Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • mein erster eindruckDatum11.05.1970 14:46
    Thema von RedScorpion im Forum Equipment & Patches
    jetzt hat meine neugier gesiegt und ich habe das rsf2.0 installiert. auch gleich die guderian strategie durchgespielt.
    mein erster eindruck:
    pg3d reisst mich (leider) nicht mehr so vom hocker wie früher. das liegt aber nicht an dem rsf 2.0 sondern an meiner jahrelanger beschäftigung mit dem spiel. habe eben gedacht, wenn ich längere pause anlege, kommt das kribbeln in den fingern wieder. nix da...
    das rsf selber...ist ok. schliesslich habe ich einiges dazu beigetragen, dass es überhaupt rsf e-file gibt (gell rayy, der "fluchtartiger verteidiger" hat dir immer einen a..tritt verpassen müssen, damit du neue ideen aufnimmst)
    man kann zwar immer noch ganz gut mit dem ssi-file leben und spielen, aber die vielen bunten icons peppen das alte spielchen doch sehr auf.
    und genau da liegt mein problem:
    ich habe mich bei dem rsf nicht verleiten lassen durch die tausende von icons, die es inzwischen gibt. nicht alle sind so gut wie die original-ssi. da, wo es nicht ging, habe ich bei den "alten" belassen. schliesslich muss eine ju87 in verschiedenen versionen nicht unbedingt anders aussehen.
    und wenn schon unbedingt neue icons, dann vielleicht die von (glaube ich)pat. der hat icons für fast alle mechanische einheiten, die sind stylistisch alle gleich, und sogar mit leichten 3d ansatz.
    so, und jetzt spiele ich amonas kampagnie und dann kommt die nächste kritik. ich vermisse einiges am sound, aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen einheiten gekriegt...
  • AOL und SpamDatum09.05.1970 14:51
    Thema von RedScorpion im Forum Sonstiges
    ich lach mich tot. der spam-filter von aol ist so gut, das er sogar die monatliche aol-information in den spamordner reinhaut
    das nenne ich ehrlichkeit und markenunabhängigkeit...
  • Band of BrothersDatum09.05.1970 12:13
    Thema von RedScorpion im Forum Fernseh-Tipps
    am 25.03.05 20.15 startet der kult 10-teiler aus den usa "bund of brothers"
    es sind die erlebnisse einer kompanie der 101 "airborne" division (bastogne) von der gründung über normandie bis zum kriegsende.
    toll gemacht, das muss man sehen!!!
    einziger wermutstropfen: es wird ausgerechnet auf rtl2 ausgestrahlt, diesem second-hand sender
    aber egal, grundsache ich kann es nochmal sehen (habe es vor einem jahr auf premiere gesehen)
    lass es euch nicht entgehen
  • aol ist so gut wie andere auch...Datum07.05.1970 06:24
    Thema von RedScorpion im Forum Sonstiges
    ach was, bin seit über 6 jahren in diesem verein und kann nicht klagen.
    früher einige provider ausprobiert, und auch nicht immer beste erfahrungen gemacht.
    probleme gibt es immer und überall, mein bekanntenkreis ist mit t-online auch nicht ganz zufrieden.
    ausserdem habe ich keinen bock ständig den provider zu wechseln, nur weil er momentan "besser" oder "günstiger" ist.
    rayydar`s e-mail ist dann doch noch durchgekommen.
    das der aol-spamfilter so "scharf" ist, ist mir persönlich recht. wären alle so, gebe es schon längst die spam-flut nicht...
  • Thema von RedScorpion im Forum Sonstiges
    Es gab mal ein Rsf-File. Ihr wisst ja schon, dass mit den vielen bunten Einheiten, mit denen man so schön über die virtuelle Landkarten brettern kann, sogar in 3d Ansicht. Mühevoll gestaltet, von vielen Fans, die das altertümliches Spielchen pg3d so lieben, dass sie jede freie Minute der Aufgabe opfern, das Spiel bei leben zu erhalten.
    Und da gab es noch so einen RedScorpion, der sich die Mühe und Zeit genommen habe, aus den vielen kleinen Icons, unzähligen Equipments-Files ein File zusammen zu stellen, das den vielen Fans noch einige stunden Freude bereiten soll.
    Leider hat der böse Mensch RedScorpion das komische, nichts bedeutende Hakenkreuz übersehen, das irgendwo in diesem File lauerte.
    Da hat aber kein Mensch was abstössendes gesehen, alle wissen doch was Nationalsozialismus mal war, was er angerichtet hat. Keiner hat sich da was böses gedacht.
    Aber da war auch noch ein anderer, guter Mensch. Der hat das Hakenkreuz gesehen, und festgestellt, der RedScorpion, das ist ein ganz und ganz böser, der verbreitet hier nationalsozialistische Hakenkreuze, das muss bestrafft werden!!!
    Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den bösen RedScorpion zu fragen, wieso und warum er solches Zeichen in dem E-File verwendet. Vielleicht wurde er erfahren, dass es ein versehen war, dass man das Kreuz einfach aus einem anderem File übernommen habe und es sich ganz leicht korrigieren ließ.
    Nein, der gute Mensch hat den RedScorpion angezeigt!
    Jetzt muss der RedScorpion zum Vernehmung, wie ein Verbrecher!
    Hoffentlich zeigt die Staatsanwaltschaft mehr Einsicht, und der RedScorpion bleibt ein unbestraffter Mann, wie er bis jetzt war, wer weiß es...
    Aber der RedScorpion macht sich so seine Gedanken, ob ihm das ganze überhaupt wert ist, und ob er weiter machen soll. Wie viele von solchen "Fans" das Spielchen spielen, und was kommt als nächstes?
    Auf jedem Fall möchte er sich schon bei dem gutem Mensch, der ihn angezeigt hat bedanken.
    DANKE OLLI !!!
    Und versuch Dich ja gar nicht zu rechtfertigen. Deine Gründe für solche Vorgehensweise sind für mich inzwischen uninteressant. Zeit zum reden war vorher. Ich hoffe, dass Du jetzt besser schlaffen kannst. Ich nicht.
    Hoffentlich wird mein offener Brief Warnung an alle, die sich in Sache Panzergeneral in verschiedenen Ligen und Portalen engagieren.
  • Thema von RedScorpion im Forum Historie und Politik
    ich sage nur dazu, gefundenes fressen für die regierung, wieder mal von eigentlichen problemen abzulenken.
    allerdings, von einem general und kommandant solcher truppe wie ksk könnte man ein wenig mehr strategisches denken verlangen. man muss nicht immer alles sagen was man denkt, und schon gar nicht schreiben...
  • RSF 3 ???Datum03.05.1970 13:33
    Thema von RedScorpion im Forum Equipment & Patches
    es geistert ein gedanke herum, ein separates file für den 3wk, bzw. die zeit
    nach dem 2wk zu erstellen. es wurde aber viel arbeit bedeuten und das ergebniss ist ungewiss.
    weil jeder wahrscheinlich auch den "dynasty general (people general)" kennt und gespielt hat, wurde mich interessieren, ob hier so ein file gewünscht oder begrüsst wurde.im groben zügen wurde es so wie eine in pg3d konvertierte "dynasty general" version aussehen (die dg-karten sind schon im pg3d format ja vorhanden)
  • fehlerhafte kartenDatum03.05.1970 08:47
    Thema von RedScorpion im Forum Sonstige PG3D-Themen
    habe im züge einer ausräumaktion auf meiner festplatte einiges neu installieren müssen.
    auch die user-pg3d karten.
    dabei habe ich herausgefunden, dass man teilweise die *.map files umbenannt hat!!! die karten stammen aus der kollektion von eric (panzernet) heisst dort z.b das file kursk.map statt rs_kursk.map.
    diese karte läuft nicht!!!!
    habe zum ausprobieren die karte von raiders runtergeladen. die läuft natürlich, da ist das richtige file dabei....
    auf jedem fall gilt: wer probleme hat mit karten, die er nicht von der raiders site runtergeladen hat, ist selber schuld...
    ich habe keine zeit und lust alle andere zu prüfen. ich weiss ja auch nicht, ob es zufall, fehler oder absicht ist. auf jedem fall, es kann auch bei vielen anderen karten vorkommen, dass sie nicht laufen
  • Na, seit ihr alle schön bei baden?Datum03.05.1970 07:06
    Thema von RedScorpion im Forum Sonstiges

    lange keine neue beiträge mehr, der einzige, den ich heute mittag online verwischt habe, ist der webmaster selber
    scheint, ihm tut die sonne auch nicht gut
    oder hält ihn der gedanke von der pinacolada im nächstem urlaub am leben...
    ich persönlich habe die hitze satt und gehe jetzt in den keller. aber: da war ich ja schon so oft...da gibt es wirklich nichts mehr zum aufräumen....
  • lob an guidoDatum03.05.1970 05:57
    Thema von RedScorpion im Forum Sonstiges
    habe meine pg installation entrümpeln müssen (zu viel müll von lauter bastlerei)
    da habe ich mir gedacht, jetzt probiere ich gleich das neue teil mit dem g-patch aus.
    boooaaaaah ey...geil!!!!!
    da kann man doch als laie nichts mehr falsch machen.
    das gibt dem file den letzten schliff.
    danke guido!!!
  • Thema von RedScorpion im Forum Buchbesprechungen
    janusz piekalkiewicz
    der zweite weltkrieg
    econ verlag gmbh düsseldorf
    isbn 3-89350-544-x
    seiten: 1120

    auszüge aus dem vorwort von sebastian haffner:

    "der zweite weltkrieg, wie man ihm kaum kennt: zum erstenmal werden hier tag für tag die taktischen und strategischen entwicklungen auf allen kriegschauplätzen sowie die bedeutendsten politischen und diplomatischen erreignisse aus der sicht aller beteiligten nationen dargestellt"


    dem ist nichts mehr hinzufügen.
    natürlich, wenn man die kleinste details über die "schlacht im kurskem bogen" z.b. erfahren will, muss man schon zur anderen bücher greiffen. man kann nicht alles richtig detailiert in einem buch erfassen. aber als gesamtwerk über den ganzen krieg unschlagbar!
    zum autor:
    neffe eines von gestapo ermordeten polnischen widerstandskämpfer.
    trotz solcher "vorbelastung" wird ihm eine objektivität nachgesagt.
    das merkt man auch im buch. es ist fast wie im "focus": fakten,fakten,fakten.

  • stupid white manDatum02.05.1970 17:44
    Thema von RedScorpion im Forum Historie und Politik
    habe gerade so die hälfte von michael moore`s werk durchgelesen und da kommen die ersten refleksionen:
    wieso traut sich keiner in deutschland ein solches buch zu schreiben?
    es gibt doch bestimmt genügend stoff. blindheit? dummheit? angst?
    ist amerika vielleicht doch toleranter und freier, als das, was uns das buch sagen will?
    hat das jemand auch gelesen?
Inhalte des Mitglieds RedScorpion
Forumsgrenadier
Beiträge: 230

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz