruß
StuG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Himmelfahrtskommando El Alamein, 04./05.05.2013, Erste, 03.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 02.05.2013 16:32
von Clu • Zugriffe: 526
Himmelfahrtskommando El Alamein, 19./20.11.2011, RBB, 03.45 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 11.11.2011 16:15
von Clu • Zugriffe: 628
Himmelfahrtskommando El Alamein, 30./31.07.2010, Erste, 01.20 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
0 12.07.2010 10:15
von Clu • Zugriffe: 725
Szenario zur Zweiten Schlacht von el Alamein
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Max_Weber
4 11.07.2006 21:52
von nobody • Zugriffe: 876
Königstiger vor El Alamein
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
11 06.02.2008 12:33
von nobody • Zugriffe: 778
Himmelfahrtskommando El Alamein, 09./10.02., ARD, 03.55 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 06.02.2008 16:49
von nobody • Zugriffe: 840
Himmelfahrtskommando El Alamein, 25./26.10.2008, ARD, 02.25 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
2 18.11.2008 09:13
von nobody • Zugriffe: 865
Königstiger vor El Alamein, 29.03.2009, Tele5, 20.15 Uhr
Erstellt im Forum Fernseh-Tipps von Clu
3 23.03.2009 22:46
von nobody • Zugriffe: 818
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz