Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
  
 Kampagnen & AARs
Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

28.06.2020 20:33
CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

28.06.2020 21:04
#2 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Das Efile ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mythos hat ja schon auf einiges hingewiesen.
- Artillerie hat zwar schöne Reichweite, aber die Angriffswirkung auf harte und weiche Ziele ist nicht üppig. Je größer das Rohr, desto kleiner der Munitionsvorrat. Hier bietet sich unbedingt ein Anführer der Sorte "benutzt Munition mit halber Rate" an. Wird aber mit Sicherheit wieder einer werden, der +2 Sichtweite erhält ...
- Brückenpioniere haben Bewegungsrate 1. Das habe ich schon letztens bei der CC62 nicht verstanden - das japanische Pendant bewegte sich auch nur ein Hex.
- Bomber kommen auch nicht über 3 - 4 Munition hinaus ...

So einen richtigen Plan, was ich mir kaufe / wann aufrüste, habe ich bisher nicht. Mal schauen was macht.

Edit: Der obligatorische Prototyp nach dem ersten Szenario ist auch ausgefallen



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 63

29.06.2020 03:16
#3 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Hi Para und hoza

Ich hab gesehen, dass ihr mit sehr alten OpG Versionen spielt, am besten mal aktualisieren:
http://www.open-general.com/install/OpenGenRC.zip



Zum Bleistift schaut es bei euch so aus:

Zitat
Current scenario: Madrid Offensive, VH prestige is 160 , All map prestige is: 320


Zitat
Current scenario: Madrid Offensive, VH prestige is 160 , All map prestige is: 240



Es sollte aber so aussehen:

Zitat
Current scenario: Madrid Offensive, VH prestige is 320 , All map prestige is: 640



Was da noch an bugs auftreten könnte, weiß ich nicht aufgrund des Alters - theoretisch sind eure Versionen auch "stabil", aber der [Release Candidate] aus dem link oben ist jetzt auch schon seit Langem nicht mehr aktualisiert worden und hat 6-18 Monate an updates und fixes erhalten.



Zitat von Parabellum im Beitrag #2
Der obligatorische Prototyp nach dem ersten Szenario ist auch ausgefallen

Auch nach dem Zweiten. Ich bin schon gespannt, was ich für die 140% Proto-Chance nach dem dritten Szenario grigg, falls überhaupt

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 63

29.06.2020 04:15
#4 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Mannmannmann, immer so viel los.

Deutsch: SH+VH
Sieghex
Versorgungshex

Englisch: VH+SH
Victory Hex
Supply Hex



Da werd ich ja noch verückt also mehr als eh schon, mein ich

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.598

29.06.2020 08:41
#5 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Damit ihr nicht vergeblich hofft.Prototypen gibt es nach meiner Kenntnis erst ab Narvik!

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

29.06.2020 08:49
#6 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Waaaas? Ich spiel hier mit dem geringsten Prestige? Das überrascht mich jetzt schon stark! Obwohl an der Kampagne sicher seit Jahren keiner geschraubt hat, kommen durch die differierenden OpG-Versionen solche Unterschiede zu Stande? Das darf für mein Verständnis nicht sein! Hätte aber nie einer gemerkt, wenn wir nicht jetzt hier den direkten Vergleich hätten.
Ich hatte mich sowieso schon gewundert, wie sich bei Madrid soviel neue Einheiten leisten konnte. Vor allem neben dem teuren [R]-Bomber.



hoza Offline

Oberst d. Fernschreiber


Beiträge: 2.598

29.06.2020 09:07
#7 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Das sind wohl die Anzeigen falsch, weil auf der Karte laut Open Suite 640 pp zu erobern sind und wir die wohl auch alle bekommen haben!?

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

29.06.2020 09:59
#8 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat von hoza im Beitrag #7
Das sind wohl die Anzeigen falsch, weil auf der Karte laut Open Suite 640 pp zu erobern sind und wir die wohl auch alle bekommen haben!?
Ja, Du könntest Recht haben. Ich erinnere mich, dass ich gestern das Prestige addiert hatte und bei 90pp unterhalb der Kappe gelandet war. Das ich jetzt über 50pp weniger als Ihr verfüge liegt daran, dass ich eine Runde eher beendet habe. Das bedeutet, dass das Rundenprestige tatsächlich pro Runde ausgeschüttet wird (habe ich gar nicht beobachtet) und nicht erst am Ende des Szenarios in einer Summe. So wurde es nämlich bei vielen anderen Kampagnen gehandhabt, die ich in der letzten Zeit gespielt habe. Damit war es auch unerheblich fürs Prestige, in welcher Runde ich beendete. Da muss ich mich umstellen, sonst schneide ich mir selbst ins Fleisch.



Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

30.06.2020 10:43
#9 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Ciechanow und Suomussalmi glänzen mit anderen Karten, als von SSI gewöhnt. Soweit gut.
Das Efile wird nicht mein Freund. Ich habe das Gefühl, dass sich Spieler und AI nur mit Wattebällchen bewerfen. Die Kampfvorschau zeigt regelmäßig ein 1:0 oder 1:1, wobei die Verteidiger mit durchweg 5 Verschanzung meistens keinen Schaden nehmen, aber die Kampfstärke der eigenen Truppen von Runde zu Runde abnimmt.
... und bekommt den Anführer auf seine Me 110, den ich mir auch wünschte. So ungerecht ist die Welt .



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 63

01.07.2020 06:51
#10 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Mal was anderes: kennt jemand noch (bzw hat eine Liste mit) alle(n) Anführereigenschaften auf teutsch ? Hab gerad nochmal so die Namen für meine aktuellen aus den unendlichen Weiten des Heuhaufens zwischen meinen Ohren raussuchen können - aber um zB jetzt kurz zu zu spämmen, und dabei den teutschen Ausdruck einzusetzen, fehlt mir die Übersetzung für [Determined Defense]... war das [Eiserne/Hartnäckige/andere] Verteidigung ? Und wenn ja, welche der 3 Optionen ?

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

01.07.2020 09:33
#11 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat von mythos im Beitrag #10
Mal was anderes: kennt jemand noch (bzw hat eine Liste mit) alle(n) Anführereigenschaften auf teutsch ? Hab gerad nochmal so die Namen für meine aktuellen aus den unendlichen Weiten des Heuhaufens zwischen meinen Ohren raussuchen können - aber um zB jetzt kurz zu zu spämmen, und dabei den teutschen Ausdruck einzusetzen, fehlt mir die Übersetzung für [Determined Defense]... war das [Eiserne/Hartnäckige/andere] Verteidigung ? Und wenn ja, welche der 3 Optionen ?

tenacious = zäh = Bodenverteidigung um 4 erhöht (Class Leader Infanterie)
determined = entschlossen = Verteidigungswerte um 2 erhöht (Random Leader)
ferocious = wild = Keine Einheit kann die Verschanzung dieser Einheit ignorieren, ignoriert auch die auf sie ausgeübte Unterdrückung (Random Leader)

Bin mir gerade nicht ganz sicher: Wenn Du die Sprache für den AAR von Englisch auf Deutsch umstellst, dann müssten die richtigen Übersetzungen angezeigt werden -> mal probieren!



mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 63

02.07.2020 05:38
#12 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Hatte ich auch gedacht, aber das funktioniert nicht - lediglich essentielle (sind (Anführer)Eigenschaften nicht auch essentiell ) UI-Elemente sind übersetzt.
Was aber geht: eine strings.datei selbst anlegen, und ich glaube dort kann man selbst Übersetzungen für mehr UI-Elemente einsetzen. Nur gibt es keine Basisdatei (außer einer englischen)



Zitat von Parabellum im Beitrag #11
tenacious = zäh = Bodenverteidigung um 4 erhöht (Class Leader Infanterie)
determined = entschlossen = Verteidigungswerte um 2 erhöht (Random Leader)
ferocious = wild = Keine Einheit kann die Verschanzung dieser Einheit ignorieren, ignoriert auch die auf sie ausgeübte Unterdrückung (Random Leader)

Danke Para, aber
Ich bin mir appsolut sicher, dass Eisern/Hatnäckig dabei waren - und mit Wörterbuch/Leo/Gugelfisch kann ich auch, deshalb fragte ich ja, ob jemand noch die Originale auf deutsch kennt.
(oke, sorry und zugegeben, das wort "original" kam ursprünglich nicht in der Anfrage vor

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

mythos Offline

Schreibstubenhengst


Beiträge: 63

02.07.2020 06:37
#13 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Hab das hiesige Kampagnen-Forum durchwühlt.
Bis auf auf Klassen-Eigenschaften (sieht man in AARs nicht), [Mountain Training] (da musste ich schätzen) sowie [Extended Front] und [Camouflage Expert] (gibt es in PG nicht *glaub* ) hab ich alle Übersetzungen beisammen:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
 
Aggressive Attack 	 - Aggressiver Angriff 
Aggressive Maneuver - Aggressives Manöver
All Weather Combat - Allwettertauglich
Battlefield Intelligence - Einsatz auf dem Schlachtfeld
Bridging - Brücke bauen
Combat Support - Kampfunterstützung
Determined Defense - Eiserne Verteidigung
Devastating Fire - Anhaltendes Feuer
Ferocius Defense - Heftige Verteidigung
Fire Discipline - Munitionsbeschränkung
First Strike - Erstschlag
Infiltration Tactics - Pionier
Influence - Einfluss
Liberator - Befreier
Mountain Training - Gebirgstraining
Overwatch - Kontrolle
Overwhelming Attack - Verheerender Angriff
Reconnaissance Movement - Aufklärung
Resilience - Unverwüstlichkeit
Shock Tactics - Anhaltende Unterdrückung
Skilled Ground Attack - Erweiterter Luft/Bodenangriff
Skilled Reconnaissance - Hochentwickelte Fähigkeiten
Superior Maneuver - Ausgezeichnetes Manöver
Street Fighter - Straßenkämpfer
 



Wobei [Bridging/Brücke bauen] und [Infiltration Tactics/Pionier] in OpG etwas anders funktionieren, als in PG.

~~ wenn man sich selbst schlägt und es tut weh... ist man dann zu stark oder zu schwach ~~

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

02.07.2020 09:47
#14 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Hier gibt es eine Liste mit den deutschen Bezeichnungen und ihren Effekten (PBEM-Lehrgang Punkt 6: Sonderfähigkeiten)
http://www.panzerliga.de/dt/docs/lehrgang/lehrg_pg3d.php#6

Camouflage Expert = Tarnung in Waldgebieten / gibt es in PG, ist aber sehr selten!

was in der Liste fehlt:
Extendet Front = Supportfeuer (erweiterte Front) -> ich erinnere mich nicht an die genaue deutsche Bezeichnung, läuft aber auf das gleiche wie [S] hinaus.

Für Open General: http://luis-guzman.com/ -> Open General / Table Of Contents / Features Overview / Leaders



Major Heinz Offline

Literaturmajor

Beiträge: 1.969

02.07.2020 13:13
#15 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat von Parabellum im Beitrag #14

Camouflage Expert = Tarnung in Waldgebieten / gibt es in PG, ist aber sehr selten!



Bist du dir da sicher? Ich dachte immer, dass dieser Leader von SSI geplant war (steht der nicht auch im Handbuch?), aber aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt wurde. Also Tarnung in Waldgebieten ist sowohl bei mir, als auch bei der KI in all den Jahren noch nie passiert.

Parabellum Offline

Schreibtischgeneral


Beiträge: 4.208

02.07.2020 14:12
#16 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat von Major Heinz im Beitrag #15
Zitat von Parabellum im Beitrag #14

Camouflage Expert = Tarnung in Waldgebieten / gibt es in PG, ist aber sehr selten!



Bist du dir da sicher? Ich dachte immer, dass dieser Leader von SSI geplant war (steht der nicht auch im Handbuch?), aber aus irgendwelchen Gründen nicht umgesetzt wurde. Also Tarnung in Waldgebieten ist sowohl bei mir, als auch bei der KI in all den Jahren noch nie passiert.

Im Handbuch steht nichts zu den einzelnen "Befehlshabern", wie sie offiziell heißen. Handbuch als PDF verfügbar (nur nach Anmeldung im Forum): http://www.panzer-general-3d.de/t8486605...tml#msg34134710

Du kannst ja mal schauen, ob sich ein Camouflage Leader über die Suite "manipulieren" ließe, oder ob es den dort gar nicht gibt ...
Die Aussage, dass es ihn gibt, habe ich nur aus dem Panzerliga-Dokument übernommen ...



Rayydar Offline

Generalspammarschall


Beiträge: 11.825

02.07.2020 14:43
#17 RE: CC50 - Blitz 2008 with Latin Generals efile / Allgemeine Diskussion Antworten

H1 hat recht: Tarnung in Waldgebieten ist in PG nie aktiv gewesen.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

«« CC 50 hoza
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CC56 - Andrea Bigi's In the Line of Fire with Special efile (Waffen SS)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
3 10.06.2020 11:42
von hoza • Zugriffe: 78
CC46 - Dennis Felling's 22.Infanterie-Division Campaign, 1939-45 (with the Adlerkorps efile)
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 04.05.2020 13:05
von Parabellum • Zugriffe: 80
CC60 - Jorge Gabitto's Russo-German War: "Barbarossa" with Composite Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
10 16.03.2020 16:50
von Parabellum • Zugriffe: 277
CC76 - US KOREAN WAR CAMPAIGN v.4.0 for Open Gen with Gustlik’s Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
5 24.01.2020 10:12
von Parabellum • Zugriffe: 194
CC64 - Polish Great War 1914-1920 with Kaiser General II V.10/11/15
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 20.12.2019 18:46
von Parabellum • Zugriffe: 130
CC19 - Band of Brothers 3.0 with custom BoB Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 04.11.2019 09:15
von Parabellum • Zugriffe: 146
RSF 3,7 in Open General
Erstellt im Forum Open General allgemein von Major Heinz
33 27.06.2020 05:03
von mythos • Zugriffe: 590
CC1 - Graig Millers Blitzkrieg! with Oronzo R1-Efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
2 28.10.2019 09:06
von Parabellum • Zugriffe: 210
CC39 - Japanische Kampagne 1937-45 with Pacific efile
Erstellt im Forum Kampagnen & AARs von Parabellum
1 28.10.2019 09:04
von Parabellum • Zugriffe: 191
 Sprung  

  PBEM-Liga für PG3D und viele weitere Spiele: »Panzerliga.de« *** Internationales OG-Forum: »Open General Forums« (engl.)  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz