Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 896 Mitglieder
54.653 Beiträge & 4.565 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Wagner

  • Thema von Rayydar im Forum BuLi-Tippspiel

    Regeln:
    1. Eine Runde dauert bis zum nächsten Rauswurf in der 1. Liga. Danach verfallen abgegebene Prognosen und müssen ggfs. erneuert werden.
    2. Als Rauswurf gelten:
    - Entlassungen,
    - Freistellungen "in gegenseitigem Einvernehmen", "auf eigenen Wunsch" usw. blabla
    - Trainer-Rücktritte.
    3. Es gelten nur solche Tipps, die spätestens 5 Tage vor der offiziellen Bekanntgabe durch den Verein abgegeben wurden.
    4. Der Name des getippten Rauswurfkandidaten ist zwecks Erleichterung der Auswertung fett hervorzuheben.
    5. Richtiger Tipp = 1 Punkt. Der Punktsieger am Saisonende erhält auf Wunsch den Ehrentitel 'Das Orayykel’.

  • RSF 3,7 in Open GeneralDatum09.09.2020 13:51
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema RSF 3,7 in Open General

    Zitat von Parabellum im Beitrag #40

    @Major Heinz Wenn Du Dir aus mehreren E-Files die Rosinen aussuchst und zu einer neuen "Gemischtwarenhandlung" montierst, dann triftest Du aber von Deinem eigentlichen Vorhaben, das RSF in bestehender Form OpenGen-tauglich zu machen, erheblich ab.
    Ich verstehe auch Deine ganze Argumentation um die [C]-Einheiten nicht. Kein halbwegs vernünftiger Spieler kauft sich eine [C]-Einheit mit Null Erfahrung. In jedem gängigen OpenGen-Efile ist es üblich, dass die vorhandenen [C]-Einheiten nicht die Kampfwerte vergleichbarer Einheiten der gleichen Einheitenklasse haben. So verfügen z.B. viele Stabseinheiten (INF-Klasse) zwar über eine höhere Sichtweite und auch INI, aber über geringere Bewegungs-, Angriffs- und Verteidigungswerte und Munition. Der Kampfwert hinkt also einer normalen Infanterieeinheit hinterher und die Erfahrung wird sich nicht schnell entwickeln. Also kauft man sich doch eine dieser normalen Infanterieeinheiten, verschafft ihr schnell ausreichend Erfahrung (da gibt es viele Möglichkeiten) und rüstet sie dann ab drei oder mehr Balken Erfahrung auf eine [C]-Einheit um. Das ist für mich der richtige (spielerische) Weg.

    Gefällt mir

  • RSF 3,7 in Open GeneralDatum03.09.2020 16:18
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema RSF 3,7 in Open General

    Zitat von Major Heinz im Beitrag #35

    Was ich bis jetzt getan habe:
    - Klassen Infanterie, Panzer, Level-Bomber und Aufklärer komplett erledigt, Befehlspanzer in Asse umgewandelt, ...

    Ich weiß nicht, wie man "Klassen erledigt", aber Befehlspanzer in Asse umzuwandeln, finde ich kacke.
    Natürlich kannst du machen was du willst, aber dann sollte das File nicht mehr RSF heißen.
    Du kannst es ja ‘PBB’ nennen.

  • CC50 - mythos @100Datum14.08.2020 13:20
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema CC50 - mythos @100

    Zitat von Parabellum im Beitrag #16


    Doch, ich hab’s gelesen und war angenehm überrascht, dass im Spoiler nicht die kilometerlangen Einheitenstatistiken zu sehen waren. Die alle zu lesen wäre nämlich ein Fulltime-Job.

  • CC50 - mythos @100Datum09.08.2020 15:32
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema CC50 - mythos @100

    Naja, völlig ungebräuchlich ist diese Abkürzung wirklich nicht. Mein Vater sagte auch immer, er sei 1945 als 16-Jähriger bei den “Marines” gewesen: 2. Marineinfanteriedivision, eine ‘Einheit der letzten Stunde’. Zum Glück haben die Offiziere die Jungs rechtzeitig vor irgendwelchen Kampfhandlungen nach Hause geschickt; sonst könnte ich hier jetzt nicht rumkorinthenkacken.

  • CC50 - mythos @100Datum08.08.2020 12:43
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema CC50 - mythos @100

    Zitat von mythos im Beitrag #12
    Marines "Fero.Def." auf SturmPio mit SdKfz 251

    Marines in der Wehrmacht? Faszinierend ...

  • CC50 - Parabellum @ 100%Datum19.07.2020 14:33
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema CC50 - Parabellum @ 100%

    Zitat von Parabellum im Beitrag #27
    Bei der versuchten Eroberung des nord-östlichen VH hat die AI Nachschub auf dem Land und im Meer aufgestellt. Diese Aktion führte zum Absturz.

    Es geht doch nichts über Qualitätssoftware!

    Im übrigen bin ich erbaut ob der Tatsache, dass es möglich ist, einen AAR ohne den Begriff ‘Prestige Cap’ zu verfassen.

  • H1 hat recht: Tarnung in Waldgebieten ist in PG nie aktiv gewesen.

  • Zitat von Parabellum im Beitrag #4
    Flugzeugträger verfügen nicht über die Containerfunktion (also Aufnahme von mehreren Flugzeugen) und können immer nur ein Flugzeug versorgen. Damit wird die Versorgung der zahlreichen japanischen Zero's problematisch, weil diese nur geringen Munitionsvorrat an Bord haben.

    Midwayy lässt grüßen.

  • Danke, BuLi, ...Datum16.06.2020 16:52
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Danke, BuLi, ...

    Oh Jammer, oh Graus!

    OK, Neuhaus wird spätestens am 10. Spieltag in BuLi1 gefeuert.
    Nachfolger könnte Baumgart werden, der nachweislich einen sicheren Abstieg mit bewundernswerter Contenance ertragen kann.

  • CoronaDatum16.06.2020 16:48
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Corona

    Wie bereits zaghaft angedeutet, habe ich absolut NULL,NULL Bock, mich auch noch in diesem Forum mit Corona Fake News auseinanderzusetzen.
    Schon merkwürdig, dass bei manch einem das kritische Denken völlig aussetzt, sobald irgendein Selbstdarsteller auf YT oder sonstwo behauptet, kritisch zu denken.

    Da ich auch keine Zeit habe, mir Videos von AfD-nahen Philosophen (welch eine Qualifikation!) reinzuziehen, wird hier ab sofort jeder schwachsinnige Link gelöscht.

  • DiskussionsthreadDatum08.06.2020 14:48
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #644
    Glueckwunsch hoza
    ich melde mich auch an fuer die nächste Saison.Und mehr noch;
    ich biete mich als Leiter des Tippspiels an.Soll heissen,das ihr nur noch tippen braucht,den Rest mache ich,
    wenn gewollt.
    mfg

    Gefällt mir

  • DiskussionsthreadDatum06.06.2020 13:37
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von hoza im Beitrag #641
    Und hättest mich ruhig auch zum Abbruchmeister küren können.


    Das sehe ich auch so. Die Saison vorzeitig zu beenden und dann zu reklamieren, dass man den am letzten durchgeführten Spieltag Erstplatzierten noch überholt hätte, finde ich etwas strange.
    Hiermit erkläre ich per ordre de Cayysaris zum offiziellen Meister!

  • DiskussionsthreadDatum25.05.2020 14:19
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Also betrachte ich ‘Jeollerjedoller’ als Tippmeister der abgebrochenen Saison.
    Glückwunsch trotz/wegen allem!

  • DiskussionsthreadDatum23.05.2020 15:47
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von hoza im Beitrag #632
    Beim Rayy weiß man nie genau, wie ernst er was meint

    Stimmt, meistens weiß ich es selbst nicht.

  • DiskussionsthreadDatum23.05.2020 15:47
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #631
    Na gut,meinetwegen können wir das Tippspiel auch abbrechen.Mir aber Aktionismus vorzuwerfen geht mir dann aber doch
    zu weit.
    Jeder kann ja seine eigene Meinung darueber haben,wie gewisse Dinge im Moment gehändelt werden.
    Ich dachte immer,das wir das Tippspiel aus Spass betreiben und nicht als Politikum ansehen und von einem Moderator
    hätte ich erwartet,das er die Frage "Abbruch oder nicht Abbruch",wenigstens gestellt hätte,anstatt hier aus der Hecke zu schiessen.
    mfg

  • DiskussionsthreadDatum23.05.2020 00:28
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von Parabellum im Beitrag #627
    Dieser Aktionismus wäre nicht nötig gewesen. Matze und H1 hatten bereits, ganz in meinem Sinne, den letzten Spieltag einfach sausen gelassen und es hätte mir sehr gut gefallen, wenn dieses Theater hier einfach ins Vergessen hinüber geglitten wäre. Kein Tippmeister, kein weiters hofieren dieses unsäglich korrupten Verbandes und seines ganzen geldgeilen Anhängsels von DFL bis zu den Spielern. Es wäre (von mir wahrscheinlich sehr idealistisch gesehen) die Chance gewesen König Fussball ein Stück weit vom goldenen Thron zu holen.
    Jetzt hoffe ich inständig, dass ein paar dieser hohlbirnigen Rasenkasper die auferlegten Corona-Regeln vergessen und es über diese Hintertür vielleicht doch noch zu einem Saisonabbruch kommt. Andere Sportarten (Handball, Eishockey, Volleyball) haben dies mit schwerem Herzen aber mit dem Einsehen in die Notwendigkeit mit ihren Bundesligen schon vor Wochen freiwillig getan.


    Prima, dann kann ich das Forum endlich dichtmachen.

  • DiskussionsthreadDatum23.05.2020 00:28
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Zitat von Parabellum im Beitrag #627
    Dieser Aktionismus wäre nicht nötig gewesen. Matze und H1 hatten bereits, ganz in meinem Sinne, den letzten Spieltag einfach sausen gelassen und es hätte mir sehr gut gefallen, wenn dieses Theater hier einfach ins Vergessen hinüber geglitten wäre. Kein Tippmeister, kein weiters hofieren dieses unsäglich korrupten Verbandes und seines ganzen geldgeilen Anhängsels von DFL bis zu den Spielern. Es wäre (von mir wahrscheinlich sehr idealistisch gesehen) die Chance gewesen König Fussball ein Stück weit vom goldenen Thron zu holen.
    Jetzt hoffe ich inständig, dass ein paar dieser hohlbirnigen Rasenkasper die auferlegten Corona-Regeln vergessen und es über diese Hintertür vielleicht doch noch zu einem Saisonabbruch kommt. Andere Sportarten (Handball, Eishockey, Volleyball) haben dies mit schwerem Herzen aber mit dem Einsehen in die Notwendigkeit mit ihren Bundesligen schon vor Wochen freiwillig getan.


    Prima, dann kann ich das Forum endlich dichtmachen.

  • DiskussionsthreadDatum11.05.2020 20:36
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema Diskussionsthread

    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr das Tippspiel nicht fortsetzt.
    Tippt doch einfach die Postillon-Ergebnisse!

    https://www.der-postillon.com/2020/05/spieltag-33.html

Inhalte des Mitglieds Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11833
Ort: Wiesbaden
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz