Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.818 mal aufgerufen
  
 Equipment & Patches
Seiten 1 | 2 | 3
stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

17.02.2014 17:52
#21 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

HiRayy,ich komme nur noch selten zum Spielen,da hat mir die alte Version eben gereicht.Gerne hätte ich mehr Zeit um überhaupt an den Computer zu kommen,es gibt leider Dinge im Leben die vorgehen.Freue mich das du mir trotzdem die Dateien schickst.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

17.02.2014 18:22
#22 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von stonewall im Beitrag #21
... du mir trotzdem die Dateien schickst.

Meintest du: geschickt hast ?
Wenn du meine Mail vom So. nicht erhalten hast, schau mal im Spam-Ordner!

„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe, und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber

mob Offline

Schreibstubenhengst

Beiträge: 63

18.02.2014 19:41
#23 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Mahlzeit Rayy,

beim Start der Kampagne Guderian mit dem Winterfile kostet die "Ju-87B-1 Pfadfinder" nur 384 an Kohle mit dem Sommerfile 768.
Gewollt oder nicht ist hier die Frage?

mfg mob

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

18.02.2014 20:26
#24 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo Rayy,bei mir ist nichts angekommen,wahrscheinlich ist mein E-Mail Speicher mit 12MB zu klein.Ich lasse mir was einfallen und melde mich wieder.

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

18.02.2014 21:42
#25 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Ups, ich habe hier den Fehler 0815: Rayy hat dich im Verteiler vergessen!

Sorry, Mail ist soeben rausgegangen. So groß ist die auch nicht; die großen Files sind nur verlinkt.

„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe, und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

18.02.2014 21:47
#26 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von mob im Beitrag #23
beim Start der Kampagne Guderian mit dem Winterfile kostet die "Ju-87B-1 Pfadfinder" nur 384 an Kohle mit dem Sommerfile 768.
Gewollt oder nicht ist hier die Frage?
mfg mob

Gegenfrage: Warum sollte das gewollt sein, wenn doch das Winter-File datenmäßig identisch zum Sommer-File sein soll?
Danke, ist im RSF#3.7 korrigiert.

„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe, und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber

stonewall Offline

Postingschütze

Beiträge: 125

19.02.2014 17:53
#27 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo Rayy,alles bestens,Mail ist angekommen.Vielen Dank,Stonewall(bekennender Stoiber-Fan)

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.984

24.02.2014 18:24
#28 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Welchen Sinn haben eigentlich diese Aris und Flaks mit 0 Angriffs- und Verteidigungswerten? Sollen das Attrappen zur Täuschung sein?

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

24.02.2014 20:30
#29 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

And again the winner is Major Heinz, der als einziger die einzige kleine Neuerung in 3.6 erkannt hat.
Jou, das sind von ihren Mannschaften aufgegebene und / oder munitions- und / oder spritlose und / oder Attrappen. Einerseits als bloße Weghindernisse gedacht, vor allem aber sollen die den Spieler animieren, mal wieder etwas genauer hinzuschauen.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

11.05.2014 22:33
#30 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Guten Abend die Herren,

nach einer mehr als überlangen Pause hab ich mich mal wieder an ne gediegene Runde Panzergeneral gesetzt. Nun habe ich leider so viel Kopien und verwurschtelte Versionen auf der Platte, bei denen ich auch so manche Probleme hatte, aber mit der die ich noch auf dem Desktop verlinkt hatte(also eig. die "Gute"), tritt ein kleineres Problem auf.
Technisch gesehen funzt alles, 250DE-exe , 3.6 RSF, Sound geht (war ja auch schonmal ein Prob bei mir), aber bei Fall gelb(KnK) die kleinen Bunker "Abri 6" zum Beispiel, werden bei mir als olivgrün gekleidetet (ami?) Brückenpioniere dargestellt. Kann diese Fehlbesetztung noch jemand bestätigen, oder ist das mal wieder eine zerschossene Version von mir?

mit freundlichen Grüßen

Der Panzermensch

" Früher war mehr Lametta !!! "

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

11.05.2014 23:04
#31 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #30
... die kleinen Bunker "Abri 6" zum Beispiel, werden bei mir als olivgrün gekleidetet (ami?) Brückenpioniere dargestellt. Kann diese Fehlbesetztung noch jemand bestätigen, oder ist das mal wieder eine zerschossene Version von mir?

Ja. Entweder benutzt du nicht das RSF#3.6 oder (wahrscheinlicher) nicht die aktuellste Panzer2.dat vom Nov. 2013.
Räum doch einfach mal dein Chaos auf! Mach eine SSI-Grundinstallation, kopier da das gesamte aktuelle Raiders-Zeug rein und lösch alles Vorherige. (Und beschwer dich ja nicht, dass du zuviel oder das Falsche gelöscht hast! )

IN CAYYSARE VERITAS

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

11.05.2014 23:42
#32 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

SIR! AYE SIR!

La Problema este solved!
Das war der jumping point! Ich hatte "nur" eine panzer2.dat von Sept. 2013 drin.
(Das mit der Neuauflage ist prinzipiell eine gute Idee, keimte auch schon mehrmals in mir auf. Bisher hat mich aber die mühsame zusammenklauberei von Map und sonstigen Dateien für die ganzen Kamp. aber davon abgehalten)


Danke für die schnell Hilfe!

noch eine Kleinigkeit: seit RSF3.5 bzw. wahrscheinlich wohl eher seit ich 250DE. verwende bleibt bei der Schrift im Menü immer ein dunkler Schatten stehen (bei der Einheitenbezeichnung). Je länger der Name war der Einheit, desto länger bleibt ein dunkler Strich unter manchmal auch über der Schrift stehen, woran kann das liegen ? Das ist erst seit den letzten 2-3 Updates so, ist auch nicht tragisch, aber erwähnen wollt ichs mal.

Wenn ichs grad schon von Kleinigkeiten habe, das gesammte PG ist bei mir wenn ich im Menü und ingame bin, um ca 5mm nach links und oben verschoben. D.h. ich habe rechts und unten einen schwarzen Rand. Ist auch nicht tragisch, war auch schon IMMER so bei mir, aber kann man da was machen?(bei anderen Spielen hatte ich das noch nie)

mit freundlichem Gruß

Der Panzermensch

" Früher war mehr Lametta !!! "

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

13.05.2014 01:32
#33 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #32

...
noch eine Kleinigkeit: seit RSF3.5 bzw. wahrscheinlich wohl eher seit ich 250DE. verwende bleibt bei der Schrift im Menü immer ein dunkler Schatten stehen (bei der Einheitenbezeichnung). Je länger der Name war der Einheit, desto länger bleibt ein dunkler Strich unter manchmal auch über der Schrift stehen, woran kann das liegen ?
...


Hallo Panzermensch.
Ich denke ich weiß was du meinst. Zumindest der Effekt klingt bekannt. Die "Störungen" unterhalb bzw. oberhalb von Bereichen in denen Schrift angezeigt wird kommt daher, das der Bereich in dem die Schrift gezeichnet wird beim vor einer neuen Beschriftung nicht komplett übermalt wird.
Ich kann das beseitigen und habe es auch schon in einigen Dialogen gemacht. Immer dort wo mir so etwas aufgefallen ist. Kannst du vielleicht einen Screenshot von den Betroffenen Stellen machen und posten? Dann würde ich versuchen für das nächste Release den Grafikfehler zu beseitigen.

Zu dem Problem mit dem verschobenen Bild kann ich nichts sagen. Du bist der erste von dem ich so etwas höre. Ist dein Monitor vielleicht noch über einen Analoganschluss mit dem Computer verbunden? Dann könnte die automatische Ausrichtung des Monitors, während das Spiel läuft, das Problem beheben.

Gruß James

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

13.05.2014 17:25
#34 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo James,

ja sowas dacht ich mir auch schon, das Problem gab es ja auch mal mit dem alten "V2" Icon das im Menü ähnliche Fehler verursachte. Ich hab zwei Screenshots gemacht, einmal im Menü einmal auf der Karte.
Bei der Geschichte mit dem schwarzen Rand hast du recht, das muss was mit dem Ausgang zu tun haben, denn die Screenshots zeigen diesen schwarzen Rand nicht an! ich habe den (zugegebenermaßen sehr alten aber immer noch super funktionierende) samsung syncmaster 192v und der hat einen Anal-OG anschluss . Welchen ich mit Adapterstück an meine radeon 4700pro angeflanscht habe.

mit freundlichen Grüßen

Der Panzermensch

dakka dakka dakka

" Früher war mehr Lametta !!! "

Angefügte Bilder:
Screenshot Schriftfehler Menü.jpg   Screenshot Schriftfehler Spiel.jpg  
Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

13.05.2014 18:55
#35 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #34
Anal-OG anschluss .

De nada. Gefällt mir sogar.

IN CAYYSARE VERITAS

Der Panzermensch Offline

Postingschütze


Beiträge: 126

13.05.2014 21:05
#36 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

*gnihihihihi*

" Früher war mehr Lametta !!! "

James Font Offline

Postingschütze


Beiträge: 142

14.05.2014 00:52
#37 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Zitat von Der Panzermensch im Beitrag #34
Hallo James,
...
Ich hab zwei Screenshots gemacht, einmal im Menü einmal auf der Karte.
...


Hallo Panzermensch.
Danke für die Mithilfe. Evtl. habe ich das sogar schon in der aktuellen Arbeitsversion beseitigt. Bei dem Screenshot der Karte bin ich mir ziemlich sicher. Ich überprüfe das nochmal vor dem nächsten Release.

Gruß James

Major Heinz Online

Literaturmajor

Beiträge: 1.984

14.05.2014 11:08
#38 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Anal-OG erinnert mich an OG Loc von GTA San Andreas, der im Kittchen den Hintern herhalten musste.

Pelopidas Offline

Nachschubgefreiter

Beiträge: 30

15.07.2014 14:56
#39 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Hallo Rayydar!
Ich hab auch nach langer Pause mal wieder PG rausgekramt und hätte gerne die neusten Dateien zum RSF. Würde mich auch für den Mail-Verteiler melden, schicke Dir aber noch eine PM.

Vielen Dank und viele Grüße,

Pelopidas

Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.838

15.07.2014 17:52
#40 RE: RSF#3.6: Fragen und Antworten Thread geschlossen

Da hast du (also in deiner Mailbox).

IN CAYYSARE VERITAS

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 - Diskussionsthread
Erstellt im Forum Kampagnen von Parabellum
45 03.09.2019 00:05
von Major Heinz • Zugriffe: 3071
PG3DE301 + RSF#3.7: Fragen und Antworten ...
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
36 04.11.2018 21:48
von James Font • Zugriffe: 17241
Noch Vorschläge fürs RSF#3.6?
Erstellt im Forum Verbesserungsvorschläge von Rayydar
9 15.12.2013 02:15
von Rayydar • Zugriffe: 1594
RSF#3.5: Fragen und Antworten
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
48 21.09.2013 14:51
von Grennie • Zugriffe: 3676
Auftauchende U-Boote & abtauchende Tester
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
10 20.02.2013 13:00
von Rayydar • Zugriffe: 993
RSF#3.1-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
34 24.05.2012 13:55
von Rayydar • Zugriffe: 2037
RSF#3-Meckerecke: Fehlerreports, Fragen, Vorschläge
Erstellt im Forum Equipment & Patches von Rayydar
212 22.03.2012 14:01
von Rayydar • Zugriffe: 10681
Bitte unbedingt lesen! / Please definitely read this!
Erstellt im Forum Archiv Gegnersuche / Opponent Finder von Rayydar
1 22.06.2008 19:08
von nobody • Zugriffe: 1860
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz