Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Forum Übersicht | Suche | Registrieren | Login | Online? | Mitglieder | Landkarte | Globale Map | FAQ
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 847 Mitglieder
52.106 Beiträge & 4.247 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!?Datum16.02.2019 14:47
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema
  • Artikel 13 - Das Ende dieses Forums!?Datum14.02.2019 18:56
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    1. Es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Das Ende des Internets wurde schon oft prophezeit.

    2. Dieses Forum ist nicht "auf Einnahmen aus”, sondern lediglich auf die Vermeidung von Kosten.
    Die Werbebanner generieren mir “Einnahmen" von exakt 0,00 Euro.

    3. Also bitte keine Panikmache!
    Schau’n mer mal, dann seh’n mer schon!

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Tja, Franken sind halt doch schneller als Schwaben. Da verlässt man sich drauf, dass der Vorstand Köllner nicht feuert, und dann werden Vorstand und Köllner vom Aufsichtsrat gefeuert. Da ist man in Stuttgart sparsamer; da wird nur der Vorstand gefeuert - erst mal.

    Da niemand richtig getippt hat, gelten die bisherigen Tipps weiterhin.

  • OpenGeneralDatum12.02.2019 14:34
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    @Major Heinz:
    Das mit dem Multikulti sehe ich genauso. Ist ja auch historisch korrekt, zumindest an der Ostfront.

    @PikAs2:
    Gefällt mir

  • Extra-Posting für ParabellumDatum11.02.2019 22:04
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Cider heißt in GrieLand ‘Beer’?

  • OpenGeneralDatum11.02.2019 20:57
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #42
    Zitat von Rayydar im Beitrag #41
    Wenn jemand beim Szenariobasteln zuviel Spinat isst ...

    Das habe ich jetzt nicht verstanden.

    Der AAR verschlägt mir die Sprache. Wie kann man nur an einem derartigen Truppeneinheitsbrei Spass finden, wo doch gerade die Einheitenvielfalt, ihre speziellen Fähigkeiten und deren Entwicklung den Reiz an diesem Spiel ausmachen? Mit "Devastating Fire" auf jeder Einheit machst Du mit einem einfachen Trick aus 45 Einheiten 90. Das ist bei 370 Gegnern wahrscheinlich auch notwendig. Gleichzeitig verschenkst Du damit aber die Möglichkeit anderer begehrter Anführereigenschaften, z.B. die Allwettertauglichkeit bei Flugzeugen. Einheiten mit [C] oder [E] sehe ich überhaupt nicht. Die Hummel ist mit SdKfz 251/1 Ausf. B (MTW) als Transport kombiniert - hast Du dafür die Move Method von Tracked auf Towed umgestellt oder wie funktioniert das und welchen Zweck erfüllt diese Verbindung?

    Also ich weiß nicht. "KnK" ist eine allseits bekannte und beliebte Kampagne, die für ein gewisses Qualitätslevel steht. Und zwar hinsichtlich historischen Bezugs und Ausgewogenheit der Einheiten. Du beabsichtigst aber beides bei der Konvertierung nach OpenGen nicht einzuhalten und eine eigene, nur auf Dich zugeschnittene Fantasie-Kampagne zu kreieren. Dann gib ihr bitte auch einen Fantasie-Namen und trenn sie eindeutig von "KnK". Für weitere Berichte können wir/du gern einen neuen Thread einrichten.

    Wohl gesprochen, Para!
    Genau das meinte ich: Eine Fantasie-Gigantomanie-Kernarmee von Bastler 'Popeye', die vor lauter Kraft nicht vernichtet werden kann ... oder so ...
    Knk ist das jedenfalls nicht mehr.

  • OpenGeneralDatum11.02.2019 15:28
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #40
    So,weiter im Text;Duenkirchen

    Wenn jemand beim Szenariobasteln zuviel Spinat isst ...

  • OpenGeneralDatum10.02.2019 12:40
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Kann ihm bitte mal jemand, der mich länger kennt, sagen, dass ich nichts ernst meine, außer wenn doch?

  • OpenGeneralDatum09.02.2019 23:04
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Oh Mann, da hat man sich ‘nen Wolf gebastelt, um im RSF die Einheiten zur korrekten Zeit und in korrekter Tarnung zur Verfügung zu stellen, und dann setzt dieser fürchterliche Mensch bei Dünkirchen 43er Hummeln und PSW ein. Sofort degradieren, den Mann!

  • Registrierung in diesem ForumDatum09.02.2019 22:28
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Soeben habe ich über ein altes Mitglied eine Beschwerde erhalten, dass jemand trotz korrekter Anmeldung inkl. Bestätigungsmail nicht freigeschaltet wurde.
    Sorry, normalerweise kriege ich bei jeder Anmeldung eine Email vom Forum und kümmere mich sofort darum.
    Leider kommen diese Emails in letzter Zeit nur noch sporadisch, so dass schon mal ein paar Tage vergehen können, bis ich in die Administration schaue.

    Wer es sehr eilig mit der Aufnahme hat, möge mich bitte direkt anmailen!
    @mythos

  • OpenGeneralDatum02.02.2019 16:56
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #17
    Ich bin ein Bastler und deshalb habe ich auch das erste Scenario "Makro"verändert.

    Wenn du ein Makro für "Mokra” hast, ist so eine Konvertierung bestimmt ruckzuck gemacht.

  • Kommandeur-Fahrzeuge PG3Datum02.02.2019 16:53
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von hoza im Beitrag #5
    Ist das so, dachte bisher immer, das diese voll zu den Balken der angrenzenden Einheiten dazuzählen. Würde ja heißen dass 1 Balken und zwei Balken denselben Effekt hätten und 3 und 4 Balken auch!?

    256 Erfahrung (2 Balken) => aufgerundet: 3 Balken?
    Bin mir nicht mehr sicher, aber in voller Gänze werden die C-Balken sicher nicht addiert.

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Einfach das Aktendeckel-Symbol in der Formatierungsleiste unter dem I klicken.

  • Kommandeur-Fahrzeuge PG3Datum02.02.2019 15:32
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Die Reparatur-Panzer
    - dienen zum einen dem Realismus; es blieben ja viele Panzer mangels Sprit oder Kaputtheit liegen,
    - kann man im nächsten HQ zu regulären aufrüsten. Im günstigsten Fall haben sie schon einige Erfahrung bekommen, wenn sie das Szenario überleben.

  • OpenGeneralDatum01.02.2019 23:05
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    So, eingerichtet isses.
    Die 1024 AARs und sonstige Posts zu dem Thema möge der moderate Para bitte selber finden und rüberschaufeln.

  • KnK 4.0Datum01.02.2019 13:49
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von PikAs2 im Beitrag #24
    Prima Wortklaubereien,echt klasse,aber geht es mit KnK 4.0 irgendwie weiter?

    Rayydio e-Rayywahn antwortet:
    Im Prinzip jein. Zwar habe ich mittlerweile Windows 10 (OMG, wie scheußlich!) auf meinem iMac, aber PG läuft darauf trotzdem (noch?) nicht.
    Ärgert mich selbst, weil ich es einfach mal wieder spielen möchte.
    Festplattenplatz ist nicht wirklich das Problem; 200 MB PG-Files sollten irgendwie schon auf eine 2 TB-SSD passen.

  • OpenGeneralDatum31.01.2019 14:45
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Major Heinz im Beitrag #7
    Das Problem daran ist nur, dass außer Clu keiner in diesem Forum Ahnung vom Efile-Basteln bzw. konvertieren hat. Mir ist das alles auch zu hoch und vernünftige Anleitungen gibt es wohl nur in Englisch (was bei mir lange her ist und mich das Lesen oder Schreiben in Englisch deshalb sehr anstrengt).
    Deinen Ärger über die Umstellung auf png. kann ich aber verstehen. Das fängt ja auch schon bei den Maps an. Keiner bastelt heute noch im SHP-Format.

    Meine Güte, du bist doch jung und lernfähig! Ich konnte auch nicht von Geburt an E-Files basteln.
    Und Englisch - du bist doch jeden Tag im Netz, und dessen Sprache ist nun mal Englisch.
    Diese jungen Leute von heute, tss tss ...

  • OpenGeneralDatum31.01.2019 14:42
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Zitat von Parabellum im Beitrag #6
    @Rayydar Meine höfliche Bitte an Dich als Administrator: Wenn es keine große Mühe macht und technisch möglich ist, so könntest Du uns doch in diesem Forum ein Unterforum "Open General" erstellen (so wie für Atlantic @ Pacific Fleet) und diesen Threat gleich als ersten hinschieben. Dann haben wir was separates und vermischen nichts mit PG3D.
    Vielen Dank im Voraus!

    Kann ich machen - nur jetzt gerade nicht.
    Erinnere mich gern noch mal dran, wenn sich bis übermorgen nix getan hat.
    Das läge dann nicht an Aversion, sondern Tüdeligkeit.

  • OpenGeneralDatum30.01.2019 22:46
    Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    Eijeijeijeijei ...

    1. Ich hege keine Abneigung gegen Luis, sondern gegen schlechte Progammierer. Luis ist sicher ein netter Mensch.
    2. Das RSF, dessen Beliebtheit mich latürnich freut, an Opa General anzupassen, steht doch jedem frei!
    “Machen, nicht meckern!” (Guderayyan)

    3. Das ich es für PG nicht mehr weiterentwickelt habe, lag an dem elenden Gewürge mit den PNG-Icons, obwohl James sein Möglichstes getan hat, um überhaupt noch das 3.70 hinzukriegen.
    Wegen der Ausschließlichkeit beim Format der Grafiken (auch Maps) mag ich die Opas nicht; man wollte ganz klar PG damit das Wasser abgraben, was ja auch gelungen ist.
    Ganz nebenbei: Wenn es wirklich ein Open Gen wäre, würde es auch unter Mac OS laufen!

    4. Richtig, ich habe keine Ahnung von Opa General; macht mir nix aus. Von PG habe ich jedoch mittlerweile auch keine Ahnung mehr; schon eher schade.
    5. Es freut mich aber wirklich, dass hier im Forum durchaus wieder PG’ler aktiv sind, nachdem lange Zeit außer Treball nix mehr lief.
    Weiter so, die Herren Jeneräle!

  • Foren-Beitrag von Rayydar im Thema

    @PikAs2:
    Du hast es in großen Buchstaben gepostet (mit dem großen A), nicht fett (mit dem fetten B).

    @H1: Hääh?

Inhalte des Mitglieds Rayydar
Generalspammarschall
Beiträge: 11690
Ort: Wiesbaden
Seite 1 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 50 Seite »

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« » Internationales PG-Forum: »JP's Panzers« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen