Hängt zwar mit dem Thema pro/contra Überstärke in der Gruppe Kampagnen zusammen, da es aber speziell für ein Einzelszenario gemeint ist, hier ein extra Thema:
Meines Wissens kann man Einheiten nur komplett auffüllen, nicht teilweise. Gibt es eine durchführbare Möglichkeit, "stückweise" aufzufüllen, evtl. auch prozentweise?
Gerade bei Überstärkeeinheiten, die man noch am Leben erhalten will, aber knapp an Prestige ist, "verpulfert" man dieses, da man z.B. nur von 1 auf 5 statt auf 15 auffüllen wollte.
Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Das liegt am Programm, woran wir nichts ändern können. Du kannst es aber bei Luis für OpenPG2 anregen, falls das noch keiner gemacht hat.
In einer Kampagne kann man es indirekt steuern. Angenommen, du hast 170 PP.
1. Kauf z.B. eine Inf. für 120, die du im nächsten HQ wieder verkaufst.
2. Für den Rest (50) kannst du deine Powereinheit minimal verstärken.
Naja, dann kann man das doch in einem einzel-szenario auch "indirekt" steuern? Einfach die inf kaufen, nicht aufstellen, aufrüsten und die inf danach wieder verkaufen.
Aber kann man überhaupt bis 15 aufrüsten? Ich dachte, alles über 10 muss mit diesem überstärke-button zwischen kampagnen-missionen gemacht werden?
Oh, ja, Überstärke-Einheiten war der falsche Begriff. Ich meinte wie z.B. in Kursk Einheiten, die auch ne Soll-Stärke bis zu 18 haben.
Aber wenns mit dem kaufen u. verkaufen auch in den einzelnen Szenarien geht...geht sicher, hab ich bisher bloß noch nie gemacht....wäre ich auch damit zufriedengestellt! Danke die Herren!
Das scheine ich mich mal wieder zu blöd anzustellen.
Bei meinem Testversuch, kann ich die gekaufte Einheit nicht mehr auflösen, obwohl ich sie nicht aufgestellt habe.
Was mach ich da falsch?
Danke! Bisher hab ich mich als nur spielender General von dieser Seite ferngehalten, aber um einigermaßen mithalten zu können werd ichs mir wohl mal anschauen.
Ist denn dieser Eingriff während eines Spieles überhaupt erlaubt? Evtl. könnte ich ja paar Einheiten des Gegners löschen....