Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 861 Mitglieder
53.579 Beiträge & 4.315 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Gerade nochmal Kreta versucht.
    Wollte die sieben vor GS schaffen und es hat auch geklappt.
    Alle Flugzeuge zur Fallschirmjägerunterstützung angeflogen, jedoch packt der Gegner drei Luftabwehreinheiten aus und die Fallschirmjäger beim Nachschubhex haben schneller Verluste erlitten als beim ersten Versuch.
    Es würde sogar 8 vor GS gehen, jedoch mit dem kleinen Etwas Glück, dass die Fallis ANführer bekommen und sich länger halten.
    Mache mit der sechs vor GS Aufstellung bei Brest weiter, da mir die sieben vor GS zu viele Bomber Überstärken gekostet haben.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Gerade Kreta gespielt, herrlich.
    Meine Kerntruppe bestand hauptsächlich aus Luftwaffe, diese konnte bei rot nochmal teilweise bis 700 rauftrainieren.
    Das hat richtig Spaß gemach diese Potte wegzuputzen.
    Einfach mal um zu sehen was mit Kreta so geht, sieben vor GS wären drinn gewesen, habe jedoch im Osten einen Angriff zu unüberlegt geführt, somit sechs vor GS.

    Jetzt muss ich sehen wie ich Panzer dazu kaufe.

    Campaign: KLOTZEN, NICHT KLECKERN! v3.0 (RSF#3.0) , Prestige modifier 50% , SSI standard formula
    Current scenario: 04-Brest-Litowsk , VH prestige is 400 , All hex prestige is 460
    Army value including initial Core and Prototypes: 7692
    Total Army Cost: 7200 , Current prestige is 705
    BV: 400 , 05-Vorwaerts zum Dnjepr , cap 10500 , 9 turn prestige: 90
    V : 200 , 05-Vorwaerts zum Dnjepr , cap 10500 , 12 turn prestige: 120
    TV: 100 , 05-Vorwaerts zum Dnjepr , cap 10500 , 15 turn prestige: 150
    Ls: Loss , turn prestige: 150

    Infanterie
    Infanterie [A] , 2 bars , 220 exp , 120 pp
    Brandenburger [Pm] , 4 bars , 473 exp , Ausgezeichnetes Manöver - Kann Kont , 276 pp

    Panzer
    Pz IID Flamingo [ER] , 1 bars , 150 exp , 252 pp
    Pz 38(t)A [R] , 3 bars , 348 exp , Einsatz auf dem Schlachtfeld - Kann , 192 pp

    Spähfahrzeug
    PFuW 263 , 3 bars , 397 exp , 192 pp

    Jagdflugzeug
    Bf-109E-3 , 4 bars , 438 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 492 pp
    Bf-110C-1 , 2 bars , 263 exp , 456 pp
    Bf-109E-3 , 3 bars , 331 exp , 492 pp
    Bf-109E-3 , 3 bars , 304 exp , 492 pp
    Bf-109E-3 Fliegerasse [C] , 5 bars , 572 exp , Einfluss - Halber Preis für Aufrüst , 984 pp

    Taktischer Bomber
    Ju-87B-1 , 3 bars , 310 exp , 384 pp
    Ju-87B-1 , 5 bars , 535 exp , Aggressives Manöver - Bewegungsradi , 384 pp
    Ju-87B-1 , 5 bars , 833 exp , Aufklärung - Beliebige Bewegungspha , 384 pp
    Ju-87B-1 , 5 bars , 673 exp , 384 pp
    FW-189 Uhu [R] , 0 bars , 79 exp , 504 pp
    He-111P-2 , 5 bars , 538 exp , 504 pp
    FW-200C-3/U-4 Condor -TB- , 3 bars , 379 exp , Einfluss - Halber Preis für Aufrüst , 708 pp
    * Ju-87D-1 , 0 bars , 0 exp , 0 pp

    Killed: AD 16 , AT 24 , ATY 57 , INF 129 , REC 5 , TK 21 , FTR 13 , TB 12 , Total: 277
    Lost : AD 2 , AT 4 , ATY 4 , INF 25 , REC 4 , TK 2 , FTR 0 , TB 0 , Total: 41

    BV 6
    V 0
    TV 1
    L 0

    * <- original core or experienced prototype
    pp <- prestige points

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Angefixt von Paras Bericht habe ich KnK nochmal begonnen.
    100 Prestige ist für diese kampagne, bei vorliegenden Einheitenpreisen, deutlich zu viel.
    Ich habe, wie auch die letzten Male mit 50 angefangen.
    Was mich nun reizt, ist Kreta, denn das hatte ich noch nie gespielt.
    Habe daher alles auf Luftflotte, als Kern einen Condor mit halben Preis, ausgelegt.
    Gerade fast nur LW, aber werde bei Brest PanzeIV kaufen.

  • Para's KnK 3.0 mit RSF#3.7 @ 100%Datum06.08.2019 15:01
    Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Bei mir sieht das so aus:

    [[File:knk.JPG|none|auto]]

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Ich denke mal, der Luchs mit Kampfunterstützung macht es aus.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Drei Einheiten verloren!?!? Irre. Ich bringe meinen Kontrolle in Stalingrad über 2000. Bei mir ist alles auf diese Spitze angelegt. Rechts und links sterben sie wie die Fliegen. Nervenaufreibend. Aber drei Gesamtverluste bedeutet jeden Zug genau zu führen. Respekt.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Gratulation hoza.
    Ich denke auch, bei dieser Mission kann so ca. zwei Runden weniger eingestellt werden.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Es ist ein Unterschied, ob ich in KnK die Aufrüstung verweigere, um in besseres Material zu investieren, oder wegen eines zeitgem. upgrades.
    Hier ist die Sache komplett anders gelagert, du überlebst nur durch genau überlegte Überstärkenverteilung, da eben die Sollstärken niedriger sind, wie auch in Wintergewitter.
    Es ist auch nicht so, das alle dann 15 er Stärken haben, es ist knapp bemessen und ich gebe vereinzelten Anführern einen push. Das alles ist nicht etwa ausufernd und eben total realistisch und auch historisch. Wenn man trotzdem den Gegenpol darstellen möchte und eben nur mit absoluter Sollstärke spielt, wird es härter und wird eher nicht gut ausgehen. Oder man schafft es, der ganzen comunity das Gegenteil zu beweisen. Das kann das Ego beflügeln und es bleibt natürlich die Frage des warum.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Gratulation auch von mir.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Habt ihr das auch manchmal? Beim schlafen nachts gehen einem ständig die Züge und Überrollaktionen durch den Kopf. Ich habe echt schlecht geschlafen, also heute mal PG Pause. Die sechste Armee bekommt den Tag Aufschub, den Flugplatz habe ich ja bis zum Schluss freigehalten. Somit kann hier und da eine Ju durch und den sich ja schon wieder schliessenden Ring überbrücken.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Stalingrad, zuerst- he, das wird nen Durchmarsch, dann, oh(!) wo kommen die ganzen Truppen im Süden plötzlich her.
    Das Sig Bison hält sich wacker in der Verteidigung, jedoch könnte ich jetzt die vergeigte Ari gebrauchen.
    Die zwei Aris mit hoher Reichweite im Osten, werden immer schön nachgeladen und verrichten stoisch ihr Werk.
    Der 13er PGIV rollt die Front im Vorfeld von links nach rechts auf, lädt schön nach und muss aber wieder zurück nach westen, da es brennt. Das kostet Zeit...dann alle Aris nach osten an das Wolgaufer, PanzerIV wieder da und schnell überhesetzt, leider die beiden 85er pak nicht gesehen. Gegner massiert alles auf den Panzer und haut ihn mir weg.
    Das wars! Nochmal von vorn das ding:(

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Ich tippe mal, der Fehler wurde mit deiner neuen Datei ausgemerzt und griff aber erst bei einer Neuabspeicherung.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Habe nochmal, nun bis zum letzten Zug, gespielt.
    Alles klappt nun plötzlich!!!
    Nun Stalingrad mit meinem veränderten Rundenlimit(20-22-24):)

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Ich versuche mal eben den letzten Zug nochmal zu spielen.
    Obwohl es mir graut, das war alles knapp...vielleicht diesmal letzter Zug.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Teste mal mit meinem Save:


    Sonst soweit alles in Ordnung mit deinem Spielstand funzt es...dann kommt auch das Briefing das ich so vermisst habe

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Ok, alles normal wie es sein sollte.
    Noch etwas, wenn ich mit meinem Spielstand spiele und verliere, dann kommt nach Niederlage noch kurz ein Briefing aus der Afrika Kampagne(Stoßen sie durch bis...)

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Wieder das gleiche Spiel.
    Fange an mit Österreich Runde 19, verliere dann und es kommt Nachschub...danach aus
    Nochmal die Frage, ist es richtig, das man in kein HQ kommt zwischen Kalatsch und Stalingrad?

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Nachtrag...habe nochmal gespielt und es steht: "-" restlimit und Österreich Runde 19
    Was ja bei 18 eine Runde zuviel ist.

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    Mir fällt gerade auf:

    STalingrad hat die LVIIPzK7.scn

    und Donnerschlag hat die LVIIPzK6.SCN

    von 7 auf 6

  • Foren-Beitrag von Pavel im Thema

    In der suite sind es drei Felder die vom Feind zu erobern sind, diese wurden nicht erobert, es wurde jedoch auch kein Rundenlimit angezeigt sondern nur "-".

Inhalte des Mitglieds Pavel
Literaturmajor
Beiträge: 1494
Ort: Dresden
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen