Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.024 Mitglieder
55.466 Beiträge & 4.894 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Noch Vorschläge fürs RSF#3.7?Datum29.07.2014 11:24

    Hallo miteinander,

    auf den Tröt hab ich gewärtet (selbst aufmachen wollt ich den net).
    Ich bin gerade dabei nach sehr langer Abstinenz mal wieder ne Kampagne zu kloppen, diesmal die lange WK2, dabei sind mir einige Dinge augefallen. Viele sind dir vllt. auch schon aufgefallen Rayy, aber ich schreibs mal hin als Feedback.

    Frei nach Malmsheimer "Ergalso":

    - Wollte mal eine Fallitruppe "realistisch" spielen mit versch. Einheinten, aber dann: Fallschirmjäger Stabseinheit INI = 0 ... echt jez? NULL?

    - andere Stabseinheiten haben auch 0 INI was sie wirklich sehr unpraktisch macht. Was vielleicht darstellen soll, dass das nur die Offiziere
    sind, und keine abgehärteten Frontschweine mit dem MG im Anschlag und dem Klappspaten in der anderen für den Nahkampf, aber trotzdem ist das SEHR nervig, wenn die bei jedem Pups der in ihre Richtung weht explodieren

    - das [F]-Boot auf deutscher Seite hat Bewegung 1... 4 oder 5 wär ok würde ich sagen (wie die Zerstörer eben) hab das erst bemerkt als ich in
    See stechen wollte

    - In der DAK Armeeauswahl gibt es einen [C]-Tiger, es macht richtig viel Spass mit dem zu spielen, Werte sind auch voll in Ordnung (redu.
    Schussanzahl etc.) könntest du den nicht auch für die normale WH aktiv machen, am liebsten mit dem Icon, welches den starken 3-Farb
    Tarnanstrich mit roter Turmnummer hat, das ist eh "das schönste" Tiger Icon, die blass getarnten gefallen mir überhaupt nicht. (das ist
    natürlich meine rein private Meinung--den übrigens fragwürdig "grünen Tunesien"-Tiger im DAK-Bereich find auch ganz große klasse)

    - was Einheitenmäßig noch "fehlt" wären eine Me 109 E7 [C] und evtl. eine Me 262 [C] (was sogar einigermaßen realistisch wäre, da am Ende ja
    die bekannten oder bessergesagt übriggebliebenen Asse mit der Maschine ausgestatte wurden/ in eine Mannschaft gesteckt wurden) Vor allem aber
    die E7 [C] wäre von Nöten, da ist eine lange Lücke bis die G3[C] auf den Markt kommt

    - Der Bristol Beaufighter [F] hat ein [F], das könnte man noch übernehmen für die deutschen Jabos und Recons, die auch die [F]ähigkeit haben

    - Spieltechnisch hätte ich noch einen Vorschlag (alles weiter ist Kosmetik):

    Ich find das mit dem [B]rücken-sdkfz. 250 bei den SS Truppen echt ne feine Sache. Aber es ist Schade, dass man zu einem gewissen Zeitpunkt NUR noch dieses auswählen kann welches ja bekanntlich 0 Schaden gegen gepanzerte Einheiten macht (genauso wie das normale 250/1 welches man als zweite Option hat). Nun wären meine zwei Anliegen: könnte man denn nicht wenigsten 1 Schaden gegen gep. Ziele machen bei allen SdKfz.250ern

    Da rast du mit deinen vollaugerüsteten vollaufmunitionierten und mit über 1000XP versehene [EA] SS-Sturmpioniere auf einen Blechdosenpanzer kleinere Bauart zu, und stoppst abrupt vor ihm, um wie der Ochs vorm Berg doof dazustehen. Wenigstens Schaden eins
    Zweitens ... ja ich weiß das würde die Inf. Sparte NOCH mehr aufblasen, aber wäre es nicht denkbar, die SS Truppen zwei mal zu integrieren, einmal mit "schwerem Gerät" [B]-250er, PAK-250er, Flammenwerfer250er und einmal mit den normalen LKWs und dem normalo250er (reiner Einheitenpreis ohne Fzg gleich lassen) -wegen dem "aufgeblasen" das ist absolut KEINE negative Kritik an den vielen Varianten der Inf. ich find das sehr geil und macht richtig Stimmung!!!

    - hierzu fällt mir gerade noch ein, dass es doch einige Zugfahrzeuge mit augebauter FLAK gab, könnte man die nicht als Ari oder Pak Zugfahrzeuge integieren?!? Die Italiener haben doch sowas? Sahariana? mit [F](vor allem gibts doch so ein schönes gelb/grünes Maultier mit Flak)

    So...weit...so...gut...

    Jetzt das mit der Kosmetik:

    Spielmechanisch ist gar keine Frage an den folgenden Einheiten (ich benutzte sie mitunter auch sehr gerne), nur die Icons finde ich teilweise hässlich teilweise einfach nur falsch:

    - Ju 87 [C] Grau , gelbe Nase roter Spinner ??? was soll das denn sein? schön wäre grün/dunkelgrün Splittertarn mit gelber Nase. Auch das mit der großen Schlange auf dem Rumpf und Sandfarbe mit dabei ist ein echt "cooler" Tarnanstrich.

    - Fw 200 Condor sieht farblich und vor allem formtechnisch im Heckbereich ganz anderst aus (ebenfalls grün/dunkelgrün) (ja ich weiß da würde halt mal irwann ne B17 umgemodelt)

    - Do 217 mein Lieblingsbomber aufgrund der Werte, bis die grüne 217-K1 erhältlich ist. Seit RSF2.x ist es das gleiche dubios graubraun/dunkelgraue Icon, mit grün drin wärs schicker...ich spinne mal vor mich hin...vllt. sogar ne 2. Variante mit Mäandertarn (wie bei der Ju 88 die mit besagtem auch noch fehlt )


    - dann mein Lieblingsthema, meine absoluten Lieblinge (vor allem seit ich sie in 1/32 hier im Schrank stehen habe ENDLICH) die italienischen Jäger der Serie 5 (und die macchi 202)
    Das Icon für die Macchi 202 ist von schöner und richtiger Form , aber das Sandfarbe/grüne der 205er ist passender, die 202 sieht in dem rostbraun aus wie ein Hähnchen, was dieses schöne Flugzeug nicht verdient hat ^^
    Die Reggiane 2005 ist fast gut, aber die char. Flügelform kommt leider nicht korrekt rüber.
    Die Fiat g55 hat eine gänzlich falsche Nasenform, auch ist sie größer als alle anderen (re.2005, mc.205, me109)
    Zudem gibt es wie bei den Vormodellen schön umgesetzt, eine Vielzahl an echt schmucken Tarnmustern bei der Regia Aeronautica.

    Ich weiß das ist eher Nebensache (die Italiener), aber seit ich mich mit diesen vermaledeiten PCM-Kits rumgeschlagen habe und ich die drei Maschinen hier stehen habe, hab ich einen absoluten Narren an diesen schönen Flugzeugen gefressen, die übrigens teilweise besser waren als die Me 109, vor allem die FIAT soll genauso schnell und wendig wie die 109 gewesen sein, aber stärker bewaffnet.
    Aber um auch mal was positives zu sagen, ich will hier nicht nur motzen!!!! das sind ernstgemeinte Verbesserungsvorschläge die ich eben gesammelt habe.
    Die Icons für sowohl die sandfarbene, als auch für die grüne Macchi 205 sind einfach wunderschön. Ebenso die schöne Auswahl an Ju88 ist einfach traumhaft
    So jez was?!... Das mit den Icons... gibts bessere? Ich würde mich trotzdem freiwillig melden die Condor und die Italiener umzufrickeln, besteht bedarf? (wenn ja bis wann muss es fertsch sein?) wenn ich noch ein Icon hinterherschieben dürfte was auch schöner sein könnte, dann das StuG mit [E]. Das mit der Inf, beim Panzer kommt echt gut, aber wenn es eins StuG wäre das in grün gelb (braun) gehalten wäre, als dieses "langweilige" grau/sandfarbene wär das spitzenklasse.

    Puh... normalerweise würde ich euch jetzt eine Kartoffel geben, weil ihr den langen Post ertragen musstet (ich machs auch nicht wieder), aber das gibts hier nicht als Smiley, darum Panzerchen



    regia Aeronatische Grüße

    Der Panzermensch

  • Was'n das jetzt wieder?Datum25.05.2014 15:22
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Was'n das jetzt wieder?

    Mensch da passt man einmal kurz nicht richtig auf schon hat man Wasser im Forum...

    (bevor ich nach oben gescrollt hab und den neuen Header entdeckt hab dacht ich mir wirklich: Höh?! wasn das jez wieder(wie der Threadtitel heißt)... ah das ist Wasser.. der neue Sommerhintergrund *freibad und so?!* vermutlich)

  • RSF#3.6: Fragen und AntwortenDatum13.05.2014 21:05

    *gnihihihihi*

  • RSF#3.6: Fragen und AntwortenDatum13.05.2014 17:25

    Hallo James,

    ja sowas dacht ich mir auch schon, das Problem gab es ja auch mal mit dem alten "V2" Icon das im Menü ähnliche Fehler verursachte. Ich hab zwei Screenshots gemacht, einmal im Menü einmal auf der Karte.
    Bei der Geschichte mit dem schwarzen Rand hast du recht, das muss was mit dem Ausgang zu tun haben, denn die Screenshots zeigen diesen schwarzen Rand nicht an! ich habe den (zugegebenermaßen sehr alten aber immer noch super funktionierende) samsung syncmaster 192v und der hat einen Anal-OG anschluss . Welchen ich mit Adapterstück an meine radeon 4700pro angeflanscht habe.

    mit freundlichen Grüßen

    Der Panzermensch

    dakka dakka dakka

  • RSF#3.6: Fragen und AntwortenDatum11.05.2014 23:42

    SIR! AYE SIR!

    La Problema este solved!
    Das war der jumping point! Ich hatte "nur" eine panzer2.dat von Sept. 2013 drin.
    (Das mit der Neuauflage ist prinzipiell eine gute Idee, keimte auch schon mehrmals in mir auf. Bisher hat mich aber die mühsame zusammenklauberei von Map und sonstigen Dateien für die ganzen Kamp. aber davon abgehalten)


    Danke für die schnell Hilfe!

    noch eine Kleinigkeit: seit RSF3.5 bzw. wahrscheinlich wohl eher seit ich 250DE. verwende bleibt bei der Schrift im Menü immer ein dunkler Schatten stehen (bei der Einheitenbezeichnung). Je länger der Name war der Einheit, desto länger bleibt ein dunkler Strich unter manchmal auch über der Schrift stehen, woran kann das liegen ? Das ist erst seit den letzten 2-3 Updates so, ist auch nicht tragisch, aber erwähnen wollt ichs mal.

    Wenn ichs grad schon von Kleinigkeiten habe, das gesammte PG ist bei mir wenn ich im Menü und ingame bin, um ca 5mm nach links und oben verschoben. D.h. ich habe rechts und unten einen schwarzen Rand. Ist auch nicht tragisch, war auch schon IMMER so bei mir, aber kann man da was machen?(bei anderen Spielen hatte ich das noch nie)

    mit freundlichem Gruß

    Der Panzermensch

  • RSF#3.6: Fragen und AntwortenDatum11.05.2014 22:33

    Guten Abend die Herren,

    nach einer mehr als überlangen Pause hab ich mich mal wieder an ne gediegene Runde Panzergeneral gesetzt. Nun habe ich leider so viel Kopien und verwurschtelte Versionen auf der Platte, bei denen ich auch so manche Probleme hatte, aber mit der die ich noch auf dem Desktop verlinkt hatte(also eig. die "Gute"), tritt ein kleineres Problem auf.
    Technisch gesehen funzt alles, 250DE-exe , 3.6 RSF, Sound geht (war ja auch schonmal ein Prob bei mir), aber bei Fall gelb(KnK) die kleinen Bunker "Abri 6" zum Beispiel, werden bei mir als olivgrün gekleidetet (ami?) Brückenpioniere dargestellt. Kann diese Fehlbesetztung noch jemand bestätigen, oder ist das mal wieder eine zerschossene Version von mir?

    mit freundlichen Grüßen

    Der Panzermensch

  • Sounds SFX ProblemDatum28.08.2013 18:38
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Sounds SFX Problem

    Ich werd noch bekloppt! wobei mein Anhang meinte das geht nicht, ich bins schon.

    ich hab grad aus purer Sturheit und Ärger alles nochmal gemacht, zum Xten mal.

    ... was soll ich sagen... Jetzt geht es. ich hoffe dass das Prob. bei keinem anderen auftaucht! weil des Rätsels Lösung scheint mir im Dunkeln zu liegen. Naja vielleicht muss man einfach als mal was anderes machen und sich nochmals hinsetzen mit frischem Kopf, aber mir ists echt unbegreiflich, weil ich es wirklich mehrfach auf alle Weisen probiert hab.

    PS: ja die Kanone fünkelte gar gülden immerzu! Danke dir Rayy, zum Glück gehts ja jetzt. Einfach fromm die Fresse halten und freuen! (was für eine Alliteration )

  • Sounds SFX ProblemDatum28.08.2013 16:30
    Thema von Der Panzermensch im Forum Equipment & Patches

    Hallo Zusammen,

    nach wirklich LANGEM probieren und ForenSuFu-nutzung jeweils ohne befriedigendem Ergebnis melde ich mich hier mal zu Wort.

    Mein Problem: Sound geht nicht. Musik/Vid. gehen, aber Einheitensound (Bewegung und Kampf) geht unter RSF3.5 nicht (ist das ein RSF Problem? falls ja bitte verschieben in den RSF-Thread).

    Meine Konfiguration bzw. was ich gemacht habe:

    0. Readme und Forum gelesen (hoffentlich nicht DEN entscheidenden Clou überlesen !!!)

    1. Kompletten funktionierenden PG Ordner kopiert -Backup-(um mir nicht das funktionierende PG abzuschießen) anschließender Funktionstest ohne Prob.

    2. DE250 Patch ist die einzige Spiel exe im Hauptmenü

    3. Pz2 Dat vom Juli im Hauptverzeichnis entpackt

    4. Ordner Erstellt für So/Wi RSF 3.5 (a!)

    5. die drei Dateien aus dem RSF ins Hauptverzeichnis kopiert und ersetzen lassen

    BISHER alles wie immer bzw. die ganzen Updates all die Jahre zuvor

    6.1. erster Versuch weil nicht aufgepasst SFX zip im SFX-Ordner entpackt und überschreiben lassen. Spieltest Ergebnis ohne Sound
    6.2 Noch mal bei 1. Angefangen MIT NEUER Komplettkopie vom funktionierenden Orginal (Version 3.2)

    - SFX Ordner geleert, SFXzip reinentpackt. Spieltest ohne Sound

    SO nun hab ich punkt 1 bis 6 mehrfach in diverser Reihenfolge wiederholt ohne Ergebnis (auch ein SFX-Ordnertransfer aus dem 3.2 wo noch alles funktioniert hat... nur um auch meine mir selbstbekannten Irrpfade aufzuzeigen)
    In der Suite geschaut, mel Dateien sind da und hören sich auch klasse an die neuen, aber sie werden im Spiel nicht abgespielt.

    Hmpf? Kann jemand helfen ?

    Wie gesagt ich hoffe ich habe nichts überlesen (und ja, nein keine Ordner haben Leerzeichen Punkte oder Sonstwas.) Das dubiose ist ja dass bisher alls funktioniert hat nur mit dem Soundupdate hapert es bei mir.

    PS: Sieht saugut aus alles! Sturmhaubitzen in der Ari Klasse, schicke Ju 88 ...Ou mann ich kanns kaum abwarten bis meine Prüfungen rum sind und ich wieder Zeit hab zum zocken. Wobei... also .. ist alles Klasse BIS AUF.. das Icon vom Typ VIIc ist nicht besonders gelungen, da war das alte echt besser. Aber sonst spitzenmäßig das RSF 3.5

    Grüße der Panzermensch

  • Ich will...Datum16.04.2013 08:21
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Ich will...

    ...weitere updates erhalten, aber bekam ne Fehlermeldung dass die mail an rayydar ät ray punktde nicht versendet werden konnte, bzw. es die nicht gibt (wenn ich das sehr verwirrende fehlerprotokoll richtig deute)
    Rayy nimmst du mich bitte mit auf in die Mailingliste (gleiche mailadresse wie hier im Forum).

    Dasulza und major Heinz haben die Sache ganz gut zusammengefasst denen möchte ich mich vorbehaltlos anschliesen. Ich habe auch teilweise unnötige Fragen gestellt, aber auch Erleuchtung erhalten dadurch, zudem ernsthaft versucht Verbesserungen einzubringen (Teilweise sogar mit erfolg gekrönt) ^^
    und dass man sich erstmal ins Hemd macht ist aufgrund der Tatsache gegeben, dass es ein "Bastelspiel" ist, in dem immer wieder mal verschiedene Fehler auftreten können mit 10% ungeklärter Ursache (90% sitzt das Problem vor dem Monitor, aber die anderen 10% gibts auch noch!)

    Zudem geht es mir nun wie eistigerwolf, mein zweiter klick nach der emailstartseite war IMMER die rayydars seite... was soll ich jez tun? völlig aufgelöst hab ich sogar in Wahnvorstellungen schon daran gedacht endlich mal mein Studium zu beenden... ne so kann das doch nicht weitergehen

    in diesem Sinne auch von mir: Farewell!

    Danke auch an Ralfei und Hoza für die wenigen(was meine Schuld ist) aber unterhaltsamen Spiele!!!

  • Welcher Wert?Datum06.04.2013 16:36
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Welcher Wert?

    http://www.navweaps.com/Weapons/WNUS_16-50_mk7_Iowa_pic.jpg

    gleiches Thema nur von oben, find ich immer wieder geil das Bild, wie man die Druckwelle radial auf dem Wasser sehen kann

    Grüße der Panzermensch

  • harte Entscheidung! aber der Controllfreak ist mir pers. eine Strichbreite höher im Kurs als der Doubletimer

    cheers

  • willst du damit sagen man kann PG auf nem Tablet zoggn?

  • ich bin gegen den Apfelkram (ich kenn genug Leute die die Dinger wirklich brauchen, aus der Druck und Designbranche - da seh ich das auch ein, aber als Privatmensch lehne ich den Namensfetischischmus geprägten Mehrpreis ab)...

    A B E R :

    wenns gehen tät(PG3 drauf zocken ohne Abstriche) würd ich mir postwendend ein ipad kaufen

    *nur ham diese überteuerten Küchenbrettschneidunterlagen keine rechte Maustaste...

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 18:45
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    Der Rayy und der Heinz seien beide bedankt für ihre Antworten!
    es war die cam file
    schlussendlich hatte ich wohl die zip von WK2, WK2a und WK2b im downloadordner, die alle gleich heißen (irgendn hexadezimalanmutenderendlosrießennamen) nun funktioniert wirklich ALLES auch das mit den exps!

    panzerfahrn panzerfahrn panzerfahrn

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 13:54
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    hm, du sagst da gibt es 2bar exp. bei neu gekauften Einheiten? bei mir nicht, aber ich habe 5000 (!!!) Punkte zum kaufen ist das so?

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 13:52
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    Alter Falter,

    ja jetzt die snc hat gefehlt... die txt war drin.. Bei dem vielen hin und herkopieren muss ich wohl die eine übersehen haben. DANKE DIR!

    (PS: das mit den zwei Varianten war Kursk und Kursk2 was ich oben meinte
    PPS: wozu gibts den USERSCEN-ordner?)

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 13:34
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    Laut files checking report fehlen die zwei Karten und sind auch nicht bei Gile auffindbar?!???

    Missing files: 2 (critical) Used Can play ?
    an.Kiev2.scn (#14) 1 times used NO * it is Critical *
    ee.minsk.scn (#30) 1 times used NO * it is Critical *

    Karte #14 Kiev2 ist bei Gile Griechenland (Thermopylen)
    Karte #30 ist Opreation Konrad ... Minsk wäre #504

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 13:24
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    ...hmmm
    hab grad was gefunden. Mir fehlt wie es aussieht Kiev2 so.. jetzt wo find ich die, das hab ich schonmal gesehen, dass es da zwei Varianten gibt..

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 13:16
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    Hey,
    ja ntürlich hab ich das neueste verwendet. WK2b. komisch. Diesmal hab ich auch nicht damit rumgespielt . Son shiet. Naja ich spiel dann halt mal über Tobruk weiter. Wollt ich eh machen weils länger geht, aber blöd find ichs schon bissl. Nur mal fürs Protokoll und für ganz dumme, zwei Fragen: 1. In welchen Ordner muss das .cam bzw die .txt's file?(ich habs im scenario-ordner) und wozu gibt es den USERSCEN Ordner? (bei mir lief bisher immer alles gut, wenns im scenario-ordner ist)

    Bei meinem Problem was ich hab, kann das eine Rolle spielen, dass ich bis Mission 3 oder 4 noch mit der WK2a Version gespielt hab? Wenn ich das ändere, während ich im HQ bin dürfte das ja eig. keinen Unterschied machen. (Wobei ich mir aber wirklich nicht sicher bin, ich meine ich habe neu angefangen, nachdem du das WK2b rausgegeben hast)

    Grüße

    Der Panzermensch

  • Neue Kampagne "WK2"Datum03.02.2013 02:34
    Foren-Beitrag von Der Panzermensch im Thema Neue Kampagne "WK2"

    heyho ich mal wieder,

    hab grad etwas Zeit gefunden am Wochenende, und hab ein Problem mit der Kam. entdeckt(bei mir).
    Sobald ich in Dünkirchen aufs Fähnchen fahr, um den GS zu machen, kommt: "Herzlichen Kniestrumpf sie haben gewonnen" - schwarzer Bildschirm mit Videomusik (wie immer), und dann bin ich wieder auf der Dünkirchenkarte, ohne Einheiten und ohne dass ich was anklicken kann, außer die Menüleistenbuttons rechts.
    Wo liegt das Problem, ich habe die Karte die danach kommt (sowohl Tobruk#6 als auch Kiev#229) ?!?
    So ein Prob. taucht doch meißt auf wenn die Karte nicht vorhanden ist...
    Wenn ich hingegen auf Sieg spiel, lande ich in Tobruk, wie im Readme angegeben und kann weiterspielen.

    Grüße Pzm

Inhalte des Mitglieds Der Panzermensch
Postingschütze
Beiträge: 126
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz