Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.778 mal aufgerufen
  
 Sonstige PG3D-Themen
Seiten 1 | 2
Major Heinz Offline

Oberst d. Fernschreiber

Beiträge: 2.057

23.10.2007 00:47
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hallo,

ich wollte mal wisssen, was ihr so für das Beste Original Szenario haltet. (Vor allem in Sachen Spielspaß.) Meines ist inzwischen Zitadelle, da ich generell auch auf Szenarien mit vielen Einheiten stehe. Vor allem ist das auch als Einzelszenario ssehr gut in einem glorreichen Sieg zu schaffen, wenn man einmal raus hat wie man es machen muss.
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.10.2007 06:42
Lieblings SSI szenario? Antworten
Wenn schon 'Zitadelle', dann die von Amona (Raiders)! Das SSI-Ding ist eine Sparversion, welche die Riesen-Materialschlacht nur rudimentär abbildet.
Mein SSI-Favorit ist 'Kanev', weil am vielfältigsten.
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

23.10.2007 09:24
Lieblings SSI szenario? Antworten
falaise
Clu Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.080

23.10.2007 09:25
Lieblings SSI szenario? Antworten
Die zeitlich früh angesiedelten Szenarien sind in meinen Augen ganz gut. Der Deutsche hat noch nicht die Superausrüstung. Kann also folglich nicht so protzen. Z.B. Lillehammer find ich gut.
Grundsätzlich kann man aber alle Szenarien besser machen.

Clu
Winter Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 801

23.10.2007 09:34
Lieblings SSI szenario? Antworten
Konotop.... ganz klare Sache
Joerg0866 Offline

Verbalkanonier

Beiträge: 624

23.10.2007 10:06
Lieblings SSI szenario? Antworten
Mein Favorit bei den Original Szenarien ist "Unternehmen Konrad". Aber wenn man wirklich auf Materialschlachten steht, dann findet man bei den von unseren Experten erstellten Szenarien viel, viel Bessere.

Gruß Joerg
Jo Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 667

23.10.2007 11:57
Lieblings SSI szenario? Antworten
Nowgorod
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

23.10.2007 13:12
Lieblings SSI szenario? Antworten

Quote:
falaise

... ist kein SSI-Szenario.
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

23.10.2007 23:59
Lieblings SSI szenario? Antworten
Eindeutig Kanev,du hast Prestige für (dringend notwendige) Verstärkungen,starker Feind und anspruchsvolle Geofrafie.Was will man mehr?
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.10.2007 01:41
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hi,
mein Lieblingsszenario ist Malta, aber nur mit dem SSI-EQF, da das RSF durch die Schiffsreichweitenveränderung das Szenario aus der Balance gebracht hat.
Ansonsten spiele ich noch immer Ciechanow sehr gerne.

Gruß
Scipio
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.10.2007 11:17
Lieblings SSI szenario? Antworten

Quote:
mein Lieblingsszenario ist Malta, aber nur mit dem SSI-EQF, da das RSF durch die Schiffsreichweitenveränderung das Szenario aus der Balance gebracht hat.

Kann ich nicht so recht glauben. Die Reichweitenänderungen beschränken sich m.W., wenn überhaupt, auf ein Hex und sind auch bei allen Nationen durchgeführt worden.
Ich werde mir aber jetzt nicht das SSI-File installieren, um das nachzuprüfen.
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

24.10.2007 11:51
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hi Rayy,
Du zweifelst am Wort des wohl erfahrensten Malta-Veterans der Liga?

Ich meine, bei den englischen Schlachtschiffen sei die Reichweite stärker vergrößert worden, aber sei es drum. Denn die Karte ist so klein, daß eine kleine Vergrößerung der Reichweite der Schiffe schon erheblichen Einflß auf die Rückzugsmöglichkeiten der Landtruppen hat. Ich habe Malta ein par mal mit dem RSF gespielt und jedesmal wurde es zum Glücksspiel, weil es nicht die Frage war, ob mein seine Schiffe gut in Feuerstelllung positioniert hatte, sondern nur, wie stark die Zerstörung ist.

Gruß
Scipio
Infernalex Offline

Forumsgrenadier

Beiträge: 327

24.10.2007 15:52
Lieblings SSI szenario? Antworten
für mich ist ebenfalls Kanev der Favorit, gut ausbalanciert, viele takt.Möglichkeiten, Verstärkungen zum richtigen Zeitpunkt,...
Ein echter Dauerbrenner!!
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

24.10.2007 16:58
Lieblings SSI szenario? Antworten

Quote:
Hi Rayy,
Du zweifelst am Wort des wohl erfahrensten Malta-Veterans der Liga? Scipio

Nie würde ich es wagen. Hic Malta, hic salta!
Mit welcher Seite hast du denn Schwierigkeiten? Ich habe es gerade mal mit den Briten (und natürlich RSF) gespielt und wahlweise durch Ausrottung oder Besetzen des dt. SH gewonnen, wenn auch erst in der letzten Runde.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

24.10.2007 20:14
Lieblings SSI szenario? Antworten
ganz klar......"Die Höhen von Seelow". Oder vielleicht noch "Sedan".
Scipio Offline

Literaturmajor


Beiträge: 1.812

26.10.2007 09:58
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hi Rayy,
so genau erinnere ich mich nicht mehr an die genauen Auswirkungen, ist ja auch schon eine Weile her, daß ich Malta gespielt habe.
Ich meine aber, das Problem ist, daß am Anfang die italienische Marine die britischen Bodentruppen zu stark schädigen kann, um anschließend hoffnungslos gegen die Königliche Marine unterzugehen (immerhin hoher Realismusgrad).
D.h., wenn man am Anfang Pech hat, kann man als Italiener die Hafenstadt nicht schnell genug erobern und ohne Nachschub ist man dann hoffnungslos unterlegen.

Apropros italienische Marine:
ich habe gerade ein Buch über den Hilfskreuzer Atlantis gelesen. Darin wird beschrieben, daß der HK ein italienisches U-Boot mit Treibstoff versorgt hat und dabei der italienische Kapitän an Bord kam. Es stellte sich heraus, daß er es als seine wichtigste Aufgabe ansah, das U-Boot nicht zu gefährden und deshalb bei jedem Sichtkontakt getaucht und abgehauen war.

Frage: Was ist die italienische Kriegsflagge? Antwort: Weißer Stern auf weißem Grund.

Gruß
Scipio
ziemann Offline

Verbalkanonier


Beiträge: 638

26.10.2007 18:29
Lieblings SSI szenario? Antworten

Quote:

Quote:
falaise

... ist kein SSI-Szenario.




ok, volokolamsk aber?
Shadow Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 86

04.12.2007 11:44
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hallo,

ich spiele auf deutscher Seite gerne "Cobra" gegen die Amis. 100:100.

Hierzu darf sich jeder melden um seine Strategie mir mitzuteilen, insbesondere ob er das äußere rechte untere Hexfeld mit den Falschirmjägern hält oder Flucht in die Ecke um am Schluss den Gegenschlag zu führen. Falls Ihr dort Nachschub kauft, welche Einheit? Elefant?

Welche Spielstärke für Spass?
Welche Aufrüstung sinnvoll und wie und wo ist die beste Verteidigungslinie um mit Überrollen möglichst viele Angreifer in einem Zug zu erwischen und später den Gegenangriff bis zu Sieghex zu führen?

Auf russischer Seite gerne Kanev, wobei es verdammt schwer ist gegen die Jäger und die Verstärkungen am Schluss zu bestehen. Wer einen Tipp welche Aufrüstung am besten ist bitte schreiben.

grüsse
Shadow
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.936

07.01.2008 01:05
Lieblings SSI szenario? Antworten
Hallo Shadow,
bist du sicher, dass du 'Cobra' von SSI meinst???
Ich habe es erstmals seit Äonen wieder gespielt und mit knapper Not eine erfolgreiche Verteidigung geschafft (ein einziges SH mit mit den letzten 9 Einheiten gehalten).

Und das gegen die KI, die in jeden Hinterhalt rauscht und die Ari stehenlässt. Gegen einen menschlichen Gegner - nicht auszudenken!
Und dabei hatte mein Panther (das einzige, was wirklich reinhaut) sogar 'Aufklärung' - bei der Heckenlandschaft doppelt viel wert.
Neue Einheiten? Häh? Das Mini-Prestige reicht gerade mal, um die wichtigsten vorhandenen am Leben zu erhalten!

Vielleicht mache ich mal eine historisch korrektere Version, denn vom Thema her ist es ja durchaus interessant. So grotesk überlegen waren die Amerikaner jedenfalls nicht - außer in der Luft, und da findet ja gar nix statt.
Rubberduck Offline

Stabsschreiber


Beiträge: 912

08.01.2008 21:04
Lieblings SSI szenario? Antworten
"Cobra" in PG2 kenne ich (noch) nicht.

Aber ich kann mich erinnern, dass dieses Scenario schon im legendären PG1 mächtig übel war. Und zwar insbesondere was die Überlegenheit in der Masse bei den Amis anging.
Seiten 1 | 2
kein Bild »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Szenario - Editor bei PG3D
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Butthead
12 29.01.2010 13:32
von Butthead • Zugriffe: 1665
pg3d-Bug im user-szenario?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von
4 17.02.2005 14:22
von nobody • Zugriffe: 891
Kann keine Szenarios speilen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Mike BS
7 29.05.2006 01:10
von nobody • Zugriffe: 1159
absturz in szenario bei zug beenden
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von NinthBit
5 27.09.2007 10:41
von nobody • Zugriffe: 782
Szenario "In Titos Reich" vom 20.10.2007 läßt sich nicht laden
Erstellt im Forum Kampagnen von Skorpman66
3 08.11.2007 19:07
von nobody • Zugriffe: 1199
Szenarios fehlen
Erstellt im Forum Kampagnen von Madivh
2 21.01.2008 16:55
von nobody • Zugriffe: 921
Kann in jedem Szenario Schiffe kaufen
Erstellt im Forum Equipment & Patches von ElGenerale
9 09.02.2009 21:49
von nobody • Zugriffe: 1345
Spielt einer von euch noch SSI Szenarios?
Erstellt im Forum Sonstige PG3D-Themen von Major Heinz
8 16.02.2009 19:52
von nobody • Zugriffe: 1208
RSF Szenario wird nicht angezeigt
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Major Heinz
3 23.02.2009 07:26
von nobody • Zugriffe: 1002
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz