Ich spielte sie erstmalig bereits vor langer Zeit mit 100% Prestige. Im Februar 2025 stellte ich fest, dass seit der Gründung des neuen Open General Forum in 2019 kein Spieler diese Kampagne wieder angefasst hat und deshalb im Forum kein AAR für Interessierte vorliegt. Deshalb habe ich mich entschlossen diese Lücke zu füllen.
Das Kaiser General E-File ist bei mir nicht sehr beliebt. Die Szenarien sind zäh wie der Schlamm an der Westfront und lang wie die Schlacht von Verdun. Flugzeuge haben einen stark eingeschränkten Treibstoffvorrat und stürzen ab, wenn man sie nicht rechtzeitig betankt. Speziell bei Jagdflugzeugen ist oft nur ein Angriff möglich, dann ist Rückflug befohlen. Sind die Ziele zu weit entfernt, dann ist kein Einsatz möglich oder man plant einen Kamikaze-Flug. Die ersten Panzer haben 3 Bewegung und weniger als 20 Treibstoff - sicher realistisch, aber für einen Blitzkrieger eine Katastrophe.
Diese und einige andere Dinge führten dazu, dass ich im Mai 2025 erst einmal die Kämpfe ruhen ließ und mich im polnischen Forum drei japanischen Kampagnen mit insgesamt ca. 90 Szenarien widmete. Die erste wird dort gerade von mir veröffentlicht und ist hier im Forum verlinkt. Nachdem ich dem japanischen Kaiser erfolgreich gedient habe, wende ich mich jetzt wieder dem deutschen Kaiser zu und versuche die Kampagne in der nächsten Zeit zu beenden.